Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

100ml :)

mit einem Mal ansetzen weg und dann war immerhin 1,5 Stunden Ruhe im Karton (bzw. verboten gute Quietschlaune angesagt).

Sie ists ja gewöhnt nach einer Brust gewickelt zu werden und dann Seite 2 zu kriegen, hätten wir probieren können, vielleicht hätte sie noch mehr geschafft dann. Aber ich war in n stundenlanges Telefonat vertieft (wenn man schon mal seine Ruhe hat) und der Herr Papa ist noch immer etwas unkoordiniert und wickelt nur, wenn ichs ihm sag :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super, na siehste, es geschehen noch Zeichen und Wunder, das klingt doch echt toll, da freu ich mich echt für euch und v.a. für DICH. Vielleicht wars ein bischen zu schnell, kommt ja doch mehr bzw. schneller raus wie aus der Brust und jetzt rebeliert der Magen, aber das wird schon noch! Das sind doch mal richtig tolle Neuigkeiten! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joghurt wird erwachsen! :awink:

Watt??? Bitte NICHT!!! :rofl:

War gestern einige Stunden weg und sie hat anstandslos die ganze Flashe (150ml) leergemacht und wurde danach noch mit Saft abgespeist. "Früher" als sie noch MuMi-Flasche genommen hat, hat sie immer höchstens 50ml getrunken und dafür nachher Stunden an meiner Brust verbracht. Gestern hat sie als ich wieder da war immer gemckert (Hunger) und an der Brust höchstens 2 Minuten getrunken und dann losgemeckert. Dann hab ich sie von der Brust genommen und sie hat sich beruhigt, ne halbe Stunde später gleiches Spiel,... Entweder sie hatte Bauchweh von der PuMi oder findet plötzlich Flasche toller :aeek: Heut Nacht leifs stillen gut, eben wars wieder anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dir kann man es auch nicht recht machen als Kind. :madgrin:

Erst bist du genervt weil sie keine PuMi nimmt und jetzt bist du beleidigt weil sie diese deiner Milch vorzieht... :rofl:

Aber ganz ehrlich ick kann dich verstehen! Als Lenya sich nachmittags selbst abgestillt hat und besonders als sie später ihr Fläschchen weggezogen hat wie nix war ick auch im ersten Moment beleidigt... meine Milch schmeckt doch viel besser als diese doofe PuMi! :lol: Aber dann hab ick mich auch gefreut das der Übergang so unerwartet schnell und reibungslos ging.

Drücke dir die Daumen das du keine Probleme mit den Brüsten bekommst wenn sie sich jetzt so schnell abstillen will. Das wäre echt blöd! :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, ich hätt garnix dagegen, wenn sie eben keine Brüste mehr will (bis auf anchts vielleicht), das beleidigt sein war nicht so ernst gemeint :wink: Aber ich traue diesem Kind nicht mehr: heute hü und morgen hott... Deshalb versuch ich schon noch weiter zu stillen, sonst hab ich am Ende gar keine Milch mehr wenn sie wieder die Flasche blöd findet :lol: Und außerdem gehts wohl eh nicht von heute auf morgen, da ich ja nicht pumpen kann :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch von mir nicht so ernst gemeint, natürlich. :awink:

Wenn sie die Flasche dann plötzlich wieder doof findet und du nicht mehr genug Milch haben solltest (aber das passiert ja auch nicht von heute auf morgen) dann hat sie eben mal Pech gehabt... :madgrin:

Ach watt, ihr macht das schon! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, das ist auch wahr! Dann muss se halt da durch! Aber heute ist sie wieder zufrieden mit Brust :lol: Morgen bin ich wieder unterwegs, da gibts wieder Flasche - es bleibt spannend... Wenns nicht so teuer wär, hätt ich glaub versucht das jetzt zu nutzen und abzustillen (oder wenigstens diese eine Nachmittagsmahlzeit wo sie jetzt seit 3 Tagen nur Flache gekriegt hat dauerhaft zu ersetzen), wer weiß ob sie das in einem Monat, wenn ichs eigentlich vorhatte, mit sich amchen lässt... Iwie bin ich verda.mmt knauswerig geworden seit ich Mama bin, schlimm :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sie nimmt auch billigere PuMi: Ich fang dann mal an mit abstillen :aeek:

