Zum Inhalt springen

ICSI/IVF im Ausland???

Dieses Thema bewerten


Gast Dragonlady

Empfohlene Beiträge

Hallo Nicole

ich glaube Deutschland ist das einzige Land mit dem strengen Embryonenschutzgesetz.

Würde das aber Dr Campo sagen, vielleicht machen die es ja doch so. Ruf da mal an und beschwer Dich. Ist ja auch echt ein Ding...

Michi

Habe denen noch gestern abend ein fax geschickt,worin ich meinen unmut geäußert habe.. Ich habe geschrieben,daß es doch bei 3000 euro drin sein müßte noch 3 fragen zu beantworten ! Haben sich darauf nicht gemeldet.. Denke mal nicht,daß die sich melden...:mad: finde es Schade ,denn dr campo kam mir sehr sympatisch rüber... und er ist ja auch wirklich gut in seinem gebiet..

lg. nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nicolelee:

Hallo, hattest Du mitbekommen dass eine Klinik in Düsseldorf auf ihrer Seite mit Blastozytentransfer "wirbt"?

Scholtes und Düsseldorf googeln!

Gruß Sandra

Ups,..:confused: Das ist doch verboten..dachte ich zumindest.. mein frauenarzt sagte mir das .. :( was ist denn nun richtig ????.. aber danke für den tip ??? lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der 2. Versuch war das bei dir ne Kryo? Oder hattest du schon 2. ICSI's?

Mit Ausland kenne ich mich nicht wirklich aus, weil ich mich damit noch nicht so direkt befasst habe...hätte es mit dem Geschwisterchen nicht geklappt nach 3 KK-Versuchen, dann wären wir erst nach Bregenz gewechselt (weil es eben für uns nicht ganz so weit ist wie Pilsen oder Leuven)

Ob jetzt der 3. oder 5. Tag besser ist das weiß ich jetzt nicht, allerdings meine Kinderwunschpraxis erzielt anscheinend mehr Erfolge mit dem 3. Tag! Es heißt ja eigentlich schon immer das der 5. Tag also Blastos besser seien....aber jeder erzählt da etwas anderes :rolleyes:

Bist du eigentlich Selbstzahler?

Ich schick dir mal nen Link, da kann dir sicher jemand weiterhelfen mit IVF in Holland ;)

Hallo mini,..

hatte 2 ivf hinter mir,..einmal in deutschland ,das andere male in leuven. Bei beiden male hatte ich keine eichchen übrig. Bezahlt hat das bis dato zur hälfte die kasse (sogar das eine mal in belgien)! Nun habe ich noch einmal offen da ja die kasse nur 3 versuche zur hälfte bezahlt. Habe nun von einem mitglied hier den tip von einer praxis in düsseldorf "schöltes" bekommen,die mit Blastos werben. Habe heute dort angerufen und habe in zwei wochen einen beratungstermin.. bin sehr gespannt,was die dort sagen..wie meine chancen dort sind :confused:

lg nicole.. und danke für den link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,..:confused: Das ist doch verboten..dachte ich zumindest.. mein frauenarzt sagte mir das .. :( was ist denn nun richtig ????.. aber danke für den tip ??? lg nicole

hallo,.. danke du bist echt ein schatz:D .. das ist sehr hilfreich für mich.. habe sogar schon heute einen termin für in zwei wochen dort bekommen.. .. danke nochmal:)

lg, nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun von einem mitglied hier den tip von einer praxis in düsseldorf "schöltes" bekommen,die mit Blastos werben. Habe heute dort angerufen und habe in zwei wochen einen beratungstermin.. bin sehr gespannt,was die dort sagen..wie meine chancen dort sind :confused:

lg nicole.. und danke für den link

Hallo Nicole!

Das ging aber schnell in Düsseldorf mit dem Termin! :D Ich habe schon vor 2-3 Wochen dort angerufen und erst am 30.06. einen Termin bekommen!:(

Vielleicht machen die solche Beratungssachen ja immer an einem best. Tag.

Wann mußt Du hin?

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

Das ging aber schnell in Düsseldorf mit dem Termin! :D Ich habe schon vor 2-3 Wochen dort angerufen und erst am 30.06. einen Termin bekommen!:(

Vielleicht machen die solche Beratungssachen ja immer an einem best. Tag.

Wann mußt Du hin?

