Zum Inhalt springen

ICSI/IVF im Ausland???

Dieses Thema bewerten


Gast Dragonlady

Empfohlene Beiträge

Ja aber das darf nur unter gewissen Umständen bestimmt werden. Wir waren zur Beratung da! Da mein Schatz ja Hodenkrebs hatte und die Wahrscheinlichkeit, dass er es weiter vererben kann da ist, wollten wir wissen ob das geht! Aber das geht nur bei wirklich ernsthaften Erkrankungen und wird da erst der Ethik Komission vorgestellt!

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

meine Daumen sind und bleiben gedrückt!!!!!

Denke morgen ganz ganz doll an Dich!!!!!

Sag Bescheid wenn du was weißt....

ich hatte auch ne kleine Kugel und der Prof meinte das kommt von den Eierstöcken, weil die auch nach dem Transfer noch weiter wachsen...

Wie fühlst du dich denn sonst???

Michi

JUHU!!!! Positiv!!!:mdrbig:

Ich wurde heute Mittag angerufen! Ich bin schwanger!!!

Da die Werte recht hoch waren, schauen wir nächste Woche per Ultraschall nach, ob es vielleicht sogar 2 sind!!! Jetzt habe ich etwas Angst, es zu verlieren...ist das Risiko eigentlich bei der künstlichen Befruchtung höher?? :confused:

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Yuhuuuuuuuuuuu Herzlichen Glückwunsch!

Freu mich für dich....

Michi

Danke Michi!!

Ich war ganz schön überrascht...die sagten so gegen 13:00 Uhr melden die sich telefonisch. Da ich genau um 13:00 Uhr zur Arbeit fahren mußte, habe ich um 12:53 Uhr in der Klinik angerufen....Die Dame hat im Computer geschaut und gemeint, dass "noch nicht alle Ergebnisse vollständig da seien"?:confused:..."und dass ich doch angerufen werde."

Da dachte ich schon: Ok, das war´s. Die hat das negative Ergebnis und nachher ruft jemand mit psychologischer Ausbildung an um mich zu trösten.

So, und ihr lieben Mäuse werdet jetzt auch schwanger! Das bestimme ich jetzt hiermit!!;) Nicht aufgeben, Michi, beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt!

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU!!!! Positiv!!!:mdrbig:

Ich wurde heute Mittag angerufen! Ich bin schwanger!!!

Da die Werte recht hoch waren, schauen wir nächste Woche per Ultraschall nach, ob es vielleicht sogar 2 sind!!! Jetzt habe ich etwas Angst, es zu verlieren...ist das Risiko eigentlich bei der künstlichen Befruchtung höher?? :confused:

Liebe Grüße

Sandra

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU!!!! Positiv!!!:mdrbig:

Ich wurde heute Mittag angerufen! Ich bin schwanger!!!

Da die Werte recht hoch waren, schauen wir nächste Woche per Ultraschall nach, ob es vielleicht sogar 2 sind!!! Jetzt habe ich etwas Angst, es zu verlieren...ist das Risiko eigentlich bei der künstlichen Befruchtung höher?? :confused:

Liebe Grüße

Sandra

Hallo liebe sandra,....

das ist ja suuuuuuuper .. ich freue mich wirklich riesig für dich..aber du brauchst keine angst zu haben,durch die künstl. befruchtung ist das risiko nicht erhöht.. iCH DRÜCK DIR WEITERHIN DIE DÄUMCHEN;DAß es zwillinge werden :D:D:D

lg fühl dich von mir gedrückt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe sandra,....

das ist ja suuuuuuuper .. ich freue mich wirklich riesig für dich..aber du brauchst keine angst zu haben,durch die künstl. befruchtung ist das risiko nicht erhöht.. iCH DRÜCK DIR WEITERHIN DIE DÄUMCHEN;DAß es zwillinge werden :D:D:D

lg fühl dich von mir gedrückt..

DANKE DANKE!!!

Nächste Woche Mittwoch weiß ich dann mehr!:D

Aber zum Üben reicht erstmal eins :ices_angel:

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

in Belgien darf das Geschlecht bestimmt werden? Das ist ja ein Ding.

Viele Grüße von Nina

Ja allerdings nur um Erbkrankheiten zu vermeiden. Meine Praxis erzählte mir von einem Paar, dass wegen der Vererbung einer ERbkrankheit nur ein Mädchen bekommen darf, da sonst immer Fehlgeburten vorprogrammiert seien. Und deswegen sind sie nach Belgien, weil die das Geschlecht des Embryos noch vor dem Transfer bestimmen dürfen.

Michi, wäre das nicht auch was für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

wir waren deshalb bei Dr Campo in Belgien. Er meinte, dass reicht nicht aus. Er müßte das mit der Ethik-Komission :confused: absprechen, und das würden die nur bei richtigen Defekten machen (Hodenkrebs zählt da nicht).

Waren aber sehr angetan von ihm. Sind jetzt in Bonn weil meine KK, das Ausland erst bezahlt wenn der erste Versuch in Deutschland nicht geklappt hat. Die Logik soll mal jemand verstehen!

Na ja habe ja noch 2 Eisbärchen und habe morgen nen Ultraschall Termin, ob es diesen Zyklus klappt! Spritze seit 3 Tagen Puregon:rolleyes:

Lieben Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy,

ja das stimmt. Habe aber hier noch meine zwei Eisbärchen und die verwende ich erst.

