Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Was will ich machen, ich bin doch auch so sozial. Und es ist meine Sandkastenfreundin wir haben jahrelang die Puppenwagen über den Hof geschoben und unsere Väter mussten sich immer was von "Puppenopa" anhören. Und ich war ein wenig Ansprechpartner während ihrer SS. Da war Besuch Pflicht. Na ja ich hätte meinen Mann überzeugen können, es wenigstens versuchen. ABER meine Vernunft die neben dem masochistisch und sozial sein auch noch da ist hat das gaaaanz schnell bei Seite geschoben.

Nun ist die Nachbarin auch noch ss und schiebt ne süsse Minikugel vor sich her, ich bleibe nicht verschont....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh Glöckchen Vernunft ist sowas ätzendes..... Mein Mann würde am liebsten sofort ein zweites Kind bekommen und diese blöde Vernunft sagt mir: Nein ihr schafft das finanziell nicht das klappt jetzt schon kaum usw........

Und das wo wir uns eigentlich beide sehr ein zweites Kind wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Wohnung her würde das schon gehen die beiden müssten sich dann später halt ein Zimmer teilen oder wir im Wohnzimmer schlafen aber das ginge schon. Elterngeld würde ich dann auch nur den Mindestsatz bekommen..... Naja vielleicht gewinnen wir ja im nächsten Leben noch im Lotto man weiß ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja wenn ich hoffentlich bald arbeiten gehe dann kommt vielleicht unser Haus, wir würden bei dem Budget was realistisch ist hier bei uns in der Gegend nur 150€ mher Abtrag zahlen als jetzt Miete. Und dann haben wir auch mehr Platz.

Ach ich sage mir immer und immer wieder wie schön es werden wird wenn es so kommt wie meine Vernunft das plant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa ein Haus wäre schon toll aber hier leider nicht wirklich realisierbar. Hier sind die Mieten schon so naja (es geht so es gibt sicher noch teurere Ecken in Deutschland) aber Grundstücke bzw. Häuser sind hier ziemlich teuer. Es sei denn man zieht so richtig in die Pampa, wo ich ja ansich nix gegen habe, aber da muss dann auch der Arbeitsplatz usw. stimmen. Ich muss nämlich ehrlich sagen ich hab einfach keine Lust jeden Tag mehrere Stunden im Auto zu sitzen (das ist jetzt auch das was mich nervt abgesehen vom niedrigen Stundenlohn).

Naja vielleicht ergibt sich ja einfach irgendwann mal irgendwas. Manchmal muss man eben einfach nur ne große Portion Glück haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns entwickelt sich das hier eher andersrum, die Mieten sind soooo teuer und da haben mein Mann und ich gesagt ne wir bezahlen nicht an die 600€ kalt für so 90 qm² und das Geld ist dann futsch ohne das wir davon einen Nutzen haben. Für das Geld oder weniger bekommt man hier rum schon so 140 qm² Haus mit Garten. Und so Renovierungsarbeiten kann ich mit meinem Papa machen und wenn Fliesenarbeiten anfallen frag ich meinen Onkel. Na ja morgen hab ich noch ein Vorstellungsgespräch mit 15h die Woche, finanziellwäre das auch gutes Geld was wir dann mehr hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss hier auch wirklich suchen damit man so eine Wohnung findet wie wir sie haben vom Preis her. Aber Häuser sind hier halt nciht ganz günstig leider. Vielleicht bekommen wir es irgendwann mal hin ein Reihenhaus zu kaufen aber das mit sicherheit erst in 4-5 Jahren wenn nix mehr dazwischen kommt.... Wer weiß wo es uns dann hin verschlagen hat und ob wir dann nicht doch irgendwo anders in Deutschland wohnen... Man weiß ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Odessa wenn du nicht prinzipiell was gegen Land hast würd ich dir das schon ans Herz legen... Vor allem da ihr beruflich ja nicht so eingeschränkt seid, Einzelhandel gibts j auhc auf dem Land genug... Und die Immobilienpreise sind eben ganz andere!!

