Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sie haben unter vollnarkose die gebärmutter angeschaut ob irgendwelche verklebungen oder sonst was in der art zu finden ist. ob sie das scratching gemacht haben kann ich dir nicht mal mehr sagen. ist ja nun auch schon wieder über zwei jahre her. aber ich hab mich sicherer gefühlt als da kein befund rauskam. ich hatte angst das die endo meine gebärmutter "kaputt" gemacht hat, dem war aber nicht so...gott sei dank. gespürt hab ich hinter her nicht viel, eher so als wenn die mens kommt. aber nicht weiter schlimm..

Geschrieben

Danke.

ich schreibe hier, das andere finde ich so schlecht.

Schlaganfall und Entzündung des Gehirns sind aus dem Rennen. Zum Glück. Allerdings tappen sie nun im Dunkeln.

Musste heute noch eine richtig schmerzhafte Lumbalpunktion über mich ergehen lassen. Zum Glück war mein Mann dabei. Ohne Betäubung und die hat ewig die Stelle nicht gefunden. Ich hab Rotz und Wasser geheult, vor Schmerz geschrien und dann hat sich kurzfristig der Kreislauf verabschiedet.

ich weiß also noch nicht wie es weitergeht. Liege hier und bin froh, wenn es sich nicht dreht. 

Wollte noch irgendwas schreiben, aber mein Hirn weiß nicht mehr was...

Geschrieben

Uff, gut dass das ausgeschlossen werden konnte. Ich wünsche dir, dass ganz schnell die Ursache gefunden wird und es gut behandelbar ist.

Gute Besserung und viel Zuversicht und Kraft schick ich dir!

Geschrieben

Gut, dass das Schlimmste ausgeschlossen werden konnte, schlecht, dass sie nun im Dunkeln tappen :( Ich bin sehr froh dass dein Mann an deiner Seite sein konnte. Ich wünsch dir schnelle und gute Besserung!! Drück dich, ganz vorsichtig!

Geschrieben

Gut, dass das schon mal vom Tisch ist. Schau, dass du viel auf dem Bauch liegst und sie dir was schweres auf den Rücken packen. Und trink viel, so ne Lumbalpunktion kann ganz fiese Kopfschmerzen machen.

Warum denn ohne Lokale? Sind die bisse doof?

Gute Besserung und auf das sie bald was finden!!!

Geschrieben

yagu, schön, dass die Horrordiagnosen ausgeschlossen wurden. Unschön ist, dass die Ärzte erstmal nicht weiter wissen. Ich hoffe, dass einer von ihnen einen Geistesblitz hat und sie nicht zu lange mit dir experimentieren.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Wünsche.

Ich bin zu Hause, weil ich die Wahl hatte, dort auf Ergebnisse zu warten (was noch eine Woche dauern kann) oder nach Hause zu können. Ich habe mich für Letzteres entschieden.

Bisher sind die Befunde aus neurologischer Sicht (und einzig aus neurologischer Sicht) unauffällig, weshalb sie mir nun eine Psychosomatik unterstellen. Ungefährer O-Ton: Weil ja organisch (vom Gehirn und Nerven) nichts vorliegt, muss ich mir nun nur einreden, dass der Schwindel und die Schmerzen gar nicht da sind, dann kapiert das auch mein Gehirn. :uglygaga: 

Sie empfehlen mir eine Reha, die aber meine KK nicht übernehmen wird, eine Reha mit Krankengymnastik und Psychologen. Der Platz ist aber erst in 6-8 Wochen frei. Bis dahin könnte ich doch arbeiten gehen, weil ich mir das ja nur fest einreden muss, dass alles in Ordnung ist, aus ihrer Sicht sogar ab Montag wieder.

Von Wirbelsäule und Co. (Beckenschiefstand und Verdacht des Chiropraktikers wollten sie nichts wissen). O-Ton der Ärztin, als ich nur das Wort Schulter erwähnte: "Das interessiert mich nicht, ich bin Neurologin."

Ich bin immer noch sehr mitgenommen von dem Aufenthalt dort und mir geht es eher schlimmer als besser. 

Die Lumbalpunktion ist wie eine Art Trauma, ich schlafe mit den Bildern ein, den gefühlten Schmerzen und merke, wie ich verkrampfe. Die Stelle um die Punktion tut in einem Radius von 10cm immer noch weh. Grund für die fehlende örtliche Betäubung: "Dann müssten wir ja zwei Mal spritzen, das wollen Sie doch nicht, oder? Aber bei ihnen machen wir uns auch keine Sorgen, das geht schnell, weil sie ja so jung und schlank sind." Danach sagte sie dann: "Ja, wir haben das nicht gefunden, weil sie zu schlank sind." :uglygaga: Jedem, dem das mal droht empfehle ich dringend die örtliche Betäubung. Es war der Horror und während ich hier schreibe, laufen schon wieder die Tränen.

