Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

Schon krass ja, dann hast du ja eigentlich schon so gut wie abgestillt!

Mein Plan war irgendwann mal Weihnachten und dann wegen der Op ja länger, in der SS hab ich auch immer gesagt maximal bis Karneval und ich bin auch froh das dass nun ein Ende hat, aber im Nachhinein auch froh das ichs so lange durch gezogen hab. Dadurch das ich ja schon laaange abpumpen musste war vielleicht oder wahrscheinlich sogar der Trennungsschmerz nicht der gleiche wie bei dir und wenn ich über die Anfangszeit des Stillens nachdenke wars schon schön und dann ist da auch ein bischen Wehmut dabei das stimmt, aber seinen Körper wieder ganz für sich zu haben, hat auch was für sich *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Brüste sind weg:aeek:!!!!

Das mit dem Abstillen ging nun wohl doch schneller als ich noch vorgestern gedacht hab, auf alle Fälle hab ich heute beim duschen verzweifelt meine Brüste gesucht, die sind, so wie sie vor 7 Monaten plötzlich überdimensional angeschwollen sind, im gleichen Ausmaß wieder geschrumpft:afrown:! Ach ja und meine alten BH´s passen nun auch schon wieder, tja so schnell kanns gehen *heul*, ein bischen mehr als vorher hätte doch bleiben könne, naja ich wollte meinen Körper zurück - jetzt hab ich ihn wieder *nochmehrheul*:abiggrin: (Ist na klar nicht so ernst gemeint:awink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt ging's doch ganz schnell - einmal nach 18 und einmal nach 30 Std. Noch trinken lassen (Erik kriegt die Knoten am besten raus, und ich hab ihn nur kurz trinken lassen :-) ), wenig getrunken (und nur Pfefferminz- und Salbeitee), dazu bissel Homöopathie (und wie immer weiss man jetzt nicht, ob's am Ende daran lag - es wurde zumindest schlagartig besser seit ich's genommen hab)....

Und jetzt hab ich schon seit gestern morgen nicht mehr gestillt und die Brüste sind auch nicht mehr hart geworden!

Das war's dann wohl, und bald zieht der Kleine schon aus :-)

Snief!

Jetzt wart ich mal drei Wochen, und dann versuch ich's nochmal mit 1er-Milch - wär zu schön, wenn der Zwerg mal durchschlafen würde. Mit der Pre sind jetzt die Abstände wie beim Stillen, aber bisher fand er die 1 er doof uns ich war froh, dass er die Flasche überhaupt genommen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Problem stillen und dann keine Flasche nehmen zum Glück nicht. Wobei ich dazusagen muß, er nimmt die Flasche nicht von mir, sondern NUR von Papa. Aber gut, kann damit leben, denn er bekommt die Flasche ja nur an den Tagen, wo ich in die Firma muß. Die Tage, wo ich von zu hause aus arbeite, bekommt er ja die Brust. Ansonsten ißt Yassin natürlich ganz normal, zum Frühstück etwas Brot, Mittag, nachmittags etwas Obst/ Joghurt und abends Brot oder vom Mittag ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jill: Na das klingt doch viel versprechend. SChön wenn es jetzt auch bei dir so gut geklappt hat mit abstillen, ja wenns dann endgültig vorbei ist, wird man schon ein bischen wehmütig, ging mir auch so!

Bin ich mal gespannt ob die Umstellung wirklich was bringt bezüglich durchschlafen, hier gibts auch noch Pre! Also bei Louis wars so, als er die Flasche akzeptiert hatte, hat sich das auch nie mehr geändert, nur der Anfang war schwer! Gibst du ihm jetzt noch ne normale Flasche oder aus'm Becher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du ihm jetzt noch ne normale Flasche oder aus'm Becher?

Milch gebe ich aus der Flasche, wasser aus dem Trinklernbecher (mit Silikonaufsatz ohne Ventil, das klappt gut.

Irgendwie fand Erik die 1er Milch und die dazugehörigen Sauger doof, daher gibt's erstmal Pre. Die Trinkfrequenz nachts hat sich damit auch nixht geändert gegenüber dem Stillen. Werde in 1 oder 2 Wochen nochmal 1er probieren, da er ja jetzt grundsätzlich an die Flasche und Kunstmilch gewöhnt ist!

Leider bin ich beim Fläschchenmischen am Bett (mit 2 Behältern mit warmem und kaltem Wasser) nicht so schnell, so dass der arme Erik nachts viel mehr schreien muss als früher beim Stillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Brüste sind weg:aeek:!!!!

Das mit dem Abstillen ging nun wohl doch schneller als ich noch vorgestern gedacht hab, auf alle Fälle hab ich heute beim duschen verzweifelt meine Brüste gesucht, die sind, so wie sie vor 7 Monaten plötzlich überdimensional angeschwollen sind, im gleichen Ausmaß wieder geschrumpft:afrown:!

:rofl: Geil geschrieben Kati, hab mich gerade schlapp gelacht!

Weniegr schön, dass dus schade findest! Darf ich dir n bisschen was abgeben? Mag keine neuen BHs kaufen. Nur die Haut musste bitte mitnehmen, hab Angst dass meine hängen wenn da weniger Masse drin ist :aeek:

Jill, was habt ihr für Flaschen für die Milch? Wieso hast du bei der 1er andere Sauger? Wir haben hier imernoch Avent 2er-Sauger, also ziemlich kleine für 1er Milch. Wasser/Tee/Saft gibts aus 1er-Saugern - Newborn :wink:

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Nu.k-Flaschen. Da gibt's dann Größen nach Alter (älter und jünger als 6 Monate). Außerdem unterscheiden sch die Sauger nach der Flüssigkeit - habe für die Pre die "Tee ujd Muttermilchsauger", für die 1er Milch muws man dann die. Milchsauger nehmen.

