Zum Inhalt springen

Wunder Po- Tips (Creme)

Dieses Thema bewerten


Jessy1008

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe seit heute mit Kira das problem, das sie einen sehr roten/ wunden Po hat. Woher es genau kommt weiß ich leider nicht,da sie immer sofort gewickelt wird und ich auch nicht besonderes gegessen habe.

Nun hat es bisher immer recht gut mit sehr häufigen wickeln und der Babycreme von Weleda geklappt. Heute scheint mir das aber ni cht so viell zu bringen.

Darum die frage, was ihr vielleicht noch für Tips habt und was für Cremes ihr vielleicht benutzt. Die eben auc ch schnell helfen. Sie hat halt durch das stillen auch sehr häufig stillgang und auch sehr dünne stillgang. Ich habe sie auch sehr viel ohne Pampers heute liegen gelassen, aber da sie sehr unzufrieden war und immer auf den Arm wollte, war das nicht ständig möglich.

Sonst werde ich morgen mal schwarze Tee suchen und es damit nochmal probieren.

Achja, auf feuttücher habe ich heute auch komplett verzichtet, da ich diese auch schonmal im Verdacht hatte, das sie bei Ihr zu einen wunden Po führen. :aeek:

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere maus hatte das gaaanz schlimm... ca 4 wochen vor den ersten zähnchen... es war so schlimm, dass es schon blutig war.

hat die kleine schon zähnchen?

wir sind zum arzt und er hat uns extra eine salbe angemischt, die hat schnell und gut geholfen, allerdings kenne ich die bestandteile nicht.. multilind und co haben leider nicht geholfen.. eine freundin schwört auf hofmann salbe, ich habe sie nie probiert

es gibt auch sitzbäder mit gerbstoff, die geben wenigstens linderung, aber im prinzip hast du den effekt auch durch schwarzen tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarztee. Ich geb's als Kompresse mit in die Windel, wenn es ganz schlimm ist. Bei leichten Fällen hilft abtupfen und lufttrocknen. Die Kompressengrundlage ist ein Stück Küchenrolle, die fusselt ja nicht. Der kalte Tee kühlt auch schön.

Manchmal gibt's dann noch etwas Zinksalbe dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch gibbet, ich finde nichts besser als Mirfulan-Salbe, stinkt zwar wie die Pest hilft aber super

enthält Zinkoxid und Lebertran, der zusätzlich mit den Vitaminen A und D angereichert ist.

Lebertran stillt den Juckreiz, unterstützt die Neubildung der geschädigten Haut und er weicht Krusten und Schuppen auf.

Zinkoxid schließt die Wundoberfläche ab vermindert gleichzeitig die Ausscheidung von Wundwasser.

Auch die so genannten Hilfsstoffe der Salbe haben Effekte: Bisabolol, eine Wirksubstanz aus der Kamillenblüte, hat desinfizierende und entzündungshemmende Wirkungen. Hamamelisrinde wirkt ebenfalls entzündungshemmend und Harnstoff stillt den Juckreiz.

ab Kind Nummer 2 habe ich die entdeckt und schwöre drauf...

mittlerweile gibt es auch ein Spray von Mirfulan - hat zusätzlich so ne Art Sprühpflastereffekt, hab ich aber noch nicht ausprobiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier ein echtes Wundermittel gefunden, damit ist die Sache über Nacht beendet.

Es gibt ein Spray, damit wird der Po und bei den Mädchen auf die Schamlippen (wenn nötig) eingesprüht. Dass ist dann wie eine Art Sprühpflaster und schützt die angegriffene Haut. Es brennt definitiv nicht, ich hab es selbst bei mir an einer offenen, blutigen Wunde ausprobiert. Dann muss man diese Schutzschicht trockenen lassen und man kann noch eine Salbe drüber streichen, denn die Wirkstoffe kommen trotzdem durch. Wir nehme da dann noch Mifulan, aber da geht jede Salbem mit der man gute Fortschritte gemacht hat.

Das Spray wird auch in Kliniken und Altersheimen verwendet und ihr findet es unter.

Cavilon 3M reizfreies Hautschutzspray

Ich und schon einige andere Mädels schwören drauf. Wie gesagt, es ist kein Ersazt für Salbe oder auch Schwarztee, sondern ein Zusatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stand und fiel alles mit der Windelmarke... Das habe ich bei Nummer Eins aber leider zu spät bemerkt. Mit Pampers ist alles super! Und wenn trotzdem mal einer wund war/ist: Zinksalbe vom Arzt anmischen lassen. Und Feuchttücher sind tabu! Sobald bei meinem ersten Kind auch nur ein Feuchttuch am Popo vorbeigeflogen ist, war der Popo danach wund. Also immer nur klares Wasser, reinigt sowieso besser :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.