Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ja eben, so wie Matti Hautamäki :) Als nächstes sein Bruder Jussi? Der Bandkollege Ville Kantee? Oder Mika Kojonkoski? :abiggrin: Oder solls rosa werden? Dann würd ich spontan Jannes Frau vorschlagen, Tia, oder die von Jussi, Kaisa :)

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein Mädchenname steht fest- Ella. Obwohl Tia auch süß ist :D

Bei Jungen sind wir uns noch nicht sicher. Mika und Jussi gibts im nahen Umfeld schon. Ville find ich gut, aber in Deutschland nicht vergebbar. Ich mag Kimmi aber ich weiß nicht ob der soo gut ankommt :o

- - - Aktualisiert - - -

@Kaba

verkaufe es nicht. ich habe es getan, ich wollte nieeee wieder Kinder nach zwei extremen Schreibabys und nun hab ich den Salat. Ich habe nichtmal mehr Umstandssachen. Alles was übrig ist ist ein kleiner Karton mit Erinnerungsstücken (der erste Strampler, Schnuller etc)

Wenn du Platz hast verpacke es. Verkaufen würde ich es erstmal nicht, solange es nichts entgültiges ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ella ist toll, ich hab grad ne kleine Ella im Umfeld. Niedlich, die Maus. Ich hätt ja Anikki für ein Mädchen im Blick, aber ich glaub das geht hierzulande auch nicht... und Siv, aber da sind ja die Hänseleien vorprogrammiert.

Kimmi geht gut, find ich! Ville geht nicht weil wird nicht vom Standesamt akzeptiert oder meinst du wg eventueller Hänseleien? Ich steh auf dem Schlauch :) Ich find ja Akseli, Jani oder Sami noch echt heiß, aber ich glaub da greift sich jeder andre an den Kopf :cower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan(n)i ist quasi der Spitzname meines Sohnes. Sami find ich nicht nordisch genug, den würde jeder englisch aussprechen glaube ich. Das bekommen die Leute sogar bei Janne hin ( er wurde doch allen ernstes mal Jenny ausgesprochen *uahhh*)

Ville ginge sicher wenn ein zweiter eindeutiger Name das Geschlecht des ersten Vornamens bestimmt. Mussten wir damals bei Janne auch machen, da er nicht eindeutig männlich oder weiblich ist. Aber ich finde ihn einfach nicht soo schön-vielleicht als Zweitname. Meine Jungs haben ja beide zwei: Janne Erik und Matti Kjell (beide ohne Bindestrich, da nur ein Rufname).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch* ich glaube heutzutage fassen sich so viele leute an den Kopf, dass es kaum noch auffällt. Wir haben ja nun auch ausgefallene Namen, was solls ich mag sie.

Janne mag ich auch so gern, auch Jano:wub: damit durft ich nur meinem Schatz nie kommen.:arolleyes:

Lauri und Jari hab ich auch vorgeschlagen....naja für einen Jungen wären wir uns wohl nie einig geworden:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, ach du herrjemine!! Kjell ist ja auch super. Muss ich gleich wieder an Kjetil denken, der stünde auf meiner Liste auch. Hach ja, ich werd mich wohl eh nicht durchsetzen können, hmpf

- - - Aktualisiert - - -

Cassie ich seh da auch noch harte Kämpfe auf mich zukommen, ich wünsch mir einfach nur Mädels :rofl: Woher kommen denn eure ausgefallenen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ostfriesich und finnisch:) in Kombi mit einem etwas gesetzteren Namen, damit sie irgendwann mal die Wahl hätten, wenn sie denn wollten, aber auch ohne Bindestrich.

Jau also das ist echt mist, wenn man dem Mann zig namen vorschlägt und der sagt dann immer "och nööö öhh neee schatzi!":arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut Cassie :abiggrin: Könnten mir wahrscheinlich gefallen!

Ja, die Diskussion läuft immer ungefähr so ab: Ich: "Name?" Er: Nö! Ich: Noch ein Name? Er: Schatz, nein! Ich Und der da?? Er: Um Himmels Willen, NEIN!

Und dann will er immer noch seine türkischen Wurzeln anbringen, das geht ja gar nicht. Da könnt ich ja auch mit Horst kommen, ich bin ja Deutsche :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi wie wärs mit Ethelbert:rof:

Ach nee so gern mag ich die auch nicht:lol: Aber irgendwie konnt ich mich bei den Mädchennamen immer gut mit ihm verständigen, da hätten wir auch noch paar mögliche Namen.

Aber bei Jungs ging das beide male garnicht und vorallem nordische, die ich mochte fand er furchtbar:arolleyes:

Und ob sie dir gefallen würden weiß ich nicht, bisher hab ich allerdings nur gutes gehört:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es :rofl: Allerdings hat er eine Glocke um den Hals, also verloren wird er wohl nie gehen.

Heut hab ich sowieso schon an Micha gedacht, und davor ca 1000 Jahre nicht, wahrscheinlich weil wir uns im September kennengelernt haben. Mit dem würd ich jetzt allerdings nicht in der Warteschleife rumhängen, sondern hätte schon nen Stall voll :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, war ne Pappnase. Und nein, es hat mich überhaput nicht gestört, als sich rausgestellt hat, dass sie sich nur schwanger gestellt hat, ihn zur Heirat überredet und dann einfach nicht schwanger geworden ist *hrhr* 1 Jahr später waren sie dann auch schon wieder geschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist es kaum möglich als Biologe Vollzeit zu arbeiten wenn man Kinder hat. Aber das strebe ich ehrlich gesagt auch gar nicht an. Wir haben das Glück, dass ein volles Gehalt völlig ausreicht und ich mich so um die Kinder kümmern kann ohne den Druck zu haben vollzeit arbeiten gehen zu müssen. Währe das der Fall würden wir auch kein 3. Kind bekommen, das ging gar nicht.

Ich hoffe das ich eine Teilzeitstelle finde. Lehrer könnte ich auch nicht werden, das ist auch so gar nicht meins. Ich stehe lieber im Labor oder sitze am Rechner und werte meine Sachen aus.

Teilzeitstellen gibt es nur für Biologen so wenige... Appearance, ich war diejenige, die von schlechter Vereinbarkeit gesprochen hat: einer der Gründe, weshalb ich umgesiedelt habe und jetzt im Kiga arbeite :wink:

kaba: Ich glaube ICH würde auch versuchen abzuschließen und die Sachen verkaufen. Und wenn es irgendwann doch mal ein Baby geben sollte, einfach neu kaufen, weil die Sachen, die du schon hast defintiv für völlig andere Umstände gedacht waren... Aber du weißt bestimm6 selbst am Besten was dir gutttut...

Namen: Was gibts eigentlich typisch holländisches?

Kate: Ja, er klang sogar als würd er am liebsten sofort loslegen. Aber nun bin ich geimpft und muss 3 Monate warten... Am WE kauf ich Folsäure: wow, die ernsthaften Vorbereitungen starten :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.