Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

Danke Jessy! In meinem Kopf sind glaub die ollen 6 Monate ganz fest. Ich hatte ja auch immer vor 6 Monate zu stillen (und dann am liebsten aber auf den Tag genau ab da nicht mehr :lol:) Und jetzt sinds 1,5 Monate weniger..

Vor allem hat mien Mann mir gesagt, dass sie bestimmt gemerkt hat, dass ich so genervt vom Stillen war und keinen Bock mehr hatte ihr das zu geben und mag deshalb nimmer :(

Danke fürs Drücken und verstehen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, aber das ist ein bisschen so, wie wenn du weißt, dass dein Mann dich betrügt und ddu deshalb die Scheidung einreichst: Allein von dir kommt diese Entscheidung ja nicht... Ich fühle mich da iwie als hätt ich Joghurt gesagt "Ich mag dich nicht mehr" und sie tritt nun traurig den Rückzug an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich* es gibt nunmal Kinder die nur das eine ODER das andere können...würdet ihr komplett keine Flasche mehr geben würde sie sich vielleicht nicht abstillen, das ist aber ja nicht möglich wie ich das verstanden habe...

Also ist es eben doch ihre "Entscheidung" sie kann nur eines zur selben Zeit und will das andere nicht. So ist dann eben und du kannst ja nicht noch 1,5 Monate stillen und dann von heute auf morgen komplett aufhören, wenn sie die Flasche nicht nimmt.

Es ist IHRE Entscheidung...

*wieder verschwinde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach simba, sie tritt doch nicht traurig den rückzug an. schau sie dir an - kommt sie dir traurig vor? oder so als hätte man ihr schlimmes angetan? ich denke nicht. vielleicht merkt sie auch, dass sie dir damit einen gefallen tut? vielleicht etwas früher als von dir geplant, aber sie scheint auch nur dein bestes zu wollen! :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, stimmt schon, traurig ist sie nicht. Im Gegenteil, wie gesagt, direkt nach der Flasche ist die Laune immer so gut wie nie. Ich glaub ich geh mal schlummern, morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus :)

Cassie: Wenn ich nicht im Kopf hätte, dass ich eh schon seit Monaten immer wieder genervt vom Stillen bin, bald wieder an die Arbeit muss und mich schon seit 13 Monaten auf Karneval 2011 freue, hätte ich glaube ich gekämpft und die Flasche wieder ganz weggelassen. Ich hab darüber nachgedacht als es sich angedeutet hat, aber für 1,5 Monate lohnt es sich ja kaum drum zu kämpfen, damit tu ich auch der Maus wohl keinen Gefallen, wenn sie dann plötzlich doch nicht mehr darf, wenn sie sich gerade wieder an die Brust gewöhnt hat. Von daher ists wahrscheinlich schon gut so wies ist, sonst wärs für die Kleine vielelicht noch schwerer geworden, wenn ich Druck gemacht hätte dann.

Ich glaube mein Problem liegt wie so oft eigentlich woanders: Ich hatte einen Plan und der wurde durchkreuzt! Das war ja schon immer mein Problem, dass ich nciht loslassen und mich führen lassen kann, sondern alles planen und vor allem selbst bestimmen muss :arolleyes: Und deshalb könnte Joghurt jetzt meinen: wie mans macht, macht mans falsch! Schlimm, ich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, soooo früh ist sie ja nun auch nicht dran und sie entwickelt sich ja auch sonst schneller als andere Babys in ihrem Alter, also finde ick es nicht verwunderlich das sie sich mit fast 5 Monaten abstillt. :noidea:

Allerdings wünsche ick dir auch das sie heute nacht wenigstens noch was getrunken hat, damit sich bei dir keine fiese Brustentzündung breitmacht oder so. :sado:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachts hat sie getrunken, allerdings auch unruhig und mit viel rumgedrehe und so: ich gehe davon aus, dass das auch nur noch ein paar tage klappen wird. Heute morgen hat sie dagegen nochmal zufrieden getrunken, habe aber jett schon seit halb 9 heute morgen weder gestoillt noch abgepumpt: so langsam spannts :aredface:

Hab heute ganz viel gekuschelt (1,5 Std. gemeinsamer MIttagsschlaf inklusive) und mir endlich n Buch zur Babymassage geholt und das gleich ausprobiert: Kompensation :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut, auch für sie, weil da müsst ihr euch ja auch beide jetzt erstmal dran gewöhnen das ihr jetzt eben anders kuscheln müsst... aber das wird schon. :awink:

