Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Es ist halt echt nicht einfach was zu finden jobmäßig, bin ja Erzieherin da gibts zwar viel Teilzeitangebote, aber ich will doch für 3 Stunden Arbeit nicht 30km weit fahren, bei den Spritpreisen bleibt da ja unter dem Strich nicht viel für uns übrig. Und mehr Stunden das will ich nicht für Linus, das er dann länger als nötig in der Krippe bleibt. Ich hab doch kein Kind bekommen um es dann so lange ab zu schieben, ich will doch hauptsächlich für ihn verantwortlich sein. Wenn er älter wäre und auch ohne Probleme mal zu seiner Tante ginge oder zu den Omas, gut er is ja jetzt schon gerne da aber jeden Tag, da hab ich dann ein Klettenkind am Nachmittag.

Ach es ist so schwer der Wunsch ist es ja nicht nur, das zweite Kind ist schon so präsent in meinem Kopf und meinem Herzen, es hat echt schon einen richtigen Platz, und so oft sehe ich Linus schon am Boden mit seinem Geschwisterchen spielen. Und wenn ich den Maxi Cosi sehe, der aus platzmangel immer noch im Kinderzimmer steht, dann sehe ich da schon unser zweites Würmchen drin liegen. Das macht es nicht einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen, auch ich kann dich sehr gut verstehen und drück dich mal. Wie geht es dir momentan? Konntest du den KiWu ein wenig wegschieben? Mir ging es lange genauso wie dir und ich hab immer so, so sehr gehofft, dass es einfach passiert - auch wenn ich Angst davor hatte.

Seit der Termin näher rückt dreht sich der Spieß von Monat zu Monat: Ich krieg langsam richtig Angst vorm 2. Kind... Männe hat gestern Folsäure gekauft, MMR-Impfung ist aufgefrischt und am Kondomfreien 2013 ist nichts mehr zu rütteln und ich würde gerne einfach nur noch weglaufen :aeek: Bin gespannt wie es mir dann geht, wenns wirklich losgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee leider nicht, er ist nach wie vor da. Hab gestern wieder ein Baby gesehn als ich Linus von der Krippe abgeholt habe, soo süss. Ich hoffe manchmal auch das es einfach so passiert. Aber ich hab hier einen Mann der Abends immer fragt hast du deine Pille genommen? Ach es ist nicht einfach zurzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch Glöckchen, ich drück dich auch mal. Wir leiden zusammen. Ich hab auch kaum noch ein anderes Thema. Ich habe nun schon so hin und her gerechnet, dass wir nun den Hibbelstart 2 Monate vorverlegt haben, weil ein Märzbaby auch gut passen würde ;)

Aber am liebsten würd ich ja sofort loslegen. Ich hoffe das ich ab nächsten Montag etwas abgelenkt werde und so viel Stress habe, dass ich nicht viel zum nachdenken komme :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche, das Problem ist nur das ich Erzieherin bin und da bekommt man hier sofort ein BV. Und dann berechnet sich das EG nach dem was ich davor verdeint habe und das wären jetzt zwei Monate ALG1 und 10 Monate nur knapp 500€ monatlich. und da kommt dann nicht viel EG bei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, aber bei nem privaten Träger und nem Betrieb mit 7 Mitarbeitern (oder 15 wenn man die zweite Einrichtung des Trägers berücksichtigt), zahlt das doch nicht mein AG aus eigener Tasche, oder? Der kannsich das doch irgendwo wiederholen, oder? Ansonsten brauch ich auf ne Vertragsverlängerung nach der EZ wohl kaum hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, aber bei nem privaten Träger und nem Betrieb mit 7 Mitarbeitern (oder 15 wenn man die zweite Einrichtung des Trägers berücksichtigt), zahlt das doch nicht mein AG aus eigener Tasche, oder? Der kannsich das doch irgendwo wiederholen, oder? Ansonsten brauch ich auf ne Vertragsverlängerung nach der EZ wohl kaum hoffen...

Ich sag ja je nach Größe.

Wenn du eine Gesamtangestelltenzahl von, ich glaube es waren bis 20 Personen, hast, dann kann sich der AG das aus der Umlagekasse der kk wiederholen. Mein Chef bekam bis auf ganz paar Kröten an Steuer alles zurück.

Wenn der Betrieb größer ist, dann haben fast alle eine private Umlagekasse für solche Fälle, auch für Lohnfortzahlungen und sowas:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also halt mal den Ball flach, nicht wiederkommen ist rein gesetzlich ja geregelt. Du hast den Anspruch dort wieder zu arbeiten, sollten sie dir dann kündigen, hast du super gute Chancen beim Arbeitsgericht, einfach so macht das auch keiner, denn das bedeutet Abfindungen oder Urteile, dass man dort bleiben muss.

Und im Kiga ist es ja selten so, dass der oberste Chef neben dir arbeitet.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, jedenfalls bekommst du EG egal ob BV oder nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast auch wieder recht, einfach kündigen geht ja nicht. Mhh das ändert schon einiges. Na ja erst mal ne Stelle finden und dann mal schauen ob es das Schiksal dann so will und wir uns wohnlich verändern können und dann auch mal rechnen und sehen wie sich Linus so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.