Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Mensch, hier ist ja wenig los momentan...

Gibts was neues bei euch?

Bei mir sinds nur noch 3 Monate. Gestern dachte ich "oh schreck, so kurz nur noch, hilfe, ich hab Angst", heute denke ich ganz anders: wär ich doch nur schon schwanger... gibt probleme mit meinem arbeitsplatz, würde mir daher nen kündigungsschutz wünschen...

und dabei hab ich letzte woche noch überlegt, ob ich meine tochter mit in meine tochter (gekoppelt an meinen arbeitsvertrag) nehmen soll. wie es anders gehen soll ist mir ein rätsel, da meine arbeitszeiten mit keinen kitazeiten zusammenpassen, aber offensichtlich MUSS es anders gehen...

tja, warten muss ich ja jetzt leider wegen mmr. ziemlich dumm, ohne die impfe würd ich definitiv ab sofort auf verhütung verzichten nach der nachricht heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp Pippa, ich habe eine neue Arbeit angefangen, nur 10 Minuten von zuhause und mit besseren Arbeitszeiten. Ich kann in der Pause nach Hause und solche Sachen. Ist ja auch ganz schön für später, wenn dann mal Nachwuchs da ist :awink:

Simba, oh je, das hört sich aber nicht so gut an. Blöde Impfe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hier ists ja wieder sehr ruhig geworden.

Magic das mit deiner neuen Stelle hört sich echt gut an.

Impfen lohnt sich für mich nicht, die zuständigen Amtsärzte hier gehen kein Risiko ein bei ss Erzieherinnen, da kriegt man immer ein BV. Weis auch niemand so recht warum, da kann man noch so einen tollen Impfstatus haben, das interesiert die nicht.

Linus liegt im Bett, der arme Kerl hat Fieber. Ich hoffe nur wegen diesem miesen Wetter und nicht weil er sich was eingefangen hat.

Mein Mann und ich haben in den letzten Tagen mal konkreter über zweites Kind und Termin gesprochen, da wir beide keinen so großen Altersunterschied haben. Wir hoffen jetzt einfach das sich bald was ergibt mit einem Häuschen, da ich nicht ss bin können wir dann auch vieles elber machen. Ich habe Bewerbungen am laufen und habe auch gute Aussichten auf eine Teilzeitstelle. Und Linus macht sich auch gut. Also werden wir ab Juli/August nächsten Jahres wieder hibbeln, wenn es dann schnell klappt dann wäre Linus 4 Jahre alt wenn das Baby käme. So sind es dann "nur" noch 9 Monate Warteschleife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön glöckchen, dann hast du endlich mal einen Termina uf den du dich feuen kannst und 9 Monate sind objektiv betrachtet ja auch ganicht mehr so lang. (subjektiv ist jeder Tag lang wenn man aufs Hibbeln wartet, ich weiß!)

Ich hätt mich auch nicht impfen lassen sollen: Nachdem ich heute noch erfahren hab, dass wir unsere Überstunden (zu denen wir ständig verpflichtet werden) nicht ausbezahlt bekommen oder abfeiern dürfen, wünsche ich mir nichts mehr als ein sofortiges BV!!! Teamsitzungen, Fortbildungen, Feste, Aktionen mit den Eltern, Krankheitsvertretung etc. wird alles selbstverständlich erwartet, aber nicht bezahlt...

Die Absage für unsere Wohnung bei der Genossenschaft kam auch gestern, wenn wir von denen nicht mal 2-Zimmer Wohnungen kriegen, kriegen wir wohl garkeine... Mist. Und bei allem anderen finden wir einfach nix, was wir uns leisten könnten. Diese Wohnungssuche macht mich noch fertig!

