Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also meine KiÄ meinte das es quatsch ist das wenn die Mutter Kohl isst das Kind dann Blähungen bekommt, weil man selbst bekommt von Kohl (o.ä.) ja Blähungen weil dessen Fasern vom Darm nicht richtig verdaut werden können und diese Fasern kommen ja (logischerweise) gar nicht in die MuMi. :noidea:

Also das einzige was mir mal aufgefalln ist war Lenyas erster wunder Po kam definitiv von einem Glas Multivitaminsaft das ick getrunken hab, habe damit später nochmal experimentiert... nur ein paar Schluck, zack wieder wund! :shocked: Also das mit den Zitrusfrüchten scheint (jedenfalls bei Neugeborenen) zu stimmen. Aber ick vertrete die Meinung man muss alles mal ausprobieren und darf nicht von vorneherein sagen dies-und-das esse ick nicht weil mein Kind EVENTUELL davn blähen/wund werden KÖNNTE. Jedes Kind reagiert auch anders und das schlimmste was beim versuch passieren kann ist eben ein wunder Po oder einen abend ein blähendes Kind. Gibt schlimmeres. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du Recht haben Kraehe, aber wenn dir dein Kind 3 Monate lang die Ohren voll heult weils ihm eh schon im Bäuchlein weh tut, glaub mir dann lässt du das aus reiner Vorsichtsmaßnahme gern weg, aber mittlerweile sind die Kleinen ja älter und da glaub ich (auch nach heutigem Test) auch nicht das es noch all zu viel ausmacht, zumindest hat es meinem Kind nichts ausgemacht!

Übrigens hab ich während der SS auch immer gedacht, alles Quatsch, das wird sich so direkt übertragen, hab dann im KH auch noch fleissig Multisaft und O-Saft- Schorle getrunken und habs danach bitterst bereut, mein Kleiner tat mir soooo Leid, der Po war offen so wund war er und das mit gerade mal 4 Tagen, das war echt Horror, von da an war für längere Zeit alles gestrichen was Fruchtsäure enthält und gaaanz langsam hab ich dann eins ums andere wieder versucht, aber diese besagten Säfte hab ich nie mehr getrunken bis heute, ich glaub der Schock sitz tief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ick denke aber auch das diese Verdauungsprobleme in den ersten drei Monaten normal sind, nur eben bei jedem Kind unterschiedlich ausgeprägt... Lenya hatte das ja auch und tlw. echt schlimm... aber einen Zusammenhang zu meinem Essen konnte ick da so gut wie nie ziehen und wenn dann wars vermutlich auch nur Zufall. :noidea:

Aber das mit den Zitrusfrüchten kann ick nur bestätigen... ick hab im KH nur Tee und Wasser getrunken und zum Frühstück Milch... das mit dem Multisaft habe ick erst zuhause mal ausprobiert und das schlug sich sofort am Po nieder... :sad:

Aber Säfte weglassen war für mich jetzt kein großes Problem, trinke ick sonst auch meist nur zum Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nicht, ich habs mich dann einfach nicht mehr getraut! Nee ist jetzt für mich auch keine großer Verlust die Säfte, genauso wenig wie Alkohol oder ähnliches, wobei ich mich auf den ersten Prosecco schon so langsam freu *hihi*! Aber jetzt ist es ja eh bald geschafft *oleole*!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: Lecker, da wünsch ich dir viel Spaß bei! Ich hab ja die Befürchtung das mir zukünftig ein Glas Sekt reicht, so lange wie mein letzter Alkohol her ist! Ich glaub wenn das alles hier gut überstanden ist und ich abgestillt habe, sauf ich mir mal richtig einen an:rockon: (also 2 Gläser Sekt:abiggrin:), das hätt ich echt mal nötig:sado:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem ersten Gläschen Sekt war ick auch gut angetütert, im Sommer war das noch.

Aber als ick jetzt mal wieder richtig getrunken hab konnte ick nicht mehr feststellen das ick weniger abkann, war eig genauso wie vorher. :noidea: vllt. lags wirklich nur am Sekt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na ich denke wenn man wieder öfter mal was trinkt, pendelt sich das schon wieder ein und mit Sekt hast du Recht, der schlägt bei mir auch schneller an als alles andere!

Simba: Na vielleicht gehst du nicht direkt nach dem Sekt los und wartest noch ein bischen danach! Stillst du jetzt gar nicht mehr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Kati, ich stille nachts und morgens. Aber vom Sekt bis zur nächsten Stillmahlzeit sinds jetzt mindestens 15 Stunden. Bis dahin sind selbst die 3 Gläser die ich getrunken hab abgebaut :wink:

Sekt merk ich auch immer schnell, eigentlich schon den ersten Schluck. Aber heute absolut nicht mehr als normal, komisch, hätte gedacht ich wanke schon nach einem Glas :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt da ist das völlig ok! Sekt merk ich auch immer sofort, wobei ich mittlerweile mehr der Prosecco trinker geworden bin (war). Hm, da hätt ich jetzt auch gedacht das man das mehr merkt, aber ist vielleicht auch bei jedem unterschiedlich. Mir iwie auch egal, ich freu mich schon richtig auf mein erstes Gläschen und das werd ich dann trinken wenn mein Freund daheim ist, spätestens an meinem Geburtstag, da sind dann genug Leute da, falls ich danach ins Bett muß:aeek::abiggrin:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, erster Versuch Richtung "Abstillen" gescheitert.

Erik nahm den Sauger in den Mund - und dann merkte er, dass was andres als Wasser in der Flasche war - und wahrscheinlch kam auch noch reczt viel Milch auf einmal...

Das war ein Geschrei. Den Sauger hat er nicht mehr in den Mund genommen, auch mi Teesauger dauf wollte er auch nicht!

Hab dann gestillt. Morgen muss mein Mann ran! Ich hoffe nur, dass er jetzt noch Wasser aus der Flasche nimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erik wird jetzt sechs Monate alt.

Heute morgen hat mein Mann es versucht, kam aber ach nur einmal mit dem Sauger in den Mund und dann wußte Erik wohl, was drin ist und hat den Kopf weggedreht.

Um jetzt nicht mit jeder PuMi-Marke einmal nen Versuch machen zu müssen, hab ich ihm jetzt mal drei Teelöffel eingeflößt, das ging irgendwie.

Werden das jetzt mal noch öfter machen, um ihn an den Geschmack zu gewöhnen. Beim Obst ging es so auch: von der fünften Sorte habe ich immerhin mittags zwei bis drei kleine TL in seinen Mund quetschen können, und gestern hat er plötzlich zwischen den Löffeln den Mund aufgemacht!

Ich hoffe, wir kriegen ihn irgendwie noch an die PuMi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wie läuft es jetzt bei euch?

Benjamin verweigert tagsüber ja nach wie vor die Brust, so dass ich abends auf zwei pralle, vollen Brüsten sitze und darauf hoffe, dass er müde wird und endlich draus trinkt.

Zum Frühstück führe ich ihn jetzt an Reismilch mit Calcium ran. Wird quasi die Ersatzmilch. Was anderes darf er ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.