Zum Inhalt springen

ICSI/IVF im Ausland???

Dieses Thema bewerten


Gast Dragonlady

Empfohlene Beiträge

Oh Michi!

Das tut mir leid für Euch!

Aber die Chance dass es klappt wird ja bei jedem Mal höher! Wie lange gibst Du Dir jetzt eine Auszeit?

Ja, mit Düsseldorf... das wäre gut! Habe noch auf keiner deutschen Klinikseite vom Blastozytentransfer gelesen. Auf der Düsseldorfer Seite empfehlen die aber einen Transfer schon am 4. Tag. So habe ich das auch schon woanders gelesen...Dann würden wir es wahrscheinlich in D´dorf machen. Nicht in Belgien...und heimlich heiraten.

Ich war vorhin bei meiner (Noch-)Frauenärztin.

Sie kann nur Kliniken in Deutschland "empfehlen" und fragte mich selbst bei Düsseldorf "warum so weit?" (ca. 50 Minuten fahrt...mein Freund muß jeden Tag zur Arbeit dorthin und brauch morgens ca. 1 Std.)

Ich solle doch in Gelsenkirchen gehen...blablabla...warum verschiedene Kliniken...das würde einen nur verrückt machen...eine Klinik würde doch ausreichen..SIE schreibt eh nur EINE Überweisung zu EINER Klinik. Punkt!

Also ich überlege ja schon länger zu wechseln. Ich glaube ja, daß die FA Provisionen von den Kiwu-Kliniken bekommen...die Arzthelferinnen (3 Stück...wir haben am Empfang!!! darüber gesprochen) haben auch schon komisch geguckt. Und eine stimmte mir zu als ich meinte: Wenn man sich irgendwo nicht wohlfühlt dann wechselt man doch....

Naja egal. Donnerstag kriegen wir ja die Ergebnisse des 2. Spermiogramms (im ersten waren 0% schnelle!!).

Kann ja nur besser werden!

@Michi: TOITOITOI

PS: Wie kriegt ihr denn diese Fußnoten hin?:confused:

Ciao

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

du kannst in private Nachrichten gehen und dann in Signatur bearbeiten...

Denke wir machen direkt weiter, da der Kryotransfer im Spontanzyklus war, spricht nichts dagegen weiter zu machen. Können uns das aussuchen bis zum 9 Zyklustag. Mal sehen...

Gehe mich jetzt betrinken...:D

Lieben Gruß Michi

PS.: und denk dran Bescheid zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

wollte mal hören wie es dir geht, was hast du für ein Gefühl ??? Bist du sehr am hibbeln?

Drücke dir fest die Daumen.

Michi

Hallo michi,.. schau mal in deinem posteingang .. müßtest von mir post haben.. :( ..

Tja,..bei mir wars so.daß von 12 eibl. 6 mit icsi gemacht worden und 6 normal.. Von den normalen hat sich kein einziges befruchten lassen,von den icsis 4 stck. drei davon haben sich am 4 tag leider verabschiedet,so daß nur ein Gutes:rolleyes:am 5ten tag eingesetz worden ist. Leider setzte am 5 tag nach dem transfer schon ne blutung ein. Hatte dr campo angerufen,und er meinte das könnte ein zeichen der schwangerschaft sein.Sollte dann am nächsten tag zu meinen frauenarzt um die blutwerte bestimmen zu lassen. leider waren sie sehr gesunken,so daß man leider davon ausgeht,daß es nicht geklappt hat.Sollte aber noch mehr Utrogest zu mir nehmen um es evtl zu retten! Bin schon sehr frusriert,da ja meine biologische Uhr tickt... und ich zur zeit absolut Pleite bin.. Ehe ich das geld für die nächste ivf zusammen habe vergeht ja wieder ein halbes Jahr.. Es ist wirklich traurig ,daß wir die Hälfte bezahlen müssen.. wie es aussieht bekomme ich von meiner Kasse von den bezahlten 3000 euro bei dr campo nicht die hälfte.Die bezahlen nur die Hälfte vom landesüblichen Satz.. wie hoch der ist ..weiß der Kuckuck:confused:...