Ich musste ja wegen meiner Arbeit in den sauren Apfel beissen und wohne in einer sehr teuren Gegend. Habe es dann aber wie glöckchen einfach nicht mehr eingesehen so viel Miete zu zahlen und habe dann gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vor allem bist du als Mieter abhängig vom Vermieter. Wenn hier demnächst die gesetzliche Pflicht kommt alle gewerblich genutzen Wohnhäuser mit Wärmedemmung und Energiesparmaßnahmen aus zu satten dann sieht das hier mit den Mietkosten sehr schlecht aus. Und das must du als Mieter mit tragen, es sei denn es sind Sanierungssachen. Und wenn du einen Sch****egal Vermieter hast dann zahlst du dich dumm und dusselig an Energiekosten. Und wenn man was eigenes hat kann man selber entscheiden was man machen möchte. Wir tendieren momentan dazu das wir eine Solaranlage aufs Dach machen werden und auf jeden fall einen Ofen zu kaufen mit dem man dann Wohn und Esszimmer, Flurbereich und noch ein wenig die Küche heizen kann. Damit kann man schon sehr viel sparen. Meine Freundin hatte Glück und hatte schon neue Fenster im Haus. Ich habe mir persönlich vorgenommen zusammen mit meiner Schwiegermutter, meiner Mutter und meiner Oma einen Gemüse und Obstgarten anzulegen um selber was zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solar wird ja immer günstiger, weil die sataatlichen Zulagen weg fallen ist ein Konkurenzmarkt enstanden auf dem die Preise halt auch fallen. Und hier in der Nähe ist ein Solarzentrum, wenn es so weit ist werden wir uns dort mal beraten lassen. Die Sonne scheint so oft und wir leben ja im Bergland und da wäre man schön blöd wenn man diese Energie nicht nutzen würde. Und Ofen hat meine Schwägerin und den hatte die letztens an als es so kalt war aber Heizung anmachen sich noch nicht gelohnt hätte. Gasheizung ist mir eh lieber als ÖL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bisher sehr zufrieden, muss zwar im Moment noch seeehr viel Abschlag zahlen weil der Energiebetreiber den Bedarf auf den Durchshcnitt festgelegt hat, aber naja, krieg ich halt ne satte Rückerstattung am Ende des Jahres :abiggrin: Und mein Solar heizt ja auch mein Warmwasser, das ist praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fürs Warmwasser ist es echt sehr gut.

Was habt ihr heute noch vor?? Also wir gehen nach Linus Mittagsschlaf ne Runde raus. Mal sehen ob zu meinen Eltern oder einfach nur ne Runde spazieren und vielleicht unterwegs ein Eis essen.......dann essen und heute Abend kommt entweder der Klub der toten Dichter oder Planet der Affen Prevolution. Mal gucken welcher Film es wird, wahrscheinlich der erste weil Planet der Affen bekommen wir auf die Festplatte gespielt und können den morgen noch nach Bauer sucht Frau schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaa wischen MIT Linus im Haus und OHNE meinen Mann geht garnicht. Klar mal seinen Schmutz vom Stuhl oder Boden aber komplett. Nee der geistert immer um den Wassereimer rum......ne ne da hab ich immer Angst das er sich an dem heisen Putzwasser verbrennt oder den Eimer umschmeist. Und der Staubsauger wird dann immer hoch und runter gedreht an der Intensität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joghurt bekommt n Lappen in die Hand und wischt immer Schränke, Türen oder Spiegel ab damit. Saugen tut sie fast allein :lol: Sie liebt putzen... Noch... Aber ich finds trotzdem anstrengend, weils einfach 5 mal so lang dauert wie allein und machs deshalb auch normalerweise wenn Männe mit ihr unterwegs ist :wink:

Wir waren leicht unvorsichtig... Und plötzlich redet Männe vom Hibbelstart am 1.11. Ich bin och nicht sicher ob ich das glauben kann und freue mich unter Vorbehalt :wink:

