Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ist dein Freund Türke?

Ich hatte es neulich auch mit meiner Freundin, die schwanger ist, und der Vater ist Türke.

Es gibt ein paar Namen die sowohl im deutschen als auch im türkischen gut zum aussprechen sind - Denniz und Ela z.B.

Denn so typisch türkische (aber auch deutsche) Namen wollen beide nicht, also es wird def. keine Uschi, aber auch keine Ali.

Elias kenne ich nur mit der i Schreibweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist er, allerdings in D geboren.

Bei uns ist es genauso, traditionell solls weder in der einen noch der andren Sprache sein. Deniz steht auf jeden Fall auf der Liste. Mädels ist sehr viel einfacher, da gehen viele Namen - Susan oder Selina zB geht auch noch gut in beiden Sprachen.

Ja, hier schreibt man es eher mit i, aber trotzdem würden sich im Kiga 5 Kiddies umdrehen - muss ja nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Namen! Ich willo mitreden! *büdde!*

Magic, ist Tarik türkisch? Den find ich ja schöööööön als Jungennamen :wub: Und Sinan.

Mit Hertha - sei dir nicht zu sicher! Wer hätte denn vor 10 Jahren geglaubt, dass irgendwann kleine Mädels wieder Martha, Greta und Frieda heißen? Die sind auch wiedergekommen. Und ich hab auch wieder von ner kleinen Adele gelesen (den Namen find ich auch toll)

Mir geht es aber auch so - viele meiner Lieblingsnamen sind total häufig geworden in den letzten Jahren. UND mein Mann mag sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne aoife :)

Japp, Tarik ist türkisch. Stimmt, der geht noch ganz gut. Sinan geht bei uns regional schlecht, wegen dem Sch :aredface: Kenan steht auch noch zur Auswahl...

Adele find ich super. Das könnt ich mir tatsächlich vorstellen. ABER damit brauch ich dem Mann gar nicht erst zu kommen.

Ihlan find ich ja irgendwie auch knuffig. Das is aber wohl eher kurdisch und das will er dann wieder nicht. Na toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen (oder eher guten Tag?) :)

Ich kann euch beruhigen. Kleidung für's Baby oder Schnuller direkt habe ich zwar noch nicht, dafür aber Unmengen an Kinderbüchern (auch viele Bilderbücher) und ein Didymos-Tragetuch (weil ich es sehr günstig bekommen habe) :atongue: Kleidung würde ich aber wohl noch nicht kaufen, es sei denn, es wäre eine supermega Schnäppchen und zeit- sowieso geschlechtsneutral.

Ja leider ist es kaum möglich als Biologe Vollzeit zu arbeiten wenn man Kinder hat. Aber das strebe ich ehrlich gesagt auch gar nicht an. Wir haben das Glück, dass ein volles Gehalt völlig ausreicht und ich mich so um die Kinder kümmern kann ohne den Druck zu haben vollzeit arbeiten gehen zu müssen. Währe das der Fall würden wir auch kein 3. Kind bekommen, das ging gar nicht.

Ich hoffe das ich eine Teilzeitstelle finde. Lehrer könnte ich auch nicht werden, das ist auch so gar nicht meins. Ich stehe lieber im Labor oder sitze am Rechner und werte meine Sachen aus.

Ich finde es schwierig. Natürlich würde ich gerne im Beruf erfolgreich sein und könnte mir durchaus auch vorstellen, Vollzeit zu arbeiten. Aber ich möchte mindestens genau so gerne Kinder haben. Und genau DAS ist halt nicht einfach, nehme ich an. Wenn es die finanzielle Situation aber erfordert, kommt man ja leider oft gar nicht drum herum, Vollzeit zu arbeiten..

Huhu Dani :) Kann mich noch an die "Appi-Abkürzungs-Story" erinnern :abiggrin:

Hallo Magic :) Ja, daran erinnere ich mich noch :abiggrin:

Teilzeitstellen gibt es nur für Biologen so wenige... Appearance, ich war diejenige, die von schlechter Vereinbarkeit gesprochen hat: einer der Gründe, weshalb ich umgesiedelt habe und jetzt im Kiga arbeite :wink:

Im Kindergarten arbeiten ist als angehende Erzieherin für mich ja sowieso die Option erster Wahl. Allerdings würde ich schon sehr gerne studieren und auch so gerne was im naturwissenschaftlichen Bereich. Wenn ich mich da dann verrenne, kann ich immer noch auf meine Ausbildug zurückgreifen :)

