Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

Also zum Abstillen kann ick nur Pfefferminztee wärmstens empfehlen!!! :thumb:

Die Brüste sind nach dem Abstillen weicher geworden, aber nicht wieder kleiner. :abiggrin:

Ist jetzt bei D geblieben.

Achso ick teste ab und zu mal unter der Dusche ob noch was kommt und es wird zwar schwieriger, aber noch kommen immer ein paar Tröpfchen. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

als ich musste zum abstillen nix weiter machen..war auch nix mit überlaufen odermilchstau...im gegenteil..ich still ihn ja früh noch 2x...beim 2ten ma(gegen 9uhr) wird er nicht mehr satt...fange also jetzt noch an mit zufüttern...super...

also von passen kan keine rede sein bei meinen BH´s....quillt alles raus...:arolleyes::aeek:

Bearbeitet von Bienchen84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern Abend aus und wollte deshalb heute Nacht abpumpen und wegkippen wenn die Maus kommt (sie selbst hat Flasche gekriegt). Obwohl sie erst um 6 Uhr kam, hab ich nur 40ml rausgekriegt. Hab dann um 9 nochmal gepumpt und nochmal 40ml gekriegt. Als ich vorn paar Wochen mal abends weg war und nachts abgepumopt habe kamen prompt 200ml :aeek: Ich befürchte meine Milch verabschiedet sich gerade sang- und klanglos :( Naja, wäre eine Entscheidung weniger - um mal das Positive zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abpumpen tu ich auch nicht mehr. Hab es ja sonst tagsüber in der Firma immer gemacht, und etwa 200-250ml rausbekommen (beide Seiten zusammen). Aber seit einiger Zeit sind es nur noch 40-50ml. Und dafür quäle ich mich nicht. Aber stillen will ich schon noch ne ganze Zeit, so etwa 1 Jahr noch. Mal sehen, was mein Kind so weiter mit seinen Zähnen anstellt und was der Milchfluß macht... Das es zum satt werden für den Zwerg nicht mehr reicht, ist mir bewußt. Er isst ja auch schon Brot, Reis, Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, Banane etc. mit uns. Aber ich persönlich finde es einfach schön und wichtig, dass so lange wie möglich zu machen. Wobei ich über den 2. Geburtstag hinaus auch aufhören würde!!!

Hab auch mal nen "alten" BH von mir probiert vor ein paar Tagen. Aber 1. war er zu klein, und 2. war er aus Spitze, und das kann ich scheinbar nicht mehr, oder zumindest im Moment noch nicht, ab. Alles juckt und kratzt dann. genauso mit den alten Unterhosen... Auf Dauer Baumwollslips hab ich aber auch keinen Bock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Springerle...du hast natürlich recht..ich hatte es auf die mahlzeiten die schon weggefallen sind bezogen bzw auf den Prozess des Abstillens.

irgendwie wird es jetzt tatsächlich von tag zu tag weniger...heut früh hat er nur kurz beide seiten gezuppelt und dann

ne ganze Flasche 230ml weggetrunken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: Iwie wär ich im Moment froh wenn meine Milch weniger werden würde und sich das bei mir auch quasi von selbst reduzieren würde!

Hab jetzt seit Dienstag morgen nichts mehr abgepumpt und meine Brüste spannen immer noch wie verrückt, glaub langsam das wird bei mir einfach nicht weniger, im Gegenteil, hab seit heute morgen ziemliche Schmerzen in der rechten Brust, hab schon versucht es auszustreichen, aber wirklich besser wird es nicht, ist nur an einer Stelle und eigentlich auch nur wenn ich hin komme, dann aber ordentlich! Die Stelle ist weder rot noch warm, weiß auch nicht so genau, ob sich das von alleine gibt oder ob ich da was machen sollte! Wenns bis morgen nicht besser ist ruf ich vielleicht doch mal die Hebi an (die war die Woche im Urlaub na klar).

Franzi: Seh grad ihr heiratet ja auch im Mai, da hat mein Schatz Geburtstag, also gutes Datum *grins*, Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab gestern in der Dusche ausgestrichen und da kam auch noch ordentlich Milch. Hab mir jetzt heute mal Quark besorgt, nehm ihc heute Abend in Angriff untertags ist das immer so blöd, das ist so ne S.auerei! Hab aber eben mit meiner HEbi telefoniert und sie meinte ich solle da einfach ein bischen was raus pumpen, weil nach fast ner Woche der Hormonspiegel schon so gesunken sei das davon die Milchproduktion nicht wieder angeregt wird und die Gefahr eines Milchstaus denkt sie besteht nun auch nicht mehr, sonst wärs schon warm oder rot und wenns gar nicht anders geht dann gäbs ja auch noch Abstilltabletten aber sie denkt nicht das die noch nötig sind! Naja es tut schon ordentlich weh wenn ich hin komm, aber wenn sich da nichts wirklich schlimmes entwickeln kann dann kann ichs schon aus halten, so wild ists dann auch nicht, eher lästig!