Morgens war auch hier die Zeit wo sie noch bis zum "Schluss" (also bis ick es dann durch eine Flasche ersetzt hab) sehr gut getrunken hat, vllt. bleibt dir diese eine Brustmahlzeit wenigstens auch noch ein bisschen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo wir gehen hier auch ans abstillen. Niels trinkt ja aktuell auch nur noch frühs. Seit mehr als ner Woche ist das aber auch nur noch gespielen udn quatsch gemache, so viel wird da nicht mehr rumkommen. zumal er jetzt immer soooo einen großene hunger mittags hat, da denk ich halt, dass er frühs nicht wirklich viel abbekommt. kann ja auch nicht, wenn man laufend rumguckt und erzählt :D und brustbeißen macht er ja auch noch ganz gern, aber nicht mehr so schlimm, wie an dem einen tag mal.

Abpumpen mach ich ja nun auch schon über 2 Wochen nicht mehr und da frühs die brust beim stillen auch nicht mehr "voll" war, denke ich, dass es nicht so schwierig werden wird. Morgen früh gibts das erste mal ne Bulli und ich bin gespannt, wie viel er davon überhaupt trinkt. aber wir behalten uns das sonst so bei: gestillt hab ich ihn in unsrem bett und da gibts jetzt auch die bulli und danach wird noch gekuschelt, wie immer :) Niels ist ja heut genau 7Monate alt...wahnsinn, wie die Zeit rennt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt krass... Lenya ist bald schon 8 monate alt. :shocked:

Hab ick am anfang auch so gemacht, im Bett die Flasche und danach noch mit ihr gepennt... aber inzwischen flitzt sie immer schon über die "Bettdeckenbarriere" und will runterspringen oder so -wenn sie dann wieder wach wird- und darum schläft sie jetzt auch schon morgens allein in ihrem Bett. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ists passiert: Joghurt will heute nur an die Brust!! Dummerweise kommt da nix mehr und so is sie den ganzen Tag nur am Brüllen... Brei doof, Flasche doof, Brust nix drin....

Und ich fühl mich so schuldig... Vielleicht hätte ich versuchen sollen mir ne elektrische Pumpe verschreiben zu lassen, als sie die Brust nimmer wollte, dann hätt ich vielleicht abpumpen können und sie könnte jetzt wieder normal trinken... Alles doof :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ganz normal, simba. aber glaub mir, das wird sie schneller merken als DU denkst. und dann brüllt sie auch nicht mehr. das spielen an der brust kann bedeuten, dass die mäuse einfach keinen hunger haben, sondern nur zur beruhigung nuckeln wollen. außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass unsere mäuse alle in einem alter sind, in dem sie ihre umwelt bewußt wahrnehmen, und sie immer mehr anfangen zu spielen. alles wird interessanter für die mäuse.

ich mache das so: wenn ich merke, yassin spielt zuviel an der brust, dann "stecke" ich sie wieder weg, und lass ihn meckern. er überlegt sich schon genau, ob er spielt oder nicht. aber seit vorgestern weiß er, dass man mit den 2 zähnchen mama in die brust beißen kann... nehme sie ihm dann vorsichtig aus dem mund und sage mit ernstem gesicht: "nein, das macht aua!" er versteht das schon sehr gut muß ich sagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*simba auch mal drück* kann dich verstehen,so gings mir ja auch und ich durfte ja nur 2 wochen stillen :( stells mir noch schlimmer vor,wenn man wirklich 4 monate "durchgehalten" hat....

aber ich dek auch,dass es ihre entscheidung ist...

und dass sie jetzt momentan nichts trinken will,ist die umstellung...sie wird irgendwann richtig hunger bekommen und dann nimmt sie die flasche auch wieder,wenn sie sie ja schon genommen hat....und außerdem:die mäuse trinken und essen ja auch nicht jeden tag gleich,mach dir keine sorgen...wenn sie hunger hat,wird sie die flasche auch nochmal nehmen...wir haben hier heute noch so tage,wo feli NICHTS nimmt,weder flasche,noch brei,noch sonstwas und trotzdem meckert er vor hunger...und meist ists dann so,dass er abends dann wieder gut futtert und gut ist...spätestens am nächsten tag isst er dann wieder mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ganz normal, simba. aber glaub mir, das wird sie schneller merken als DU denkst. und dann brüllt sie auch nicht mehr. das spielen an der brust kann bedeuten, dass die mäuse einfach keinen hunger haben, sondern nur zur beruhigung nuckeln wollen. außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass unsere mäuse alle in einem alter sind, in dem sie ihre umwelt bewußt wahrnehmen, und sie immer mehr anfangen zu spielen. alles wird interessanter für die mäuse.

