Zum Inhalt springen

ICSI/IVF im Ausland???

Dieses Thema bewerten


Gast Dragonlady

Empfohlene Beiträge

Liebe Sandra,

ich (auf dieser Seite war ich noch nicht im Forum) drücke Dir ganz feste die Daumen!!!!! Wann ist denn Dein Test? In 14 Tagen oder schon früher (geht ja im Blut!)? Ich bin gerade in der Stimulation und fahre zur Punktion/Transfer nächste Wo ins Ausland. Ich werde aber nach meiner Rückkehr "nach Dir schauen"!

Vielleicht habt Ihr ja noch ein kleines Däumchen für mich übrig ;) !

Wenn alles läuft, wie geplant:

P: 5.8. T: 10.8.

Also gaaaaaaanz viel Glück, :)

Andy!

P.S.: Vieleicht kriegst Du ja auch Zwillis, so wie Mini! Auch Dir auf diesem Wege weiter alles gute! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen!

Es waren 8 Eibläschen die mir entnommen wurden. 5 davon haben sich befruchten lassen. Nun habe ich 2 - ich zitiere "Klasse 1 Embryonen" (Vierzeller) in mir. Muß ja jetzt leider bis zum 13.08. warten. Habe heute abend (neben leichtem Ziehen tagsüber) stärkeres Ziehen, eigentlich schon Schmerzen im Unterleib.:confused: Ist das nun gut oder schlecht??:confused::confused:

Weiß das jemand?? Mini vielleicht??

Vielen lieben Dank für Eure positiven Gedanken und das Daumendrücken;)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ein gutes oder auch schlechtes Zeichen sein...weiß man leider nie so genau ;)

Bei meinem 1. positiven TF hatte ich sehr sehr starke Dauerschmerzen und beim 2. positiven Versuch hatte ich überhaupt kein einziges Mal schmerzen ;) Heißt wohl abwarten bis zum 13.8 :D

Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sandra,..

drück dir ganz fest beide däumchen,... zu deinem ziehen: hab auch die erfahrung gehabt,.. wie mini schon erklärte kann es sowohl als auch sein. mein arzt erklärte mir das seien die mutterbänder die natürlich sich bemerkbar machen,wei sich ja die eierstöcke durch die stimmo enorm vergrößern und drauf drücken.Habe jetzt noch quasi 2 monate nach der letzten stimmo noch probleme mit den M.bändern:mad:

ich wünsche dir alles gute,..denk einfach positiv und wenns nicht klappt,.. du bist noch relativ jung,..es wird klappen,aber die frage ist wohl immer wann..

DER GLAUBE KANN BERGE VERSETZEN::: denk immer daran;)

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank!

Ihr macht mir wahnsinnig Mut!!:) Ich danke Euch!!

Leider pass ich eigentlich...streng genommen nicht mehr hier in diesem Thread "ICSI/IVF im Ausland" rein :o Hmm :confused: was nun? Ihr seid doch auch wahrscheinlich noch in einem anderem unterwegs, oder? Wenn ja: wo (damit ich nicht so einsam und neu bin :D ) ? Ich such Euch auf jeden Fall mal!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

nee, war nicht so schlimm....obwohl ich in den ersten 2 Tagen schon mehr Schmerzen hatte als ich dachte.

Nun müssen wir bis Mittwoch warten.

Aber ich fükle mich bis jetzt kein bißchen schwanger :(

Naja, man wird sehen....

LG

Sandra

Hallo liebe sandra,.. und.. bin sehr neugierig,..wie weit biste denn jetzt? wann machst du den SST ?.. denke oft an dich und drücke dir noch immer die daumen..

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ja fand es auch nicht soooo schlimm, klar das zwickt und zwackt aber macht man ja gerne wenn es klappt :D:D:D

Nur die Zeit des Wartens ist echt ne Zumutung. man achtet einfach auf alles im Körper. Vielleicht hat man sonst auch mal ein Ziehen oder sonst was und es fällt einem gar nicht auf! Es gibt ja super viele die nix merken und sind schwanger. Ich habe nicht vorher getestet, hatte aber auch nach 8 tagen schon meine Mens bekommen.:rolleyes:

Drücke dir dolle fest die Daumen!!!!