Hatte so große Hoffnung! Habe vorhin dr campo ein fax geschickt mit noch einigen Fragen,die mich beschäftigen,..zb ob man den plötzlichen gelbkörperabfall vorbeugen kann(das war doch auch so bei dir?,hat dein doc da schon ne gegenmaßnahme genannt )? .. will auch wissen,wie hoch meine Chancen bei nächsten mal sind.will wissen wie im Durchschnitt die erfolgschancen in meiner Altersgruppe bei ihm sind ?.. Habe auch gefragt,ob er einen Ratenkredit anbietet:D.. mal schauen ,was er antwortet... lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben 13 Versuche in Deutschland gemacht und sind dann nach Belgien (Leuven) gefahren. Dort hat man mir 3 Embryonen im Alter von 5 Tagen eingesetzt. Diese heißen in dem Stadium Blastozysten und haben eine nicht mehr zählbare Anzahl von Zellen gebildet. Diese Blastozysten sind kurz vorm Ausschlüpfen um sich dann einzunisten. In Belgien hat der 2. Versuch geklappt und wir haben jetzt 2 gesunde Jungs. Wenn du die Adresse von dem deutschsprachigen Arzt haben willst, schreib mir eine E-Mail. Der Arzt heißt Dr. Campo

Grüße aus Nürnberg von Große Gundi

hallo gundi,.. wäre nett wenn du dich mal meldest. Bin ja auch bei dr campo,und wollte was dazu wissen.. würde mich freuen ,wenn du mir antwortest.. lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michi!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, wir spielen schon mit dem Gedanken heimlich standesamtlich zu heiraten. Heiraten wollen wir sowieso. Nur soll das große Fest erst nächstes Jahr steigen. Dieses Jahr wäre mir das zu stressig. Dieses Jahr würde ich mich gerne auf´s Kindermachen konzentrieren:D

Habe heute Post aus Leuven erhalten. Ich muß mal nachforschen ob die BKK auch für´s Ausland was dazu tut.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das erfragen soll:"Hallo? Wir wollen heiraten, geben Sie auch 50% der Kosten bei Auslandsbehandlungen dazu??" hmm, mal schauen. Ich muß es nun noch hinkriegen VOR dem Termin in Belgien einen Termin hier in Deutschland zu erhalten...weil das ja erstmal kostenlos wäre.

Ich drücke Dir feste die Daumen!!!

Und Nicoleele natürlich auch.

Ja, eigentlich allen die so gestraft sind und es auf diesem Wege versuchen!!!

Lieben Gruß Sandra

Hallo liebe Sandra,.. danke erstmal fürs Däumchendrücken,.... Denke da ich ja schon nach 5 tagen nach dem Transfer die Blutung hatte und der Progestoronwert und der Östradiolwert tief gesunken waren,es nicht geklappt hat. Dachte mir es aber auch schon,bei nur einem Blasto:mad: .. naja die hoffnung gebe ich nie auf.. nur das verdammte geld ist es was mich abhält sofort noch einen versuch zu starten... ich bin halt schon 38 und sehe meine biologische uhr ticken,,.... So jetzt zu dr Campo ,Preise usw: Also die Beratung und die gebährmutterspiegelung haben je 150 euro gekostet. Die Behandlung Egal ob icsi oder normal incl. kryokonsevierung 3000. Die Medis sind auf jeden Fall viel billiger: Habe auf empfehlung von dr campo die Apotheke in seiner nähe genommen. Der Herr Van den Bergh (der Chef) kann gut deutsch und es ging alles problemlos.Habe dort angerufen und drei tage später hatte ich meine Medis. Das Puregon kostet zb 900 Et 353,38 in deutschland kostet es 513,31.. Da ich täglich 400 Et spritzen mußte kam mir der preisunterschied zu gute.... jede blutabnahme (beinhaltet Östradiol ,Luteotropin und Progestoron) Kostete 63,68.. Den Ultraschall hat er mir billiger gelassen 32 euro pro mal.. .. sooooo jetzt hast einen einblick über die kosten..WENN ICH DIR EINEN RAT GEBEN DARF;MACH ES IN BELGIEN::: DIE CHANCEN SIND DORT WESENTLICH HÖHER... DENKE: ich hatte 12 eibläschen 6 mit icsi ,6 normal. von den icsis haben sich 4 eibläschen befruchten lassen ,davon hörten nach dem 3ten tag drei auf sich zu teilen.. also wäre in deutschland alles transferiert worden.,somit auch diejenigen embrionen,die es sowieso nicht schafften.. Dr campo setzt wohl neuerdingst auch (wohl neuste erkenntnis ) auch am Dritten Tag ein.. aber NUR ein ACHTZELLER.. alles andere wäre Müll... Nun gut,..aber die Entscheidung mußt letztendlich ihr beiden fällen... Alles Liebe für dich ... VIEL VIEL GLÜCK... nIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

mmmh habe gar keine private Nachricht erhalten???