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja endlich hab ich ein Termin. Das macht die Sache etwas einfacher. Heute ist das Baby von meiner ehemaligen Nachbarin und Sandkastenfreundin geboren. Und nun mit dem Datum im Hinterkopf kann ich mich noch was mehr freuen als ohne Datum. Hab so gedacht "mhh wenns gleich klappen sollte, dann wäre ich nächstes Jahr um die Zeit schon ss". Ach die Vorfreude ist einfach sooo groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aoife. Wer weis was noch passiert innerhalb der nächsten 9 Monate, vielleicht geht die Zeit schneller rum als subjektiv empfunden. Na ja ich sag mir immer nur noch zwei Monate dann si schon wieder Weihnachten und dann das neue Jahr, UNSER Jahr. Und dann nochmal knap einen Monat dann hat Linus seinen 3. Geburtstag. Tja dann im März meinen Geburtstag und dann Ostern.........dann Geburtstagsmarathon in der family und dann irgendwann wieder der geplante Urlaub mit meinen Eltern und dann ist es endlich so weit und wir hibbeln auf unser zweites Krümelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja magic find ich auch, und wenn es so passiert wie wir uns das vorstellen dann wird es einfach nur wunderschön. Ich hab eine riesen Vorfreude in mir. Wenn da nur nicht diese Ungeduld wäre.

So Linus war gestern zum ersten mal auf dem Töpfchen und hat das Prinzip schnell verstanden, Nachmittags gleich sein großes Geschäft da rein gemacht und Abends Pipi, der kleine Mann war so stolz auf sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jammermodus an*

Habe gestern von zwei Schwangeren in unserem Bekannten/Verwandtenkreis erfahren. Ich möchte auch....

*jammermodus aus*

Ich freue mich für die beiden. Sie haben beide sehr lange gehibbelt. Beide über zwei Jahre.

- - - Aktualisiert - - -

Haben daraufhin mit meinem Mann über unseren Kiwu gesprochen und sind uns einig, dass wir noch ein weiteres Kind wollen, nur muss Mausi etwas größer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dom ich kann dich sooo gut verstehen. Wenn ich wieder von neuen Kugelbäuchen erfahre ist auch mein 1. Gedanke "mhh ich will doch auch kugeln". Ich bin da auch nicht missgünstig, ich will ja auch das man sich mit mir freut wenn ich wieder frohe Nachrichten habe. Aber man will halt selber auch wieder. Wie alt ist denn nun deine Kleine genau? Welchen Abstand stellt ihr euch denn vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das glaub ich, dass er da stolz war :) Ist ja auch ein grosser Entwicklungsschritt, wenn das so langsam anfängt.

So langsam, das klingt ja als hätte Linus es ziemlich eilig mit dem Töpfchen, wenn es gleich so gut klappt :)

Mein Mann macht mich wahnsinnig... Nachdem er letzte Woche wegen des Ärgers in meinem Job gesagt hat, dass er ab sofort nicht mehr verhüten möchte, hat er mir vorgestern gesagt, dass er seine Vertragsverlängerung erst abwarten will und die ist erst im April. :( Ich glaub dem ist garnicht bewusst welches Gefühlschaos der da immer bei mir auslöst *schnief* Jetzt weiß ich garnimmer woran ich bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen,

wir wollen so zu mindest nach Plan ab August nächsten Jahres hibbeln, dann ist Mausi zwei und wenn alles nach Plan läuft, dann soll das zweite auch so im Sommer kommen. Da ich aber PCOS habe oder hatte (weil ich die Pille nehme, weiß man es erst nach einer gewissen Zeit, ob das PCOS wieder so durchschlägt), kann es sein, dass wir etwas länger hibbeln müssen. Bei Mausi hat es auf den Tag genau zwei Jahre gedauert. Ich bin auch fünf Monate vor meiner Maus schwanger geworden, leider war es eine ELSS (Im Prinzip auch direkt erkannt, da man nach der Entfernung nichts mehr vom Krümmel finden konnte. Das verdränge ich jetzt einfach mal wieder.). Was hinzukommt, dass ich wohl nur über den einen Eileiter schwanger werde, da das eine Ei keinen Mucks macht. Wenn es so weit ist, dann hoffe ich, dass es kein Krimi wird, wie bei Mausi. Ob wir wieder 34 Wochen Zitterpartie durchstehen, weiß ich nicht.

