Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

Ja, speedy, drücke dir die daumen, dass es mit der reismilch klappt - klang ja schon vielversprechend.

Erik hat dann mal zwei Löffel Pumi genommen, in die ich Mumi getropft hatte :-)

Den dritten Löffel hat er verweigert.

Habe jetzt etwas Pause gemacht und seit drei Tagen habe ich nen Abendbrei, der direkt mit seiner Pumi angerührt wird (vorher war es einer, bei dem nur noch Wasser dazu musste).

Dachte, jetzt konne er sich ja an die Pumi gewöhnen, denn im Prinzip nimmt er sie (mit Hirse und Obst) jetzt ja schon -

Also hab ich ihm gestern ein paar Löffel Pumi gegeben ... Und ER MOCHTE sie!!! Hatte auch Hunger allerdings. Hatte nur 30ml angerührt und die ihm in die Flasche gegeben und er hat sie getrunken!!!

Heute Abend mach ich ihm jetzt mal so 120 ml (kriegt ja noch Brei vorher) und versuch mal mein Glück. Erik säuft nachts so viel (bzw. ständig) und ich hab ja schon zwei Mahlzeiten ersetzt, ich würd jetzt wirklich gerne innerhalb der nächsten drei Wochen abstillen.

Idealerweise heute Abendmilch ersetzen, nächste Woche Nachmittagsbrei und ne Woche später die Morgenmilch - ich bin gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann drück ich die Daumen das es so funktioniert. Bei uns hängt das Abstillen noch vom Durchschlafen ab. Im Moment trinkt er ja tagsüber schon nicht mehr an der Brust, aber noch 3-4 x nachts.

Seine Reismilch süppelt er schon besser. Da kann ich dann irgendwann die Menge aufstocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hängt das Abstillen vom Durchschlafen ab? Ist es zu aufwändig, die Reismilch auch nachts anzubieten!

Erik hat zwei Löffel Pumi genommen und dann auch noch kurz an der Flasche getrunken - danach hat er immer den Kopf weggedreht.

Er fand es also nicht eklig, ob er dann aber wohl den Braten gerochen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick hatte auch Angst vorm nächtlichen/morgendlichen Milchmachen, weil Lenya morgens immer SOFORT an die Brust musste und sich sonst total weggeschrien hat, aber es hat sehr gut funktioniert und inzwischen ist sie ja eh erstmal ne Runde wach bevors die Milch gibt. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick musste grad wieder drüber nachdenken... also Lenya bekommt ja momentan die 2er Milch morgens...

nun wird sie ja nächste Woche in den 10. Monat kommen und da könnte man ja dann die 3er Milch nehmen.

Erstmal haben wir noch ein kleines Päckchen 2er, aber wenn die leer ist wollte ick eigentlich auf die 3er wechseln.

Würdet ihrs dann erstmal so machen das ihr morgens weniger gebt, weil die ist ja sämiger als die 2er und da wärs ja dann logisch erstmal zu gucken ob ihr weniger auch reicht. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sie denn von der 2er milch nicht mehr satt? ich würde die 3er milch garnicht nehmen, wenn sie von der anderen gut satt wird. die 3er milch hat nichts besseres, sie ist nur darauf ausgelegt auf jeden fall satt zu machen...man mästet wohl die kleinen eher damit, als dass sie das wirklich bräuchten *meine Meinung*

musst du logischer weise selbst wissen. aber ich bin da wohl eh anders, ich richte mich da nicht nach alter/monaten, solange niels zB noch von 4-monatsgläschen satt wird, dann bekommt er die auch weiter, weil einfach viiiel weniger zusätze drin sind etc. also nur so als beispiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sie denn von der 2er milch nicht mehr satt? ich würde die 3er milch garnicht nehmen, wenn sie von der anderen gut satt wird. die 3er milch hat nichts besseres, sie ist nur darauf ausgelegt auf jeden fall satt zu machen...man mästet wohl die kleinen eher damit, als dass sie das wirklich bräuchten *meine Meinung*

musst du logischer weise selbst wissen. aber ich bin da wohl eh anders, ich richte mich da nicht nach alter/monaten, solange niels zB noch von 4-monatsgläschen satt wird, dann bekommt er die auch weiter, weil einfach viiiel weniger zusätze drin sind etc. also nur so als beispiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ick richte mich ja auch nicht so unbedingt danach... z.B. bekommt sie schon ab znd zu 12-Monats-Gläschen, weil sie dann keinen Nachtisch mehr brauch, mehr Stücke hat und eh bald bei uns mitisst. :abiggrin:

Nur bei der Milch hab icks bisher eig so gemacht.... glaub auch nicht das ick sie mit einem Milchfläschchen am Tag mästen kann. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erstmal hab ick ja noch. :awink:

Die 4-Monats-Gläschen wollte unsere Madame ja schon sehr früh nicht mehr, weil ihr das alles zu weich war. :rolleyeso:

Sie war wohl etwas festere Breie gewöhnt, weil ick ja anfangs eig immer selbst gekocht hab und die Sachen waren (im Vergleich zu den gekauften Breien) wesentlich fester.