Mmmmh bei mir war es auch so, dass das Gelbkörperhormon so gefallen ist. Jetzt bei der Kryo habe ich deshalb 2 mal ne Depotspritze bekommen und dennoch ist es abgefallen. Beim nächsten Mal erhöhen wir noch mal die Dosis. Bei der ICSI hatte ich 7 Tage nach Transfer schon Blutungen und nach der Kryo 9 tage später.

Ich bin im Moment in der Uni Bonn und bekomme auch Achtzeller eingesetzt. Das hatte uns Dr Campo auch gesagt. Da gibt es ne Studie das der dritte Tag besser ist als der vierte...

Mußt du denn jetzt noch mal hin??? Und wie geht es weiter????

Lass den Kopf nicht hängen, wir versuchen es auch weiter. Wir haben leider durch die Hodenkrebs Erkrankung von meinem Mann, auch nicht so viele Spermien eingefroren. Manchmal denke ich, dass wir doppelt gestraft sind. Als ob es nicht reicht, dass der Partner Krebs hat und durch die Hölle gegangen ist.... Dann will man nach vorne schauen und dann klappt es nicht. Mmmmh

Wünsche Dir das du bald weiter machen kannst!"!!

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johanna Stern

mepjisto hat es in Tschechien geschafft! BEIM ERSTENMAL (ICSI) Also, schau dir die entsprechende Homepage mal an ! Da sind echt Ärzte am Werk die ihr "Handwerk" *GRINS* verstehen!

Und das ist glaub ich auch anders zu sehen als die Schönheits-OP´s die ja nurr auf das ganz schnelle Geld aus sind!

Ich fahre übringens auch nach Pilsen, wie mephisto! Hab mich aus dem Bauch heraus für diese Klinik entschieden!

Liebe Grüße Ines

Hallo Ines..

grins.. sorry daß ich so blöd frage, muß man Memphisto kennen? Wer ist er ? :confused: Habe das nicht so ganz verstanden:D

Was hat man die in deinem Alter zur Erfolgchance gesagt ? Bekommst du auch Blastos transferiert ?... Würd mich interessieren. auch die Geschichte mit Memphisto..:rolleyes: lg. nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

es kann auch durchaus mit nem 8-Zeller klappen, bei mir hatte 3. Tag Transfer und 8-Zeller schon 2 mal funktioniert ;)

Gebt die Hoffnung nicht auf, auch ihr kommt sicher bald ans Ziel!!!!

Das denke ich auch, sonst würde es in Deutschland ja gar nicht gemacht werden. Dr Campo meinte selbst es wäre so ein Blastozyten Boom geworden. Er selbst findet Blastos auch nicht immer gut!

Mini, ich weiß doofe Frage, aber wie oft hat es bei Dir gedauert bis es geklappt hat????

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch, sonst würde es in Deutschland ja gar nicht gemacht werden. Dr Campo meinte selbst es wäre so ein Blastozyten Boom geworden. Er selbst findet Blastos auch nicht immer gut!

Mini, ich weiß doofe Frage, aber wie oft hat es bei Dir gedauert bis es geklappt hat????

Michi

Bei mir hat es beim 2. Versuch geklappt ;) 1. Versuch hatte ich ein vorzeitiges aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch mal mitteilen was es uns in Pilsen gekostet hat. Icsi mit Assisted Hatching

2070€ ,die Medis nur für Stimu und auslösen ca.900€ dann kommt noch Utrogest,Estrifam und Prednison sowie mein Heparin dazu dafür hab ich im nach hinein noch ca.350€ um den daumen bezahlt.

Untersuchungen ,Ultraschall alles war in dem Preis drinnen nichts extra weder Blutuntersuchung noch sonstwas.Wir haben sogar das erste Beratungsgespräch von 30€ zurück erstattet bekommen da wir ja die Behandlung gemacht haben.Achja das Spermogramm meines Mennes haben wir extra bezahlt waren etwa 50€.So sieht es preislich also in Pilsen aus.

LG Jaqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

mmmh habe gar keine private Nachricht erhalten???

Mmmmh bei mir war es auch so, dass das Gelbkörperhormon so gefallen ist. Jetzt bei der Kryo habe ich deshalb 2 mal ne Depotspritze bekommen und dennoch ist es abgefallen. Beim nächsten Mal erhöhen wir noch mal die Dosis. Bei der ICSI hatte ich 7 Tage nach Transfer schon Blutungen und nach der Kryo 9 tage später.