Hey Nicole, was ist mit Dir????

Wann und wie machst du weiter???

Lieben Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole & Michi!

Ich muß am Mittwoch hin. Ich habe im Moment aber so viel Stress gehabt, dass ich einfach nicht dran glaube, dass es geklappt hat.

Aber ich mache mir (durch diesen "positiven" Stress) auch nicht ganz so viele Gedanken darüber. Nur ab und zu kommen die Gedanken auf. Ist vielleicht ganz gut so...;)

Ich melde mich aber sofort, wenn ich Bescheid habe.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donja, du kannst doch auch einfach in den allgemeinen Thread für uns Nachhilfehühnchen kommen. Du kannst doch einfach in mehreren unterwegs sein. Da sind viele Nachhilfemädels, die alle Arten in Anspruch nehmen!!!

Ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht gar nicht mehr rüber kommen musst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ja fand es auch nicht soooo schlimm, klar das zwickt und zwackt aber macht man ja gerne wenn es klappt :D:D:D

Nur die Zeit des Wartens ist echt ne Zumutung. man achtet einfach auf alles im Körper. Vielleicht hat man sonst auch mal ein Ziehen oder sonst was und es fällt einem gar nicht auf! Es gibt ja super viele die nix merken und sind schwanger. Ich habe nicht vorher getestet, hatte aber auch nach 8 tagen schon meine Mens bekommen.:rolleyes:

Drücke dir dolle fest die Daumen!!!!

Hey Nicole, was ist mit Dir????

Wann und wie machst du weiter???

Lieben Gruß Michi

Hi Michi,.

ich hoffe du hast dich erholt und hast neue Kraft geschöpft. Tja,.. bei mir ist erstmal stillstand. Hänge noch immer mit der krankenkasse in konflikt ,hatte steuerprüfung und hab ne deftige nachzahlung :mad:. das geld wäre suuper gewesen für zwei ivf`s .. Also mom ist der geldbeutel leer.. Ich bin aber drauf und dran wenigsten es in dieser zeit mit inseminationen nochmal zu versuchen.. aber auf der anderen seite sind das auch mon. ca. 500 euro, die ich wiederum für ne ivf sparen könnte.. hab mal ne studie gelesen,die besagte,daß erst bei jeder 9 ten insemination es zur SS käme. habe ja immerhin schon 6 hinter mir.. Am 15. 09 habe ich das gespräch in bonn. denke ,daß ich bis dahin das geld zusammen habe. Habe aber auch vor kurzem in einem anderen forum gelesen,daß es wohl in voorbourg(holland) ein ivf cemter gibt,daß ziemlich billig ist.Die sprach von 1500 euro und wenn medis zu wenig wären,würden die das auch noch übnernehmen. Habe hier die nummer wenn das dich interessiert Telefonnr. bitte per PN erfragen!!! Darüber denke ich auch nach. Jedoch die autofahrt dorthin ist 2,5 std , und die sprechen dort wie ich es verstanden habe kein deutsch. Mal sehen,erstmal bonn . dann habe ich die drei mal von der kasse ausgeschöpft. Dann käme wohl dann holland für mich in frage. ..

Wann bekommst du denn die letzten eisbärchen eingesetzt?

lg nicole

Bearbeitet von Mini
Telefonnr. eingefügt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ohhhh das ist echt traurig zu hören, dass es am Geld liegt.Mensch wir haben doch echt alle doppelt und dreifaches Pech. Könnte mich schon wieder aufregen, dass man vom Staat so bestraft wird!

Mmmmh 500 Euro ist aber natürlich auch schon mal ein Batzen, oder? Und wenn die Chancen nicht so gut stehen :rolleyes:. Wie oft hattest du es denn schon versucht???

Vielleicht wartest du den Termin in Bonn ab. Mal schauen was die so sagen. ich mein auf die paar Wochen kommt es auch nicht an, oder????

Ich wollte eigentlich jetzt im August weiter machen. Soll eigentlich dann nur am 9 Zyklus Tag vorbei kommen. Aber jetzt ist mein Zyklus so durcheinander. Hatte immen nen ganz normalen und seit dem letzten Kryotransfer, habe ich mal alle 13 Tage, jetzt alle 21 Tage....:confused:

Wollte morgen mal in Bonn anrufen und fragen, der Prof war jetzt 3 Wochen weg. Mal sehen was die sagen. Ich schätze ich muß mich dann noch was gedulden.

