Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

inkognito: habs nachgelesen. klar, dass du enttäuscht bist. aber ihr seid ddennoch auf der zielgeraden. und in 2,3 monaten gehts dann los. hast du schonmal persona gemacht? ich glaub das geht nur bei regelmäßigen zyklen und nach absetzen der pille weißt du ja nicht, ob du die hast...

drück dich trotzdem mal!

kraehe, such mal im kiwu-forum nach traum, dann findest den thread.

Hallo ihr Lieben

Darf ich mich vielleicht noch bei euch einreihen?

Meine Maus wird ja dieses Jahr im Dezember schon 3 Jahre alt und so langsam wächst der Wunsch nach nem Zweiten schon erheblich :)

Ich möchte eigentlich spätestens in 1 Jahr wieder anfangen zu hibbeln...jetzt muss ich nur noch Männe dazu "überreden", hihi.

LG Michi

@Krähe... http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/79352-traum-laesst-mich-schlafen-argh-2.html

@Maus... mit persona hab ich noch nie was gemacht. Ich hab mich gerade in der Apotheke beraten lassen und für Freitag einen Termin bei der FÄ... Mal schauen, was da raus kommt. Ist ja das Problem, dass ich nciht weiß, wie mein Zyklus sein wird...

Danke für's Drücken! :)

@Michi25... herzlich Willkommen :) Weiß dein Mann denn schon von deinen Wünschen? Vielleicht ist er ja auch begeistert davon!

Hallo Inkognito...danke fürs willkommenheißen :)

Ja mein Mann weiß davon und er möchte ja eigentlich auch gerne noch ein Kind,aber er hat halt irgendwie ein bissl Angst wie das dann alles wird...finanziell stellt es kein Problem dar,mein Mann verdient jetzt nicht soo schlecht,ist aber auch dementsprechend eingespannt im Job,also einen 8-Stunden-Tag gibts bei ihm sehr selten,eher 10 oder mehr. Und wir haben hier auch keine Familie in der Nähe,das ist eigentlich das Hauptproblem von Männe. Er denkt dann ich muss alles alleine schaffen,weil er eben nicht viel daheim ist. Naja,mal schauen...irgendwie werd ich ihn schon rumkriegen :abiggrin:

Inkognito: *malindenArmnehm* aber soo schlecht sind die Nachrichten doch gar nicht und glaub mir 2-3 Monate sind ruck zuck um *versprochen*! Darf ich trotzdem fragen was in 2 - 3 Monaten anders wäre als jetzt? Oder braucht er die Zeit um sich mit dem Gedanken noch besser auseinandersetzten können?

Michi: Hallo, herzlich willkommen! Na da bin ich mal gespannt was dein Mann spricht dazu!

Hier ist gerade das ganze Projekt etwas auf Eis gelegt *glaub*! Mein Mann lässt in letzter Zeit immer mal wieder so Sätze los, wie "ach eigentlich würde uns einer doch auch reichen" oder "...jetzt ist Louis schon "so" groß, wie schön". Hm, immer wenn ich versucht habe es zu hinterfragen, meinte er er weiß auch nicht und dann kommen aber wieder so Sätze wie "na das können wir ja dann fürs nächste aufheben". HÄ????? Ich blick da net so ganz durch grad. Aber vielleicht ist es gerade auch nur so ne Phase. Louis ist eben nachts nach wie vor sehr anstrengend und er sieht halt auch das mich das oft schlaucht und er ja auch unter der Woche nicht da ist, vielleicht gehts ihm da ähnlich wie michis Mann und er hat Sorg das ich das nicht schaffe oder die Beziehung wirklich leiden würde. *Etwasratlosbin* als ich das mit der Pille erwähnt hab (das dass die letzte 1/2 Jahres Packung ist die ich nehme), war er total einverstanden, war ja ein gemeinsamer Beschluss und das war ja erst vor 2 Wochen. Na wir werden sehen, hat ja noch bis zum Frühjahr nächstes Jahr! Wenn sichs mal ergibt werd ichs nochmal ansprechen, aber immer auf dem Thema herum reiten bringt ja auch nichts ....!