Gestern musste ich dann noch eine Reihe von Tests über mich ergehen lassen. Alle waren sie mit Stromstößen verbunden. Beim ersten Test war das Gerät aus Versehen zu hoch eingestellt, was man erst merkte als ich vor Schmerzen schrie und massiv zusammenzuckte. Tolle Sache und wurde mit einem ja nur "eingebildeten" Schwindel belohnt. Sprüche, wie "Gibt Schöneres, oder?" machten das ganze nur noch makaberer.

Beim zweiten Test, wieder mit Stromschlägen, begrüßte mich die MTA schon mit den Worten, dass sie den Test ja noch nie gemacht hat und sich schon freut. Blöd war dann, dass das Gerät nicht richtig aufgezeichnet hat und ich wieder mehr als nötig gequält wurde.

Ich kann nur bestätigen: Strom ist Folter!

Meine Zimmernachbarin hat mich die letzte Nacht dort nicht schlafen lassen, tagsüber gab es Lärm von der Großbaustelle und dem Hubschrauberlandeplatz, der direkt gegenüber war. 

Der Krankengymnast hat mich während der ersten Behandlung ohne eine Wort mitten auf dem Flur stehen lassen und ging in den Aufenthaltsraum um dort mit jemandem zu quatschen und zu schauen, was dort los ist. Ich war glücklich um den Tisch, der mich dann hielt... Sein Unterton zeigte mir immer wieder: Ich soll mich nicht so haben. Hallo?! Geht es noch? Ich schaffe die Sportabzeichennorm vom 3.000m Lauf aus dem Stand und kann wohl selbst sagen, dass ich dort nach 10-15 Metern einfach nur fix und alle und aus der Puste war. 

Ich war dann nur noch froh, als ich nach Hause konnte. Die Fahrt im Taxi war Horror und wieder liefen Tränen vor Schmerzen.

Ich habe mich nicht Ernst genommen gefühlt, allein gelassen, allein mit meinen Sorgen und Ängsten, aber auch mit "Diagnosen", ich musste über 24h warten, eh endlich jemand den Verdacht Schlaganfall ausräumte, obwohl sie das schon viel früher wussten. Bestimmte, in meinen Augen wichtige Informationen, wurden komplett ignoriert.

Ich habe gestern auch in der KiWuKl angerufen und den Termin für die Gebärmutterspiegelung am 25.4. abgesagt. Daraufhin rief mein Arzt von dort ganz rührselig bei mir an und fragte wie es mir geht und dass er sich Sorgen macht. Als ich ihm kurz geschildert habe, was los ist, meinte er nur: Ist das neurologisch und auch wirbelsäulenmäßig/bandscheibentechnisch durchgecheckt worden? Okay, ein Kinderwunschmediziner fragt sofort nach der Wirbelsäule? Den Neurologen ist das egal... 

Bitte versteht es auch nicht falsch, ich ziehe auch durchaus die psychosomatische Komponente mit in Betracht. Aber was nutzt mir eine Reha, die auf Psyche ausgelegt ist, wenn es eben doch die Bandscheibe oder Ähnliches ist? Ich will das ja nur abgeklärt wissen.

Und diesen Schwindel, die linksseitige Schwäche, Übelkeit und die Schmerzen bilde ich mir ganz sicher nicht ein!

Ich muss jetzt erstmal Pause machen, ist mir alles zu viel und selbst der Text ging nur stückchenweise... :traurig: 

 

Geschrieben

Oh, das ist ja furchtbar!

Ich würde dir auch ne schnellstmögliche orthopädischen Untersuchung raten. Gibt's denn nennen chiropraktiker, der auch Orthopäde ist?

Hoffentlich findest du ganz schnell hilfe!

Ich drück dich! 

Das tut mir soooo leid.

Geschrieben

Das läuft ab Montag an.

1. Termin = Hausarzt

2. Termin = Wirbelsäulenchirurg (hoffentlich klappt das am Montag gleich, stehe dort dank meines Chiropraktikers ganz oben auf der Liste)

3. Termin = Chiropraktiker

> alles mit dem Taxi :mad: weil ja nur ich Auto fahren kann...

