Zum Inhalt springen

Laufrad oder Puky Wutsch


Lilly Fee

Empfohlene Beiträge

Unsere kleine Hanna wird ende des Monats 2 Jahre alt und Oma möchte ihr gerne ein Fahrzeug schenken. Wir überlegen zwischen Laufrad oder dem Puky Wutsch, wobei ich selber zum Puky Wutsch tendiere Weil ich sie eigentlich für so ein Laufrad noch zu Jung finde. Ich denke es wäre vielleicht besser was fürs 3te Lebensjahr oder kurz davor!

Könnt ihr mir gegebenfalls irgendwo zu raten was ihr für besser empfunden habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly Fee,

schau doch mal in diesen Threads vorbei, vielleicht hilft dir das etwas weiter:

http://forum.adeba.de/kleinkindforum/62568-laufrad-welches-habt-koennt-empfehlen.html

http://forum.adeba.de/baby-1-3-jahr/67543-laufrad-fahrrad-co.html

Ich denke, eine 2jährige hat mehr von einem Laufrad als vom Wutsch. Das Wutsch ist toll, aber damit fährt hier mein 1jähriger rum. Kinder lernen nach dem 2. Geburtstag ziemlich schnell Laufrad fahren :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euren lieben antworten..ich dachte das wutsch wäre auch höhen verstellbar somit denke ich dann das ich mich auch eher für das laufrad entscheiden werde. Ich dachte an das Kettler 10 Zoll, kennt das jemand und ist zufällig davon begeistert? Danke für die Links übrigens..da lese ich später mal nach wenn die Mausi im Bett ist!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht,wie gross Hanna ist.

Wir haben Finni damals auf einige Laufräder gesetzt und für viele waren seine Beine noch zu kurz.:aredface:

Das war unter anderem ein Grund ,das wir uns für das kleinste von Puky entschieden haben.Auch der Abstand zwischen Sattel und Lenker ist nicht zu gross.Er sass darauf einfach am besten und es ist auch relativ leicht.

Der hohe Anschaffungspreis mag ja vielleicht abschrecken,aber es ist wirklich stabil und die Kinder können es lange fahren. (Meine Nichte wird bald 4 und fährt noch damit).Und wenn man mal z.B. bei ebay schaut,hat es wohl auch gebraucht noch einen guten Wert.:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Laufrad von Kettler und es ist schon Klasse. Mein Großer hat es damals auch zum 2. Geburtstag bekommen, aber da war es für meinen Zwerg noch etwas zu groß. Angefangen hat er dann letztes Jahr im Herbst mit dem Fahren, weil er da dann endlich groß genug war. :aredface:

Jetzt nach dem Winter saust er damit rum, als hätt er nie was anderes gemacht. :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Wir haben auch das kleinste Laufrad von Puky...das ist wirklich klasse! Tolle Qualität, für die ich gern das Geld ausgegeben habe.

Unsere Kleine hat es mit 19 Monaten bekommen...draufgesetzt, losgefahren...als wenn sie nie etwas anderes gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt auch darauf, wie stabil in sich das kind ist. mal davon ab, das nele ein zwerg ist und gerade mal beim bobbycar mit den füßen aufkommt, haben wir ihr das pukywutsch geholt, da das laufrad dieses jahr noch gar nichts für sie wäre. denn sie läuft auch erst seit 2 wochen richtig frei.

ansonsten haben wir das kleinste von puky - gold wert, preis wert und wird dann nächstes jahr noch nele glücklich machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noah ist jetzt 18 Monate und liebt sein Puky Wutsch. Er ist auch ein sehr großes Kind - ich müsste jetzt schätzen - so um die 89/90 cm ... Aber ich denke, dass er nicht mehr lange wirklich was vom Wutsch hat.

Er saß bereits auf einem richtigen Laufrad und das wäre auch gegangen!

Ich würde mit der Kleinen in den Laden gehen und ausprobieren - oder bei Freunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar das Laufrad. Ich befürchte das Puky Wutsch ist schnell zu klein. Da würde ich dann lieber zum BobbyCar tendieren :awink: Meine Zwillinge haben ihre Läufräder mit 1,5 Jahren bekommen und sie konnten in kürzester Zeit damit umgehen :asmile: Wir hatten mal ein billiges Laufrad, das ging ziemlich schnell kaputt. Jetzt haben wir die Puky Laufräder und ich würde sie gegen kein anderes mehr eintauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laden fährt Kathi gerne das Wutsch. aber ich bin froh das wir es nicht geholt haben. das wird echt zu klein,

Wir haben das Kettler 10 Zoll und erst war sie ängstlich. So langsam wird sie etwas mutiger... auf der Wiese :) .... ich finde das ganz gut, das hat auch von Anfang an gepasst.Alternativ find ich diese ballonroller gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nick fährt mit seinen knapp 3 Jahren nach wie vor das Wutsch oder Bobby Car und keine Laufrad, das ist ihm zu gefährlich.