@Kati... danke! So viel ist in 2-3 Monate auch nicht anders. Wir sind erst vor kurzem hier her gezogen und er möchte erst mal in Ruhe hier de neue Stadt kennen lernen und genießen (Hab ihm gesagt, dass das Kind ja nicht auf Bestellung gleich da wäre, aber trotzdem ;) )

Männer sind irgendwie wankelmütig mit ihren Entscheidungen... Ich hoffe mal, dass deiner seiner Entscheidung für's Frühjahr treu bleibt.

Kati

Da können sich unsere Männer ja die Hand reichen :D Ich versteh das ja auch irgendwie und mache mir selber auch Gedanken wie das lles werden könnte ohne Unterstützung...aber ich denke auch nicht das sich das in naher Zukunft ändert und ich möchte nicht warten bis Nina in die Schule kommt,dann hab ich wahrscheinlich keine Lust mehr noch mal bei Null anzufangen. Wobei ich ja sagen muss das mein Mann sich vorm Ersten nicht so geziert hat wie jetzt...glaube der hat sich das Ganze doch irgendwie leichter vorgestellt. Nicht falsch verstehen,er liebt die Maus über alles,aber es nun mal doch nicht immer alles Friede,Freude,Eierkuchen,ne?

Nunja,immerhin weiß ich das er definitiv noch ein Zweites möchte und ich werde ihn da nicht drängen,bringt ja eh nichts außer Stess.

Inkognito

Was ich noch fragen wollte,wäre das euer erstes Kind? Sorry,blicke hier noch nicht so ganz durch,wer wie was...hoffe ihr entschuldigt wenn ich ab und zu mal nachfragen muss :)

Erstmal herzlich Willkommen Michi! :wave:

Soviel ick weiß wäre es Inkognitos erstes Kind.

Inkognito, hab deinen Thread mal durchgelesen und sooo schlecht klingt das doch gar nicht! Vllt. ersparst du dir sogar Enttäuschungen durch das 2-3 Monate warten. :noidea: Ist ja -wie gesagt- nicht klar ob der Zyk gleich nach absetzen der Pille wieder normal läuft oder erstmal rumspinnt.

Dann kannst du dich ja jetzt in die Hibbelliste eintragen lassen mit Warteschleife bis Jan/Feb 2012. :thumb:

Kati, wann wäre die Pillenpackung jetzt zuende? März? Denke dein Männe achtet manchmal gar nicht so genau drauf was er grad sagt. :awink: Vllt. meint er das mit dem "Louis ist jetzt schon so schön groß" auch so nach dem Motto das er groß genug für ein Geschwisterchen ist?! :ugly:

Danny, ick bin auch schon total gespannt!

Rachel, solange es gut geht gedulden wir uns gerne... :awink:

Ick überlege gerade was ick aus nem Block mit Tonzeichenpapier Basteln könnte... :shocked:

Hab den mal fürs Hobby von meinem Männe gekauft, aber die Pappe ist für seine Bedürfnisse zu dünn... :rolleyeso: ...jetzt hat er gesagt ick solls Lenya zum malen geben, aber dafür ist mir die bunte Pappe zu schade (und zu teuer) und darum will ick jetzt Weihnachtsdeko draus basteln... nur woher bekommt man z.B. ne Vorlage für nen Weihnachtsmann? :noidea:

Nen Weihnachtsbaum krieg ick wohl noch so hin... :lol:

@Michi... kein Problem mit dem Nachfragen. Ja, ich warte auf das Erste :) Ich hoffe, es lässt nicht mehr so lang auf sich warten... man wird ja auch nicht jünger ;)

