Zum Inhalt springen

Pippa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Pippa

  1. green, ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, dass du nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kannst! 95% pathologisch geformte Spermatozoen hört sich zwar zuerst nicht toll an, aber 5% sind top in Form! Und von 84 Mio/ml sind das immerhin 4,2 Mio/ml. Die Anzahl und die Gesamtspermienzahl liegt weit über dem Referenzwert und die Motilität ist auch gut, das ist doch super! Ich habe mal gelesen, dass generell sehr viele der Spermien Pathologien aufweisen..
  2. Achso, KathiM, ich würde auch erstmal ganz gründlich und längere Zeit darüber nachdenken, ob ich das Studium schmeiße... Und auch mit mehreren Freunden darüber reden, denn oft ist es so, dass man sich etwas schönredet, nur um einen leichteren Weg gehen zu können (bin selbst manchmal so und gerade Schwierigkeiten im Studium haben mich viel zweifeln lassen). Von heute auf morgen würde ich das eh nicht entscheiden.. Könntest du nicht deinen Bachelor fertig machen und dann in Bereichen arbeiten, die nicht mit dem zu tun haben, was du beschrieben hast? Rechtsabteilungen in ganz verschiedenen Genren?
  3. He ihr Lieben, danke für eure lieben Glückwünsche!! So fühlt es sich auch gleich etwas realer an für mich...im Moment ist es wirklich noch recht surreal...und ich habe eben auch noch etwas Bammel, dass es nicht bleibt (aber da denke ich auch, das geht jeder Frau am Anfang ähnlich) @elfe, ooohhh herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja wunderbar!! Ich wünsch dir alles Gute für dich und einen Krümel! Wir sehen uns dann bei den Wintermamas Ich freu mich! @green (und auch lavida), ach mensch, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat du ehrlich, ich kann das total gut nachvollziehen, dass es wirklich schwer ist, wenn um einen herum so viele schwanger werden, nur man selbst nicht. Zumindest ist das das Gefühl... Ich kenne das, man freut sich natürlich auch für die Freundinnen und die Mädels hier im Forum, aber der eigene Wunsch ist eben auch so groß... Dazu kommt noch, dass die anderen gefühlt viel schneller und einfacher schwanger werden, aber da hat mir eine liebe Freundin dann einfach jedes Mal gesagt, dass ein Jahr üben absolut normal ist..das hat mir tatsächlich geholfen,mich nicht so unter Druck zu setzen. Die zweite Zyklushälfte, ganz besonders die 5 Tage vor NMT waren trotzdem für mich immer sehr aufregend und da habe ich auch in jedem meiner 6 ÜZ ordentlich Nerven gelassen. Ich drück dich mal ganz fest, das wird alles! Und wegen "es klappt nicht,wenn man nicht entspannt ist"... (zu Missy schiel) ich war ja auch nicht tiefenentspannt, sondern habe Tees getrunken,ES bestimmt und ganz gezielt geherzelt... Was in diesem Zyklus anders war als sonst, war, dass wir sehr viel geherzelt haben (6 Tage lang vor ES jeden Tag) geherzelt haben @Nicky, sag mal, an welchem ZT bist du denn? Ist der Test vielleicht noch zu früh? @skalbagge, oh,meine Daumen sind gedrückt!! Noch nicht aufgeben und traurig sein, dazu ist es doch viel zu früh. Keine Panik, tief durchatmen!! Ich hoffe sehr, dass deine tolle Eröffnung dir genauso viel Glück bringt, wie elfe und mir!! @kermitzy, du klingst wirklich so schön positiv Hast alle meine Daumen für deinen neuen Zyklus!! @Heliumgirl, einen schönen Urlaub wünsch ich dir! Ganz liebe Grüße an euch alle!