Fühle mich bei Prof van der Ven aber wirklich auch gut aufgehoben. Haben halt ein bißchen Angst wenn man die gefrorenen Spermien nach Belgien transportiert, dass damit irgendwas passiert! Wir haben ja nur die!

Ist echt schwierig zu entscheiden:rolleyes:

Wann gehts denn bei Dir weiter?

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wollte euch mal mitteilen was es uns in Pilsen gekostet hat. Icsi mit Assisted Hatching

2070€ ,die Medis nur für Stimu und auslösen ca.900€ dann kommt noch Utrogest,Estrifam und Prednison sowie mein Heparin dazu dafür hab ich im nach hinein noch ca.350€ um den daumen bezahlt.

Untersuchungen ,Ultraschall alles war in dem Preis drinnen nichts extra weder Blutuntersuchung noch sonstwas.Wir haben sogar das erste Beratungsgespräch von 30€ zurück erstattet bekommen da wir ja die Behandlung gemacht haben.Achja das Spermogramm meines Mennes haben wir extra bezahlt waren etwa 50€.So sieht es preislich also in Pilsen aus.

LG Jaqueline

Hallo Jaqueline,..

denke auch mittlerweile daran,die ivf in Pilsen machen zulassen. Nur das blöde daran wirklich ist die fahrt mit den entstehenden kosten. Wie lange fährt man eigentlich darüber? GUt.. für die zeit der punktion und des transfers könnte man ja dort bleiben und gleichzeitig urlaub machen. Wie war das bei dir..bist du den ganzen zyklus da geblieben,weil du davon sprachst ,daß du die ultraschalluntersuchungen da gemacht hast.

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Hallo Nicole,

wir fahren am 10. Oktober zum Erstgespräch nach Pilsen! Bei uns sind es ca 450 km ( von Rand-Berlin nach Pilsen), bleiben aber nicht da! Bei den nächsten Terminen müssen wir dann mal sehen wie wir es machen!

@ Jaqueline

na Du wie geht´s Dir?? Hab morgen den zweiten Bt vor Pilsen und bekomme die Ergebnisse vom ersten, bin gespannt ob alles im Rahmen ist!

liebe Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchennnnnnnnnnnnnnn

Nicole:also doc svabek macht gerne den letzten US vor punktion wir sind dann also 2 bzw. 3 tage vor punktion hin und bis nach punktion geblieben waren also von samstags bis donnerstags da(punktion war dienstags)sind dann heim und ich bin sonntags mit zug nach pilsen und montags nach punktion zurück.Also ich bin ja mit zug hin etwa 6 stunden waren es.Mein menne ist mit auto hin(stau ohne ende)8 stunden und retour hat er nur 4-5 std. gebraucht aber du es kommt ja auch drauf an woher du bist..............

Huhu Ines

mir gehts bis auf ein paar wehwehchen supi dem krümel gehts sogar besser als der mutter er benutzt nämlich seit 2 tagen meine blase als trampolin............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchennnnnnnnnnnnnnn

Nicole:also doc svabek macht gerne den letzten US vor punktion wir sind dann also 2 bzw. 3 tage vor punktion hin und bis nach punktion geblieben waren also von samstags bis donnerstags da(punktion war dienstags)sind dann heim und ich bin sonntags mit zug nach pilsen und montags nach punktion zurück.Also ich bin ja mit zug hin etwa 6 stunden waren es.Mein menne ist mit auto hin(stau ohne ende)8 stunden und retour hat er nur 4-5 std. gebraucht aber du es kommt ja auch drauf an woher du bist..............

Danke für die infos,...tja wir wohnen in aachen ,das liegt bei köln und düsseldorf,.. habe auch schon überlegt einen flug zu nehmen. muß man nochmal überlegen. Denke ,daß ich erst wohl im februar anfange,da ich im januar noch ne fuß- op habe..

schön zu hören,daß es dir gut geht und alles mit deinem krümel in ordnung ist.

aber was mir noch grade einfällt,mußte für die zeit der stimmu nicht per ultraschall kontrolliert werden?oder hattest du nur die eine ultraschalluntersuchung dort in pilsen?

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurden nur 2 us gemacht die erste hier in d bei eigenem doc und die 2 halt bei doc svabek

OK ,.. tja das sind ja nicht so viele Us ,ich hatte 6 stück jeden dritten tag .. + die blutuntersuchungen,,,und das kostete:( .. sagte der arzt dort was von chancen in unserem alter ? wie hoch ist wirklich die warscheinlichkeit ?

danke für die info und euch beiden weiterhin alles liebe und gute..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat gar nix gekostet US wurde normal von meinem Gyn abgerechnet mit KK und bei Doc svabek ist das alles im Preis inklusive...also ich habe am 2.tag (beginn mens)mit stimu angefamgen,5.tag US bei meinem gyn.tele mit doc svabek 10.tag US bei doc svabek und 12.tag war punktion.....tja was das alter betrifft frage mich nicht wie hoch die chancen sind ich weiss nur eins die arbeit die der doc leistet ist gigantisch und es sind echt ne menge in unsrem alter die bei ihm das glück gefunden haben......und das wie ich gleich beim ersten versuch.....also was ich weiss das er aufjedenfall frauen bis 43 jahren hilft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.