Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

also emma trinkt aufgetaute mumi. das ist aber auch das einzige, was sie aus der pulle nimmt. einmal war die milch tatsächlich sauer - lag aber daran, dass sie das 2. mal aufgetaut wurde und nur noch als badezusatz (was ja auch fett drauf stand) zu benutzen war - aber jemand in dieser wohnung war der meinung, er müsse diese milch UNGELESEN auftauen und dem kind warm machen. und die brüllte und brüllte und verweigerte die flasche. :ugly: aber ansonsten schmeckt die wie immer aus der brust.

ich hab eher die erfahrung gemacht, dass pre-pulvermilch widerlich schmeckt - gar nicht so süß wie mumi. emma spuckt da ja auch sofort die flasche aus. meine tante meinte, dass die 1er wohl süßlicher schmecken soll. hab heut mal ne packung 1er gekauft - als notration. mal sehen, ob ihr die genehm ist... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Menno, jetzt ist mein Beitrag verscheunden - also nur kurz nochmal:

Deibe Hebamme kann doch den Besuch wg. Brust-/Stillproblemen abrechnen! Hab keine Skrupel, und besser sie kommt jetzt, als dass am WE die Brust wirklich entzündet ist!

Der Knoten sitzt bei Dir ja auch sehr ungünstig bzw. Ist ja enstanden, obwohl Du lange genug pumpst - nicht wie beim Stillen, wenn einfach die Brust nicht genug geleert wird! Also wenn bisher Deine Bemühungen nix gebracht haben bzw. Es sogar schlimmer wurde: Hebi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch bestätigen das Pre PuMi widerlich riecht und auch nicht sonderlich gut schmeckt, die 2er die wir jetzt haben riecht eig nach nichts und schmeckt auch ganz gut, längst nicht so gut wie muMi, aber meinem Kind schmeckt sie sehr gut. :lol:

Also ick habe die Knoten auch immer wegmassiert wenn ick sie grad an der Brust "hängen" hatte. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra: Danke, iwie sind die Knoten heute nicht mehr so schlimm, war allerdings heue Nacht auch zweimal zum abpumpen auf (also immer wenn Louis gemeckert hat) und jetzt sind sie fast weg, bzw nur noch kurz vor dem Abpumpen da und auhc nimmer so schmerzhaft wie gestern, ich hoff das gibt sich jetzt voll, denn jede Nacht mag ich nicht 2x aufstehen deswegen!

Simba: Also wir haben auch schon Mumi aufgetaut und ganz normal im Wasserbad erwärmt und sie war auch nie sauer! Ich selbst kann meine Milch nicht probieren (da bin ich komisch) aber mein Freund meinte (wir haben allerdings wenn dann ja HA PuMi) die würde im Vergleich zur Mumi schmecken wie Pappdeckel also überhaupt nicht süß und Louis hat sie anfangs auch überhaupt nicht getrunken, mittlerweile gehts obwohl er ja momentan gar keine kriegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich hab sie auch immer erst in den Kühlschrank bis sie richtig durch gekühlt war und dann eben eingefroren, denk schon das dass wichtig ist und meine Hebi meinte auch zu mir, nicht unbedingt Milch einfrieren die älter als 6 Std ist, das hab ich so beherzigt und unsere Milch war wirklich nie sauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie so eingefroren wie von der Stillberaterin empfohlen: Den Tag über im Kühlschrank sammeln und abends einfrieren und dann einfach 1/3 immer draufpumpen (also 2/3 gefrorene Milch und 1/3 ganz frische) und sofort wieder ins TK-fach. Ich schätze wenn dann eher, dass unser Fach nicht kalt genug ist, unser Speiseeis ist auch immer so cremig dass wir uns wundern.

Dann hoff ich mal Madame hat so nen Geschmack wie LilStar, bis jetzt ist aber auch noch keine Milch gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über den Kühlschrank, das ist das blöde. Wie gesagt, Eis ist imer schön cremig, aber wenn wir hochdrehen frieren im Kühlschrank die Sachen an, die hinten an der Wand liegen :lol: Aber ´Pizza, Spinat, wasweißich sind auch immer richtig hart und wir haben auch noch nie bemerkt, dass was schlecht war. Komisch das. Aber egal, weil ich hab definitiv die Schnauze voll von Abpumpen, einfrieren und MuMi-Fläschchen-Tests!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir hochdrehen frieren im Kühlschrank die Sachen an, die hinten an der Wand liegen

Deshalb funzts mit dem höher drehen nicht. Aber wenn nix darin schlecht wird, würd doch bestimmt auch eh normale Milch nicht schlecht werden, oder?!