Jetzt blüht sie richtig auf wenn sie mal ein 12-Monats-Gläschen bekommt, ist total süß. Aber jeden Tag kriegt sie die noch nicht.

Obst gibts hier meist auch noch 4-Monats-Gläschen (oder diese Früchte-Freund-Becher), weils von 6- oder 8-Monats teilen nur so wenig Sortenauswahl gibt. Aber jetzt wo sie nur noch so wenig Obst braucht (GOB weggefallen; Abendbrei ist fertig, mit Obst schon drin)werden wir wohl immer mehr auf frisches Obst umstellen, jeden Tag ne Kiwi oder ne Banane gibts ja jetzt schon. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, hab da mal ne Frage, bin gerade am abstillen und hab nun gestern gar nicht mehr abgepumpt, heute morgen war meine ganze Brust so hart und schmerzte das ich so 40 ml (insgesamt aus beiden) abpumpen musste, nun spannen sie natürlich immer noch aber die harten, schmerzhaften Stellen sind weg. Wie lange hat das ungefähr bei euch gedauert bis sich das ganz gegeben hat und wieviel spannen is denn ok, hab echt bissl Angst das ich da nen Milchstau oder ne Entzündung rein krieg, aber wenn ich immer wieder abpump wird ja immer wieder nach produziert? Habt ihr unterstützend irgendwas gemacht, Tee, Kügelchen oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ich würde nicht abpumpen, sondern ausstreichen..am besten unter der Dusche mit warmen Wasser und Seife.. streifst solange aus, bis der Druck weg ist. Wenn du immer abpumpst, produziert der Körper weiterhin Milch, da wird das nie besser mit dem Druckgefühl.

Wenn es richtig weh tun sollte, mach mal ne Quarkpackung drauf...

Bei mir ging der Schmerz immer innerhalb von 1-2 Tagen weg. Aber denk, dass is bei jedem anders..Hab die harten Stellen immer bisschen massiert, das tut zwar weh, aber hat bei mir immer gut geholfen.

Es gibt auch Tees zum abstillen, da kenn ich mich aber nicht so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke schön! Ja das mit dem Abpumpen war mir schon fast klar, aber heut morgen war keine Zeit für kurz unter die Dusche zum ausstreichen und ich musste den Druck echt iwie schnell los werden, aber in Zukunft versuch ich das zu machen, hoff ja das es nicht so lange dauert bis die Produktion eingestellt wird bzw. zumindest der Druck nach lässt!

Hab heute morgen mal nen Salbeitee getrunken, obs hilft, keine Ahnung, mal sehen wie sich der Tag so entwickelt!

Finchen, haben sich die harten Stellen dann durchs massieren gegeben? Das es weh tut find ich nicht so schlimm (obwohl selbst Louis hoch nehmen ziemlich unangenehm war heute morgen) aber das kann man schon aushalten, aber das es so hart ist/war macht mir bissl Angst oder war das bei dir auch so und ist normal???

Hab schon überlegt meine Hebi nochmal anzurufen, aber weiß auch nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war das auch oft ziemlich hart... hat man richtig wie Knubbel getastet teilweise.. hab dann ständig massiert und dann sind die wieder verschwunden.. ich weiß aber, dass das schnell zu Milchstau führen kann, deswegen würde ich lieber mal die Hebi anrufen.. sie kann sich das mal genau anschauen und dir nen Rat geben.. Meist haben die auch noch ne Idee, wie das Abstillen leichter geht.

Ich hatte da grunsätzlich gar keine Probleme, weil Florian sich superlangsam abgestillt hat und sich dadurch gar kein Stau bilden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann steht nicht mehr hinter dem Stillen :( also wird sichs hier bestimmt auch bald erledigen... :(

Joghurt trinkt ja schon seit fast 2 Monaten nur noch nachts und morgens aus der Brust. Zwischendurch, im KH, wars wieder etwas mehr, aber das hat sich auch schnell gegeben. Da ich generell ziemlich wneig Milch habe versuche ich immer, sie trotzdem zwischendurch nochmal anzulegen. Mittlerweile kommt aus der linken Brust offenbar schon kaum noch was, links stillen findet sie super ätzend und wenn ich nachts links stille hat sie nach ner Stunde wieder Hunger, rechts hält sie auch mal 4 aus. Und da mein Mann jetzt der Meinung ist, ich solle es tagsüber ganz lassen, da Joghurt offenbar viel lieber PuMi trinkt, wird wohl bald garnix mehr übrig sein :( Ist ja schon hart genug gegen die Kleine anzukämpfen im Stillkampf, aber ohne Rückhalt von meinem Mann wird das halt noch härter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.