Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Linny1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage an euch.

Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt.

Gestern hab ich ihr das erste mal eine Brotrinde gegeben.

Sie hat gleich eifig dran gelutscht und sich darüber gefreut.

Allerdings war ich mir nicht sicher, ob da nicht doch noch zu große Stücke davon abegehen können :rolleyes:

Sie hat eben auch ein paar mal gehüstelt und dann hab es ihr wieder genommen.

Habt ihr Erfahrung damit?

Sie hat zwei Zähne und da beißt sie halt richtig dran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir fallen drei Sachen dazu ein:

1. Kommt auf Brot an, aber ich wäre noch ein bisschen vorsichtig wegen Gluten in dem Alter.

2. Verschlucken: Das kommt ganz klar auf's Kind an. Mein Sohn (14 Monate) verschluckte ich noch bis vor kurzem daran, weil er Stücke abgebissen hat und versucht hat, die ganz zu schlingen. :rolleyes: Da wäre ich lieber ein bisschen vorsichtig.

3. Ich habe gerade kürzlich in einem Babykochbuch gelesen, das Brotrinde für die ganz Kleinen nicht so gut ist, weil in der Rinde beim backen Acrylamid entsteht. (Das ist ein Stoff, der beim Hocherhitzen von stärkehaltigen Lebensmitteln, also backen, braten frittieren etc., ensteht und schädlich sein soll.) Weiß aber nicht genau, was davon wirklich zu halten ist.

Grüße,

Stina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle! :)

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ist echt wertvoll zu wissen!

Dann gleich meine nächste Frage:

Was ist mit Biskuit-Stangen ohne Zucker???

Was haltet ihr DAVON?

Da ist trotzdem zucker drin, im gebäck eben. Dinkelstangen gibt es auch noch, weiß nur nicht mehr wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Biskuitstangerl ned schlecht. Und ich finde, man kann es mit dem auf Zukcer verzichten auch übertreiben.Lieber ein bisserl in Maßen, als das ich es meinem Kind komplett vorenthalte und es sich später alles Süße reinschiebt.

Bin bei meinem Sohn gut damit gefahren. Er kann auch jetzt immer Schoki essen, wenn er mag. Und wir haben immer noch Weihnachstzeug rumliegen. Wenn er nämlich immer darf, will er gar nix. Meist isst er einmal die Woche ein kleines Figürchen. Oder nicht mal das. Ostern hat er sein Nest bei Oma gesucht, hat dann einen Hasen ausgepackt, Ohren abgeissen und gemeint: Mag i ned mehr. Ja, der Hase liegt wieder eingepackt immer noch bei Oma im NEst rum.

Zum Thema Brotrinde. Da ich im Automat selber backe, ist bei uns die Rinde am nächsten Tag nicht mehr hart sondern fast genau so weich wie der REst vom Brot. Aber Maria mag einfach kein Brot. Schon das kleinste Stück im Mund und sie würgt und tut so, als ob man sie umbringen will :rolleyes: Sonst find ich RInd auch ok. Aber nur, wenn ich dabei bin, wegen dem Verschlucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle! :)

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ist echt wertvoll zu wissen!

Dann gleich meine nächste Frage:

Was ist mit Biskuit-Stangen ohne Zucker???

Was haltet ihr DAVON?

Hi du :D

Also Fabi bekommt auch hin und wieder Biskuitstangen. Aber eben extra dir für Kinder. Und da is halt kein Zucker drauf und laut der Zutatenliste auch so keiner drin. Er mag die voll gerne :)

Zum Thema Brot: Fabi bekommt hin und wieder auch mal n kleines Stück zum Lutschen - ja auch obwohl er noch keine Zähne had...totales Brachland in seinem Mund also ;) - und da lass ich ihn aber ned alleine dabei. Weil wenn doch n zu grosses Stück abgeht,dann kann mans gleich ausm Mund fischen...Brotrinde geb ich ihm allerdings auch ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.