LG

Sandra

hallo sandra,

habe am montag den 30.06 um 10.15 dort einen termin bei einer frau dr. den namen weiß ich nicht mehr:confused: .. bin sehr gespannt,welche chancen die mir dort geben :mad:...was ?.. grins lese gerade daß du auch einen termin am selbigen tag hast..lach:D .. um wieviel uhr bist du dort ?das ist ja lustig? evtl sieht man sich:D...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra und Nicole,

viel erfolg morgen in Düsseldorf! Meldet Euch mal.

Lieben Gruß Michi

Hallo Michi,.. bin echt gespannt darauf,was sie zu blastos sagen.. werde auf jeden fall berichten:D .. habe rumgegoogelt über blastos.. habe zwei mal gelesen ,daß in deutschland seit januar 2006 es wohl auch erlaubt sei statt drei sechs follikel auszusuchen,dieses heißt dann "OPTIMIERTER EMBRIONENTRANSFER" ... Bin sehr gespannt,ob es wirklich so stimmt,wie ich gelesen habe..

lg. nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Hallo Sandra und Nicole,

viel erfolg morgen in Düsseldorf! Meldet Euch mal.

Lieben Gruß Michi

Hallo michi,...

wie versprochen berichte ich ,wie es in düsseldorf war. Erstmal mußte ich eine geschlagene std warten. Als ich endlich dran war ,hatte ich arztin sich zum ausgleich sehr viel zeit gelassen um meinen fragenkatalog zu beantworten. Soo,aber fakt ist das ein blastozystentranfer hier in deutschland ohne selektion nichts bringt.Die meinte diesen "Optimierten transfer "(von 6 eizellen) kennt sie wohl nicht,(evtl vom bundesland abhängig). Auf jeden fall suchen die 3 embrionen aus,die weiter entwickelt werden dürfen. Diese dürfen die dann auch nach dem 3.ten tag einsetzen.Jedoch dürfen die nichts verwerfen, Was bringt mir das aber,wenn von den dreien sich keines mehr am 4,ten tag weiterentwickelt :confused: Also ,.. kann ich hier auch zum klinikum aachen die icsi machen lassen.Da habe ich wenigstens nicht die lange fahrt. Wohne 15 min vom klinikum entfernt. Düsseldorf ist knapp 1 std autofahrt. Ach ja ,was auch noch blöd wäre,ist das das ivf center die untersuchtungen + blutabnahme nicht mit meinen f.arzt abrechnet,so daß diese kosten wieder zusätzlich wären.:mad:

wenn ich nur wüßte wo in den nederlanden (bei mir in grenznähe) ein ivf center wäre ..würde ich es wieder im ausland machen lassen. da man dort doch bessere chancen hat... übrigens das center in düsseldorf arbeitet mit dem dr montag aus bonn zusammen. Die lassen dort die poolkörper diaglostik machen,was ein SCHWEINEGELD kostet..irgendwie ist das alles geldabzocke! dei machen mit unserer not und leiden ein heiden geld.:mad: ..

ps.: hast du was von sandra gehört? sie hat sich nicht mehr gemeldet und sie hatte doch auch heute den termin dort.. bin sehr gespannt ,was sie von der klinik berichtet...

vlg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

mmmh dachte du hättest was besseres zu berichten--SCHADE!!! Aber dann bringt das ja wirklich nicht so viel! Wäre ja auch komisch,oder??? Dann würden es doch alle machen. Vielleicht ist dann das Ausland wirklich die bessere Alternative.

Mensch was man nicht alles durchmachen muß. Da will man doch nur ein Baby und man hat das Gefühl, es werden einem nur Steine in den Weg gelegt.

Aber danke für die rasche Antwort.

Mache jetzt erst mal bis August Pause und mache dann noch mal ne Kryo. Brauche mal ein bißchen Ruhe.

Mmmmh von Sandra han´be ich auch noch nix gehört, komisch.....

Wünsche Dir doll viel Glück, egal wie du dich entscheidest!