  4. Hallo Mädels @elfe, hab ich das grad richtig gelesen beim ganz kurzen Überfliegen, dass dein Test positiv ist?? @green, wie wars bei dir? bin gestern Nacht wieder zu Hause angekommen, hat alles total viel Spaß gemacht, aber jetzt bin ich doch froh wieder zu Hause zu sein Ich habe dann doch am Montag erst einen Test gemacht,ich war einfach jeden Abend sehr spät erst zu Hause und dann immer ganz früh wieder raus und ich war auch gedanklich sehr gut abgelenkt. Jedenfalls bin ich gerade total glücklich, denn der Test war positiv!!! Ich hoffe natürlich sehr, dass das Krümelchen bleibt...ist ja am Anfang doch immer schon noch sehr unsicher alles... aber ich freue mich riesig Ich hatte jetzt auch noch keine Zeit nachzulesen, was bei euch so passiert ist in der letzten Woche..Ich grüße euch erstmal alle ganz lieb und lasse später nochmal was von mir hören!
  5. Ihr Lieben, ich habe jetzt nichts mehr nachgelesen.... muss los zum Flieger... Ich habe nicht getestet, mach ich morgen Daumen sind gedrückt für euch!!!!
  6. Elfe schön von dir zu hören!! Wie toll, dass sich deine 2.ZH mit dem Möpf so schön verlängert!! Das ist doch schonmal eine richtig gute Nachricht! Und du willst morgen auch testen *hibbel* ja, an ES+13 kann da ja auch schon gut was zu sehen sein Oh, ich drück dir soo dolle die Daumen!!! Hihi, jetzt bin ich noch hibbeliger als vorhin... bei mir ist ja morgen erst ES+9, die Wahrscheinlichkeit, dass man nichts sieht und ich weiter im Unklaren bleibe ist riesig, das weiß ich ja auch... Aber ich teste auch nur mit nem billegen onestep; ab morgen jeden Tag bis Mens kommt oder Test positiv ist:arolleyes: Halt die Öhrchen steif, Elfe, dein Arbeitspensum klingt nämlich auch sehr beachtlich... - - - Aktualisiert - - - Kathi, dankeschön!!
  7. Ach skalbagge, du klingst grad so traurig... wieso vertraust du deinem Körper denn nicht? Es pegelt sich doch alles ganz wunderbar wieder ein, nach dem was ihr durchhabt... Ich finde, das ist eine krasse Leistung, was der Körper da so mitmacht!! Ich drück dich mal!! @green, Tempi ist heute hoffentlich wieder etwas gestiegen!!? Ja, soweit ich das jetzt weiß, verursacht Progesteron/Gestagen einen Tempi-Anstieg nach ES. Wenn Tempi so früh wieder runtergeht, deutet das dann wohl wirklich auf einen zu niedrigen Progesteronspiegel hin. Ist Utrogest Progesteron? @lavida, und?? sind die ovudinger jetzt endlich angekommen? Doof, wenn das so lange dauert... @me, mir gehts ganz gut, ich werde nun aber leider doch zunehmend hibbeliger und etwas nervös, ob es geklappt hat... Ein direkt gutes Gefühl habe ich nicht, aber ich will mich auch ganz bewusst nicht darauf einlassen. Ich denke nämlich, enttäuscht sein werde ich so oder so, wenn es nicht geschnakkelt hat... Aber alles ist möglich und so hoffe ich vor mich hin... Mädels, ich husche hier grad nur kurz durch und hab wenig Zeit... ich lass ganz liebe Grüße für euch alle da!! Hoffe, ich kann abends nochmal reinschauen, aber morgen früh fliege ich ja schon los und da muss ich noch so einiges für vorbereiten..
  8. @skalbagge, und? Was sagt der ovu? Hat dich heute ein Smilie angelacht? Konntest du deinen Mann noch zu einer motivierteren Herzelei bewegen?
  9. achso, was ich auch noch erzählen wollte: Ich hatte im letzten Zyklus an ES+10 (in meinem Tagebuch nachgelesen ) auch genau so einen Traum von einem positiven sst.... Bin dann quasi sofort nach dem Aufwachen ins Bad geflitzt und habe einen Test gemacht, mit klopfendem Herzen... das wäre auch zu schön gewesen. Aber ich denke, so ein Traum zeigt uns einfach, wie sehr man auch unterbewusst den Wunsch hat endlich schwanger zu werden, bzw. verarbeitet man so die bewussten Gedanken, die man sich so den lieben langen Tag macht... - - - Aktualisiert - - - Ich habe sogar schonmal von meinem Kind geträumt...da habe ich auch richtig das Gesicht gesehen...das war soo niedlich!
