Zum Inhalt springen

großes Update - Information und derzeitiger Stand

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

*lol* Bibbi, ich denke auch ich hab die Frage tatsächlich gestellt wo das Froum noch rosa war....;)

Klasse, 10 auf einmal?! Das muss ich aber bald testen. erstmal Kathis Kleiderschrank ausmisten und dann wird getestet *freu*

Ich finde das Forum jetzt auch sehr gut gelungen. Zumal es nicht mehr rosa ist *lach* und nach und nach werden wir alles wieder zu 100 % Nutzen können, das ist ja ganz klar. Dafür kennen wir euch ja und den Stefan selbstverständlich. Ich denke "Gut Ding will Weile haben!" :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also blau seh ich irgendwie nicht, aber sonst ists schon ok. Ich bin ganz dolle nen Gewohnheitsmensch und muss mich immer erstmal eingewöhnen ;) Aber vielen Dank für eure Arbeit!!!

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Bei mir werden immer einige neue Beiträge geschluckt, wenn ich wieder online komme. Und das obwohl ich nur ein paar Std vorher da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

das war früher auch so, wenn du über "neue Beiträge" gegangen ist.

Der "was ist neu" Button entspricht dem, sowie auch der "neue Beiträge" Button eben - dieser kann vll durch "heutige Beiträge" ersetzt werden, welches das von dir beschriebene Problem auffängt.

mal schauen ob es machbar ist, ok?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden oder ich dich :D Die Beiträge werden verschluckt, wenn ich bei den jeweiligen Themen vorne auf ungelesene Beiträge gehe. Also das Symbol, was vor den Themen dann ist. Das Problem hatte ich vorher nämlich nicht :)

Gerade war ich zwei Min. in der Küche und dann waren schon wieder ein paar Beiträge "weg".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich hab noch ein seltsames Problem. Wenn ich Bilder hochladen will, dann kommt ja dieser "Hauptordner", aus dem man auch schon Bilder auswählen kann (den Sinn dieses Hauptordners verstehe ich auch nicht, aber das ist jetzt nicht die dringende Frage).

Da sind zum einen Bilder von mir selbst drinnen (wobei ich nicht ganz verstehen kann, wie die dort gelandet sind, denn das sind teilweise Bilder, die nicht im Forum zu sehen waren... :confused:). Das Schlimmere: Da sind Bilder von mir total unbekannten Kindern, ein paar Bildchen von nem Hausbau, dann anscheinend Flohmarktbilder...

Mir persönlich ist das ja egal und ich beachte diese nicht weiter - löschen geht aber auch nicht. Ich will nicht, dass andere Leute Bilder von MIR zu sehen kriegen, die sie nicht sehen sollen.

Habe extra alle meine Alben gelöscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny:

das Thema ist bekannt, darum haben wir in dem Bilderthread - auch hier im Quassel-Bereich den Rat gegeben alle eigenen Alben zu löschen und neu anzulegen ;)

Aus diesem Grunde sind unter anderem auch die ganzen Fotothreads entfernt worden - wir können nicht ausschließen, dass privat gesetzte Fotos durch die neuen Links die sie bekommen haben nun öffentlich sind.

Am sichersten geht ihr aber wirklich, wenn ihr die alten Alben löscht. Es können ja nun auch mehr Bilder hochgeladen werden (Tipp: wenn ihr den Button gedrückt habt "Datei auswählen" könnt ihr mehrere Bilder öffnen indem ihr erst ein Foto anklickt und das nächste dann mit der Strg Taste kombiniert ebenfalls anklickt etc. dann erst auf öffnen - ich habs mit 6 Bildern gemacht und es hat geklappt)

falls du deine neu hochgeladenen Bilder NACH dem upload meinst, nein die siehst nur du - das haben wir ausprobiert, sonst würdest du ja auch andere Fotos sehen stündlich von anderen Usern ;)