Wohnsituation: Wir haben morgen malwieder ne Besichtigung. Aber Genossenschaft, was ansoch gut wäre, aber wir haben zu wneig Mitgliedsjahre um ne realistische Chance zu haben :( Alles andere kommt dummerweise preislich nciht in die Tüte und für Land bräuchten wir 1. n Auto und 2. ne menge Zeit (obwohl wir sehr gerne im Grünen wohnen würden). Hauskauf steht in 5 Jahren etwa an, so lange müsste es ne Mietwohnung bleiben, aber bitte nicht diese hier. Kinder würden aber defintiv in einem Zimmer wohnen und/oder wir im Wohnzimmer schlafen. Mehr Zimmer wollen wir uns einfach nciht leisten, die Mieten hier sind unverschämt teuer, 600€ kalt für 90qm hört sich in meinen Ohren traumhaft an *seufz*

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba das hört sich ja übel an mit den Mieten und ich dachte bei uns wären die teuer dagegen wohnen wir echt meeeega günstig (schäme mich grad ein bisschen fürs meckern). Ich glaube wir zahlen so um die 500€ kalt für 90qm. Aber ist eben auch von privat und da haben wir auch wirklich glück gehabt zumal die echt gut geschnitten ist sodass unsere Esszimmermöbel im Flur gut Platz haben und wir uns somit das Arbeitszimmer sparen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LittleSimba, wie toll, dass dein Hibbelstart sich nun wahrscheinlich noch weiter nach vorne verschiebt! Aber so ganz sicher ist es noch nicht?? Viel Zeit darüber zu grübeln habt ihr ja nicht mehr...der 1. November ist ja quasi schon in einer Woche :awink:

Du hattest dich doch auch erst vor kurzem gegen MMR impfen lassen, oder (ich auch, vor 2 Monaten)?? Man soll dann ja 3 Monate warten (obwohl das ja eher eine Vorsichtsmaßnahme ist und es keinen belegten Fall von Komplikationen bezüglich Röteln-Impfung und Schwangerschaft gibt...)

Wenn diese empfohlenen 3 Monate nicht wären, würde ich ja auch schon im November mit Hibbeln anfangen, das wären dann noch 2 Wochen zu früh, aber ich überlege hin und her, ob ich mich das trauen kann... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich ist Mausi mit Oma unterwegs. Wir hatten Dreitagefieber, jetzt sind sech Tage rum und sie ist noch fix und fertig. Mag aber nicht bei dem Wetter drinnen hocken.

@ Haus und Energie

Wir werden super dämmen, dann heben wir Photovoltaik auf dem Dach für Warmwasser (Onkel hat so ein Teil und hat von Ostern bis Oktober warm Wasser nur mit dem Teil). Die Fußbodenheizung wir mit einer Luft-Wasserwärmepumpe betrieben. Einen Heizkamin und eine Wärmerückgewinnungsanlage gibt es auch. Den Preis nenn ich lieber nicht aber wir investieren ind die Zukunft (wunschdenken).

@Hibbelstart

unser verschiebt sich nicht und wenn dann nur nach hinten. In etwa drei Monaten weiß ich auch ob ich als Spenderin für Knochenmark in Frage komme. Habe mich schon vor Jahren typisieren lassen, weil der Onkel meines Mannes an Leukämie erkrankt ist. Hat bereit drei Chemos hinter sich und jetzt stimmt wieder etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ES im Nobember ist erst um den 20. rum und dann sind die 3 Monate fast rum. Die Wahrscheinlichkeit sofort schwanger zu werden ist ja sooo hoch auch nicht beim 2., wenn man keine Zeit mehr für GV hat :wink: Und ja, es gibt keinen einzigen Fall mit Komplikationen. Zusammengenommen reicht uns das als Sicherheit aus :wink:

Ich trau dem Braten einfach noch nicht ganz, Männe sagt ja da iwie ständig was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn ihr schon einmal "unvorsichtig" ward Simba dann kann er ja nun schlecht einen Rückzieher machen :lol:

Ich drück einfach die Daumen, und klar ist die Wahrscheinlichkeit sofort schwanger zu werden vielleicht nicht so hoch wie man meint, auf der anderen Seite reicht ein Treffer eben aus, und warum soll der nicht schon gewesen sein ? ;) Hach das wird ja spannend dann in zwei Wochen :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.