Meld Dich mal wieder, Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin in Berlin in Behandlung und meine Praxis macht auch den Blasto-Transfer. Ich hab 2 wunderschöne Blastos zurückbekommen, einer sogar kurz vorm aus der Hülle springen. Naja, geklappt hat es, aber habs leider nach 4 Tagen verloren. Die Biologin meinte damals beim Transfer zu mir, dass sich nur ein Teil der Eizellen zu Blastos entwickelt und selbst wenn man sie 5 Tage kultiviert, kann es sein, dass sie nicht über das Stadium hinwegkommen, was sie an Tag 2 oder 3 erreicht haben. Dennoch müssen sie dann eingesetzt werden, auch wenn die Chancen gleich Null sind. Aber mein Beispiel zeigt leider auch, dass Blastos nicht wirklich eine größere Chance darstellen. Mir wurde gesagt, meine Chance läge mit den beiden bei über 50%. Naja und rausgekommen ist am Ende dann doch nichts... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin in Berlin in Behandlung und meine Praxis macht auch den Blasto-Transfer. Ich hab 2 wunderschöne Blastos zurückbekommen, einer sogar kurz vorm aus der Hülle springen. Naja, geklappt hat es, aber habs leider nach 4 Tagen verloren. Die Biologin meinte damals beim Transfer zu mir, dass sich nur ein Teil der Eizellen zu Blastos entwickelt und selbst wenn man sie 5 Tage kultiviert, kann es sein, dass sie nicht über das Stadium hinwegkommen, was sie an Tag 2 oder 3 erreicht haben. Dennoch müssen sie dann eingesetzt werden, auch wenn die Chancen gleich Null sind. Aber mein Beispiel zeigt leider auch, dass Blastos nicht wirklich eine größere Chance darstellen. Mir wurde gesagt, meine Chance läge mit den beiden bei über 50%. Naja und rausgekommen ist am Ende dann doch nichts... :(

hallo medical,..

das tut mir echt leid..,aber das ist es ja,es werden einem wunderbare hoffnungen gemacht aber die wahrheit wird verschleiert. Die arztin in düsseldorf sagte ,daß aüßerlich wunderbare blastos defekte haben können und somit fehlgeburten auslösen. Man kann nur durch die polkörper diagnostik sicher gehen. was natürlich als selbstzahler sehr teuer ist, ..

ich habe nun das letzte mal vor mir (wo die kasse 50% bezahlt). nun will ich alles perfekt machen und bin echt sehr durcheinander.. man hört soo viele meinungen... das was mich in deutschland reizt ist die nähe..(von mir zuhause 10 autofahrt) das ist das klinikum aachen.. der prei ist auch ok: icsi behandlung 1375 euro incl. medis (150 Et fsh tgl), hatching und kryolagerung je 150 euro, kryotransfer 400 euro.. das ist finde ich suuper fär.. wäge aber ab,da ich angst habe, daß bei einer behndlung in deutschland die jenigen embrionen die es evtl gemacht hätten eingefroren werden und die dann deswegen weniger chancen haben... :confused: mein kopf raucht!!! ..

habe mom auch kein bauchgefühl.. alles ist bei mir am wanken..:(

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blasto-Transfer in Deutschland ist aber anders wie im Ausland ;) Im Ausland werden schon im Vorfeld nur die besten ausgesucht und in Deutschland muß man alle weiterentwickelte nehmen...

Hallo mini,... richtig hier darf nichts verworfen werden,.. auch wenn die chance null ist. Was hälst du von der therorie ,daß sich embrionen evtl im mutterleib beser entwickeln,als in der schale ? .. da hört man ja auch viele meinungen zu.. vielleicht, versuche ich es das dritte mal doch im klinikunm aachen(10min entfernt)... habe mir dort nochmal ein beratungstermin geben lassen, will dort erfragen, nach welchen kriterien die drei eizellen auswählen( siehe bericht dr montag in bonn).. wenn die das dort auch machen ,lasse ich es dort machen...kenne viele frauen ,auch in meinem alter ,die es dort geschafft haben..:o .. denke morgen evtl anders:confused: bin soooooo durcheinander,gerade weil ich alles perfekt machen möchte...:(

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also wenn ich ehrlich bin...ich habe mich damit viel zu wenig befasst um dir auf diese Frage antworten zu können :rolleyes:

Ich hatte bei meinen beiden positiven ICSI's immer am 3. Tag den Transfer (das waren alles immer 8 Zeller mit top Qualität!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicole,

das ist ja cool!!!! Das wäre doch mal was, oder?

Was meinst du mit "schickt euch Beiträge"?

