Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Erst mal danke, an alle, die mich hier so herzlich aufgenommen haben. Ist schön sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

@Grobine: Ich hör Dir gern bei Deinen Hochzeitsplanungen zu, bin ja selbst auch mitten drin. Am 29.08.08 ist der große Tag und ich kanns jetzt schon kaum erwarten. Muss aber auch sagen, dass wir im Moment gut im Zeitplan liegen und die wichtigsten Sachen im Moment bereits erledigt sind- juhu!

Das gibt mir Zeit mich dem Thema Kinder mehr zu widmen. Jetzt, wo die Planungen so konkret werden, ist es schon total aufregend. War letzte Woche beim FA und der hat schon mal grünes Licht für den Übungsstart gegeben. Pille habe ich auch letzte Woche abgesetzt und jetzt warte ich gespannt, was nach 10 Jahren Pille von meinem früherem Zyklus übrig geblieben ist.

Lg Peggy

Geschrieben

Grobine: Ja, mein alter Chef ist super, aber der Job hat was mit Versicherungen zu tun und ich bin Sozialarbeiterin. Ich bin dort 2006 als Quereinsteigerin angefangen und die Bezahlung ist auch nicht so prall.

Jetzt habe ich die Chance bei komplett freier Zeiteinteilung wieder als Sozialarbeiterin zu arbeiten. Das ist mit einem kleinen Kind super. Außerdem kann ich in meinem Bereich wieder Fuß fassen.

Abgesehen davon hätte ich auch noch eine halbe Stelle beim Jugendamt haben können, aber da sind mir die Arbeitszeiten zu starr. Außerdem bleibt es ja nicht dabei nur vormittags zu arbeiten. Dann kommen Gerichtstermine und Hilfeplangespräche dazu, die ich von den Zeiten nicht beeinflussen kann. Da sehe ich Mia nur noch ganz wenig.

Geschrieben

Guten morgen,

@peggy: halt mich auf dem laufenden wie deine Vorbereitungen laufen, bei mir dauert es ja doch noch ein bischen ;)

@schnüpperle: ach so, das ist dann also wirklich nur Plan B. Ich möchte auch selbständig arbeiten, wenn es bei uns mit Kindern losgeht. Mache jetzt schon neben bei Lederpuschen, Namenskissen und Babymützen, die ich verkaufe. Dann kann ich zu hause Arbeiten und Mutti sein :D

LG

P.S. ZT 32 und immer noch keine Spur von der Mens... :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Mädels!

@Grobine: Sorry, falls ich es vergessen habe, aber nimmst du eigentlich noch die Pille?

Oder könnte es sein, dass es einen Grund gibt, warum Deine Mens nicht kommt?

Wo ist denn eigentlich Sandra?

Hat mal jemand etwas von ihr gehört???

Geschrieben

Hi Engel,

nein, ich nehme die Pille seit Aug07 nicht mehr... Und seitdem pendelt mein Zyklus zwischen 26 und 32 Tagen. Heut ist ZT 32 und ich spüre noch gar nichts.... sehr komisch... dabei glaube ich, dass mein ES pünktlich war (14. ZT hatte meiner Meinung nach Mittelschmerz...)

Hoffentlich ist mit meinem Hormonhaushalt alles in Ordnung.

Werd beim nächsten FA Besuch mal nachfragen...

Ich vermisse Sandra auch, vielleicht hat das mit ihrer Beziehung zu tun...

Hoffe es geht ihr gut...

LG

Geschrieben

Ah, jetzt bin ich auf dem neusten Stand! :D

Danke!

Drücke Dir die Daumen, dass mit Deinen Hormonen alles klar ist und die Mens heute noch eintrudelt!!!

Ich denke auch, dass es vielleicht mit ihrer Beziehung zusammenhängt!?

Aber ich hoffe, dass es ihr weitestgehend gut geht und sie sich bald wieder zu uns gesellt!!!

Geschrieben

Hallo!

@Grobine: Hast Du denn schon nen FA Termin, damit sich Deine Nerven hinsichtlich Mens und Zyklus wieder etwas beruhigen können? Im Moment hast Du ja eigentlich genug andere Sachen im Kopf, als das Du DIr darüber auch noch Sorgen machen musst.

Ich bin echt mal gespannt, was sich bei mir in Sachen Mens und Zyklus tun wird- hoffe, dass sich das recht schnell wieder einspielt. Hatte bevor ich mit der Pille angefangen hatte eigentlich nen recht regelmäßigen Zyklus- hoff!!

Meine Hochzeitsvorbereitungen laufen auf vollen Touren. Gestern haben wir die Bestätigung vom Standesamt für unseren termin bekommen und dass die Vorraussetzungen für die Eheschließung erfüllt sind- na da haben wir ja noch mal Glück gehabt!;) Ansonsten ist alles wichtige erst mal erledigt: Trauungs- und Feierort (ein wunderschönes Schloss), Fotograf, DJ, Brautkleid, Anzug, Einladungen, Tischkärtchen,... Und vielleicht ist ein kleiner Krümel dann ja auch schon an Bord und feiert mit!!

