Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

Ach mensch! Der Joghurt macht aber auch Sachen! Ich kann das auch nicht verstehen! Ob`s am Sauger liegt? Aber wenn sie den schon zum Trinken hatte! Carlotta hatte mal ne Phase, da hat sie nix vom Papa nehmen wollen! Aber dann hat sie wenigstens von mir die Flasche genommen! Ich kann Dir da leider auch nicht helfen! So gerne ich es möchte! Tut mir leid! Immer wieder anbieten, nicht aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das problem hatte ich hier auch... bei uns war heut bewaehrungsprobe... 1. tag bei der tagesmutter und siehe da, max hat gut 100 ml bei der tagesmama aus der trinklern"flasche" getrunken... ist jetzt die von dm so ne schmale mit nem sauger, der so drei kleine loechlein hat und da hat er wohl erst drauf rum gekaut und dann mitbekommen, dass was rauskommt.... jedenfalls waren er und die tagesmutter zufrieden.

also kein wirklicher tip - denn bei euch hats ja schon mal funktioniert im gegensatz zu uns.

uebrigens nachdem wir zu haus waren, war auch vergessen, dass aus so ner flasche was kommt, nur noch die brust war gut. aber soll mir egal sein, so lang es bei der tagesmama funktioniert ;)

lg manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ihr Geschmack ändert sich ja bis dahin bestimmt noch! :nod:

Lenya hat ja auch ganz lange keinen Tropfen Wasser genommen und jetzt liebt sie es. Die Pulvermilch mag sie übrigens auch sehr gerne. Dabei schmeckt die laaaaaange so toll wie meine MuMi! :schmoll:

Heute mitag hab ick mal die neuen Sauger (6-18Monate) ausgekocht und dabei endlich mal den unterschied festgestellt... das sind ja Riesenoschis!!! :shocked:

Ick dachte mir erst noch wie die Dinger denn in das kleine Mündchen passen sollen... hab dann heute abend auch gleich einen Milchsauger ausprobiert und er kam super an... nach kurzem stocken. :wink:

Die Teile kann ick ihr viel besser wieder ausm Mund rausklauen... :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessy, war bei uns anfangs auch so, lag an der sorte. nestle beba und und humana sind wohl die, die der mumi am ähnlichsten schmecken...niels mag natürlich nur das teuere nestle :D aber ich mach da nun auch keine experiemente mehr (manche stellen ja dann noch auch billigere milch um), bin froh, dass ers trinkt und es kein bauchweh macht!

simba: niels hat am anfang (als ich mal mumi nachgefüttert habe) immer nukflasche getrunken, aber dann als er wirklich die flasche bekommen hat, ging bei nuk kein weg mehr rein. jetzt haben wir die von mam...davon hat er auch die nuckie's und da gabs kein problem. mit den saugern hast du ja sicher schon variiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gabs gestern hipp. (von dir der beutel, mel). mochte sie gar nicht. ich hab noch 2 pakete - einmal milumil und einmal aptamil. aber die trau ich mich nicht aufzumachen, wenn sie die dann auch verschmäht... aber so langsam kommt meine milch wieder. war wirklich nur, als ich wegen der kot.zerei sämtliche flüssigkeit in mir verloren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir nehmen die Bio-PuMi vin HiPP, weils die einzige Fertigmilch ist die auf BioMilch basiert... jedenfalls die einzige die ick gefunden hab(und die es im Notfall überall gibt!). Da ick vor n paar Wochen schn ne ganze Großpackung gekauft hab bin ick ganz froh das sie die auch gerne mag... aber ne andere hätts auch nicht gegeben. :madgrin:

Wie gesagt, die Muckel ändern ihren Geschmack ja auch noch sehr. :nod:

Jessy, die Pre Milch roch auch immer so ekelig *find* (die 2er riecht viel besser! Und schmeckt auch besser), kann deine Kleine schon verstehen das sie das nicht mag. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: Das ist echt schon komisch, das sie die Milch plötzlich aus der Flasche nicht mehr will, hab leider auch keinen Tipp! Louis hat anfangs auch nichts aus der Flasche getrunken und wir habens einfach immer wieder probiert und irgendwann hats dann geklappt, also würd ich dir raten dran bleiben und das mit dem Papa würd ich auch nochmal probieren, ein Versuch ists wert, denk ich! Drück euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann ich wirklich wieder im Büro sein MUSS weiß ich auch nciht so genau... Iwie ändert sich ja hier täglich die Absprache... Allerallerspätestens im März, aber theoretisch vielelicht schon im Januar. Die einzige Möglichkeit die die Stillberaterin gestern sah war JEDEN Tag zur gleichen zeit probieren. Super Idee, da das mit dem Abpiumpen bei mir ja auch so super klappt :uglygaga: Und anderers als MuMi WILL ich ihr nicht geben (außerdem ists ja dann noch fraglicher ob sies nimmt) oder warten bis man ne Trinklernflasche benutzen kann. Mit Saugern experimentieren hält sie für aussichtslos. Löffeln und Bechern geht ja auch nicht, die Dame will NUR Brust. Irgendwie ja süß, aber mega unpraktisch. Rübi für morgen schonmal abgesagt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: das du deinen Rübi absagen musstet tut mir Leid. Hoffe echt für euch das sich das schnell wieder gibt!

Ich geb Louis jetzt mittags immer ne Flasche, weil ich mit der Milch nicht mehr hinterher komm und ich dann dachte in 2-3 Wochen kriegt er mittags dann eh den ersten Brei, also wozu der ganze Stress (und für mich war das jetzt die letzten Tage echt stress, so oft wie er was wollte). Wir geben aber ja HA und zwar von Lactana, erst wollte er sie auch nicht (und mein Freund hat sie dann probiert und meinte auch die schmeckt wie Pappdeckel die würd er auch nicht wollen im Vergleich zur süßen Mumi) aber als er merkte das er keine andere kriegt hat er sie langsam getrunken und mittlerweile gehts so einigermaßen, irgendwann muß er sie ja eh trinken! Ach ja wir haben deshalb Lactana weil meine Hebi meinte die wär vom Bauch her am verträglichsten (hab ich mal so geglaubt), Louis tut sich nach der Milch aber trotzdem mit dem kacken schwerer als wo er nur Mumi getrunken hat, ist auch viel fester, aber ich denke mal das ist normal!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir füttern Milasan - ist ein Ostprodukt! Carlotta verträgt es und es schmeckt ihr! Ist auch noch günstiger, als andere Flaschennahrungen, aber genau so gut! Es muß nicht immer unbedingt Bio oder teuer sein!

Doch für mich muss es bei Milch Bio sein. Nicht unbedingt wegen mir oder Lenya, sondern mir gehts dabei um die Tiere! Darum kommen hier fast nur Bioprodukte ins Haus, jedenfalls wenn es Sachen sind die direkt vom Tier kommen...(Milch, Eier, Fleisch) Bananen z.B. kaufe ick auch einfach irgendwelche. Aber gerade bei Säuglingsmilchnahrung wird ja in der Herstellung sehr viel Milch benötigt und ick war seeeeeehr froh als ick gesehen hab das es sogar von HiPP inzwischen PuMi aus Bio-Milch gibt und natürlich auch Fleisch-Gläschen aus Biohaltung. :thumb:

Ick gebe zu das wir auch nicht ALLES wo tierische Produkte drin sind nur ausm Bioladen oder von der Biosorte im Laden kaufen, aber wir versuchen drauf zu achten und gerade bei Milch muss ick sagen das mir die Bio-Milch auch viel besser schmeckt!

Aber das muss ja jeder selbst wissen wie er das macht und wer eh immer Käfighaltungseier (ach nee, heißt ja jetzt "Kleingruppenhaltung" :awink: ) und irgendeine H-Milch kauft braucht mit Sicherheit dann bei der Babynahrung auch nicht auf Bio zu achten. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kaufen unsere milch direkt beim bauern im nachbarort, ganz frisch von der kuh und dort gibt es auch einen bauernmarkt, wo wir unsere eier kaufen und auch obst, wenn es zeit ist, für einheimische produkte! wie du siehst lege ich auch wert darauf!

im supermarkt habe ich da immer so meine zweifel, ob auch bio drin ist, wo es drauf steht! man hat schon so manches gehört! und da können noch so viele siegel und zertifikate drauf sein!

ach ja und leute die käfhighaltung und h milch kaufen sind genau so fit und gesund wie du!

und ich stehe auf dem standpunkt, dass preiswertere babynahrung genau so gut ist, sonst würde sie nicht verkauft werden! ich denke auch, dass man bei gewissen firmen nur den namen mit bezahlt, darum die nahrung so teuer ist! der inhalt ist der gleiche, wie in billignahrung!

weißt du, dein letzter satz klingr sehr verurteilent, leuten gegenüber, die ganz normal im supermarkt einkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. In den Großmärkten kann man sich leider nicht sicher sein, ob es wirklich Bio ist, wenn es drauf steht.