Nein, eigentlich stillt SIE sich wohl selbst ab, heute verweigert sie wieder komplett die Brust und ist nur mit Flasche glücklich! Hab auch schon überlegt, ob meine Milch nicht mehr reicht durch die Beikost und stark verringerten Stillmahlzeiten, weil sie immer so nörgelig an der Brust ist und nach 2-3 Minuten einfach aufhört und weiterbrüllt... Bissl fester werden die Brüste wenn sie lang nciht getrunken hat, aber mehr auch nciht und teilweise liegen momentan 12 Stunden dazwischen... Und so glücklich jauchzend wie sie nach JEDER Flasche ist, ist sie sonst nie. Vielleicht endlich mal satt? Jedenfalls hab ich kein Bock auf das Theater, wenn sie lieber PuMi mag, dann ist das auch gut so!

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich außer Pfefferminztee trinken machen damit die Milch zurückgeht? Sie hat den ganzen Tag quasi bis zum Auslösen des Milchspendereflexes "getrunken" und dann nimmer: Meine Brüste sind jetzt schon mega prall und sie wollte nciht mal mehr die Schlafbrust :aredface: Sieht so aus als wärs das jetzt von jetzt auf gleich tatsächlich ganz... Außer nachts vielleicht, hoffe da nimmt sie Brust, nachts Flasche machen fänd ich ja etwas anstrengend (außerdem muss das Zeug da langsam mal raus!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ausstreichen kam ja auch noch nie was raus bei mir, da stell ich mich iwie doof an :aredface: Ich hoff einfach mal, dass sie heute Nacht noch trinkt und es bis dahin nicht doll schlimmer wird!

Callo, das hab ich eben nach der Acqua-RüBi mit der fachkundigen Hilfe von 3 Stillmamas erfolglos probiert :lol:

Krass, iwie fühl ich mich jetzt als schlechte Mutter - dabei kann ich ja nichtmal was dazu... Obwohl, bestimmt schon, denk irgendwas muss ich falsch gemacht haben in letzter Zeit, sonst stillt sich doch kein Baby so früh ab?! Frag mich dauernd, ob sich das jetzt negativ auf unsere Bindung auswirkt und/oder das Ergebnis einer schlechten Bindung ist. Aber ich war doch immer da, hab sie immer nach Bedarf gestillt, viel mit ihr gekuschelt, gesungen, gespielt, sie (bis auf das eine Mal wo die Waschmaschine ausgelaufen ist) nie schreien lassen,... :( Aber als wir gerade beim Abendessen das weitere Vorgehen, den Flaschen- und Nahrungskauf besprochen haben, gings mir garnicht gut damit. Hab das Gefühl, dass ich das niemandem erzählen sollte, damit niemand mich für eine schlechte Mutter hält - krank, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dich schon verstehen simba. emma stillt sich auch still und leise ab. zumindest tagsüber. nachts würde sie am liebsten ne dauerleitung zur brust haben... :arolleyes:

vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir sagst, dass du sie die 4 "pflichtmonate" gestillt und damit "bestmöglich" versorgt hast. ich hatte auch immer ein super schlechtes gewissen, wenn ich emma mal aus verzweiflung eine pulle gemacht hatte (die sie dann doch nie trank). aber seitdem sie 6 monate ist (und in meinem kopf sitzen der satz, dass man 4-6 (!!!) monate stillen soll(te) fest), isses mir wurscht, ob sie ne pulle oder die brust bekommt. ersteres nimmt sie nur zögerlich und wenn dann auch nur von meinem mann. aber mittlerweile isses hier soweit, dass sie tagsüber nicht mehr an der brust trinkt. sie zieht kurz, schaut in der gegend umher, zieht wieder, schaut, dann kommt der milchspenderreflex, dann zieht sie kurz und dann macht sie blödsinn, singt, lallt, guckt, aber trinkt nicht mehr. somit stille ich sie morgens und dann erst wieder am abend zur nacht und nachts. tagsüber trinkt sie wenn dann nur aus einem becher, aber das zur zeit auch eher schlecht als recht.

sieh es einfach so: deine kleine ist auf den geschmack gekommen und mag feste nahrung lieber als dünnes gesöff. :awink: das hat aber nix damit zu tun, dass du ne schlechte mutter bist oder was an eurer bindung nicht ganz stimmt. *indenarmnehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.