Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...

yaguna

Empfohlene Beiträge

Ich stell mal noch ne andere These auf: dein Körper war in dem Zyklus nicht ganz fit, ich bilde mir ein, dass du dauerkrank bist, dazu der Stress wegen dem was kommt, der wegen dem letzten Versuch usw... vielleicht braucht er einfach ein paar Tage mehr?

Viele Frauen merken das ja sofort an der Zykluslänge, warum nicht auch einfach bei dir mal? Ohne dass irgendwas blödes ist, nix in dem Sinn "gestörtes", einfach nur ein paar Tage länger zum erholen?

Und noch ne doofe Frage von wem, der keine Ahnung hat, was er redet. War deine letzte Mens eine echte Mens, also in dem Sinn, dass der erste Blutungstag auch tatsächlich der erste ZT ist? (Bei meinem bin ich mir dieses mal ja auch nicht sicher, ob der OP-Tag quasi der erste ZT ist)

Ich werde es morgen hoffentlich erfahren. Heute der SST war negativ. Weißer als weiß.

Ich habe morgen früh einen Termin in der KiWuKl. Dann wird geschaut und ich bekomme wohl etwas zum Auslösen.

Zu deiner "doofen" Frage, Womba. Der erste Blutungstag war ganz normal der erste ZT. In der Hinsicht ist die ICSI wie ein normaler Zyklus. War auch ganz planmäßig an ZT 28 und der negative BT hatte das ja bestätigt.

Bei uns ist es übrigens nicht der letzte Versuch. Wir bekommen nun noch zwei ICSIs von der Beihilfe zu 50% erstattet. 

Normal war also mal wieder aus. Nun geht es weiter. Bin gespannt, was der US morgen ergibt...

Nun weiß ich seit ein paar Stunden, dass ich nicht schwanger bin, bin raus aus dieser Ungewissheit, diesem Bangen.

Es fühlt sich immer noch gut an. Ich fühle mich regelrecht leichter.

Es geht weiter. Die Mens wird kommen und dann starten wir, um unserem Traum vom Schläupchen näher zu kommen... :wub: 

So liest sich das gut Yagu. Wahrscheinlich ist es einfach wirklich der Streß den man sich im Unterbewusstsein doch macht, obwohl man sich ganz feste vornimmt sich keinen zu machen, der die Mens nicht kommen lässt.

Ich bin wirklich gespannt, was die KiWuler morgen sagen werden. Wahrscheinlich kommt die Mens heute nacht und Du kannst Dir den Termin sparen.

Du wirst zum auslösen Tabletten bekommen, aber danach dauert es glaube ich auch noch ein paar Tage bis die mens kommt. Ist schon lange her, wurde aber irgendwann auch mal bei mir gemacht. 

Finde wombas Theorie aber sehr gut. Der Körper braucht einfach Zeit. Meine Kiwu hat immer mindestens einen Zyklus Pause verordnet. Einmal haben sie mir gesagt, sie wollen mich erst in 6 Monaten wieder sehen damit der Körper sich erholen kann. 

Aber dann kannst du morgen direkt mal wegen der PKV fragen. Wann hast du Termin? 

Es ging heute ja auch ganz intensiv um die Ablehnung durch die PKV. Die Ärztin verstand das zunächst nicht, rief dann den Professor an, hin und her und nicht glücklich.

Die Spermiogramme sind wohl tatsächlich dahingehend auffällig, dass sie sich verschlechtert haben und diese eine inzwischen ICSI rechtfertigen. Damit wurde aus mir als Verursacher mein Mann als Verursacher. Damit ist meine KK tatsächlich raus aus dem Schneider.

Das heißt, die GKV meines Mannes müsste zahlen. Da greift wohl aber das Körperprinzip, das heißt, die übernehmen nur die Kosten, die an meinem Mann (dessen Körper) entstehen. Das wären dann so um die 80 Euro (von z.T. fünfstelligen Beträgen, wenn es z.B. 10 Eizellen gibt), die an seinem Sperma im Labor gearbeitet werden. An den anderen Kosten bleiben wir hängen. Sie meinte, wir sollen uns das überlegen, ob wir dann den Antrag an die GKV überhaupt stellen. 

Immerhin zahlt 50% meine Beihilfe.

Ich soll auch noch mal mit der Frau telefonieren, die die Rechnungen erstellt, die kennt sich da besser aus.

Ich verstehe das Ganze auch noch nicht 100%. Mir schwirrt nur noch der Kopf... und ich will mich damit gar nicht mehr auseinandersetzen...

Wir fragten dann auch, warum erst eine IVF gemacht wurde, wenn die Spermiogramme doch so schlecht waren. Nun ja, das läge wohl im Interpretationsrahmen und es wäre vertretbar gewesen. Eine Not-ICSI wäre aber nicht möglich gewesen. Das hätten wir von Anfang an machen müssen und da sträuben sich die KK wohl noch mehr von INSE gleich auf ICSI zu gehen. Naja, macht im Nachhinein eh keinen Sinn, wenn die GKV ja doch nicht wirklich zahlt. Denn 80 Euro sind lachhaft, wenn man die Gesamtkosten anschaut...

Ach so:

Warum meine Mens so spät kam, das können sie nur vermuten. Aber die Ärztin meinte, dass es mit den Medikamenten von der ICSI zusammenhängen könnte, Spätfolgen sozusagen.

Wir haben uns nun auch entschieden, dass wir Crinone nehmen. Kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich mir das Utro bei der Arbeit auf der Toilette verabreiche... :uglygaga: Dann lieber nur einmal am Tag, statt dreimal... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.