Zum Inhalt springen

2013 wird unser Jahr - mit ner großen Kinderschar!

Dieses Thema bewerten


Womba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu ihr Lieben,

DANKE euch...ich bin noch vollkommen perplex...der billigtest heut früh war wieder positiv :) habs auch fotografiert, lade ich dann mal hoch, aber man erkennt auf dem bild wirklich nur nen Hauch...

Kati: ja ich bin leider immernoch krank, schleppe die husterei schon seit Weihnachten mit mir rum. ich hoffe, dass es mit dem neuen Antibiotikum besser wird...

geb deinem körper zeit...die tempi muss sich auch erstmal wieder einpendeln...und wenn dein ES erst später ist oder auch in diesem zyklus mal keiner, dann ist es ja trotzdem kein Grund nicht optimistisch nach vorn zu schauen...schick dir nen dicken knuddler!

und dann muss ich mir erstmal überlegen wann ich im KH bescheid sage (wollte ja noch ein bisschen meinen mund halten)...aber ich kann ja nun mal ss nicht wirklich mit zupacken im OP...und die Infektionsgefahr ist ja auch nicht zu unterschätzen...

Womba: heee highfive...sind wir quasi fast Kollegen ^^ ich hab immer wahnsinnig viel Respekt vorm Rettungsdienst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ganz kurz:

@ Womba: Da sind wir schon 2, wir haben auch Endspurt beim Hausbau, ziehen ebenfalls Mitte Februar um...

Rettungsdienst - ganz tolle Arbeit! Ich hab da auch Respekt vor...

Ich arbeite (hoffentlich bald wieder) in der ambulanten Pflege und da brauchen wir schon auch gern mal den Rettungsdienst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro: Ich denke du darfsts glauben. Bin gespannt aufs Bildchen v.a. auch morgen dann! Gute Besserung wünsch ich dir das es das AB jetzt durchreißt!!!

Klar ich weiß und ich bin da jetzt auch nicht depremiert wenn diesen Monat kein ES statt findet - is ja diesen eh noch egal - mich interessierts eben nur (und irgendwer hatte gefragt)!

Lass dich doch dann erstmal krank schreiben ne Zeitlang oder geht das nicht?

Wann musst du zum FA zum 1. US?

Sweety: Och sch***e *drückdich* - aber wie gesagt NOCH ist noch gar nix verloren. Das war einfach noch zu früh, in 2-3 Tagen wirste da sicher mehr sehen *optimistischbleib*! Ich bin mir sicher bei mir hätte man das letzte mal vor NMT auch nichts gesehen!

Womba: Rettungsdienst ist natürlich auch manchmal sehr heftig *denk*. Da gibt es sicher immer wieder Situationen die man eben nicht nach Feierabend ablegen kann und dann leider auch mal mit nach Hause nimmt, dann der Umzugsstress und der Vorfall eures Bekannten - ist auch ganz schön viel auf einmal *find*! Hoffe es entspannt sich bald wieder - spätestens wenn der Umzug geschafft ist. Drück dich mal!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati: naja ich bin erstmal bis Mittwoch krank geschrieben, aber das problem ist, dass ich während meinem praktischen jahr nur 30 sogenannte "fehltage" habe...und da ist es denen egal, ob krank oder urlaub oder sonst was..und ich darf pro Tertial max. 20 nehmen... aktuell sinds inkl. kommende Woche (also bis Mittwoch) schon 12 Tage...und die erste märzwoche haben wir urlaub im bayrischen wald gebucht...und schwupps sinds schon 17 tage...und quasie nur noch 3 "übrig" und 5 Studientage..und da geht ja schon das rechnen los und ich muss mir jeden tag überlegen, den ich nicht da bin....werde montag gleich mal in der personalabteilung anrufen und versuchen das zu klären...damit das nicht von den "urlaubstagen" ab geht...ich bin ja nunmal wirklich krank...