Mein Freund und ich sind gerade auf Wohnungssuche. Beziehungsweise – wir haben eine gefunden und uns wurde gestern auch zugesichert, dass wir sie kriegen und die Tage der Mitvertrag unterschrieben werden soll. Der Typ von der Hausverwaltung, der mit uns auch den Vertrag machen will, ist aber irgendwie ein bisschen verpeilt und es ist noch gar nicht geklärt, ob wir zum 15. oder zum 1. einziehen und wann wir dann Kaution und Miete zahlen müssen und wann wir überhaupt den Mietvertrag unterzeichnen wollen. Nun hat der Depp meinen Freund vorhin am Handy weggedrückt und jetzt geht direkt die Mailbox ran. Ganz komische Sache. Hoffentlich ist er wirklich nur verpeilt und hat gerade vielleicht keine Zeit. Aber man macht sich da ja so seine Gedanken... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ki(e)ran? Gibt es doch auch, oder? Den mag ich auch leiden.

Ich find auch viele türkische Mädchennamen schön. Allerdings sind die, die ich mag wohl eher nicht so geläufig...

Kaba, Oskar find ich richtig toll! Und da brauchst du echt keine Angst haben. Der wird auch immer mal wieder vergeben. Der is jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Karl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh türkische Namen kenne ich auch einige *mal überleg*

Bin mir jetzt nicht bei allen sicher, ob sie wirklich türkisch sind, aber die Richtung müsste stimmen.

Ähm..

Mädchen: Silan, Fatima, Bahar, Yasemin, Samira, Hülya, Gülsüm, Merve, Aylin, Leyla, Ilayda

Jungen: Mehmet, Tolga, Hamza, Onur, Fuat, Cem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann, Dani, ich hoffe, es gibt ne anständige Erklärung für das Verhalten von dem Hausverwalter :arolleyes:

Ansonsten kann ich dich beruhigen - bei unseren beiden Wohnungen hat 1 Jahr nach dem Einzug die Hausverwaltung gewechselt. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, ich weiß auch immer nicht, ob es nun arabisch, persisch oder türkisch ist. :awink:

Ich mag gern für Mädels Melek, Amira, Amina, Samira, Ilayda, Rania, Meryem, Melis, Esma, Dilara... und noch mehr, die mir grad nicht einfallen.

Für Jungs mag ich auch gern Farid (wegen Tintenherz), aber der ist schon sehr "typisch arabisch", oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ki(e)ran mag ich auch. Männe ist nicht dagegen, aber auch nicht dafür...

Gibt halt auch einfach sooo viele Namen die in der Großfamilie schon vergeben sind...

Yasemin ist blöd weil mein zweiter Vorname (Jasmin), Melis mag ich suuuuper gerne aber ich heiß Melanie und ich glaub das ist zuhaus blöd wenn man 2 so ähnliche Namen hat, aber darüber siiniere ich noch :aredface:

- - - Aktualisiert - - -

Japp, Farid ist arabisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, kommt drauf an, wie ihr euch dann ruft. Meine Jungs haben auch verteufelt ähnliche Namen und es geht eigentlich ganz gut.

Hier im Forum gibt es eine Melanie, deren Tochter Ela heißt. Das scheint ja auch zu klappen.

Mayla ist auch toll, fällt mir dabei ein. (So heißt Elas Schwester).

Ich glaub, den find ich sogar am allertollsten.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Japp, Farid ist arabisch.

Ja, und er klingt auch sehr arabisch, das meinte ich. Tarik hab ICH zum Beispiel eher in Richtung Finnland gepackt, als ich den zum ersten Mal gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja auch alles nur halb so tragisch, dass er nicht ans Handy geht, wenn es nicht gestern schon so wirr gewesen wäre.

Wir hatten die Wohnung gestern um halb vier besichtigt und er meinte da schon, dass er zwar noch 4 Leute heute hätte, die sich die Wohnung angucken wollen würden, aber dass er sie uns geben würde. Wir sollten uns dann gestern Abend um halb 9 noch mal melden und da meinte er: "Nee, tut mir Leid, die Wohnung ist schon weg.". Mein Freund: "Oh.. das ist schade." Hausverwalter: "Äh. Wer waren sie noch mal? Der mit den zwei Mädels?" Freund: "Ähm. Nein. Der mit Freundin und Hund." Hausverwalter: "Ach so. Ja. Klar. Ihnen wollte ich die Wohnung ja geben." :uglygaga:

Und dann zog sich das alles noch so hin. Wir sollten ihm die Kopien unser Personalausweise und unsere Anschriften schicken und dann wusste er auch gar nicht, wann wir da einziehen können (die Wohnung ist theoretisch schon seit dem 1.9. beziehbar, wir würden aber eigentlich gerne erst zum 1.10. rein.). Das wollte er dann gestern Abend um halb 10 noch mit der Verwaltung abklären, die uns dann zurückschrieb, dass ja alles klar wäre und sie sich auf uns als neue Mieter freuen würden und Herr xy den Vertrag dann mit uns machen würde. Ja. Äh. Wann sollen wir einziehen und den Vertrag unterzeichnen? Keine Antwort. Oh man :arolleyes:

Wir gucken uns sicherheitshalber trotzdem heute noch 'ne Wohnung an, wo wir eh schon den Termin hatten. Wer weiß, was da noch kommt :aredface:

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Mehr nonplusultra als die gestrige Wohnung geht gar nicht. Die Lage ist zwar nicht so geil, aber die Wohnung ein Traum. Hat 67qm, 3 Zimmer und eine Badewanne, auf die ich schon seit 6 Jahren verzichten muss (und ich vermisse es so!) :awink:

Die andere liegt ganz bei uns in der Nähe, wo wir gerade wohnen, hat 2 Zimmer und 62qm, ist allerdings fast genau so teuer.

Mit Hund ist das sowieso alles noch viel schwieriger, weil die meisten Vermieter das nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Leider nicht. Aber alles kann man wohl nicht haben :aredface: Dafür haben wir jetzt endlich ein Tageslichtbad. Das war mir auch wichtig.

Uuuuund. Der Verwalter hat gerade tatsächlich zurückgerufen. Zum 1.10. wäre kein Problem, den Mietvertrag würden wir Montag machen, Sonntagabend wollen wir noch mal zwecks genauer Uhrzeit telefonieren. Klingt schon besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich muss mich mal ausheulen. Hab vorhin Linus von der Krippe geholt und hab dann den Mann meiner Bekanten gesehen mit der Tochter(so alt wie Linus) und mit Kinderwagen das Baby spazieren zu fahren. Ach das war so ein süsses Bild. In solchen Momenten kommt dann immer wieder der Wunsch nach dem zweiten Würmchen hoch und schreit förmlich in mein Gesicht ICH WILL AUCH!!! Und dann denke ich nach und meine Gedanken kreisen.

Ich hab das Gefühl das anderen immer alles so in den Schos fällt, einfach alles auf sie zu kommt und das wir ganz besonders ich um jedes Stückchen Glück so hart kämpfen müssen. Und für alles eine Menge Geduld aufbringen muss. Und das macht mich echt traurig das uns nicht auch einfach mal ohne großen Kampf ohne große Geduld etwas zukommt.

Ach ich wünschte einfach ich könnte diesen Kinderwunsch mal abstellen und dann wenn es passt wieder anstellen. Gerade heute gehts mir besonders mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och glöckchen *drück* Es ist wirklich wirklich doof, dass man nicht immer bekommt, was man haben will *seufz* Und manchmal verschwört sich dann auch noch alles gegen einen. Aber man muss halt hoffen dass irgendwann bessere Zeiten kommen, weil hängen lassen geht halt nicht. Ist nicht immer so einfach, alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Glöckchen ich kann dich da total verstehen. ich habe auch so oft das gefühl, ich mache und tue, kämpfe und schufte und nichts kommt dabei rum und anderen fällt alles in den Schoß. Das ist manchmal echt blöd. Lass hier ruhig deinen Frust und deine Trauer ab, das hilft.

Vielleicht denken andere einfach nicht so sehr drüber nach und lassen die Dinge einfach geschehen, müssen dafür dann aber auhc mit den Konsequenzen leben-ich weiß es nicht.

Auch bei dir werden bessere Zeiten kommen und dann kannst du stolz auf dich sein, dass du dich nicht hast hängen lassen, sondern jeden Tag ein Stück weiter auf dem Weg zu deinem Glück gegangen bist und nun alles so ist wie du es immer wolltest!

Ich drück dich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen ich drück dich mal feste! Ich kann dich gut verstehen im Moment geht bei uns grad Jobmäßig alles drunter und drüber und mein KiWU wird immer stärker und stärker. Dann ist da meine Freundin und die bekommt einfach mal so ohne Bewerbung oder ähnliches von ihrem alten AG einen Job angeboten.,.... Das ist bei ihr immer so wenn überhaupt schreibt sie eine Bewerbung und hat dann ne neue Stelle und bei meinem Mann und mir dauert es schon ewig (gut in letzter Zeit haben wir uns nur so nebenbei beworben wenn mal ne Stelle war die interessant wird aber jetzt wird es halt akut)

Also ich kann dich grad echt gut verstehen und wenn du den Schalter zum abschalten des KiWu gefunden hast sag bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.