Zum Inhalt springen

großes Update - Information und derzeitiger Stand

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Was heißen eigentlich die großen Umschläge mit dem Stern dran? *neugierigbin* :)

das kann ich jetzt beantworten (hoffe es stimmt auch bei euch, habe ja hier im Büro noch eine alte IE Version)

seit heute früh sind unter "was ist neu" alle Themen mit neuen Beiträgen dunkelblau mit Stern - und alle gelesenen je nach Beliebtheit des Themas dann ein geschlossener Umschlag in rot oder blau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Seitenzahlen Kikra?

Hast du die nur oben rechts angegeben?

Bei mir sind sie oben und unten zu sehen.

Ich hoffe ich hab dich nun richtig verstanden. :o

genau, kann ich das selbständig eingeben? also ich denke es ist nicht immer,

manchmal habe ich auch unten die seitenzahlen - wie gesagt ist nicht so wild!

aber eine andere frage, kann ich selbstständig die alten anhänge löschen? es sind noch

7 bilder die ich loswerden möchte bevor ich die neuen hochlade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: Ganz großen Dank an Stefan, der sich wirklich (so weit ich das sagen kann) bemüht, damit alles wieder läuft *lob* :)

Zwei kleine Problemchen, die (so weit ich gesehen habe) noch nicht erwähnt wurden, habe ich dennoch zu berichten. Hab' mal ein Bildchen angehängt, wo man es sehen kann (hoffe jedenfalls, dass das geklappt hat :P)

1: Diese Symbole hängen teils über den Seitenanzahlbutton

2: Zweizeilige Threadthemen werden bei mir nicht vollständig angezeigt.

Tritt das Problem noch bei jemand anderem auf?

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich einen Mac habe.

Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Das Problem besteht leider immer noch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Threadtitel nicht mehr ausgeschrieben werden, genauso wie rechts teilweise das

Unterforum in dem die Threads stehen - das weiß Stefan. Er hat von mir dazu schon

Screens bekommen und wird versuchen daran etwas zu ändern. Früher waren lange Titel

dann eben zweizeilig, jetzt fehlt einfach der Rest, der nicht hinpaßte. Wenn er das ändern

kann wird er es machen.

Ist also nicht nur bei Dir und auch beim IE so, Dani ;)

Der Button "Nützliche Links" ist seit dem Update nicht immer zu sehen. Also wenn man grad in den

neuen Beiträgen liest, ist er nicht oben in der Leiste. Auch das weiß Stefan und schaut mal,

ob er das ändern kann.

Genauso wie die Tatsache, daß der Button "Heutige Beiträge" (vorher war er in den Nützlichen

Links ganz oben) nicht mehr da ist. Auch das weiß Stefan schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand den link zum "wie kann ich trottel mein fotoalbum bedienen" geben.

ich habe echt ein problem mit dem sortieren nach dem hochladen!:sado:

*kicher*

Mein Trottel-Selbsthilfebuch kann ich leider nicht leihen, das brauch ich selber täglich.

Ich seh bei Dir gar keine Alben im Profil, hab eben mal geschaut. Hast Du die jetzt schon gelöscht?

Vor dem Bilder-Hochladen müßtest Du erstmal ein neues Album anlegen. Oben in der blauen Leiste steht neben

Spende und Nützliche Links auch Community. Und da draufgeklickt steht dann Bilder & Alben. Dort kannst Du auf

Neues Album erstellen klicken. Leg dort ein Album an und gib ihm einen Namen.

Danach gehst Du auf Bilder hochladen, suchst Dir in diesem Fenster ein oder mehrere Bilder von Deinem Rechner aus

und lädst sie hoch. Danach mußt Du dort alle Bilder mit Häkchen versehen UND auf der zweiten Browserseite, die noch offen ist,

die Bilder bestätigen. D.h. dort nen Namen vergeben, das Album auswählen und dann unten abspeichern.

Wenn sie mal aus Versehen im falschen Album landen, kann man sie auch nachträglich noch ins richtige verschieben.

Allerdings muß man sie verschieben, bevor man die Bilder in die Beiträge einfügt. Hat man das Bild schon

irgendwo im Thread gepostet und schiebt es dann in den Alben hin und her, stimmt ja der Link nicht mehr und

man sieht das Bild im Thread nicht mehr.

Hilft Dir das ein wenig weiter? Probier das einfach mal. Und wenn es nicht klappt, sag mal Bescheid

an welcher Stelle es bei Dir hakt.

Bearbeitet von SanJoHan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich jetzt beantworten (hoffe es stimmt auch bei euch, habe ja hier im Büro noch eine alte IE Version)

seit heute früh sind unter "was ist neu" alle Themen mit neuen Beiträgen dunkelblau mit Stern - und alle gelesenen je nach Beliebtheit des Themas dann ein geschlossener Umschlag in rot oder blau ;)

und was bedeutet dann der rote oder blaue umschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich jetzt beantworten (hoffe es stimmt auch bei euch, habe ja hier im Büro noch eine alte IE Version)

seit heute früh sind unter "was ist neu" alle Themen mit neuen Beiträgen dunkelblau mit Stern - und alle gelesenen je nach Beliebtheit des Themas dann ein geschlossener Umschlag in rot oder blau ;)

.. und zumindest muss ich es zum Teil wieder revidieren - hier zu hause habe ich Firefox und es werden noch immer die neuen THEMEN mit dem Stern gekennzeichnet, nicht die neuen BEITRÄGE.

Wie es mit dem neuen IE 8.0 aussieht kann ich auch nicht sagen, mein Laptop hat die gleiche Abneigung gegen ihn wohl wie ich, ich bekomm ihn nicht installiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher*

Mein Trottel-Selbsthilfebuch kann ich leider nicht leihen, das brauch ich selber täglich.