Lieben Gruß Michi

Hi Michi,

irgendwo kann man auf der seite einen beitrag dazu schreiben ..:) vielleicht bringt es ja was , je mehr interesse und beteidigung desto besser und öffentlicher wird die sache... ;)..

sag mal Michi, bekommt man bei dr van den ven schnell einen termin?.. überlege auch dort hinzugehen, wenn die im klinikum aachen nicht die spezielle untersuchungen der eizellen vornehmen. Glaube , daß man durch diese untersuchung doch noch bessere chancen hat als bei den üblichen zentren... wie teuer war das bei dir? mußtet ihr diese spez. untersuchung extra bezahlen? wäre nett mir ein paar zahlen zu nennen.. wenn ich dahin anrufe ,werden die mir ohne termin wohl keine zahlen nennen? .. bist du eigentlich für die paralleluntersuchungen auch dort hin? oder ist das bei deinen gyn gemacht worden...?

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es immer wieder versuchen. Hat es aber leider schon sehr oft gegeben und nix ist passiert. Ichhabe schon soooo oft bei sowas mitgeschrieben, sogar auf offiziellen Seiten für Meinungen an die Bundeskanzlerin..... leider erfolglos....aber ich werde mich auch beteiligen....für einen evtl. Erfolg :o

Es wäre ja toll, wenn es diesmal klappt. Wo kann man denn seinen Senf dazu abgeben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es immer wieder versuchen. Hat es aber leider schon sehr oft gegeben und nix ist passiert. Ichhabe schon soooo oft bei sowas mitgeschrieben, sogar auf offiziellen Seiten für Meinungen an die Bundeskanzlerin..... leider erfolglos....aber ich werde mich auch beteiligen....für einen evtl. Erfolg :o

Es wäre ja toll, wenn es diesmal klappt. Wo kann man denn seinen Senf dazu abgeben??

Hallo Kirschi,..

ja,richtig so,... fleißig schreiben,..

ich höre das thema mom so oft..nun plediert ja auch der bundesrat dafür... :)

denke und hoffe ,daß es was gibt... und ich hoffe dann noch, daß alle ,die schon drei versuche hinter sich haben nochmal über die kasse weitere ivfs oder icsis bekommen...

lg an alle nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nicole,

also ich war erst bei meiner Gyn und die hat Hormone usw gemacht und alles andere hat Prof van der Ven untersucht. Ich weiß nicht wie lange das normal mit Terminen dauert. Mir hat ein Bekannter der mit van der Ven zusammen gearbeitet hat, den Termin gemacht. Da ging es innerhalb von 4 Wochen. Er nimmt eigentlich wohl nur Privat Patienten, weiß nicht wie das bei Euch ist, würde halt mal fragen. Schick Dir die Nummer. Bei mir hat die Kasse die Hälfte übernommen und wir haben für die ICSI ca 1000 Euro und für die medis ca 600 Euro gezahlt. Die Untersuchung wird nicht extra berechnet und wohl immer mitgemacht. Egal ob der Prof behandelt oder nicht!

ist halt viel viel los da, aber im Grunde sind alle super nett, fühle mich da gut betreut!

Lieben Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nicole,

also ich war erst bei meiner Gyn und die hat Hormone usw gemacht und alles andere hat Prof van der Ven untersucht. Ich weiß nicht wie lange das normal mit Terminen dauert. Mir hat ein Bekannter der mit van der Ven zusammen gearbeitet hat, den Termin gemacht. Da ging es innerhalb von 4 Wochen. Er nimmt eigentlich wohl nur Privat Patienten, weiß nicht wie das bei Euch ist, würde halt mal fragen. Schick Dir die Nummer. Bei mir hat die Kasse die Hälfte übernommen und wir haben für die ICSI ca 1000 Euro und für die medis ca 600 Euro gezahlt. Die Untersuchung wird nicht extra berechnet und wohl immer mitgemacht. Egal ob der Prof behandelt oder nicht!

ist halt viel viel los da, aber im Grunde sind alle super nett, fühle mich da gut betreut!

Lieben Gruß Michi

Ohhh ich bin kassenpatientin ..:( das wäre aber schade... naja ich rufe da mal an .. es geht sich ja um die spezielle untersuchung ,wenn ich schon in deutschland bleibe, dann soll es da sein,wo ich die besten chancen habe,... finde es schade ,daß viele frauen hier im forum ne zeit lang schreiben und dann vom erdboden verschwunden sind.. wie sandra,..:( hätte sehr gerne gewußt wie ihr eindruck in der düsseldorfer klinik war.. :confused: lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.