Zum Inhalt springen

Kennzeichnung von Wechselklamotten und Teddy für den Kindergarten

Dieses Thema bewerten


Junibaby

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kivi hat bestimmt den gleichen Shop aufgetan wie wir - wir haben auch Textilaufkleber und die sind große Klasse - hatte gleichzeitig auch Bügeletiketten gekauft - die gammeln im Schrank rum und von den anderen hab ich schon das 2. Mal Nachschub bestellt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich den Link auch mal haben, bitte?

Ich hab Bügeletiketten bestellt und auch schon fleißig eingebügelt, bis jetzt halten sie und ich hab mir auch sagen lassen, dass sie wohl gut halten sollen, aber sicher ist sicher und kleben ist besser als bügeln...

Ich kann nur aus Erfahrung anderer sprechen, aber bei denen in der KiTa ist das die reinste "Tauschbörse". Da sind schon Sachen abhanden gekommen, die sogar gekennzeichnet waren, es wird vertauscht, verloren...

DAS brauch ich nicht, ich hoffe, dass das in unserem KiGa nicht an der Tagesordnung ist...

Aber noch erfreu ich mich an den Bügeletiketten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf dem Spielplatz und mit uns eine Gruppe aus dem örtlichen KiGa.

Und da kam das Thema mit der Kennzeichnung auf, weil die Erzieherin eine Brotdose gefunden hat, die aber keinem gehören wollte...

Hab dann zu meiner Freundin gemeint, dass ich ja direkt froh bin, dass ich die Etiketten gekauft habe - kam es von der Erzieherin:

"Damit würden Sie uns hier einen riesen Gefallen tun, bei uns kommt alles weg, selbst ich kennzeichne meine Sachen" :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

bisher hab ich noch gar nix markiert, weil ich es immer vergesse. Ach doch, der Rucksack hat den Namen drauf. Seit juni ist aber noch nix verschwunden....aber was nicht ist....ich glaube ich werde bei den Klamotten auf den Wäscheschildchen markieren, bei der Brotdose weiss ich es noch nicht....Edding wird da sicher immer wieder abgehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bisher nur die Wechselsachen, die fest im Kiga bleiben, und die Turnsachen mit Namen versehen. Hab einfach aufs Waschetikett mit Kuli den Nachnamen geschrieben, machen die meißten dort meinte die Erzieherin. Geht zwar nach mehrmaligem waschen raus, aber dann schreib ichs halt neu. Und die alltäglichen Sachen hab ich garnet beschrieben, ich bin wohl noch zu naiv und denke, es kommt eh nix weg :D aber ehrlich gesagt schick ich meinen Sohn eh net mit den besten und neuesten Klamotten in den Kiga, nachdem er sich einmal schon Löcher in nen Pulli geschnitten hat :arolleyes:

Brotdosen hatte ich bisher auhc noch net beschrieben, weil er selten dort frühstückt, werd ich aber dann mal mit Edding machen

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es auch so, dass die meisten Erzieherinnen die Klamotten zuordnen können und vor allem die Kinder selbst helfen auch mit. Die wissen es manchmal sogar noch besser. Bei Matschsachen würde ich auch reinschreiben, weil die oft ähnlich aussehen...aber Brotdosen kennen die Erzieher und Kinder. Und Wechselwäsche...ich glaube wenn andere eltern das aus versehen mitnehmen wollen weil sie es toll findet, schreckt auch kein Name ab. Der ist auch mit Edding durgestrichen oder das Etikett rausgeschnibbelt.