Ich seh bei Dir gar keine Alben im Profil, hab eben mal geschaut. Hast Du die jetzt schon gelöscht?

ich habe 6 alben aus meinem profil heraus neu angelegt, sie erscheinen auch. aber wenn ich bilder hochlade

komme ich auf diesen hauptordner und bin ein wenig überfordert (das ich pcmaus das mal schreibe:D)

sie erscheinen hinterher nur im hauptordner, aber nicht in dem album was ich "beladen" habe.

vielleicht habe ich auch einen denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Kikra - der Hauptordner ist in einem neuen Fenster, richtig?

das ist dann alles so wie es sein soll, denn das ist nur ein Zwischenspeicher und dort musst du die Fotos hochladen

schau mal hier, vll hilft dir die Beschreibung mehr...

Hallo ihr Lieben,

durch das neue uptdate ist die Handhabe der Fotoalben etwas anders.

Ich versuche es mal zu erklären...

- unter Forum sucht ihr in der Leiste "community"

- dort klickt ihr dann auf das Album, welches ihr erweitern möchtet oder erstellt durch den passenden Button ein neues.

- "Bilder hochladen" anklicken - es erscheint ein neues Fenster, der sogenannte Hauptordner - das ist nur ein Zwischenspeicher, wo all eure Fotos gesammelt werden, die von euch hochgeladen und benutzt werden - sie sind nicht nach Alben sortiert

- dort dann auf "Datei hochladen"

- "Datei auswählen"

- Datei auf dem eigenen PC suchen und öffnen

- diesen Vorgang wiederholen - ab Datei auswählen - bis alle gewünschten Bilder hochgeladen sind ( ich hab es jetzt mit 10 versucht und das funktionierte)

- Dateien hochladen klicken - die Bilder werden hochgeladen

- popupFenster schließen

- das eigentliche Fenster mit dem geöffneten Album und den neu hochgeladenen Fotos ist zu sehen

- nicht verschieben denn dann kann es zu Fehlern kommen - Fotos können aber umbenannt werden

- Änderung speichern - klicken

et violà - Fotos sind im Album :D

Bild im Beitrag anzeigen...

- das Foto in dem zugeordnetem Album suchen

- Bild anklicken, 2. Link kopieren und in den Beitrag einsetzen - fertig!

Anhänge im Beitrag:

Häkchen setzen muss man nur, wenn man das Bild als Anhang im Beitrag direkt anhängen will, damit der Rechner weiss, welches er einfügen soll - dies geschieht ebenso über den Hauptordner.

Dazu muss das angeklickte Foto in die untere Leiste im popupFenster gezogen werden und ausgewählt werden, ob es als Miniaturanhang oder an der Cursorstellung angezeigt werden soll. Diese Funktion gilt aber nur bei Beiträgen verfassen - nicht um Alben hochzuladen ;)

Klingt alles kompliziert, ist aber ganz einfach....

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Kikra - der Hauptordner ist in einem neuen Fenster, richtig?

das ist dann alles so wie es sein soll, denn das ist nur ein Zwischenspeicher und dort musst du die Fotos hochladen

schau mal hier, vll hilft dir die Beschreibung mehr...

Anhänge im Beitrag:

Häkchen setzen musst man nur, wenn man das Bild als Anhang im Beitrag direkt anhängen willst, damit der Rechner weiss, welches er einfügen soll - dies geschieht ebenso über den Hauptordner. Dazu muss das angeklickte Foto in die untere Leiste im popupFenster gezogen werden und ausgewählt werden, ob es als Miniaturanhang oder an der Cursorstellung angezeigt werden soll. Diese Funktion gilt aber nur bei Beiträgen verfassen - nicht um Alben hochzuladen ;)

Klingt alles kompliziert, ist aber ganz einfach....

da war doch mein trottelthread:D also ich probiere es jetzt nochmal - :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Threadtitel nicht mehr ausgeschrieben werden, genauso wie rechts teilweise das

Unterforum in dem die Threads stehen - das weiß Stefan. Er hat von mir dazu schon

Screens bekommen und wird versuchen daran etwas zu ändern. Früher waren lange Titel

dann eben zweizeilig, jetzt fehlt einfach der Rest, der nicht hinpaßte. Wenn er das ändern

kann wird er es machen.

Ist also nicht nur bei Dir und auch beim IE so, Dani ;)

Alles klar, dann weiß ich Bescheid :)

Tschuldigung, sollte nicht ungeduldig wirken, wollte nur, dass ihr Bescheid wisst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann weiß ich Bescheid :)

Tschuldigung, sollte nicht ungeduldig wirken, wollte nur, dass ihr Bescheid wisst :o

Ist doch ok, wirkte es nicht. Wollte nur erzählen, daß ich das auch habe und deswegen

Stefan schon informiert ist. Nicht daß Du am Ende denkst, bei Dir stimmt was nich *gg*

tschakka - isch habe fertisch:D

Supa :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die funktion "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" wieder richtig funktionieren würde! ich klicke da zwar drauf, aber es wird nicht zum eigentlich neuen beitrag gesprungen. erst, wenn ich in dem thread selbst noch einmal auf den gleichen link klicke, geht es.

ach so, das gleiche gilt, wenn ich einen beitrag geschrieben habe. ich lese mir hinterher gerne nochmal durch, was da nun genau steht und korrigiere ggf. auch da muss ich nun erst noch einmal hinscrollen...

aaaaaaaaaaaaahhhh es funktioniert wieder! DANKESCHÖÖÖN! :D :D *hüpftanz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.