ich mache das so: wenn ich merke, yassin spielt zuviel an der brust, dann "stecke" ich sie wieder weg, und lass ihn meckern. er überlegt sich schon genau, ob er spielt oder nicht. aber seit vorgestern weiß er, dass man mit den 2 zähnchen mama in die brust beißen kann... nehme sie ihm dann vorsichtig aus dem mund und sage mit ernstem gesicht: "nein, das macht aua!" er versteht das schon sehr gut muß ich sagen!!!

autsch, gebuissen wertden stell ich mir ja richtig fies vor...

Aber spielen an der Brust? Versteh iwie gerade den Zusammenhang nicht so (ob das daran liegt, dass ich seit dem Frühstück nicht mehr zum Essen gekommen bin??). Oder meinst du, dass ich es missinterpretiert habe, als sie vermeintlich die Brust nimmer wollte?

Snoozle, gut zu wissen, dass andere Babys auch mal nicht trinken wollen :redface: Ich biete ihr gerade ständig irgendwas an, haben jetzt ca. 80ml Milch und 50ml Fencheltee mit Apfelsaft drin - das kann doch nicht reichen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern nicht länger ausgehalten und mir was vom Griechen bestellt, nun bin ich gespannt ob Louis die Milch trotzdem trinkt, ich hoff mal ihn blähts nicht so sehr davon. Hab extra gestern vorher noch abgepumpt und die Milch von heute Morgen steht nun noch im Kühlschrank, ob da nun noch soviel von drin ist?! Bin mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, also ich achte schon lang nimmer aufs Essen: Ob Döner mit Knoblauchsoße, fett Zwiebeln und Kohl, scharf oder Zitrusfrüchte: Ich glaub eh nicht dran, dass blähendes Gemüse was ich esse bei der Maus zu Blähungen führt und offenbar ist sie auch unempfindlich: N wunden Po hatte sie noch nie und wirklich von Blähungen kann man auch nicht sprechen wenn einmal in der Woche mal n einziger Pups querhängt :wink:

Wird schon schiefgehen Kati!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh drum!!!! Louis hatte ja anfangs gaaaaaaaanz arge Blähungen und glaub mir da fängst du gern an aufs Essen zu achten und wund war er ja schon vom KH heim (auch übelster Sorte) und von da an hab ich ziemlich viel nicht mehr gegessen und getrunken, aber mittlerweile ist er (hoff ich zumindest) da doch schon drüber hinaus und ich würde sterben *hihi* für Gyros mit Krautsalat und ich finde 5 1/2 Monate ohne ist genug, da hab ich einfach beschlossen gestern das er (und ich dann evtl ja auch) da druch müssen. Mal sehen obs gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoff ich auch! So hab ich das ja auch gemacht und eß mittlerweile ja auch fast wieder alles, außer O-Saft und Multisaft und sowas, da hab ich immer noch Respekt vor! Es ist auch immer weniger geworden mit den Blähungen und wenn er dann welche hatte konnt ich nicht unmittelbar auf das schließen was ich gegessen hab, von dem her denk ich (hoff ich) auch mal das alles gut geht! Aber es heißt ja auch immer das die Kleinen evtl die Milch verweigern wenn Knoblauch gegessen wurde, bin ich mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzer Zwischenbericht. Louis hat die Milch anstandslos getrunken, ohne Probleme - scheint genauso zu schmecken wie immer, bisher sind auch noch keine Blähungen oder ähnliches in Sicht!

Speedy: Ja ich denke auch das du da schon recht hast, aber wenn man das Theater (sowohl Blähungen als auch wund sein) einmal in dem Ausmaß gehabt hat wird man eben vorsichtig, aber ich denke schon auch, je älter sie werden desto besser wirds mit'm Bäuchlein und eigentlich hat er ja auch so gut wie keine mehr, eher dann mal Bauchweh wegen Verstopfung vom Brei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.