Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Antje... so heißt die Sängerin in Männes Band: Wenn er den Vorschlag mnacht verbeit ich ihm die Band :rofl:

Ich krieg auf den letzten Metern einfach immer Bammel, ob das wirklich alles richtig so ist. Ne Verhütungspanne wär halt toll gewesen -> keine Zeit für Sorge im Vorfeld. Aber jetzt wegen der Impfung leider ausgeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, weiß nicht. Ich hab mich einfach nur gefragt, ob es so typische holländiosche Namen gibt und die mir gefallen können. Wär praktisch :wink: Anouk ist für mich ein typisch holländischer Name - neben Antje :wink: Aber sonst?

- - - Aktualisiert - - -

hm, hab grad ne TOPten-List im Netz angeschaut und wenig überzeugendes gefunden :wink: Sanne find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier?

dann kennst du dich mit holländischen namen also aus? heißt bärchi eher zufällig holländisch oder hat das nen hintergrund?

hach, mit der namenssuche wollt ich ja eigentlich mindestens bis nach nem outing warten und jetzt bin ich nichtmal schwanger - darf es ncihtmal werden :rofl:

rieke mag ich übrigens und so sachen wie tjark, annie, marieke, marlene,... auf listen holländischer namen findet man das alles. ich glaub unsere welt ist zu international :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit hier meine ich regional bei uns. Die Holländer haben viele Namen die eben ostfriesischen Ursprungs sind, das teilen sich die deutschen mit den Holländern, deswegen sind für mich viele viele Namen sehr normal, die dort vergeben werden.

Bärchi hat den Namen bekommen weil wir ihn toll fanden und er nochdazu eher nordisch deutsch ist. Und trotzdem kennt den hier kaum wer:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Es laufen so viele rum die Fiete, Jesse, Tjark oder so heißen oder bei Mädels, Reja, Rieke, Svea, Fenja...naja und massen mehr, die meisten kannst du auch in holland finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste nicht wo regional bei euch ist :wink:

gute info, ostfriesische namen find ich eh schön, wenn ich dann noch einen finde wo ich männe mit dem holländer-argument überzeugen kann :wink:

so, ich glaub ich geh dann mal schlummern, der wecker klingelt ja fast schon wieder -gähn...

ich wünsche dir süße träume und eine gute nacht!

EDIT: echt, da laufen gleich VIELE mit rum? tjark zB hab ich ein einziges mal in meinem fast 30jährigen Leben gehört hier *staun* Svea wäre die Alternative zu Greta gewesen - war uns aber in Verbindung mit dem zweitnamen zu abgehoben. Bei nem altdeutschen Zweitnamen wirds das vielleicht bei Nr. 2 :wink:

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn, da sind deine beiden süßen aber gnädig mit dir!

schlaf ist wichtig meine liebe, wenn das ein längerfristiges problem ist soltest du dran arbeiten, gell?!

ich würde mich sehr gerne abhalten lassen, aber spätestens morgen nachmittag bereue ich das dann: Kind, Studium und (min.) 30h arbeiten ist schon arg.... Meine Güte kann ich froh sein, dass ich MEINEN Mann habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt anstrengend! Nee da will ich nicht tauschen.

Tja mein Problem sind zu viele Grübeleien und Sorgen, die kann ich hier besser unterdrücken. Im dunklen ruhigen Schlafzimmer ist das nicht drin derzeit. Also muss ich entweder wenig schlafen oder linchen ausquartieren, letzteres tut mir zu weh gerade, mal sehen ob ich mich die tage mal trau:aredface:

Und ja sie sind gnädig, allerdings nicht immer, die letzten 2 wochen war linchen jede nacht 3 Stunden wach:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach meine liebe Cassie, anstrengend ist es, ja. Aber tauschen wollte ich auch mit dir nicht: Ich glaube die Sorgen ums Linchen sind nicht weniger anstrengend als meine paar arbeitsstunden...

Baldriantropfen oder sowas? Du brauchst ja Kraft für den Tag...

Ich muss mich jetzt leider wirklich verabschieden! Grübel nicht zu viel, ja?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich tu mich in der Stillzeit so schwer damit was zu nehmen und abstillen lässt sie sich nicht.

Wir haben so lange gekämpft fürs stillen, naja nun mag sie eben nicht aufhören

Es geht schon irgendwie, muss nur mal paar Kilos raufkriegen und irgendwann mal länger als 4-5 Stunden schlafen und das am besten am stück:lol: kicher, mal sehen. Noch hat mich nichts untergekriegt, warum das:wink:

Geh du mal ins Bett, wieso sollst du wegen mir morgen müde sein, ist doch doof. Und joghurt freut sich auch über ne fitte mama.

Winke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilzeitstellen gibt es nur für Biologen so wenige...

Ja leider. Ich befürchte auch später nichts zu finden. Echt blöd, da haben wir uns einen tollen Beruf ausgesucht :o

Hast du dann nochmal eine Erzieherlehre hinten dran gehängt oder wie bist du in den Kindergarten gekommen?

Zur größten Not muss ich auch noch was anders machen, aber was ist die Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaba: Ich glaube ICH würde auch versuchen abzuschließen und die Sachen verkaufen. Und wenn es irgendwann doch mal ein Baby geben sollte, einfach neu kaufen, weil die Sachen, die du schon hast defintiv für völlig andere Umstände gedacht waren... Aber du weißt bestimmt selbst am Besten was dir gutttut...

Du hast meine Gedanken auf den Punkt gebracht.

Noch stehen sie bei meiner Mama auf dem Dachboden - kommt Zeit, kommt Rat.

Ella und Tia sind ganz tolle Namen.

Ich glaube, wir können uns auch nicht einigen.

Mein Großer steht auf "klassische" Namen wie z.B. Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan geht der Trend ja wieder zu altdeutschen Namen, wie Richard, Franz, Fritz, Hans, Magda, Greta(e), Heidi, Mathilda etc. Die finde ich jetzt nicht sooo schön (außer Greta und Mathilda). Ella gehört glaub ich auch in die sparte oder? Ella hieß übrigens meine Uroma (geboren 1912)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan geht der Trend ja wieder zu altdeutschen Namen, wie Richard, Franz, Fritz, Hans, Magda, Greta(e), Heidi, Mathilda etc. Die finde ich jetzt nicht sooo schön (außer Greta und Mathilda). Ella gehört glaub ich auch in die sparte oder? Ella hieß übrigens meine Uroma (geboren 1912)

Greta, Mathilda sind ganz tolle Namen.

Ich steh eher auf altdeutsch, von daher passen Mathilda, Greta etc. da auch gut rein.

Bei Jungs finde ich es sehr schwierig.

Oskar und Karl sind klasse, aber ich wüsste nicht, ob ich meinen Bub dann wirklich so nennen mag.

Welche Richtung magst du Magic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.