wir machen es sogar so (als Kiga Personal) ....wir schreiben auf unsere eigenen Wechselsachen auf den gesamten Pullli quer über den Bauch KIGA...damit wir sicher sind das es zurück kommt. Dabei ist das aussehen ja egal, hauptsache es kehrt zurück. (Ich wollte damit aber nicht sagen, dass ich euere Kleidung so FETT markern sollt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es auch so, dass die meisten Erzieherinnen die Klamotten zuordnen können und vor allem die Kinder selbst helfen auch mit. Die wissen es manchmal sogar noch besser. Bei Matschsachen würde ich auch reinschreiben, weil die oft ähnlich aussehen...aber Brotdosen kennen die Erzieher und Kinder. Und Wechselwäsche...ich glaube wenn andere eltern das aus versehen mitnehmen wollen weil sie es toll findet, schreckt auch kein Name ab. Der ist auch mit Edding durgestrichen oder das Etikett rausgeschnibbelt.

wir machen es sogar so (als Kiga Personal) ....wir schreiben auf unsere eigenen Wechselsachen auf den gesamten Pullli quer über den Bauch KIGA...damit wir sicher sind das es zurück kommt. Dabei ist das aussehen ja egal, hauptsache es kehrt zurück. (Ich wollte damit aber nicht sagen, dass ich euere Kleidung so FETT markern sollt :))

Boah warum nicht gleich Justizvollzugsanstalt..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird es bei uns auch gemacht und es kommt trotzdem noch was weg :arolleyes: Dabei sind die Wechselsachen, die im Kiga sind (also für den absoluten Notfall, dass die Box des Kindes mit den eigenen Wechselsachen leer ist), wirklich nicht so toll. Spenden halt, was den Kindern nicht mehr passt und sich nicht weiterverkaufen lässt. Selbst das kriegt noch Füße.

Ich kenne es auch so, dass die meisten Erzieherinnen die Klamotten zuordnen können und vor allem die Kinder selbst helfen auch mit. Die wissen es manchmal sogar noch besser. Bei Matschsachen würde ich auch reinschreiben, weil die oft ähnlich aussehen...aber Brotdosen kennen die Erzieher und Kinder. Und Wechselwäsche...ich glaube wenn andere eltern das aus versehen mitnehmen wollen weil sie es toll findet, schreckt auch kein Name ab. Der ist auch mit Edding durgestrichen oder das Etikett rausgeschnibbelt.

wir machen es sogar so (als Kiga Personal) ....wir schreiben auf unsere eigenen Wechselsachen auf den gesamten Pullli quer über den Bauch KIGA...damit wir sicher sind das es zurück kommt. Dabei ist das aussehen ja egal, hauptsache es kehrt zurück. (Ich wollte damit aber nicht sagen, dass ich euere Kleidung so FETT markern sollt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das schlimm, ich würde nie auf die Idee kommen, was mitzunehmen, was uns nicht gehört...

Aber da ist mir noch was eingefallen, als wir unseren Schnuppertag hatten, gab es einen Pulli, der gerade niemandem gehören wollte - die Erzieherin hat ihn am GERUCH erkannt! Auch nicht schlecht...oder doch?! :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Matschklamotten und Gummistiefel gibts bei unserem Kiga gott sei dank nicht. wenns regnet bleiben die Kinder eh drin und wenn der Sand nass ist dann hocken sie sich nur hin und setzen sich nicht in den nassen Sand. Das find ich ne sehr gute Lösung. Und Wechselklamotten hat der Kiga in allen möglichen Grössen für die Kleinen. Da steht dann überall Kita drauf und man bringt dann die Sachen gewaschen wieder zurück. Das finde ich auch sehr gut dass ich keine Wechselklamotten im Kiga "lagern" muss....also muss ich auch nix kennzeichnen!:) Ausser eben die Hausschuh und die Jacke und die Brotddose und Rucksack....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Gummistiefel und Regenklamotten kann ich mir auch nicht vorstellen?

was macht man denn dann z.B. bei einem geplanten Ausflug (hier geht es recht regelmäßig in den Wald oder in die Bücherhalle zum Bücherkino o.ä.), wenn es plötzlich regnet? abblasen?

und auch kein Schneeanzug im Winter? (der ist dann bei uns auch dauerhaft da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.