Denke es kommt auf das Kind drauf an.

Für Tim hatten wir damals ein Kettler geholt, aber erst ist er später damit gut gefahren, da es recht schwer ist.

Die Puky Laufräder finde ich da leichter und besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm Hanna ist ja schon 87 cm eher einer der grösseren Kinder in ihrem alter so wie ich finde..von dem puky wutsch bin ich jetzt ab..da sich der sattel ja auch nicht verstellen lässt ist das nicht das was wir gebrauchen können.

Wie schauts eigentlich mit so einem helm aus? gibts da auch verschiedene grössen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helme gibt es in verschiedenen Größen, oft auch variabel über 5cm mithilfe eines kleinen Rädchens. Wir haben Helme von Uvex, aber die günstigen von Aldi z.B. werden auch immer gut getestet :nod:

Ich denke, dass ein Laufrad die richtige Entscheidung ist. Mein Kleiner ist 81cm groß und fährt optimal auf dem Wutsch, Hanna hätte sicher nicht mehr lange etwas davon. Meine Große nutzt das Wutsch ab und an, weil es eben da ist, das Laufrad ist aber deutlich lieber genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einem Helm würde ich einfach mal in einen Fahradladen gehen und dich da beraten lassen. Ich habe unseren Helm auch im laden ausgesucht und dann im Internet bestellt, da er da 10€ günstiger war und Amy unbedingt einen mit Hello Kitty wollte. Wir haben den von KED und sind damit auch sehr zufrieden.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Laufrad von Kettler absolut empfehlen. Wir haben es Colin auch zum 2. Geb. gekauft! Als er sich das erste Mal draufsetzte, wagte er bereits kleine Minischritte und ist dann langsam vorangekommen. Kurze Zeit später nutzte er es so wie man es sich vorstellt - nun flitzt er duch die Gegend (Helm hab ich gebraucht geholt weil ich nicht sicher war obs ihm Spaß macht - Gr. XS-S!)

Charlene hat das Laufrad leider nicht so früh bekommen wie er und im Nachhinein würde ich es nicht nochmal so machen. Sie fährt jetzt Fahrrad mit Stützrädern und Laufrad zum Gleichgewichtstraining - hätte ich mit 2 angefangen könnte ich mir die Stützräder vermutlich sparen - zumindest wenn ich Colin jetzt schon so sehe...

Das Puky ist übrigens meiner Meinung nach wirklich eher was für kleine - jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es als Neuanschaffung mit 2 noch sinnvoll ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Wegen Helmen hab ich erst in ganz normalen Spotr- und Velogeschäften geschaut, die Kinderhelme dort waren aber alle (trotz verstellbarem Rädchen) viel zu gross. Ich bin schliesslich im Toys*US fündig geworden, die haben auch sehr kleine Helme. Wir haben jetzt einen von ABUS, der sitzt sehr gut.

Ich persönlich würde nie einen Helm gebraucht kaufen, weil es genauso ist wie mit den Kindersitzen fürs Auto. Wenn der Helm einmal aus einer gewissen Höhe runtergefallen ist, dann schützt er nicht mehr richtig (auch wenn er äusserlich noch unversehrt aussieht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde nie einen Helm gebraucht kaufen, weil es genauso ist wie mit den Kindersitzen fürs Auto. Wenn der Helm einmal aus einer gewissen Höhe runtergefallen ist, dann schützt er nicht mehr richtig (auch wenn er äusserlich noch unversehrt aussieht).

Ja das hab ich mich auch gefragt, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, das ich absolut nicht sicher sein kann wie oft neue Helme aus dem Geschäft schonmal runtergedonnert wurden - Vom Hersteller bis zum Kunden ists ja auch ein weiter weg... Und wenn die ersten Schritte gemacht sind und sie Spaß dran hat, kann man den Gebrauchten ja wieder tauschen... Autositze würd ich übrigens auch nicht gebraucht kaufen... Ich denke bei einem Helm ist es doch auch so, dass er schützen muss wenn der Kopf auf dem Boden aufschlägt - selbst wenn er bei einem ganz heftigen Sturz brechen sollte (egal ob gebraucht oder neu), ist der Kopf dennoch nicht aufgeprallt oder :aconfused: Beim Autositz siehts da schon anders aus... Weiß nicht ob man das so vergleichen kann :aconfused:

Bearbeitet von pepper_ann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.