Zum Inhalt springen

großes Update - Information und derzeitiger Stand

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
och mennoooooooooo... auf einmal isses bei mir so, dass wenn ich - egal in welchem thema - auf "ersten ungelesenen beitrag" klicke, immer der ERSTE beitrag dieses themas angezeigt wird :help1:

wollte nur bescheid sagen, dass dieses problemchen leider schon wieder seit zwei tagen besteht bei mir hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch daran wird gearbeitet...

um wirklich ALLE Funktionen des neuen boards nutzen zu können müsst ihr bitte darauf achten, die neueste Version eures Browsers aufgespielt zu haben.

Manche popupblocker sind auch böse und verhindern "gute" Popups - da hilft nur - ausmachen ;)

Popups sind durch das neue Update auch viel weniger - versprochen :lol:

Das ist ein heißer Tipp :) Hier wird etwas durcheinandergebracht, nicht die PopUp-Blocker sind böse, die erfüllen nur ihren Zweck, für den sie geschaffen wurden. Die meisten Pop-Ups und nicht deren Blocker, gehören eher zur Kategorie "böse","nervig" oder "Zwangsberieselung". Nichts für Ungut aber diese Empfehlung kann ich wirklich nicht stützen. Die bessere Lösung ist, gleich ohne PopUps zu arbeiten, oder aber den Blocker eingeschaltet zu lassen und eine Ausnahmeregel für gewisse Funktionen zu genehmigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Popup-Blocker ist an. Seitdem geht das Popup "Sie haben eine neue PN" nicht mehr,

die Werbe-Popups kommen aber trotzdem weiterhin und ich klick mir nen Wolf.

Ja, das ist nervig. Keine Frage. Dieses Oxizeugs verursacht bei mir bald Alpträume.

Aber: die Werbung läuft nicht, um hier irgendwen zu nerven. Sie MUß laufen, damit

Adeba auch noch Wochen, Monate und Jahre weiterhin online und für Euch da sein kann.

Durch die Werbung kommt Geld rein und dies wird nunmal dringend benötigt, um die

ganzen Kosten nur halbwegs aufzufangen, die Adeba verursacht. Der Server allein

kostet über 1000 Euro im Monat. Und vBulletin verschenkt auch nichts aus Nettigkeit.

Also nicht meckern über die Werbung, es geht nunmal nicht anders. Würde jeder User

nur 1 Euro im Jahr an Adeba spenden, wären wir hier absolut werbefrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es schon sehr seltsam dass Menschen den absoluten Service haben wollen und das alles so einfach wie nur möglich bedienbar sein soll - zudem absolut zuverlässig und wehe es fällt mal 30 min der Server aus - aber keinen Cent dafür hergeben mögen ;)

man sollte sich der Dimension bewusst werden, die adeba bietet - seit 18.11.2008 haben wir die Beitragszahl von 1 Mio auf über 2 Mio. verdoppelt! Heisst in etwas mehr als 1 Jahr wurden soviele Beiträge verfasst wie vorher in knapp 10 Jahren.

Die Werbeeinnahmen und die Spenden decken die Kosten beiweitem nicht. Stefan wird gewiss kein Geld zum Fenster rauswerfen wenn es in genau der gleichen Qualitiät eine günstigere Alternative gäbe.

So sollte wenigstens die Werbung erlaubt sein - oder wir führen Zwangsmitgliedsbeiträge ein - freiwillig fühlen sich ja offensichtlich viel zu wenig User angesprochen :)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch einmal zum eigentlichen Thema: Da haben User das Problem, dass sie „Sie haben eine neue PN“ nicht mehr sehen können, weil ihr aktivierter Popup-Blocker das blockt, aber man kann es tatsächlich so einstellen, dass es geht. Pop-Up UND aktivierter Blocker UND Adeba-Werbung. Obwohl ich in meinen Beiträgen in diesem Thread weder für noch gegen die Adeba-Werbung mit einem einzigen Wort etwas sagte??? Aber man kann ja schon mal den Pauschal-Hammer rausholen, nicht wahr Bibi? :D Alle Solidarität in Ehren, aber ich will doch sehr hoffen, dass Du mich nicht mit den Menschen gemeint hast, die Du da beschreibst, denn ich fühle mich schon ziemlich überschnell und bereitwillig in Deine handgefertigte Schublade reinquetscht :)