@ simba

das ist ja wirklich etwas blöd. Aber dein Mann will das Finanzielle absichern, das ist doch auch etwas schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dom, wieso waren denn die ganzen 34 wochen zitterpartie bei dir? klingt schlimm!

ach, finanzielles absichern... der hat so viele kontakte und eisen im feuer, wenns dieser job nicht ist, dann eben n anderer, das ist echt übervorsicht *find* und außerdem kriegt er die verlängerung sowieso, da spricht halt einfach nix dagegen. ich denke er kriegt jetzt kalte füße, bei joghurt hat er auch riesen bammel gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche mich echt kurz zu fassen:

Ab Januar sollte mein erster Clomizyklus starten. Mein ES kam im Dezember zu spät bzw es sah nicht nach ES aus (Hormonbestimmung). Ich habe der FÄ gesagt, dass es sich im Moment genau so anfüllt, wie im August bei der ELSS. Sie hat also BT gemacht. Dann wurde ich angerufen und soll noch mal zum BT hin. Die BT`s habe ich jeden zweiten Tag machen müssen, da ich bereits eine ELSS hatte und auf dem US nix zu sehen war. Was viel schlimmer war, dass ich ständig Schmierblutungen hatte also war der Verdacht auf ELSS begründet. Hatte übers WE, war ja wieder Mal typisch bei mir, frisches Blut und Schmerzen also ab in die Notaufnahme. Die haben auch nix gesehen auf dem US und hcG war bereits sehr hoch, also eine OP musste her. Vollnarkose etc. und dass Ende der 6. ssw. Ich steckte da mitten drin in unseren persönlichen Alptraum und mit liefen die Tränen bis ich endlich die Vollnarkose bekam. Das Geschmiere hat übrigens bis zur 12.ssw nicht aufgehört und ich durfte Utro bis zur 12.ssw nehmen. FÄ meinte, wenn es ab der 12.ssw nicht von allein das Progesteron gebildet wird, dann wird es nicht lebensfähig sein. Also hieß es für uns warten und schön auf dem Sofa liegen. 12.ssw überlebt, alles schien bestens zu sein. Aber ich hatte regelmäßige Wehen, obwohl ich sie nicht haben durfte und meine Plazenta hat dem Mumu verschlossen, konnte sich aber dann doch umentscheiden und höher zu wandern. Im fünften Monat bin ich dann mit Wehen, die alle 7 Minuten kamen aufgewacht. Bin dann so früh es geht zur FÄ ans ctg und dann auch ins KH, da man in der Woche eigentlich so etwas nicht haben soll. Den Zuckerbelastungstest, der eigentlich an dem Tag geplant war, konnte ich dann auch im KH machen. Jetzt war ich wieder extrem besorge und dabei war Mausi grade Mal 500g. Kurz vorm Kreißsall haben die Wehen aufgehört, ich durfte aber im KH bleiben. Dann kam EHEC und ich musste mich genau zu dieser Zeit übergeben. Ich lag so zusagen im Einzellzimmer, wie ein Privatpatient, weil der Laborbefund auf EHEC eine ganze Woche in Anspruch nahm. Eine Stuhlprobe musste her, wie "gut", dass es gerade nicht ging. Hatte kein Hunger ständige Übelkeit und Schmerzen, die trotz Para und Ibu nicht aufhörten. Musste aber essen, da ich Insulin spritzte. Ich konnte nur in einer Position liegen, aufstehen und laufen war nicht drin. Am 1.06. wollte ich mich nur etwas anheben und meinen Bedürfnissen nachgehen, doch da wurde der Schmerz so heftig, dass ich mich nicht auf den Beinen halten konnte. Also wurde die Station vor Schmerzen zusammen geschriehen und mein Mann durfte mich im Bett schieben, weil ich wirklich nicht laufen konnte. Also ich wurde ins US-Zimmer getragen, die diensthabende FÄ meinte, dem Baby geht es gut. Ich fauchte nur zurück, dass ich weiß, dass die Schmerzen nicht vom Baby kommen. Ich wurde ja die Woche vertröstet, dass mir das Kind auf die Innereorgane drückt. Ja,ja, die 500g sind auch eine ganz schöne Menge und können einen erdrücken. Meinem Mann sagte ich nur, sollte ich sterben, muss er das Krankenhaus verklagen. Fünf Tage Hölle und die Ärzte haben Angst einen zu behandeln, weil man schwanger ist. Also wurde endlich die Chirurgie verständig. Bei mir lag Verdacht auf Blinddarm. Der griechischer Profi (er war echt ein Schatz) hat endlich mir mal zugehört und dann sagte er, für eine mit dem Blinddarm sehen sie aber noch zu gut aus. Was kann ich denn dafür, dass ich nie elend genug aussehen, wenn ich krank bin. Fazit: hatte einen Blinddarmdurchbruch, die zweite OP bei Vollnarkose und weniger hübsche Narben am Bauch. Da der Bauch wuchs, konnte ein Schnitt sehr lange nicht heilen. Jetzt durfte ich wieder Schmerzmittel und Antibiotika intravenös genießen. Die Woche davot wurde noch SS-Diabetes festgestellt und weil ich vorzeitige Wehen hatte durfte ich zwei Mal am Tag zum ctg. Mausi war bereits da sehr bewegungsfreudig also durfte ich mehr als eine Stunde am Tag an dem Ding hängen.