  10. @heliumgirl, schade, dass es nicht geklappt hat!! Das wäre wirklich der Hammer gewesen im 1. ÜZ... Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du zum rsten Mal schwanger geworden bist? @green ohja, unsere Hibbel-Historie ähnelt sich total Ich hoffe ja auch sehr, dass es bei uns beiden nun endlich nach 6 ÜZ mal schnakkelt!! Das wäre so witzig (und ein bisschen unheimlich ), wenn wir auch zusammen umziehen!! Und Elfe nehmen wir auch noch mit Du, ich will ja eigentlich gar nicht so früh testen, aber es wäre schon besser, wenn ich es diesmal einfach so früh wie möglich weiß, da ich evtl. am Freitag im Labor etwas rumhantieren müsste (bin in Rom). Naja, eigentlich kann ich das auch an jemanden abgeben, das sollte ich meinen Kollegen aber mindestens einen Tag vorher ankündigen....allerdings wäre ein negativer Test ja auch nicht aussagekräftig, hm, weiß grad noch nicht, wie ich das mache Allerdings habe ich jetzt schon wieder das Gefühl, dass es nicht geklappt hat...das Ziepen, was ich ständig ab ES habe hat sich irgendwie heute in ein latentes Mens-Gefühl umgewandelt...mist, dabei war ich heute morgen noch positiv gestimmt... Und bei dir fällt die Tempi ab? Also die 2 Tage nach ES ist sie gestiegen, oder? Und seit wann geht sie wieder runter? Vielleicht ist es ja auch nur ein kleiner Ausreisser und morgen ist sie wieder gestiegen!! Weißt du was, wenn es wirklich bei uns beiden nicht geklappt haben sollte, dann fange ich im nächsten Zyklus auch mit Tempi messen an - - - Aktualisiert - - - @elfe, bist du heute ES+10? Wie geht's dir?
  11. @Nicky, würde mir jetzt auch keine Sorgen wegen ES machen!! Er ist diesmal eben etwas später an ZT 16 oder 17/18 bestimmt! Diese Schwankung wäre auch ohne Jetlag und Reise absolut normal!! Hab noch viel Spaß in Florida, yippiieeehh @green, schön, dass du ein paar tolle Tage in Österreich hattest, auch mit deiner Mum, der es sicher sehr gut getan hat bei ihrer Familie zu sein! Bei dir, elfe und mir geht's jetzt auch schon wieder doll in die Hibbelphase... Ich möchte wirklich ganz entspannt bleiben, aber so zwischendurch kriege ich öfter voll eine Hibbel-Attacke... Ich wünsch mir halt echt, dass es geklappt hat. Ja, bin heute ES+7. Meine Anzeichen können alles oder nichts heißen, danach kann ich nicht gehen... Habe ja meistens schon kurz nach ES die PMS-Symptome, also Brust fängt schmerzhaft an zu spannen und es ziept und zwackt im Unterleib, zum Teil auch sehr heftig... Ich ignoriere das weitesgehend und interpretiere da nichts rein. Bin heute bei ES+7...und am Mittwoch bei ES+9 werde ich diesmal schon testen weil ich am Mittwoch für 10 Tage nach Italien fliege (beruflich) und auch so früh wie möglich wissen muss, ob es geklappt hat. Da muss ich die Enttäuschung über einen negativen Test oder im schlimmsten Fall das Wissen um einen frühen Abgang in Kauf nehmen... Mit dem Tee habe ich in diesem Zyklus total verpeilt...ab und zu zwischendrin mal ein Tässchen am Tag getrunken...*doofbin* Und du? Hast du normalerweise auch schon kurz nach ES so Ziepen und so im Unterleib oder ist das neu für dich? Hach, ich drück dir die Daumen!!! @elfe, wie geht's dir?? Daumen sind ganz dolle gedrückt!! - - - Aktualisiert - - - achso elfe, wie macht man das denn mit dem Möpf, wenn man in nem Möpf-Zyklus schwanger wird? Wann hört man auf, den zu nehmen?