Termin bei der FÄ ist am 29.1. da bin ich dann "schon" 6+2...und man sieht hoffentlich was...wenn alles soweit klappt...

Die DHH *zwinker* war zwar nicht so schlecht, aber alles ziemlich beengend...und das für soooo viel geld monatlich...jedenfalls versuchen wir jetzt die tolle wohnung zu bekommen, die wir vormittag angeschaut haben...die war klasse 3 riesenzimmer und 3 kleine und große küche, abgeschlossener hinterhof, balkon, bad mit wanne...einfach genau das, was wir suchen...klar haus und garten wäre schöner, aber das läuft uns ja nicht weg...

- - - Aktualisiert - - -

sweety: ich drück trotzdem weiter die daumen!! solange keine mens da ist, ist noch alles drin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu:asmile:

sweety das wird schon noch, wir glauben fest daran! vielleicht zeigt der test auch erst später was an, obwohl´s ein frühtest ist!?

kati hast du so ne zick-zack kurve wie ich sie hatte :atongue:? witziger weise ist meine kurve jetzt keine kurve mehr seit dem tag nach der 1.hm, sonder es sieht aus wie eine gerade *staun* (ich hab mir heute früh sogar den wecker gestellt *g*). testen werde ich morgen nochmal, bin dann es+11 und mal schauen was der test zeigt.

mensch womba, da habt ihr´s ja echt nicht einfach, tut mir echt leid! und rettungsdienst, da kann ich mich den anderen nur anschließen, das ist sicher kein zuckerschlecken. schließlich ist man ja keine maschine und kann den schalter nach arbeitsschluss umlegen. ich könnte den job nicht machen, hut ab!

callo ich bin auch sehr gespannt auf das bildchen morgen, freu mich richtig! wieviele üz hattet ihr denn eigentlich?

machst du gerade eine medizinische ausbildung? wieso unterscheiden die nicht zwischen krankheitstagen und urlaubstagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Hibbelmädels,

ich möchte mich im Januar gern zu euch gesellen und gemeinsam Daumen für zwei Striche quetschen.

Nach dem 1. Wunschkind 08/2011 verspüren wir nun, früher als geplant, den Wunsch nach Baby Nr. 2.

Hoffentlich dauert es dieses Mal nicht so lang :( Bei meine süßen LINA brauchten wir 2 Jahre Übungszeit.

Ich müsste morgen bzw. übermorgen meine Mens bekommen, und ab dann beginnt für mich die offizielle Hibbelphase fürs Zweite Mäuselchen.

An die ersten Spätsommer- bzw. Herbstmamas 2013 meinen Herzlichen Glückwunsch. Ich muss mich erstmal genauer durch diesen Thread lesen....

LG, Luni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni *willkommen bei uns* Machs dir gemütlich hier :)

Green: Na weil die gemein sind und keine ahnung haben, deswegen machen die zwischen Urlaub und Krank keinen Unterschied. Ich hoffe, dass ich das irgendwie klären kann...

Warte mit dem Test doch noch 1 oder 2 tage...meiner an ES+11 war auch negativ..und selbst jetzt ist es ja nur ein hauch...

Wir hatten 5.ÜZs, aber eigentlich war es, wenn man es so will, der erste, in dem es wirklich hätte klappen können...sonst war zu ES-zeit irgendwie immer kein herzeln angesagt, einfach stress bedingt...also klar mal 3 oder 4 tage vorher, aber da hats nicht geklappt...und jetzt mit sex an allen 3 tagen rund um den ES musste das ja was werden :)