Und ich muss sagen, es ist leider auch eine Geldfrage. Bioprodukte sind leider sehr teuer. Und ich glaube schon, dass auch die preiswerte Babymilch eine gute Qualität hat, sonst würde sie gar nicht verkauft werden dürfen. Gerade bei der Babynahrung gibt es ja strenge Kontrollen.

Ich würde zu gerne auch mal wieder richtig frische Milch einkaufen, nur leider gibt es bei uns nirgends welche und in dem einen Bio-Laden ist sie horrende teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eu-biosiegel ist nicht so streng wie demeter oder andere klassische biosiegel, aber da ist garantiert 95% bio drin.

hipp war meiner meinung nach schon immer bio.

ich selbst kauf auch relativ viel bio und finde es bei milch, eiern und fleisch besonders wichtig aus gründen des tierschutzes. einen besseren geschmack kann ich da allerdings nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du, dein letzter satz klingr sehr verurteilent, leuten gegenüber, die ganz normal im supermarkt einkaufen!

Um direkt mal schlichtend einzugreifen: Ja, es klingt relativ hart (es ist sehr hart formuliert), da hast du Recht, Sandra, aber ich denke, dass Mel es nicht boese gemeint hat. So, wie ich sie hier lese, ist sie in allem sehr direkt, sagt einfach ihre Meinung und will damit aber niemanden angreifen. Korrigier mich, wenn das falsch ist, Mel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah wasn hier los? auf so ne stimmung hab ich ja grad gar keinen bock.

springerle hat recht - der letzte satz von mel ist wirklich ziemlich krass formuliert. aber eine böse absicht steht - wie amselchen schon schrieb - mit sicherheit nicht dahinter.

ich stehe auch eher auf dem standpunkt von springerle-sandra.

ob bio besser schmeckt wage ich mal zu bezweifeln. und wenn es so wäre - wer versichert uns, dass wir uns den besseren geschmack dann nicht wegen des besseren gewissens einbilden. :lol:

hier gibt es h-milch, käfighühnereier und abgepackte anti-bio-wurst! :rofl: und ich bin ziemlich gesund und hab nachweislich einen iq von 132,5. sorry, das musste jetzt einfach mal sein!

nein spaß beiseite. natürlich hat man ein besseres lebensgefühl, wenn man bio isst. aber ganz ehrlich? ich mache einmal die woche einen großeinkauf. bio hält sich meiner erfahrung nach nie so lange. und ich muss auf den preis achten. bio ist mir manchmal einfach schlichtweg zu teuer.

trotzdem kaufe ich hin und wieder bio sachen. eben gerade bei fleisch - aber das gibt es hier sowieso nur frisch. manchmal bekomme ich von unserem bekannten eier (von seinen eigenen hühnern).

bei dem ganzen rest - und vor allem bei babynahrung - finde ich das blanke geldmacherei. das gewissen der eltern ist doch der perfekte köder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und leute die käfhighaltung und h milch kaufen sind genau so fit und gesund wie du!

Habe auch nie was anderes bahauptet! (die meisten sind vermutlich sogar fitter) Nur ICH kann einfach keine Käfighaltungseier kaufen weil ick weiß wie die armen Viecher da gehalten werden... darum (und NUR darum) kaufe ick nur Bio-Eier und Bio-Milch. Ick kaufe für mich am liebsten "die guten verstrahlten" Äpfel. Das ist mir total Lachs... nur die Käfighühner tun mir einfach leid! :noidea:

und ich stehe auf dem standpunkt, dass preiswertere babynahrung genau so gut ist, sonst würde sie nicht verkauft werden! ich denke auch, dass man bei gewissen firmen nur den namen mit bezahlt, darum die nahrung so teuer ist! der inhalt ist der gleiche, wie in billignahrung!