Na ja nicht so schlimm, ich finde so ein bißchen Pause tut auch gut...

Wünsch Dir nen schönen Sonntag!

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!!!!!!

Wie ist es bei Dir denn so? Hoffe du kannst dich immer noch gut ablenken!!!!!

Bald ist die Warterei vorbei!!

Drück die Däumchen

Michi

Hey Michi! Hallo Nicole!

Ich muß morgen ja zum Blutabnehmen. Ich soll vor 9:00 Uhr dort sein und dann melden die sich im Laufe des Tages. Ab und zu ziept es immer noch in meinem Unterleib - aber nicht fest. Habe eine kleine Bauchkugel.....das sind doch wahrscheinlich die Hormone, oder? Oder die vielleicht immer noch vergrößerten Eierstöcke...hatte das schon mal jemand von Euch?:confused:

Wie lange muss ich hier eigentlich noch im Embryonalen Status sein??:confused:

Vielen Dank für Euer Daumendrücken! Echt schön zu wissen!!!:D

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donja, du kannst doch auch einfach in den allgemeinen Thread für uns Nachhilfehühnchen kommen. Du kannst doch einfach in mehreren unterwegs sein. Da sind viele Nachhilfemädels, die alle Arten in Anspruch nehmen!!!

Ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht gar nicht mehr rüber kommen musst!!!

Hallo Rapido!

Danke für den Tip! Und für´s Daumendrücken!!!!:rolleyes:

Ab wann bin ich denn kein Embryo mehr??

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

meine Daumen sind und bleiben gedrückt!!!!!

Denke morgen ganz ganz doll an Dich!!!!!

Sag Bescheid wenn du was weißt....

ich hatte auch ne kleine Kugel und der Prof meinte das kommt von den Eierstöcken, weil die auch nach dem Transfer noch weiter wachsen...

Wie fühlst du dich denn sonst???

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben hier,

ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, vielleicht stand an irgendeiner Stelle die Antwort auf meine Frage. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem deutschen und dem österreichischen oder belgischen Embryonenschutzgesetz? Das heisst, wo ist der Vorteil (abgesehen von den Kosten), eine IVF im Ausland machen zu lassen?

Danke für Eure Aufklärung.

Liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

der eigentliche Unterschied, ist, dass man im Ausland die befruchtete Eizelle bis zu 5 Tagen reifen lassen kann, und dann erst wenn sie sich weiter entwickelt haben, einsetzten kann. Das ist hier in Deutschland so nicht erlaubt. Man sagt dem Ausland deshalb größere Chancen nach, was glaube ich auch definitiv so ist!

Lieben Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michi!

Ich fühle mich sowas von normal...normaler geht´s nicht. Das blöde ist, dass ich morgen vor 9:00 Uhr in der Klinik sein muß, damit ich am selben Tag telefonisch das Ergebnis bekomme:(

Meine Freundin hat es persönlich nach 2 Stunden bekommen... finde ich besser als "ähm...warten Sie mal, ich habe gerade Kundschaft hier (ich muß nämlich auf Mittagschicht)...aha...soso....hmm..."

Naja, ich melde mich auf jeden Fall!!!

Liebe Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

der eigentliche Unterschied, ist, dass man im Ausland die befruchtete Eizelle bis zu 5 Tagen reifen lassen kann, und dann erst wenn sie sich weiter entwickelt haben, einsetzten kann. Das ist hier in Deutschland so nicht erlaubt. Man sagt dem Ausland deshalb größere Chancen nach, was glaube ich auch definitiv so ist!

Lieben Gruß Michi

Also das stimmt nicht so ganz... :o Ich bin in Berlin in Behandlung und habe auch am 5. Tag 2 Blastos zurückbekommen. ;)

Der Unterschied liegt eher darin, dass im Ausland die befruchteten Eizellen 1) untersucht werden dürfen, 2) alle befruchteten zu Blastos kultiviert werden dürfen (in Deutschland dürfen es max. 2 sein, die vorher wahllos ausgewählt wurden) und man 3) z.B. in Belgien vorher schon das Geschlecht bestimmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.