Ja ich habe Medizin studiert und mache aktuell grad mein praktisches Jahr (PJ) im KH. D.h. ich arbeite ganz normal 40h+ (bekomme ein zehntel des gehaltes *hust*) und mache eigentlich die gleiche arbeit wie ein fertiger Arzt...wenn das PJ vorbei ist, fehlt nur noch das Examen und dann bin ich Ärztin...aber jetzt kommt ja noch was dazwischen :D

was machst du denn beruflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro: Ah okay, das ist natürlich sehr doof. Wie ist das dann mit einer Ss, wenn du's sagen würdest? Dürftest du dann noch arbeiten und wie werden die Fehltage dann gezählt oder ist das vollkommen egal wegen was du fehlst? Echt schwierig kenn das noch von meiner Ausbildung da waren die Fehltage pro Semester auch begrenzt (völlig wurscht wegen was man fehlte)! Wie lange geht das praktische Jahr noch (du hast erst angefangen oder)?

Drück euch die Daumen für die Wohnung und NATÜRLICH für den FA-Termin am 29.1.!!!

Luni: Herzlich Willkommen hier bei uns. Schön das ihr früher los legen wollt als geplant! Hast du irgendwas vor, ich mein, Tempi messen, Ovus, Tee oder ähnliches oder versucht ihrs erstmal auf "gut Glück"?

Gabs einen Grund warum es beim ersten mal so lange gedauert hat oder wollte es einfach nur nicht klappen? Meine Daumen sind gedrückt das es schneller geht und du bald kugeln darfst!

Greenjeans: Hm, ich hab ja erst an ZT 6 angefangen zu messen diesen Monat und bis auf die 2 Werte am Anfang (denke da war die Tempi einfach NOCH höher - 36,5/36,4 - also auch noch im Rahmen) und den Wert gestern (36,6) sieht sie ganz pasabel aus und liegt so bei 36,2 - mal kucken was noch kommt, aber ich denke das liegt/lag einfach auch noch an den Hormonen von der FG! Drück die Daumen für den Test und schließe mich aber Caro an - also sein nicht zu doll enttäuscht wenn er noch negativ ist!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kati :wub:

Na die Hälfte habe ich schon rum vom PJ...das geht ja schon seit August...und im ersten Teil hatte ich keine Fehltage (da war die station aber auch lockerer)

naja ich darf ss schon weiter arbeiten, aber halt kein OP, kein Blutabnehmen oder irgendwas, was in die infektiöse Richtung geht...aktuell bin ich ja auf ner Gyn-Station, aber nur noch bis Ende des Monats...dann wechsel ich "passender Weise" auf die Geburtshilfe ^^ ...da kann ich halt dann keine Kaiserschnitte im OP mitmachen, aber das ist nicht so schlimm....das hab ich schon oft gemacht :)

Ich glaub an sich, ist denen egal, warum man fehlt, man ist halt nicht da...das ist schon doof...so jetzt werd ich mal das bild von heut irgendwie hochladen^^

- - - Aktualisiert - - -

ich hoffe, man sieht was...

callo-12839-albums-tests-co-picture113929-2013-01-12-08-28-16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof diese Regelung - man kann ja auch mal ss werden:abiggrin: und über die Bezahlung brauchen wir ja gar nicht erst reden:mad:! Das geht dann noch bis Juli oder?

Ich würds dann definitiv bald möglichst sagen, vllt. nach dem FA Termin, damit du Gewissheit hast, aber dann auf jeden Fall! Ich hab ja höchsten Respekt vor deinem Job (mal ganz abgesehen noch vom Medizinstudium), ich glaube ich hätte wenn ich dort arbeiten würde gar keine Kinder :aredface: - da ist die Geburt ja ständig so präsent *dunkelerinner*.

Ja immer her mit dem Bildchen!

