Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...

yaguna

Empfohlene Beiträge

Ach Yagulein, es kommt auf Qualität an und nicht auf Quantität, auch wenn es ein gutes Gefühl bringt.

Ich finde es toll, dass da bei dir so viel los ist und so viele potenzielle Krümelchen wachsen. Wichtig ist EINE, EINE die bleibt, EINE die zu euch kommt, EINE nur für euch. Drück hier fleißig die Daumen.

Da ich mir diese Tortur nur ungern ein weiteres Mal antun würde und falls es zur erneuten Nullbefruchtung kommt gar nicht mehr, bin ich um jede Eizelle froh, die ich bilde. Die 13 vom letzten Mal hatten auch eine gute Qualität. Daher vielleicht die minimale Enttäuschung. Ich hoffe einfach, dass mit der Zahl der gewonnen Eizellen auch die Chance steigt, dass sich davon welche oder wenigstens eine befruchten lassen :traurig: Und das letzte Mal hatte ich um die 20 Follikel, es konnten 13 Eizellen gewonnen werden.

Ich werde aber auf Montag warten und dann sehe ich weiter. Mir bleibt nichts anderes übrig als es so anzunehmen, wie es ist. Es liegt nicht mehr in meinen Händen.

Mir ist sehr bewusst, dass es auf die Qualität ankommt. Irgendwie hoffe ich wohl auf Beides, kann mich aber wohl darüber freuen, wenn es überhaupt klappt... :traurig: 

Der Druck ist kaum vorstellbar... und sehr schwer zu beschreiben...

Aber ich weiß auch, dass die Zahl an sich gut ist... Etliche Frauen bilden nichtmal so viele Follikel...

Vielleicht bin ich aber auch nur fertig vom Kranksein...

Yagu, ich bin unheimlich naiv und unwissend,  aber wollte gern mal wissen, wie genau das Verfahren weiterläuft?

Nach der traurigen Nullbefruchtung kam doch eine mögliche Erkenntnis, dass die Spermien wohlmöglich nicht die passenden Andockstellen für die Rezeptoren der Eizelle hatten.

Wie wird im neuen Versuch befruchtet? Per Kanüle??

Cassie,

der Druck ist kaum zum Aushalten :traurig: Entweder es wird oder ich muss mich endgültig verabschieden und damit auseinander setzen, dass ich niemals Mama werde. Dann werde ich immer ohne Kind sein. Das ist im Moment so unvorstellbar für mich und doch drückt es mich runter und ist nah...

Ich bin sehr froh, dass ihr für mich positiv denkt, mir fällt es einfach nur schwer...

Da ist diese Erwartungshaltung, dass es wieder nicht klappt und da ist jeder (vermeintliche) Rückschlag nur wieder eine Art Bestätigung... Weißt du, was ich meine? Wie eine Art selbsterfüllende Prophezeiung... 

Mir laufen gerade die Tränen. Ich hab einfach nur Angst...

Luni,

bei der ICSI läuft es von der Sache her wie bei der IVF bis zur Punktion, nur danach läuft es so, wie du es beschrieben hast. Eine Samenzelle wird in eine Eizelle mit einer Kanüle direkt "gespritzt".

Yagu, ich drück dich ganz fest und wünsche dir, dass alles gut wird! Das muss einfach klappen!

Ich kann mir nicht vorstellen, wie groß der Druck sein muss, das tut mir so leid für dich. Aber mit diesem Verfahren hört es sich doch wirklich sehr vielversprechend an.

Wie viele würdet ihr denn einsetzen lassen und könnte man noch welche einfrieren lassen? Falls ja, wäre das eine Option? Sorry, ich hab da gar keine Ahnung. Wenn dir nicht danach ist, dann musst du nicht darauf antworten. 

Herzchen, wir würden in jedem Fall gerne zwei einsetzen lassen, sowohl von Blastozysten als auch von Mehrzellern. Bevorzugen würden wir Blastozysten, in Absprache mit der KiWuKl, weil, laut Studien die Wahrscheinlichkeit noch größer ist, dass eine Schwangerschaft eintritt.

Das hängt aber stark davon ab, wie sich die Eizellen nach der Injektion der Spermien weiter entwickeln. Danach wird geschaut und entweder ich bekäme zwei Tage nach der Punktion zwei Mehrzeller zurück oder fünf Tage nach der Punktion zwei Blastozysten.

Wir haben auch eine Zahl festgelegt, wann es gar keinen Sinn mehr macht auf Blastozysten zu gehen. Das bedeutet, wenn wir weniger als 9 Eizellen haben, werden wir "nur" Mehrzeller probieren. Nur darüber hinaus werden wir das "Risiko" der Blastozysten eingehen.

Es scheiden sich bei dem Thema nämlich ein bisschen die Geister.

Manche KiWuKls sagen, dass sich die Eizellen am besten im Mutterleib weiterentwickeln und setzen daher immer zwei Tage nach Punktion ein. Andere Kliniken sagen, dass diese Entwicklung zur Blastozyste zwar nicht alle Eizellen überstehen, die, die es aber tun, sind stark und die Chance, dass die Blastos bleiben ist bei weitem größer. Wir sind uns darüber auch bewusst, dass die Chance mit zwei Blastos wächst, dass wir Zwillinge bekommen.

Aber dahin müssten wir eben erstmal kommen.

Es müssten mehr als 9 Eizellen sein und bei 13 Follikeln ist das nicht unbedingt gesagt. 

Wir möchten unter den gegebenen Umständen einfach das Optimum des Möglichen erreichen...

Doch erstmal heißt es noch weiter brüten...

Danke für eure Drücker...

Ganz verwegen hoffe ich sogar auf die Möglichkeit Frosties zu bekommen, denn falls welche übrig bleiben, werden wir sie in den Winterschlaf legen.