@Krähe... mit der Lösung, die wir jetzt gefunden haben, bin ich auch sehr zufrieden. So kann sich mein Körper erst mal in Ruhe auf die Zeit ohne Hormone einstellen - die Zeit hätten wir wahrschienlich sowieso gebraucht. Wobei eine Frau natürlich am liebsten auf die Frage "Willst du ein Kind von mir?" ein "Ja, sofort!" hören will ;)

@Michi... kein Problem mit dem Nachfragen. Ja, ich warte auf das Erste :) Ich hoffe, es lässt nicht mehr so lang auf sich warten... man wird ja auch nicht jünger ;)

Ja das mit dem Alter is richtig...is bei uns auch so ne Sache. Mein Mann is ja nun schon ein paar Jährchen älter als ich (er is 38) und ich hab von Anfang an gesagt das muss alles erledigt sein bevor er 40 ist...naja mal sehen ob wir das noch hinkriegen hihi.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Und noch danke an alle fürs nette Aufnehmen :)

@Krähe... ja, genau :) DAS hätt ich mir gewünscht. Und das doofe ist, dass mein Mann ja ein Kind will... er ist nur so ein Schisser ;)

@Michi... ich werde im Februar 29. Für die Männer ist das Alter ja kein so großes Problem... aber für uns Frauen ja schon eher... Aber ich hoffe mal, dass dein Mann auch lang vor der 4 ein Baby will :)

Ach, der fängt sich schon und dann geht's richtig los bei euch! :awink:

Michi, wollt ihr denn "nur" zwei Kinder oder evtl. noch mehr?

Schatzie meinte neulich schon (als ick geschwelgt habe "Kannst du dir das vorstellen, nächstes Jahr um diese Zeit könnt ich hier schon wieder mit ner Kugel liegen." :hearts: ) das sich das bei uns zu einer "Sucht" entwickeln könnte, bis wir zu einer von diesen katholischen Familien aus "Der Sinn des Lebens" werden. :ugly:

Naja, so schlimm wird's wohl nicht werden, aber aktuell könnte ick mir tatsächlich mehr als meine (schon immer) geplanten drei vorstellen. Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik. Erstmal die Warteschleife hinter mich/uns bringen und dann sehen wie es mit Nr. zwei wird. :abiggrin:

Ich flipp aus: Ich hatte schon wieder so ein Baby-Traum. Diesmal hieß meine Tochter (ja, schon wieder ein Mädel - soll das was bedeuten?) Ayla/Aila und ich war wieder nicht zufrieden mti dem Namen *g* Aber ansonsten war es ein total schöner Traum... hach... verrückt, das alles...

Kraehe: Ich glaube nicht das mein Mann gemeint hat Louis wär groß genug für ein Geschwisterchen, aber warten wirs ab, vielleicht wars auch nur aus ner Laune heraus, weil Louis so anstrengend zu dem Zeitpunkt war. Bissl hats ja noch bis Mai/Juni und da ja da dann auch die Hochzeit ist, gibts eh jede Menge zu tun und das gerät ein bischen in den Hintergrund!!!

Und klar wollen wir euer gebasteltes dann sehen!!!

Inkognito: Ich hab vor Louis SS öfter geträumt ich hätte Zwillis bekommen und immer wenn Besuch kam (eigentlich wars ne Fete) hab ich versucht die Kinder zu verstecken, hinter Sofakissen usw. - ganz ganz gruselig, was das zu bedeuten hatte weiß ich bis heute nicht, aber den hatte ich öfters den Traum, hatte auch schon Sorge es könnten bei der ersten SS Zwillinge werden. Hab damals (also alles noch vor der SS) auch häufig von Blitzgeburten u.ä. geträumt, auch sehr merkwürdig! Vielleicht heißt es auch nur das man sich mit dem Thema Kind auseinandersetzt!!!

Und als ich aufwachte war ich immer sehr traurig das es nur ein Traum war und ich kein Kind hatte, so wurde mir damals erst richtig bewusst wie der Wunsch nach einem Kind immer größer wurde, vielleicht wollen deine Träume dir auch DAS sagen!!!