  12. @cilaiy, danke für die Virchen!! Die können wir hier gut gebrauchen! Super, ab heute 27. SSW, gar nicht mehr soo lange, dann hast du deinen Krümel schon auf dem Arm... @Heliumgirl, ich drücke dir sehr die Daumen für deinen Test nachher!! @kermitzy, du, zum Zervixschleim kann ich gar nix sagen...erinnere mich nicht, ob das bei mir auch schon mal so war.. Vorsichtshalber herzeln (Versöhnung ) ist auf jeden Fall super!! Vielleicht nochmal nen ovu machen? Zum Weintrinken kann ich sagen, dass bei mir auch schnell eine 3/4 Flasche leer ist, also 3 Gläser sind das. Allerdings trinke ich soviel nur, wenn ich mit Freunden zusammensitze und rede. Ansonsten trinke ich normal etwa eine Flasche pro Woche... @skalbagge, normalerweise herzeln wir auch nicht so viel... Aber da wir in den anderen Zyklen wohl auch einfach zu wenig geschnackselt haben, gab es diesmal kein Erbarmen Allerdings haben wir am ES-Tag (Mo) dann auch nicht mehr geherzelt...
  13. Kermitzy, ohnein, dein Hund hat Epilepsie...großer Schreck, wenn er einen Anfall hat, das glaub ich dir Bekommt er regelmäßig Medikamente? Wie alt ist er denn? Aber sag mal, worüber hast du dich denn mit deinem Freund so in die Haare bekommen, was dich so krass wütend macht, dass ihr euch heute gar nicht in den Arm nehmen konntet, obwohl ihr beide zusammen Angst um euren Hund habt und beide weint?? War nicht das Baby-Thema, oder? Wenn ich mir meinen Freund nur weinend vorstelle, tut das schon weh... Hoffentlich kriegt ihr das schnell wieder hin!
  14. @KathiM, wie geht's dir heute? Bisschen besser hoffentlich!! Wann hast du denn heute deinen FA-Termin? @elfe, heute schon ES+7... wie geht's dir? Bist du ganz entspannt? Ich drück dir soo sehr die Daumen!!! @me, ich bin heute ES+4...nix zu berichten, alles normal. Und ich zwinge mich, locker zu bleiben *oomnhhhh*
  15. @MrsMkey, juhuu, wie toll!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job Die Zeit wird bestimmt sehr schnell vergehen, denn ist ja auch alles erstmal sehr aufregend und man muss sich und seinen Alltag ja schon irgendwie neu organisieren, oder?! Wenn ich so überlege, wie schnell das letzte Jahr vergangen ist....quasi nur einmal mit den Fingern geschnippst und *woosh* vorbei... Schaust hier aber schon noch ab und zu mal rein, ja!!! *sentimentalwerd* @skalbagge, ach du, das macht doch nix, wenn das Herzeln mal nicht soo der Brüller ist... Hast offenbar auch einen sensiblen Mann an deiner Seite. Bei mir war es in der letzten Woche auch so, dass wir Di, Mi, Do, Fr geherzelt haben, Samstag nicht, weil wir die Nacht getrennt verbracht haben und Sonntag dann wieder Das war dann auch schon etwas krampfig und anstrengend für meinen Freund und ich glaube, er hat sich da auch ein bisschen unter Druck gesetzt gefühlt von mir... Als ich am Montag dann nochmal wollte, hatte er definitiv keine Lust und da habe ich ihn dann auch (schweren Herzens) in Ruhe gelassen @lavida, dann kommen die ovus sicher heute oder morgen, aber gut, dass es noch nicht so dringend ist und ein paar Tage Luft - - - Aktualisiert - - - skalbagge, so wirklich locker gehe ich die fruchtbaren Tage auch nicht an...ist halt einfach wichtig, dass man herzelt!! Sonst kann das eben nichts werden mit dem Krümel... Bei mir und meinem Freund ist es definitiv auch so, dass wir in den fruchtbaren Tagen im Kopf haben, dass es ums Baby machen geht (das genießen wir aber auch und müssen oft ein bisschen kichern) außerhalb der fruchtbaren Tage geht dann halt ganz normal die Post ab, mit einer niedrigeren Herzelfrequenz...