Ich bin im Moment in der Uni Bonn und bekomme auch Achtzeller eingesetzt. Das hatte uns Dr Campo auch gesagt. Da gibt es ne Studie das der dritte Tag besser ist als der vierte...

Mußt du denn jetzt noch mal hin??? Und wie geht es weiter????

Lass den Kopf nicht hängen, wir versuchen es auch weiter. Wir haben leider durch die Hodenkrebs Erkrankung von meinem Mann, auch nicht so viele Spermien eingefroren. Manchmal denke ich, dass wir doppelt gestraft sind. Als ob es nicht reicht, dass der Partner Krebs hat und durch die Hölle gegangen ist.... Dann will man nach vorne schauen und dann klappt es nicht. Mmmmh

Wünsche Dir das du bald weiter machen kannst!"!!

Michi

hmmm ,..hi michi.. die depospritze werde ich dann wohl auch beim nächsten male bekommen.. komisch daß unsere gelbkörper so schnell sinken... habe übrigens auch heute mein neg. ergebnis bekommen:( .. naja ich dachte es mir aber auch schon.. war ja nur eins !

ich finde es ziemlich traurig daß unsere gesundheitsreform uns soo im stich läßt besonders in eurem fall .. das tut mir echt für euch so leid.. mir kullerten gerade beim durchlesen deiner antwort die tränchen.. so herzzereißende schicksale.. und trotzallem stehen wir alleine da und keiner hilft uns.. müßten wirklich malzusammentun und der ulla schmidt einen brief schreiben.. aber ob das wirkich hilft ?...lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dr Campo sich denn auf dein fax gemeldet??? Und was sagt er???

Michi

Hallo Michi,... die haben sich heute telefonisch gemeldet.. dr campo wäre diese woche nicht da.. jedoch haben sie mir ein telefonischen termin am 16.ten gegeben,der mit 50 Euro berechnet wird..:( also habe nicht schlecht gestaunt... 50 euro ! ich glaube ich sag den termin ab und bespreche mit meinem frauenarzt nochmal die fragen.. :(....

FÜHLE MICH MOM: SOOO AUSGELAUGT UND LERR !

Lg nIcole.. auch alles liebe weiterhin für dich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es beim 2. Versuch geklappt ;) 1. Versuch hatte ich ein vorzeitiges aus :(

Hallo mini,..

bin mom . nach dem zweiten neg . ergebnis richtig niedergeschlagen,.. bin mit mir am hardern ,ob ich das nächste mal wieder in belgien oder hier im

uniklinikum aachen machen lasse.. wenn ja sowieso der dritte tag der bessere ist.. schwanke zwischen den meinungen ..hin und her... Hinzu kommt ja auch mein alter.. was meinst du dazu .. bin ratlos !!! Du hast durch das Forum doch bestimmt gute erfahrungswerte ? Wäre lieb mir einen brauchbaren tip zu geben..

ODER KANNST DU MIR NE ADRESSE IN HOLLAND (NEDERLAND) EMPFEHLEN ? habe gehört dort sei es am preiswertesten...

Liebe Grüße nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

Prinzessin 05 meinte mich mit der Geschichte.

Bin 39 J. war in der Tschechei und gleich die erste ICSI mit 3 Blastos hat geklappt.Habe einen Untermieter.Das wollte euch Ines sagen.Und so wie ich es gesehen habe ist es günstiger als in Belgien gewesen.

LG Jaqueline

:D Hab da noch ne frage.. du hattest sooo viele eibläschen.. ein traum !! wie hoch und lang hast du stimmuliert ? Ich hatte 400 et täglich bei 14 stimmu.tagen .(ergebnis 12 eb). habe mit puregon stimmuliert.. das selbe wie du mit gonal.. gonal ist nur das teurere med. ... Da bin ich echt auf deine tägl Et gespannt:D .. lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch mal mitteilen was es uns in Pilsen gekostet hat. Icsi mit Assisted Hatching

2070€ ,die Medis nur für Stimu und auslösen ca.900€ dann kommt noch Utrogest,Estrifam und Prednison sowie mein Heparin dazu dafür hab ich im nach hinein noch ca.350€ um den daumen bezahlt.