Rachel: Kann ich den Link auch bekommen?

Halle Michi, herzlich willkommen :)

kathi, bis zur hochzeit ists ja noch ne weile und dann ist Louis ja auch schon größer. bis dahin kann sich dein mann ja noch besser drauf einstellen.

wegen traum. ich hab letzte woche geträumt, dass meine trauzeugin wieder ss ist- und was sagt sie mir heute ;) find ich auch grass- vor allem, da ich das in der nacht vor ihrem positiven test geträumt hab...

aber ich freu mich rießig und vbin gespannt, wie sie das dann meistert. ihre beiden kinder werden auch "nur" 10 monate auseinander sein.

krähe, vielleicht werdet ihr ja ne richtige großfamilie.

ich will die bastelei auch sehen!

Boah Maus, das find ich super schön mit dem Traum! Nur Zufall ist das bestimmt nicht *find*

Michi: Herzlich Willkommen hier!

Traum: Ich hab letzte Woche geträumt plötzlich kindsbewegungen in mir zu spüren, die sogar schon von außen sichtbar waren, ohne dass ich vorher wusste, dass ich schwanger bin. Mir war vollkommen bewusst wie unwahrscheinlich das gerade ist und noch dazu wusste ich, dass ich schlafe. Dachte ich befnde mich im Halbschlaf, war mir aber sicher, dass das kein traum war und die kindsbewegungen noch da sind, wenn ich die Augen aufmache... Als ich aufgewacht bin, wars dan ziemlih komsich, dass da nichts tobte in mir, war noch Stunden verwirrt, weils mir so echt vorkam!

Dabei bin ich derzeit eigentlich wirklich glücklich (vermutlich weils Post-ES ist und nicht mittendrin :rofl:)! Der Plan für ein Geschwisterchen mit 4, wenn die Kurze "vernünftiger" ist, "Rücksicht" nehmen kann etc., es super in meine "Karriere" passt und wir vorher geschit umgezogen sind klingt für mich derzeit bestens! Jetzt ss sein ist aktuell absolut kein thema - fragt mich in 3 Wochen nochmal, da ist wieder ES :lol:

Wir haben ab 1.12. ne neue TaMu, ich bin so froh! Vor allem aber auch wenn der 1.12. ist, die zeit jetzt gerade, wo die TaMu sauer ist, dass wir gehen und wir die Kurze trotzdem abgeben müssen ist echt hart (kam heute mittag als die TaMu 10 minuten verspätet mit den Kurzen heimkam darauf, dass sie die Kurze entführt haben könnte :aeek:)

Wieso ist die TaMu denn sauer? Super, dass es mit einer neuen geklappt hat!

Ich frag dann wegen dem ss-sein noch mal in 3 Wochen ;)

Aber dein Traum ist wirklich wahnsinn. Ich kenn auch das Gefühl, dass man aufwacht und so verwirrt ist, weil es sich so real angefühlt hat.

Simba: So ungefähr hab ich das auch mit dem traurig (also bei mir damals) nach den Träumen gemeint, es hat sich dann immer so real und echt angefühlt, dieses Gefühl ss zu sein, das es mich immer Stunden danach noch beschäftigt hat. Ich hatte da wirklich immer das Gefühl ich kann das Kind richtig real in mir fühlen. Seit dem hat ich das nie mehr so extrem!

Maus: Glückwunsch an deine Freundin. Das ist ja krass, aber vielleicht wirklich kein Zufall mit dem Traum. War das denn so geplant bei ihr? Lustig auch, meine Trauzeugin ist auch gerade am basteln, aber bisher hats leider noch nicht geklappt :afrown:

Inkognito: Hm, Männer eben, die sehen dann im Moment nur Ihren Nachteil darin. Lass den Kopf nicht hängen, war vielleicht auch nur die erste spontan Reaktion drauf!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.