Erjk fand die aber doof. Wahrscheinlich lief für ihn als Stillbaby daa die Milch zu schnell. Habe den Eindruck, dass die Löcher recht groß snd für die 1er, wahrscheinlich, weil man damit ja auch 2er etc. Geben würde und die sicher noch sämiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Nu.k-Flaschen. Da gibt's dann Größen nach Alter (älter und jünger als 6 Monate). Außerdem unterscheiden sch die Sauger nach der Flüssigkeit - habe für die Pre die "Tee ujd Muttermilchsauger", für die 1er Milch muws man dann die. Milchsauger nehmen.

Ist bei den Avent-Saugern ähnlich. Die 1er und 2er sind glaub nur bis 3 Monategedacht (oder so ähnlich). Aber wenn mein Kind damit gut zurecht kommt: Wieso wechseln? :wink: Probier doch einafch mal 1er-Milch mit den Saugern, die du jett für die Pre hast?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: Du hast auch Avent-Sauger, wir hier auch und wir benutzen jetzt für die Pre die 3er Sauger und ich hab das Gefühl Louis kommt da zu wenig raus (das war auch so als wir von 2er Sauger auf 3er umgestellt haben), da hat er immer gezogen und gezogen und sich dann immer beschwert und so ist es jetzt wieder, aber gibts von Avent überhaupt 4er Sauger, also hab noch welche da mit Schlitz aber ich glaub das ist dann doch zu heftig! Find ich ja auch interessant das deiner Maus die 2er noch reichen, wir haben schon kurz nach Weihnachten auf die 3er umstellen müssen, außer Saft den gibts noch aus 2er, der ist ja viiiel flüssiger!

Ach ja und wegen des Brustangebots:awink:, gerne, die Schwerkraft tut hier nämlich auch ihr übriges, man wird eben nicht jünger:abiggrin:

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simba ich nehm auch n bissel was von dir ab... :lol: ich stille zwar noch nachts (manchmal kommt es mir wie ununterbrochenes stillen vor), morgens, vormittags und nachmittags sowie zum schlafen, aber reichen tut das auch nicht mehr. mir geht es aber auch eher um die flüssigkeit. hab neulich schon überlegt, ob emmas durchfall evtl. davon kommt, weil die milch nicht mehr so nahhaft und bekömmlich ist? :noidea: jemand meinte mal zu mir, dass ab 7-8 monaten der fettgehalt in der milch abnimmt und sie dann leicht grünlich schimmert (wenn man abgepumpt hat). da ich das nicht mehr mache, kann ich das nicht prüfen, aber wenn es so wäre, könnte das ja evtl. mit emmas durchfall zu tun haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auch bis gut 6 1/2 Monate gestillt bzw. abgepumpt, da kam nie grüne Milch raus, hab ich auch noch nie gehört, find ich ja krass:aeek:! Nur zu einer von der Rübi-Gruppe meinte neulich ein KiA das nach dem 6.-7. Monat die Muttermilch viele Abbaustoffe von der SS der Mutter enthält und man daher gar nicht mehr unbedingt länger stillen sollte(?), was da dran ist keine Ahnung! Was hat denn der KiA gemeint Jessy, woher der Durchfall kommen könnte?

Also Haut hätt ich dann doch schon genug, da hätt ich am Bauch auch noch einiges abzugeben, jemand Bedarf:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, Simba! Oder du hast zu wenig ehemalige Schwangere gesehen. :) Ich hab eine Freundin, die hat Zwillis, die sieht wirklich aus wie ein Zebra. Mach dir nix draus. *drück*

Jessy, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mumi in irgendeiner Form Durchfall erzeugt. :noidea: Isses nur flüssig oder sehr oft? Merle hatte gestern auch mehrfach wieder den Stillstuhl, obwohl sie normal gegessen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm simba,haste MEINEN bauch mal gesehn? meine streifen sind teilweise sogar bis zu 1cm breit :aeek: ich wunder mich,dass ich an manchen stellen kein loch im bauch hab :D aber so langsam verblassen sie ein bisschen und ich muss ehrlich sagen,sie stören mcih gar nciht mehr so...auch der schwabbel,der nu urplötzlich wieder da ist,wird momentan einfach mal weitestgehend ignoreiert*pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, Simba! Oder du hast zu wenig ehemalige Schwangere gesehen. :) Ich hab eine Freundin, die hat Zwillis, die sieht wirklich aus wie ein Zebra. Mach dir nix draus. *drück*

Am Bauch ein Zebra, an den Oberschenkeln Tiger = me :lol:

Also von den 15 - 20 Mädels, die ich in der RüBi unter der Dusche gesehen hab (inkl. einer Zwillingsmama) hatte keine auch nur annähernd so viele Streifen :wink: Egal: Gehört hier nicht her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dafür keine Brüste mehr :drinka:!

Nee, mal im ernst, es ist schon etwas frustrierend so ein kritischer Blick in den Spiegel, kann dir da wirklcih nach fühlen Simba, aber was hilfts als es mit Humor zu sehen. Mein Freund hat neulich zu mir gesagt: "einen schönen Menschen entstellt nichts" allein für diese Aussage würd ich ihn schon heiraten und er hat natürlich Recht:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.