Auch das habe ick niemals angezweifelt. Klar ist billige Babynahrung genausogut, gerade Babynahrung unterliegt so strengen kontrollen das man sich da keinen Kopf machen muss und bei Gemüse-Gläschen kaufen wir auch ab und zu ein "billig"-Glas... v.a. weils einige Sachen von den "teuren" Marken gar nicht gibt. :lol:

Nur bei Fleischgläschen kaufe ick eben gerne Bio, eben wieder wegen den Viechern nicht wegen mir oder Lenya.

weißt du, dein letzter satz klingr sehr verurteilent, leuten gegenüber, die ganz normal im supermarkt einkaufen!

Das meinte ick nicht so... ick weiß auch nicht wie ick es anders beschreiben soll...

Hmm, ick versuchs nochmal:

Ick kaufe Bio Eier weil mir die Käfighaltungshühner leid tun, darum kaufe ick auch Bio-Säuglingsmilch.

Jemand anderes kauft irgendwelche Eier(Käfig- oder Bodenhaltung), weils ihm "egal" ist und der kauft dann eben auch keine Bio-Säuglingsmilch, logisch.

Ist mir auch egal was andere tun, nur ICH kann keine Käfighaltungseier kaufen... :ohwell:

@solsort:

Danke!

Ick will doch gar nicht so eine miese Stimmung verursachen. :redface:

Aber leider bin ick eben sehr direkt und vor allem wenn ick (wie vorhin) wenig Zeit habe.

@magical: Es gibt auch Bio-H-Milch, die hält sich genauso lange wie andere. :awink: Beim Gemüse muss ick zustimen, das hält sich nicht so lange wie "das Gute verstrahlte". :lol: Aber Bio-Gemüse gabs ja eh nur als ick noch für Lenya gekocht hab.

@Alle: Ick wusste vorher das ick das nicht hätte schreiben sollen, aber ick wollte eigentlich nur deutlich machen das es für mich andere Gründe als die Gesundheit hat Bio zu kaufen. Gesund sind mit Sicherheit alle Lebensmittel und gerade auch die Babynahung, bei Bio gehts mir nur um die Tiere! Und bei der Milch auch ein bissl um die Bauern, weil "Standart-Milchbauern" kriegen ja leider kaum noch was für ihre Milch, weil die Leute nicht gewillt sind dafür 20-30Cent mehr zu bezahlen. :ohwell:

Ick hab übrigens auch damals als ick Arbeitslose HartzIV Empfängerin war (und mein Männe auch nur Zeitarbeiter) trotzdem nur Bio Milch und Eier gekauft. :noidea:

Aber genug von dem Thema.

Ick will wirklich niemanden angreifen!!! Ick hab euch alle viel zu lieb! :traurig:

Auch will ick niemanden verurteilen der Käfighaltungseier kauft! Meiner Meinung nach soll sowieso jeder tun was er für richtig hält und wenn er sich nen Penis ins Gesicht tätowieren lässt. :rofl:

PS: Mir ist das mit dem Geschmack nur mal so aufgefallen, die schmeckte wie damals (beim Nachbarn im Stall) direkt ausm Euter. Aber es kann auch daran gelegen haben das das Vollmilch war.

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kraehe

Bin voll deiner Meinung. Wir kaufen auch nur Bio Eier oder zumindest freilandhaltung. Ich finde die paar Cent sollte jeder überhaben. Man gibt soviel Geld für unnützes zeug aus und für ein paar Cent mehr Mann man vielen Hühnern ein Qual volles leben ersparen.

Bei Fleisch wirds da schon etwas schwieriger da dort die Preisunterschiede schon andere Dimensionen annehmen,aber bei Eiern und Milch ist das auf jedenfall machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilandhaltungs-Hennen haben übrigens genausoviel Platz, Tageslicht und artgerechte Beschäftigungsmöglichkeiten wie Bio-Hennen. Letztere kriegen halt nur noch Bio-Futter dazu. Mir reichen da die Freilandeier aus tierschutzrechtlichen Aspekten aus.

Übrigens hat mein Mann schon des öfteren einfach mal Bio gekauft und nichts gesagt und bei Obst und Gemüse hab ichs fast immer rausgeschmeckt: Immer wenn ich sagte: Boah, schmeckt die Paprika/Tomate/Orange geil wars Bio! So viel zur Geschmacksprobe. Bei Brot, Eiern, Milch schmecke ich persönlich den Unterschied nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.