Geschrieben

Yagu mir fehlen die worte was du da durchmachen musstets. Und ich find es eine Bodenlose Frechheit wie die sich dir gegenüber verhalten haben. Ich hoffe dein HA und die anderen Termine können licht ins dunkle bringen. Kann ja nicht sein das es dir so schlecht geht und dir niemand helfen kann. Ich drück dich einfach mal.

Geschrieben

Yagu, dazu fällt mir echt nichts mehr ein - es tut mir unendlich leid, was du durchmachen musstest und must! Ich glaube, ich würde mir da schleunigst einen Medizin-Anwalt suchen, auch wenns grad nur noch ein Punkt wäre, der Stress macht...

Ich hoffe sehr für dich, dass der Alptraum bald ein Ende hat, aber dein HA ist ja super, hoffentlich kann er das mit dem Chiro zusammen gut koordinieren. 

Geschrieben

Es macht mich soooooooooo unendlich wütend, dass solche Flachpfeifen diesen Beruf so kaputt machen.
Eine LP ohne Betäubung allein ist schon Folter.
Das kann doch echt nicht sein.

Meine liebe, es tut mir soooooooo leid, dass du so behandelt worden bist.

 

Geschrieben

Oh nein, Yagu, was ist denn bei dir los ? :( 

Als ob du nicht schon genug mitgemacht hättest in der letzten Zeit :traurig: 

Tut mir sehr leid ! Ich wünsche dir gute Besserung, und dass schnell jemand rausfindet was da los ist ....

Geschrieben

Hallo,

ihr seid so lieb...

Mein Schwindel ist nach wie vor präsent. Nun tut auch wieder der untere Rücken weh, was tagsüber heute ging.

Ich bin so froh, wenn ich morgen zum Arzt kann. Die Licht- und Geräuschempfindlichkeit machen mir auch ganz schön zu schaffen.

Momentan ist noch alles dunkel um mich und ich kann das alles gar nicht so richtig ordnen.

Hoffentlich kann mir die Hausärztin helfen.

Kraft zu kämpfen habe ich gerade nicht wirklich. Irgendwie stürzt gerade viel auf mich ein...

Aber ich bin auch dankbar, dass ich Hilfe habe.

Geschrieben

Hallo Liebes,

ich bin ganz sprachlos was dir da passiert ist, das darf ja wohl wirklich nicht wahr sein :traurig:

Ich hoffe, heute kann dir endlich geholfen werden und deine Beschwerden werden ernst genommen. Das ist ja das Allerschlimmste an der Geschichte, finde ich....

Nach meinem Autounfall erging es mir ja ähnlich, frontal in einen Baum (in 1,10 m Höhe komplett abrasiert), in den Graben überschlagen, mit dem Heck in einen anderen Baum, und weil ich es da irgendwie noch selbst rausgeschafft habe, hat man noch nichtmal abgecheckt, ob ich irgendwelche inneren Blutungen habe und mein eindeutig kaputter Fuß wurde noch nichtmal geröngt, ich habe einen vollen Colakasten gegen den Kopf bekommen, keiner hat mal geschaut in Richtung Gehirnerschütterung, und als Krönung des Ganzen war ich noch nicht mal über Nacht zur Beobachtung, ist ja schließlich nix gewesen... Dann musste ich alle 3 Tage ins KH, um überhaupt den Krankenschein verlängert zu bekommen, weil ich ja "nix" hatte... Ich hab mich gefühlt wie der letzte Simulant. Von daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht...

Geschrieben

Hallo,

ich komme vom Arzt und bin so froh, dass ich dort gut aufgehoben bin. Die Ärztin war entsetzt, wie man mich dort behandelt hat. Als ich von der Punktion und dem Strom erzählt habe, bin ich wieder in Tränen ausgebrochen. Automatisch krampft dann alles im unteren Rücken zusammen und ich war nur noch am Zittern.

Nun hat sie eine ganze Menge angeleiert. Dafür bin ich sehr dankbar.

Hab nun einen kleinen Marathon vor mir, zumindest fühlt es sich für mich so an.

Morgen MRT von Hals- und Brustwirbelsäule, danach mit den Bildern zum Neurochirurgen.

Krankengymnastik hab ich auch, weiß ich aber noch nicht, wie ich das hinkriegen soll, so ohne Auto.

Krank geschrieben bin ich auch.

Meine Ärztin will nun erstmal eine genaue Diagnose, bevor wir weiteres anstoßen. Das klingt für mich mehr als nur vernünftig.

Ich bin froh und trotzdem könnte ich gerade einfach nur weinen... Hab immer wieder diese Bilder und die Schmerzen vor Augen... :traurig: 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.