Jaha, schwach (liegt auch am fotografieren - also war bei mir zumindest da so), aber ich kanns erkennen da ist definitiv eine 2. Linie *freu*

Bearbeitet von Kati 25
überschnitten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hoffe, morgen ist das bild eindeutig :)

Ach so schlimm ist das garnicht...und mit der Geburt ist das ja so ne Sache...das lief bei mir selbst ja mehr als schief...vondaher haut mich so schnell nichts mehr um :D

Ja genau, bis Juli...ich überlege halt, ob ich es zu Ende mache, oder vorher schon Pause...das letzte tertial ist halt chirurgie und da kann ich auch nicht im OP stehen...und ich weis nicht, ob man dann nicht vielleicht doch viel an Erfahrungen einbüßt...mal überlegen. Ja ich wollte auch bist nach dem FA-Termin warten, aber ich muss halt auch immer "richtig ran", Stundenlang mit aller Kraft Haken halten im OP und so...das ist halt ja jetzt auch nicht so schön...deswegen überleg ich halt, ob ich nicht doch vorher schon den mund aufmachen soll...ich weis auch nicht, in wieweit ich verpflichtet bin...alles kompilziert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich voher was sagen, wenn es wirklich auch körperlich so anstrengend ist und über meherer Std. - auch so das du denkst es könnte deinem Krümel schaden, dann sags gleich. Ich mein passieren kann immer etwas, auch noch weit über den FA Termin hinaus (aber wem sag ich das:aredface:) und was wenn wirklich was ist - Infektion o.ä. - man würde sich ewig Vorwürfe machen!!!

Hm, Chirurgie würd ich mir ja auch nicht entgehen lassen, ist sicher interessant und wichtig. Geht das denn einfach so mit ner Pause oder müsstest du dann das ganze Jahr wiederholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein toller posiTEST, liebe Callo. Das freut mich für dich!

Also, bei Lina bestand unser Babywunsch seit Febr 2008. Setzte meine Pille ab und ganz "jungfräulich" sind wir an die Babymachsache herangegangen.

Nach ca. einem halben Jahr wurde ich skeptisch und fing an mich zu belesen. Ich tröstete mich mit den Gedanken und Informationen, dass es normal sei, ca 1 Jahr zu bracuen, bis man schwanger wird.

Nunja, irgendwann im Mai 2009 hatte ich nie Nase voll von den Blütenweißen SStESTs und dieses Hoffen und Bangen, EInbildung und Enttäuschung.

Bin zur FÄ und sie fand heraus, dass ich eine latente SDunterfunktion habe.

Mein ALLGem. Arzt diagnostizierte dann Hashimoto bei mir. So fing die Einstellung mit Hormonen (L-Thyroxin) an und es brauchte dann wirklich ein Jahr, bis meine Werte entsprechend waren.

Seit Mai/ Juni 2010 dann waren meine Werte topp und wir hibbelten dann wieder verstärkt. Meine Zyklen wurden regelmäßiger und im Dez hats dann auch endlich funktioniert (ich wollte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an einem Happy End glauben)

traute mich auch nicht mehr zu testen und dann doch am ZT39 (10.01.2011) gestestet und :D - geklappt. am gleichen Tag durfte ich mit Freund noch zur FÄ und sie bestätigte mir eine SS bei schon 6+2 .

Hach ja, also ich rechne hoffentlich fest damit, dass es ca. in einem halben Jahr klappt (das hoffe und wünsche ich mir einfach- um Nerven zu schonen)

Komisch, seit ich /wir uns für Baby Nr. 2 Projekt entschieden haben, fangei ch auch schon an zu hibbeln. Bin gespannt, noch habe ich keine Ovutests, Tees, Tempi usw. besorgt.

Fange mal gaaaaanz entspannt an und wir machen in dem Zeitraum des ES (3-4 Tage vorher bis zum ZT 20) einfach jeden Tag LIEBE ...hihi....

soweit der Plan.

Die Runde klingt wirklich nett- hoffentlich schreiben wir bald schon im Herbstforum weiter :)

Und hier wirds ja jetzt shcon richtig spannend.