Ich bleibe bei meiner Meinung und halte es nach wie vor für sehr fragwürdig User zu animieren pauschal den Popupblocker zu deaktivieren nur weil er bei einer einzigen Webseite, nämlich hier, bei adeba.de Probleme macht. Die Tools haben einen Sinn. Auf dem Weg durch das Internet sind sehr viele User vielem Unfug schutzlos ausgesetzt. Als Moderator hat man eine gewisse Verantwortung, wenn man solche Tipps gibt. In dieser Position vertrauen unbedarfte Menschen dem Hinweis und in wenigen Wochen haben sie sich auf irgendeiner anderen Webseite etwas eingefangen, dass unter Umständen den kompletten Rechner arbeitsunfähig macht und das nur, weil der Blocker aus war. Dies nur mal als Szenario. Darum: Man kann nicht jeden Tipp einfach so stehen lassen. Und ja, ich bin der Meinung, dass es möglich ist, die reinen Serverkosten deutlich unter 1.000 Euro pro Monat zu drücken, aber Euer Admin wird schon wissen, was er tut. Das war eine Anregung und keine Kritik :)

Ich wünsche einen entspannten Abend in der Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meinen popupBlocker nicht bedienen kann, muss ich ihn entweder kennen lernen oder ausstellen, wenn ich mit seiner Arbeit nicht leben kann ... anderes habe ich nicht empfohlen.

Alles weitere ist schier zu umfangreich hier zu diskutieren.

Wahrscheinlich liegt es an unseren fast täglichen Auseinandersetzungen bzgl. Einstellungen des eigenen Browsers oder auch angewandten Programmen, deren Nutzung man nicht beherrscht. Grundsätzlich ist adeba schuld für irgendein Problem.... zu 95% liegt es aber an den eigenen Einstellungen des PCs.

Sicher sollte man nicht pauschalisieren - jedoch sind wir Moderatoren auch nicht für die Nutzungsfähigkeit der Rechner der User zuständig. Popups sind meines Wissens nach im Allgemeinen NICHT gefährlich (ich sehe es nicht, dass wir User vorwarnen müssen ihren PC zu schützen - liegt das nicht in ihrem Verantwortungsbereich und auch der Umgang damit), sondern schlicht weg zwar nervig, aber für die Kostendeckung dringend notwendig.

Ich bestreite nicht, dass es vereinzelt Fälle gab, wo popups auch Schaden anrichteten - doch halfen da auch keine Blocker und zudem sollte man sich die Frage stellen, warum man auf nicht sicheren Seiten surft... ich bin einfacher User des Internets und berate nach bestem Wissen und Gewissen - mir geht es zu weit, die Verantwortung der PCs der 27000 User zu tragen.

Meine Aufgabe hier verstehe ich so: adeba nach den Regeln zu führen, die der Administrator aufgestellt hat.

Ich nutze den von dir benannten browser und auch das add-on bestimmt schon 2 Jahre - nur jeder will nicht auf firefox umsteigen - auch diese Diskussion hatte ich schon zu Genüge - habe ich einen Wechsel des browsers schon mehrfach empfohlen - eben auch wegen des wesentlich besseren popupblockers ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Bin ich mal wieder zu dämlich oder spinnt hier was? Ich kann nicht mehr zitieren. Wenn ich es versuche, dann springt mein Cursor wie blöde querbeet durch die Zeilen und ich komm nicht unter das Zitat um es zu beantworten. Bei nur einem Zitat ging es bisher, aber ab 2 Zitaten läuft nix mehr, nur Cursorchaos...

Auch wenn ich in nem geschriebenen Beitrag beim Durchlesen was finde das ich ändern will bleibt mir der Cursor nicht an dieser Position. Mit den Pfeiltasten komm ich zwar dorthin und kann auch mal was schreiben wenn ich schnell genug bin, aber meistens hüpft er einfach wieder weg...

Mach ich was falsch? Wenn ja, was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du machst nichts falsch. Bei mir ists genauso. Und Cursorchaos ist ein tolles

Wort dafür. Ich hatte bisher keins, um dieses Phänomen zu beschreiben.

Stellenweise wird es fast unmöglich, einen Beitrag zu schreiben. Ich hab schon

manchmal mehrfach Beiträge abgebrochen und nochmal von vorne angefangen.

Gerade wenn man noch Foto-Links etc. an bestimmten Textstellen einfügen will,

das ist oft einfach nicht möglich und der Link landet sonstwo. Genauso, wenn man

irgendetwas noch editieren/ergänzen möchte. Manchmal gehts besser, wenn

man den Beitrag erstmal so "falsch" abschickt, danach auf "Bearbeiten" geht und

dann versucht, die entsprechenden Sachen zu ändern. Mal klappt das, mal nicht.

Ich weiß weder woran das liegt noch wie man es ändern könnte. Aber bisher hatte

ich das Gefühl, das funktioniert nur bei mir nicht, weil keiner weiter geschimpft hat.

Sobald mir Stefan über den Weg läuft, sprech ich mit ihm drüber und er muß mal

schauen, wie man das abstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.