Ich hab halt jetzt meine ganzen Vorräte weggekippt und da das Abpumpen ja mittlerweile so ein furchtbarer Kampf ist und ich den ganzen Tag pumpe für 20-25ml, die sie am Ende eh nicht trinkt aus der Flasche, tu ich mir das schlichtweg nciht mehr an. Auch wenns mich einschränkt (falls das mit der Pre auch nicht klappt) ist das ein kleineres opfer als dieser Abpumpstress, das geht echt garnicht mehr :lol: Sobald ich auch nur die Pumpe desinfiziere würd ich immer sofort am Liebsten das ganze Stillen aufgeben, weils mich so stresst, dass das eh alles nicht klappt mit der Abpumper- und Flaschenfütterei - verrückt :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das Abpumpen ja auch so gar nicht funktioniert, obwohl ick immer reichlich Milch hatte... aber eben wirklich nur wenn das Kind sie rausgezogen hat! :lol:

Aber war für mich okay und im nachhinein betrachtet ging das halbe Jahr auch ratz fatz rum und dadurch das sie sich Nachmittags selbst abgestillt hat war ick jetzt auch ca.2 Wochen schneller ganz von weg als ick gedacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles von der Abstillfront: :rofl:

Ick hatte die letzten zwei Tage so ein Stechen in den BW und die waren auch superempfindlich auf Druck. :ohwell: Hab gestern abend mal ne Kanne Pfefferminztee getrunken... hmm der Anis-Fenchel-Kümmel-Tee war aber wesentlich leckerer... :ohwell:

Heute morgen piekst nur die eine Seite.

Also ist alles nicht schlimm und absolut auszuhalten, wollte nur mal berichten das ick da jetzt doch mal was merke. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann berichte ich auch mal von der Abstillfront. Ich hab hier eigentlich keine großen Probleme. Ich galube das liegt auch daran, dass Johannes ja von selber immer weniger getrunken hat und meine Brust ganz langsam vom stillen entwöhnt wurde. Mir spannen nur manchmal die Brüste, wenn Johannes weint, aber das ist auzuhalten und wird auch immer weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die begeisterung übers wasser hielt nur so lange, wie es warm in den mund tröpfelte... kaltes wasser aus der flasche ist weiterhin BÄH! :lol: aber nun gut, das problem sollte zu lösen sein!

mel, verteidigt lenya denn gar nicht die brust? es gab hier tage, da hab ich emma teils bewusst, teils unbewusst seltener gestillt und die hat um meine brust gekämpft wie eine löwin um ihr junges... :rofl: ich glaube bei uns wird das abstillen einen tortour werden... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dann gibts eben erstmal nur warmes Wasser... ist ja auch nicht so schlimm. :awink:

Verteidigen klingt witzig! :rofl:

Naja, nachmittags hat sie sich ja selbst abgestillt... :schmoll:

Und abends wollte sie dann als es keine Brust mehr gab (nach 2-3Tagen PuMi) einfach mal gar keine Milch mehr. :noidea:

Und morgens wars auch kein Problem bisher... sie fands glaub ick gut das die Milch aus der Flasche so "einfach zu haben" war/ist und sie so nur die hälfte der Zeit zum Nuckeln braucht. :awink:

Ick hatte nicht das gefühl das sie unbedingt wieder an die Brust will... das eine mal wo sie an meinen bauch wollte dachte ick erst sie robbt zur Brust, aber nein, sie wollte nur Himbeermonster bei mir machen. :lol:

Ihr scheint die PuMi widererwarten auch gut zu schmecken, dabei schmeckt meine Milch viel besser. *find* :schmoll:

Aber ick wil mich ja nicht beklagen, bin ja sehr froh das das alles so reibungslos geklappt hat, auf beiden Seiten. Weder meine Brüste noch mein Baby hatten ein Problem damit. :thumb:

PS: Vor einigen Monaten hätte ick auch niemals erwartet jetzt schon mit dem Stillthema durch zu sein, hatte das ja auch anders geplant... aber sie war dann wohl einfach bereit und jetzt kriegt sie nur noch eine Flasche am Tag (morgens gegen 7-8Uhr) und ist damit vollkommen zufrieden. Ick könnte ihr vermutlich auch Brei zum Frühstück geben und sie fänds toll. :uglygaga:

Aber die Milchflasche zum Frühstück möchte ick so lange beibehalten wie es geht.

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.