Untersuchungen ,Ultraschall alles war in dem Preis drinnen nichts extra weder Blutuntersuchung noch sonstwas.Wir haben sogar das erste Beratungsgespräch von 30€ zurück erstattet bekommen da wir ja die Behandlung gemacht haben.Achja das Spermogramm meines Mennes haben wir extra bezahlt waren etwa 50€.So sieht es preislich also in Pilsen aus.

LG Jaqueline

Wofür brauchtest du PREDNISON :confused: Habe gegoogelt.. ist dich ein rheumamittel ? Oder.. grins..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole:

Prednison ist in Deutschland-Prednisolon. Ist ein synthetisches Glukokortikoid(Kortison) und wird oft in der KIwu verabreicht es unterstützt die einnistung also wird auch bei Implantationen verwendet damit der fremdkörper nicht abgestossen wird.

Was meine Stimu betrifft. musste ab 2.tag Mens beginnen.Habe 225 i.E. Gonal-F 10 Tage und 8,9 u.10 Tag noch zusätzlich Orgalutran.Am 11.dann Ovitrelle zum Auslösen.Das wars.

Hoffe konnte dir alle deine Fragen beantworten.

LG Jaqueline

Achja der Preis ist komplett waren selbstzahler.

Bearbeitet von Mephisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

das finde ich ja ein bißchen frech 50 Euro für das Telefongespräch. Das sollte bei den Kosten ja mal inklusive sein. Hoffe doch sehr, dass du deinen Unmut geäußert hast. Blöd, hätte den gar nicht so eingeschätzt!

Ach lass den Kopf nicht so hängen. Versuche es auch, obwohl mir so so oft die Tränen kommen. Denk an Dich.

Fühl Dich gedrückt Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mini,..

bin mom . nach dem zweiten neg . ergebnis richtig niedergeschlagen,.. bin mit mir am hardern ,ob ich das nächste mal wieder in belgien oder hier im

uniklinikum aachen machen lasse.. wenn ja sowieso der dritte tag der bessere ist.. schwanke zwischen den meinungen ..hin und her... Hinzu kommt ja auch mein alter.. was meinst du dazu .. bin ratlos !!! Du hast durch das Forum doch bestimmt gute erfahrungswerte ? Wäre lieb mir einen brauchbaren tip zu geben..

ODER KANNST DU MIR NE ADRESSE IN HOLLAND (NEDERLAND) EMPFEHLEN ? habe gehört dort sei es am preiswertesten...

Liebe Grüße nicole

Hallo,

der 2. Versuch war das bei dir ne Kryo? Oder hattest du schon 2. ICSI's?

Mit Ausland kenne ich mich nicht wirklich aus, weil ich mich damit noch nicht so direkt befasst habe...hätte es mit dem Geschwisterchen nicht geklappt nach 3 KK-Versuchen, dann wären wir erst nach Bregenz gewechselt (weil es eben für uns nicht ganz so weit ist wie Pilsen oder Leuven)

Ob jetzt der 3. oder 5. Tag besser ist das weiß ich jetzt nicht, allerdings meine Kinderwunschpraxis erzielt anscheinend mehr Erfolge mit dem 3. Tag! Es heißt ja eigentlich schon immer das der 5. Tag also Blastos besser seien....aber jeder erzählt da etwas anderes :rolleyes:

Bist du eigentlich Selbstzahler?

Ich schick dir mal nen Link, da kann dir sicher jemand weiterhelfen mit IVF in Holland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

das finde ich ja ein bißchen frech 50 Euro für das Telefongespräch. Das sollte bei den Kosten ja mal inklusive sein. Hoffe doch sehr, dass du deinen Unmut geäußert hast. Blöd, hätte den gar nicht so eingeschätzt!

Ach lass den Kopf nicht so hängen. Versuche es auch, obwohl mir so so oft die Tränen kommen. Denk an Dich.

Fühl Dich gedrückt Michi

ja,.,das ist wohl der richtige ausdruck.. war aber so perplex,daß ich erstmal den telefonischen termin zugestimmt habe.. werde ihn aber absagen mit der begründung,daß ich es nicht ok finde .. 3000 euro ist ne menge kohle ,da sollten doch mal eben drei fragen beantwortet werden und zwar inclusive...:mad: . werde es wohl denke ich aus diesem grunde nicht mehr dort machen.. ich schwanke zwischen ausland und aus kostengründen hier unser uni klinikum in aachen.. wenn ich eine adresse in holland wüßte..das ist auch in meiner nähe.. weiß nicht ob dort auch das embrionenschutzgesetz gilt.. weißt du das zufällig ? ... lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.