Keine vier Wochen später hatte ich Schleimabgang. GMH auf ein 1cm zu der Rest war nicht vorhanden. Also wieder KH, Lungenreife und wieder LIEGEN, als ob ich das nicht gemacht hätte. Wegen Diabetes und meinen sonstigen Abenteuern durfte ich dann je eine Woche bei FÄ und die andere im KH zur Kontrolle antanzen. In der 33.ssw meinte die Ärztin, wird nicht mehr lange dauern. GMH ist nicht mehr vorhanden und Mausi lässt sich nicht weg schieben. Den Termin im KH durfte ich dann streichen, dann war sie da.

Die FÄ sagte mir, dass ich noch ein paar Komplikationen ausgelassen habe. Ja, das stimmt, die hebe ich mir für die zweite SS auf.

Ich war der erste Blinddarmdurchbruch wärend der ss in ihrer Praxis und der erste Fall seit 10 Jahrem im KH.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du schande, dom, das klingt alles furchtbar! wahnsinn was ihr da hinter euch habt, mein respekt, dass du trotzdem schon wieder an n geschiwsterchen denken kannst, ich denke viele hätten genug vom kiwu! und nein, bitte keine weiteren komplikationen in der 2. ss - die sollst du einfach genießen können, in ruhe (und das ohne narkosemittel :wink:) *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieses Wunder was man dann bekommt entschädigt für alles.

Ich hab heute mal groß Klamotten von Linus sortiert. Hatte alles in Pamperskartons und die standen verteilt hier rum. Und das störte mich schon lange. Nu hab ich sie nach und nach ausgepackt und ggeschaut was ich verkaufen kann und was ich eher behalten will. Oh mein Gott waren das zwei große Haufen. Hab mich vom mehr getrennt als ich behalten habe. Aber so kann ich dann in der zweiten SS wieder mehr Babyshopping betreiben. Mein Mann und ich haben auch beschlossen den Maxi Cosi zu verkaufen, weil es bis das zweite Baby dann da ist wieder was neues gibt, werden nur die Basis behalten die haben wir ja eh noch in Gebrauch. Ach ja hab gleich Klamotten in 50 56 raus gesucht die bring ich morgen meiner Sandkastenfreundin mit, da gehe ich morgen Baby gucken ich freu mich ja schon soooooooooo und ich weis das mein Herz bluten wird wenn ich da morgen wieder raus gehen werde. Ich hoffe das geht schnell rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mensch glöckchen du bist aber auch ein bissel masochistisch veranlagt oder?

Ich hätte wahrscheinlich gleich am Abend nach dem Besuch versucht meinen Mann davon zu überzeugen SOFORT mit dem Hibbeln zu beginnen :D

Ich seh aber auch nur noch Kugelbäuche und MiniBabys. Schlimm ist das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.