Denn auch bei Blastos besteht die nicht geringe Chance, dass sie nicht bleiben und dann hätten wir gerne was auf Reserve. Aber das ist die Theorie...

Bei der letzten Punktion haben wir auch schon überlegt, wie viele wohl in den Winterschlaf kommen... und dann war da nichts...

Ich schieb dir ganz viel schoki für die Nerven rüber! Du weißt, ich kann mich soooo gut in deine Situation reinversetzen und auch in die Angst dahinter! 

Da ist auch jeder noch so gute Rat mit Entspannung einfach leicht gesagt. 

Das silvester, als ihr bei uns wart, war für mich ganz schlimm, weil mir klar war, im folgenden Jahr wird sich endgültig entscheiden, ob ich je Mama werde oder nicht. Das Jahr hat es im positiven entschieden. 

Und für euch wird diese positive Entscheidung auch kommen. Daran glaube ich ganz fest! 

Frostis haben mich einfach immer ungemein beruhigt. Und seit dem neuen einfrierverfahren wachen auch fast 100% wieder auf. 

Meine Kiwu wollte keine blastos machen aber wir hatten ja auch nie genug befruchtete Eizellen dafür. 

Ja ich verstehe wie du das meinst, dieses Denken kenn ich aus anderen Situationen selber, von daher übernehmen wir das Positive ja für dich, richten dich auf und drücken die Daumen, ich sag ja das MUSS EINFACH!

Das mit den Blastos ist durchaus verständlich, soweit ich bescheid weiß ist es ja wirklich immer unterschiedlich wie es gehandhabt wird und klar braucht man dafür einfach auch eine wirklich hohe Anzahl, zu Blastos schaffen es einfach anteilsmäßig nicht so viele leider. Aber das wird, es muss einfach *find*

Ich bin jetzt erstmal auf morgen gespannt... Der nächste Schritt...

In mir arbeiten die Eierstöcke auf Hochtouren, was ganz schön zieht und piekst. Das beruhigt aber auch irgendwie...

Eben habe ich auch mitbekommen, dass heute Worldwide Candle Lightning ist...

Meine kleinen drei Sternchen, ich entzünde heute 19 Uhr die Kerzen für euch und auch für alle anderen Sternchen...

Ihr werdet nie vergessen werden...

Liebe Yagu,

auch hier brennen 2 Kerzen- unsere für unser Sternchen und die andere für alle anderen Sternenkinder...

Ich schieb dir nen ganz leckeren Lebkuchenkirschkuchen rüber und ne Kuscheldecke. Und drück einfach weiter die Daumen.

Es MUSS einfach alles gut ausgehen. 

Liebe Maus,

ich finde den Gedanken so schön, dass gleichzeitig so viele Kerzen brennen...

Der Kuchen liest sich verdammt lecker und für Kuscheldecken bin ich immer zu haben. Danke aber natürlich auch für deine Daumen...

Ich bin heute schon zuversichtlicher. Ich hab vom Schläupchen geträumt... :wub:

Ach ihr Lieben,

bin zurück vom Ultraschall. Das ging ganz schnell. Kurz hingesetzt schon waren wir dran.

Gebärmutterschleimhaut sieht prima aus. Rechter Eierstock, zwar sechs Follikel, aber nur zwei ganz Große. Linker Eierstock mehr Follikel, aber auch nur zwei Große. Auslösen muss ich heute Nacht 23 Uhr. Punktion ist am Mittwoch 9.30 Uhr.

Sorgen macht mir allerdings meine Gesundheit. Mir geht es eher schlechter als besser und die Ärztin meinte heute schon, dass es auch sein kann, dass dann die Punktion ohne Vollnarkose, nur mit Schmerzmitteln stattfinden kann. Meine Nase ist dicht und ich krieg sehr schwer Luft. Das muss ich sehen.

Ich bin einfach nur fix und fertig.

Immerhin sind mein Mann und ich bei der Namenssuche für das Schläupchen weiter gekommen, bei den Mädelsnamen sind wir uns bisher nämlich immer in die Haare geraten :D Ich glaube, er kann sich nun mit meinem Wunsch immer mehr anfreunden :wub: Er meinte ja, dass es deshalb noch nicht geklappt hat, weil wir uns nicht einig sind :lol: 

Nun schone ich mich noch weiter, hab die Hühnersuppe auf dem Herd und hoffe das Beste. Mein Mann ist nun nur auch noch krank...

Mal sehen...

Danke an euch...

Hier werden auch die ganz harten Geschütze aufgefahren, nur hilft es nicht richtig: Dampfbad, Erkältungsbad, Nasenspray, Paracetamol, Tee mit Honig, JHP... Und eben viel schonen, aber seit Donnerstag wird es nun eher kontinuierlich schlechter, das macht mir Sorgen. Seit gestern Abend auch noch Husten.

Ich muss morgen eh zum Doc wegen der Krankschreibung, mal sehen, was der sagt...

Danke, Womba ;)

Meine kleinen Lieblinge,

ich brauche noch eine Portion Optimismus von euch. Ich habe euch lieb, aber ihr sollt nicht das einzige sein, was von mir bleibt. Ich möchte Mama werden und die Angst rollt gerade wieder über mich hinweg. 

Ich weiß, ich mach es euch nicht leicht im Moment, aber ich kann einfach nicht anders :traurig:

Der Ultraschall war heute auch nur bedingt gut für meine Gefühlslage. War ich schon ein bisschen enttäuscht am Samstag, so hatte ich heute wenigstens auf die gleiche Anzahl gehofft und nun doch wieder eine kleine Ernüchterung. 

Es läuft wie ein Film an mir vorbei und ich merke diese Angst :(

Ich hab euch lieb... Aber ich will mehr...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.