  16. @skalbagge, hast du morgen auch noch Urlaub? Ich finde ja, du bist voll fleissig.. wenn ich an Urlaubstagen zu Hause bin, bin ich so ein richtiges Faultierchen und kriege gar nicht wirklich was Sinnvolles hin, außer Ausschlafen:arolleyes: - - - Aktualisiert - - - @MrsMkey, bin gespannt, was du über deinen ersten Arbeitstag berichtest...
  17. @sweety, wow, schon 10. Woche!! Wie schön! Geht's dir denn gut? @lavida, hoffentlich kommen die ovus so langsam mal an.. wievielter ZT biste denn heute? Geht dann ja auch schon bald los mit ovus machen, oder? @elfe, oohh, ES+6, Däumchen sind gedrückt!! Habe zur Zeit auch öfter bissl Sodbrennen, aber ich esse einfach sehr viel Süßkram gerade und bin sehr anfällig für Magenschmerzen und Sodbrennen.. ag mal, wie ist denn das mit dem Möpf, falls es jetzt bei dir geschnakkelt hat? Musst du den dann sofort absetzen, nach positivem Test? @Kermitzy, hoffentlich kommt bald deine Mens, damit du ganz schnell in einen neuen Zyklus starten kannst!! @Heliumgirl, mensch, da bist du ja schon voll dabei mit dem Hibbeln.. Vielleicht hats ja sogar schon geklappt!!! @me, nix neues bei mir...bin ES+3..und heute irgendwie sehr entspannt. Ich hoffe, das hält noch ein paar Tage an:atongue: - - - Aktualisiert - - - @Nicky, Victoria's Secret...*lechz* wie toll!! Ich war ja noch nie in USA, aber meine Freundin hat mir schon ein paar Mal so richtig tolle Höschen mitgebracht...die sind soo schön, ganz weiche Spitze *schwärm* Ich wünsch euch, dass es ab morgen aufhört zu regnen und ihr ganz tolle, sonnige Tage habt!!!
  18. Hihi, Skalbagge, genauso ist es bei mir auch!! - - - Aktualisiert - - - @Heliumgirl, herzlich willkommen hier!!!
  19. KathiM, ach Menno, das ist aber echt total gemein fühl dich mal fest gedrückt!! Glaub ich dir, dass du jetzt erstmal total traurig bist, aber: Kopf hoch!! Denn: 1.) ist es definitiv besser nicht schwanger zu sein, als wenn es nun tatsächlich ein ELSS gewesen wäre, wovor du ja auch große Angst hast. 2.) Du hast jetzt deinen ES, den ihr eigentlich nutzen könnt. 3.) Kommt es nicht auf ein paar Zyklen mehr oder weniger an, den mit 35 stellt sich die Altersfrage doch überhaupt noch nicht!! Kannst locker 3-4 Kinder kriegen, mit nem schönen Abstand von 2 Jahren 3.) Ist doch gut, dass du morgen zum FA gehst, denn dein Zyklus ist im Moment ja schon etwas zu lang,oder? An welchem ZT hast du diesmal deinen ES? Ich denke auch, dass dein Mann sich auch Sorgen um dich macht und deswegen eher meint "wenns klappt, dann klappts". Einfach auch, um den Druck aus der Sache rauszunehmen.
  20. @green, ES an 14 ZT, das ist wirklich toll!!! Ich hatte meinen diesmal am 16 oder 17 ZT...kann ich nicht so genau sagen, die ovus sind mir ausgegangen...aber am Sonntag hatte ich den ersten positiven ovu und Montag auch noch positiv
  21. @MrMkey, ach schade, das die Mens gekommen ist... Aber andererseits ist es wirklich großartig, dass du nun doch deinen Wunsch-Job bekommst!! Ich wünsche dir morgen (ist doch morgen, oder?) einen tollen ersten Probe-Arbeitstag!! Du rockst das und wenn du ein paar Tage/Wochen gearbeitet hast, reift bestimmt schon ein neuer Plan heran, wie du das mit einem zweiten Krümelchen machen wirst!! @green, schöne erholsame Urlaubstage wünsch ich dir!! Habe verpeilt, meinen Tee weiter zu trinken, weil ich so abgelenkt war...*doofbin* Obwohl mein ES gerade erst war, keimt bei mir schon die erste Nervosität, ob es geklappt haben könnte...aarrghh - - - Aktualisiert - - - @elfe, ich werde nochmal nachlesen, was der FA nun zu dir gesagt hat...Endometriose? Muss mal recherchieren, was das bedeutet. Wie geht's dir? Hattest du deinen ES schon?