Der Zwischenspeicher ist notwendig, da jetzt ja viel mehr Bilder auf einmal hochgeladen werden können und von dort ja auch die Anhänge und die direkten Verlinkungen im Beitrag möglich sind - er ist ja nicht nur für die Alben zuständig.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal erneut erwähnt...

damit alles reibungslos funktioniert MÜSST ihr die neueste Version eures Browsers auf dem Rechner haben... das gilt insbesondere auch für das Hochladen von Fotos und dem allgemeinem handling im Forum.

beim IE ist es die 8.0

bei Firefox die 3.5.8

die anderen Browser (Opera etc) sollten selbst nachgesehen werden, das kann mann ergooglen ;)

Manchmal hat sich der Cache (Zwischenspeicher- Verteiler) im Netz nicht den neuen Serverbedingungen angepasst und man sieht als User noch immer die alte Version, obowhl am Server selbst der Aufbau sich veränderte - um diese Versionen wieder auf eine Ebene zu bringen gibt es eine Tastenkombination, die ihr betätigen solltet...

Browser: Tastatur-Kombination

Mozilla Firefox: Strg+F5 oder Strg+Umschalt+R

Internet Explorer: Strg+F5

Opera: Strg+R oder F5

Safari: cmd+R

Konqueror: Strg+R

Google Chrome: Strg+R oder F5

mehr hab ich nicht finden können, ich hoffe es deckt die meisten Browser ab ;)

die Problematik mit den Fotos im Hauptspeicher ist ein bug des Programms und kann erst behoben werden, wenn es von den Programmieren selbst in eineme neuen update verändert wurde. Am sichersten geht ihr, wenn ihr nicht wollt, dass die Fotos woandes anzgezeigt werden, wenn ihr eure alten Alben alle löscht.

Neue Fotos sind davon nicht betroffen! Sie sind definitiv nur in eurem eigenen Hauptordner zu sehen - es geht hier ausschließlich um hochgeladenen Fotos VOR dem update!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich hab jez mal ein neues album anglegt und ein bild hochgeladen und wenn dann aber das bild anklicke kommt

Ungültige Angabe: Bild

Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

und joar dann gehts nich weiter..

hab ich was falsch gemacht?könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich hab jez mal ein neues album anglegt und ein bild hochgeladen und wenn dann aber das bild anklicke kommt

Ungültige Angabe: Bild

Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

und joar dann gehts nich weiter..

hab ich was falsch gemacht?könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

danke schön

Sollte nun auch gehen .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch etwas unübersichtlich finde ist wenn ich z.b. meine Abo´s aufrufe und da alle meine threads finde, sieht man kaum in welchen was neu geschrieben wurde.

Das blau ist ja dann dunkler wie bei älteren, aber man kann die 2 "blaus" kaum auseinanderhalten.

Gehts nur mir so?

Dabei habsch doch nun schon ne Brille :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

du erkennst es auch daran, dass die Briefe anders aussehen - ungelesene haben haben Blätter oben im Umschlag - gelesene sind zu ;)

und bei mir sind die gelesenen grau... und ich kann das besser unterscheiden als bei den roten, denke das ist einfach ne Gewöhnungssache. Korrigiere mich - ich hoffe ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi und grau ist bei mir auch nix.

Die älteren beiträge also der NAme des Threads ist halt blau und wenn was neu drin geschrieben wurde dann ist die schrift eben dunkelblau, aber man kann es eben schlecht unterscheiden. KAnn man(n) nicht da ne andere farbe nehmen? büüüüüüüüddddddddddddddde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich manchmal schwierig finde ist, das die seite beim letzten beitrag endet

- also ich muss wieder die seite hochscrollen um weiter zu kommen. ist nicht dramatisch - aber neu:)

Meinst du die Seitenzahlen Kikra? Hast du die nur oben rechts angegeben?

Bei mir sind sie oben und unten zu sehen.

Ich hoffe ich hab dich nun richtig verstanden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.