Werd das heute Abend mal machen und dann seh ich ja wies mir anschließend geht! Doof das ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das in etwa nachvollziehen. Ich hatte ja jetzt auch Tage wo ich auf der Knallvollen Brust saß und mein Bursche ja tagsüber davon nichts anrührt. Da ist ein wenig abpumpen schon legitim. Das hält man sonst irgendwann nicht mehr aus.

Ja mit Quark ist es immer so ein Gemansche. Aber es tut gut.

Dann drück ich dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja so prall sind sie jetzt nicht mehr, aber weh tut die Stelle immer noch v.a. wenn ich Louis trag oder er hin stoßt beim wickeln zum Beispiel, aber das wird jetzt hoffentlich endlich und dann ists ja geschafft! Der Quark tat gut ja, mach ich evtl heut Abend noch mal, schadet ja nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Mittag um 12 erst abgepumpt weil ich heute Nacht nicht stillen konnte wegen weg gestern und hab aus super weichen Brüsten mit Ach und Krach 40ml gekriegt :aeek: Heute Nacht hat sie 240ml aus der Flasche getrunken: Ich glaub ich hätt mir das Abpumpen sparen können, wenn da nur noch so wenig drin ist mach ich mir ja nurn Kopf ob se auch erstmal satt ist bzw. wacht sie ja mitunter stündlich anchts auf wegen Hunger. Ich glaub jetzt wars das endgültig *heul*

Mein Mann findets gut, der will das Kapitel "Stillen" endlich abschließen, er gibt sogar freiwillig Flasche nachts. Tröstet mich aber iwie auch nciht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch mal wieder da.

Wir sind jetzt auch am Abstillen - Erik würde ja gerne weiter Brust haben und ich hab auch genur Milch, aber ich 'muss' ihn ja demnächst wg. Hochzeit und JGA allein lassen und da er sich wohl sowieso schwer tun wird ohne mich, will ich wenigstens, dass er nicht am Ende die Flasche ablehnt, weil er das irgendwie mit meiner Abwesenheit verbindet!

Kati, hier ist's irgendie ähnlich - meine Brüste produzieren irgendwie noch so viel Milch....

Bei mir reicht es nicht, alle 3 Std. auszustreichen, ich stille jetzt doch noch 1x tgl., weil ich wohl zu schnell von 100 auf 0 runter wollte :-)

Naja, nach langem hin und her nimmt Erik jetzt die Milchflasche so stabil, dass ihn das nicht durcheinander zu bringen scheint!

Simba, mir tut's auch Leid, nicht mehr zu stillen, aber ich denke, 7 Monate sind für das Kind genug und wir kuscheln beim Flasche geben genauso wie beim Stillen!

Kopf hoch, Deine Tochter hat das Wichtigste von Dir gekriegt und jetzt will sie's anders - also hat sie ihren Willen, was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: Das ist natürlich blöd wenn das jetzt schneller ging als du ursprünglich wollte, aber ich denke trotzdem immer noch besser so rum wie wenn du sie nicht von der Brust abgewöhnen kannst und wieder auf die Arbeit musst, da hättest du auch keine Ruhe!

Jill: Ich hab eigentlihc schon langsam abgestillt aber so ganz haben das meine Brüste immer noch nicht gecheckt, aber ich glaube es wird besser, aber jetzt ist das letzte mal auch schon über ne Woche her und immer wieder bilden sich noch harte Stellen die ziemlich weh tun und die ich dann irgendwann ausstreichen muß weil ichs nicht mehr aushalt, bin mal gespannt wie lang das noch dauern soll! Dir auch viel Glück beim Abstillen, ich finde auch das 7 Monate reichen müsten für alles wichtige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "ursprünglich" war der Plan ja auch zu Karneval abzustillen :lol: Zwischendirn hätt ich gern schon zu Weihnachten abgestillt, aber seit es so gut klappte mit Flasche oder Brust, hätt ich gern ewig weitergestillt, doof. Wegen Arbeit hätt ich ja Zeit gehabt, arbeite ja von zu Hause aus noch ne ganze Weile!

Hab jetzt schon seit Sonntag nicht mehr gestillt :aeek: Krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.