  22. Hallo ihr Liebe, ich wünsch euch allen einen schönen freien Tag heute!! (naja, KathiM..du musst arbeiten...) KathiM, ich sehe das Foto! Und ich finde, die Testlinie ist definitiv sehr deutlich und gar nicht zart!! Also wirklich ganz eindeutig schwanger!! (Ich weiß aber auch nicht, wie die normalerweise aussehen müssen..) Ohmann, hast du Angst wegen einer ELSS?? Ich hoffe sehr für dich und drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut ist!! Ab wann kann denn eine ELSS festgestellt, bzw. ausgeschlossen werden? @skalbagge, ja ran an dein Herzblatt!! Kann nicht verkehrt sein, so kurz vor ES Ich werde mir im nächsten Zyklus auch mal ovus mit Smilie bestellen (falls ich sie dann noch brauche...toitoitoi) @Nicky, krass mit deiner Flugangst... habe ich auch ein bisschen, aber Panikattacken bleiben mir zum Glück erspart. Dann erhol dich erstmal vom Flug und ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Urlaub in Florida!!
  23. @Kermitzy, schade, dass es nicht geklappt hat in diesem Zyklus... Ist Mens schon da? Hattest du getestet?
  24. skalbagge, was für eine tolle und liebevolle Eröffnung für den Mai!! Finde total schön, dass du für jeden von uns was persönliches gedichtet hast!! Ich habe auch wirklich grad bissl viel um die Ohren, habe echt nicht geschafft am Wochenende hier zu lesen... Waren zu Besuch bei Familie, da stehen zur Zeit viele Geburtstage und auch eine Hochzeit an Also alles ganz schöne Sachen, nur bin ich viel unterwegs und habe irgendwie doch etwas zu wenig Zeit für mich.. Aaalso, sieht so aus (laut ovus), dass ich gestern Nacht meinen ES hatte oder er ist heute im Laufe des Tages (oder nachts). Haben ihn diesmal auch ganz gut genutzt. Nur schade, dass wir am Samstag die Nacht getrennt verbracht haben.. Jetzt beginnt die super spannende zweite Zyklushälfte Ich habe grad so gar nicht auf dem Schirm, was bei euch los ist...also, wer wann testet...Mens bekommen hat...in der akuten Hibbelphase ist... Elfe, habe ich richtig in Erinnerung, dass du jetzt Möpf nimmst? Hatte ich vor 3 Jahren auch mal für 4 Monate genommen wegen starkem PMS und es hat super geholfen!! - - - Aktualisiert - - - @katwomank, Dankeschön, das ist echt lieb von dir!! - - - Aktualisiert - - - Mädels, ich kann leider nicht alles nachlesen, was ihr im April geschreben habt in den letzten 5 Tagen... Ich hoffe, es geht euch allen gut!!
  25. @Nicky, oh das hört sich so klasse an bei dir mit Urlaub, Auto, evtl. Haus....echt traumhaft!! Jaja, mit dem pleite sein kenne ich, nachdem man sich eben so richtig was gegönnt hat! Ich drücke dir fest die Daumen für ein Florida-Baby!! Romantischer geht's ja gar nicht... @elfe, wie geht's dir? Was hat die FÄ gesagt? @kermitzy, wie geht's dir? Bist du wieder gesund oder zumindest auf dem Weg der Besserung? - - - Aktualisiert - - - Nicky, steht es denn schon richtig fest, dass du Ende des Jahres deinen Job verlieren wirst? - - - Aktualisiert - - - oder vermutest du das gerade "nur"?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.