Ich drücke die Daumen!!! (muss jetzt nur noch NAMEN lernen, wem ich nochmal die DÄumchen dürcken wollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Callo: sags sofort! Du verzeihst dir das nie, wenn ausgerechnet jetzt irgend ein Mist passiert und dann was mit dem Baby nicht stimmt oder dus verlierst. Das ist es nicht wert! Chirurgie ist natürlich doof, aber die Erfahrungen kannst später nachholen, wenn du magst. Weißt schon, in welche Richtung gehen willst?

Bei uns ist man ab dem ersten positiven Test draußen. Bis zum FA-Termin steht man auf Krank, ohne dass man ne AU bringen muss und nach der Bestätigung vom Gyn wollens einen frühestens 8 Wochen nach der Geburt wieder sehen.

@all: wir mögen unseren Job beide, und so hart, wie man sich das vorstellt ist er nicht (eher körperlich). Aber ab und zu nimmt man halt was mit heim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu callo, man sieht zwar ganz schwach eine zweite linie, aber da ist definitiv eine:boing:! der untere sieht stärker aus, der ist von heute oder? ich würde an deiner stelle auch so bald wie möglich auf der arbeit bescheid geben... schließlich wächst da ein kleines würmchen in dir heran! super dass es gleich geklappt hat beim ersten "richtigen" üz.

wow, du hast medizin studiert, respekt! und hast schon kaiserschnitte gemacht und das mit 25 *staun*. würde mich auch interessieren ob du das pj komplett nachholen musst, falls du es jetzt aufgrund der schwangerschaft unterbrichst? hast du dich auf gynäkologie "spezialisiert". was die maximalen fehlzeiten anbelagt: um ehrlich zu sein find ich´s unmöglich dass zwischen krankheit und urlaub nicht unterschieden wird!? kein mensch ist doch eine maschine und grade in einem verantwortungsvollen beruf (und bei dir gehts ja auch um leben), find ich das echt mies!

mein job ist halb so interessant wie deiner:abiggrin:: ich hab bwl mit einer fachspezifischen richtung studiert und arbeite im vertrieb...

kati und callo: ihr habt schon recht, eigentlich wärs sinnvoller noch zu warten mit testen und mir ist auch bewußt dass der test morgen negativ sein kann. aber ich freu mich so sehr drauf und möchte mal testen:awink:.

@luni: herzlichen willkommen bei uns! ich denke du wirst dich hier recht wohl fühlen, die mädels hier sind echt super! deine geschichte klingt ja nicht so schön, aber gut, dass die ärztin dann auch sofort die sdunterfunktion herausgefunden hat. das dauert dann dieses mal sicherlich nicht so lange:asmile:.

hast du vorher schon mal tempi gemessen etc?

aktuell darfst du sweetangel und mir die daumen drücken, wir haben mit 1-3 tagen unterschied nmt.

Bearbeitet von GreenJeans81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luni: Auch von mir noch Herzlich Willkommen. Wir freuen uns immer über neue Hibblerinnen. Viel Spaß bei uns.

@me: hatte grad etwas verfärbten ZS (also ganz leicht rosa mit einem winzigen bräunlichen Faden) Ob das was zu bedeuten hat :aconfused:

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luni herzlich willkommen bei uns.

@callo also ich würde es auch gleich sagen, das wäre mir zu riskant.

@kati mir geht es soweit gut bin ziemlich entspannt ich hab mich jetzt irgendwie damit abgefunden das dass noch länger dauern wird (leider) also viel hoffnung hab ich zur zeit nicht.

Müsste jetzt irgendwann meinen ES haben bin jetzt ZT14, wir sind zwar auch sehr fleißig :abiggrin: aber da wir die letzten monate auch immer sehr fleißig waren hab ich da wenig hoffnung:afrown:.

@sweety wie schauts aus?????

@greenjeans meine däumchen sind ganz fest gedrückt. Hast du heute getestet?????

@womba wie geht es dir????

- - - Aktualisiert - - -

oh weh ich hoffe ich hab keinen vergessen ihr habt ja gestern so viel geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.