LG Peggy

Geschrieben

@Tigger: ich mache im September Prüfungen, heute gabs die Rahmenthemen :eek:

Meine Maus ist krank, akute Mittelohrenentz., hohes Fieber und Angina, musste heute Nachmittag zu Hause bleiebn, haben uns angesteckt, die Mutter war zu Besuch mit Kind und wusste, dass sie krank war, hat es aber mir erst gesagt, als sie bei uns waren :mad::mad:

Geschrieben

Guten morgen Mädels,

@schnüpperle: Hab dir ne PN geschickt :type:

@tiegerchen: Herzlich willkommen, bis August ist es ja nicht mehr weit hin, ich muss mich noch bis Mai09 gedulden.

Gestern war mal wieder was los. Haben ja bis jetzt nur unsere Eltern in unsere Hochzeitspläne eingeweiht und gestern hört man von irgendwelchen Bekannten auf der Straße, ach schön dass ihr heiratet...

Ganz toll, hab erstmal die Schwiegermama zurück gepfiffen und ihr gesagt, dass ich das liebend gern selbst meine Freunden erzählen möcht, dass wir uns Trauen... :mad:

Find ich total dooooooof!

ZT 33 = ZT 1, endlich ist die Mens da :)

LG

Grobine

Geschrieben

Guten Morgen Mädels,

meine Arbeitskollegin meinte doch gestern zu mir das ich nicht schwanger werden dürfte sie wäre zuerst dran. Sie hat das zwar in so einem scherzhaften Ton gesagt aber ich glaube schon das das nicht nur scherzhaft gemeint war. Sie ist nämlich 3 Jahre älter und bekommt es nicht hin eine längerfristige Beziehung zu führen. Als ich ihr dann gesagt habe das man einen Partner bräuchte um schwanger zu werden meinte sie ja da würde sie sich ja im moment drum kümmern. Diese Aussagen haben mich schon stutzig gemacht. Mein Freund und ich sind 6 Jahre zusammen und wünschen uns wirklich nächstes oder übernächstes Jahr ein Kind. Ein Faktor warum wir nocht warten ist der das eine meiner Kolleginnen noch dieses Jahr wegen ihres Babys zu Hause bleibt, wir also eh unterbesetzt sind. Mich ärgert nur das ich mir voll die Gedanken mache wann der Beste Zeitpunkt für ein Baby wäre um dem Kind auch finanziell was zu bieten und sie wirft da so komische Aussagen in den Raum.

Geschrieben

Chyamara: Lass Dich doch bloß nicht von solchen Aussagen beeindrucken. Das ist immer noch eure Entscheidung! Man kann in solchen Angelegenheiten keine Rücksicht auf andere nehmen. Das betrifft einzig und allein euch.

Grobine: Danke für die PN. Wir können dann ja im nächsten Jahr zusammen loslegen. Ich muss ja jetzt noch ein Jahr warten, weil ich den Job bekommen habe.

Geschrieben

Ein Hallo in die Runde!

@Chyamara: Ich würd auch sagen, dass Du Dir solche Aussagen keinesfalls zu Herzen nehmen solltest- ein Ohr rein, anderes raus! Ich würd auch mal sagen, dass Du um einiges bessere Vorraussetzungen hast, als Deine "nette" Kollegin. Ihr müsst für Euch entscheiden, wanns passt. Und was sollen die anderen machen, wenn Du schwanger bist? Ändern können sie es dann auch nicht. Es gibt Momente da sollte man an sich denken- und das ist so einer.

@Grobine: Kann mir vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man selbst eine tolle NAchricht überbringen will und einem jemand zuvor kommt. Bei uns war es so, dass wir unseren Eltern und Geschwistern bei einem schönen Essen von der Hochzeit erzählt haben und sie gebeten haben, noch niemandem davon zu erzählen, damit wir es den für uns wichtigsten Personen selbst erzählen konnten. Dann haben wir die Info "freigegeben".

Habt ihr jemandem von Eurem Kinderwunsch erzählt? Ich habs nur ner guten Freundin erzählt und möchte mit der Familie warten bis Krümelchen schon in meinem Bauch ist.:D

LG Peggy

Geschrieben

Hallo Mädels!

@peggy, ich habe meiner mutter und meinen freundinnen von unserem kinderwunsch erzählt, mein schatz hält sich da zurück, er hat es niemandem erzählt

@catie: willkommen! warum bist du in der warteschleife?

Geschrieben

Hallo ihr hühnchen!

Oh man, ich hab ja einiges nnachzuholen :eek: bei uns ist gerade das internet kaputt und ich kann immer nur zwischendurch mal, in der uni *grrr*

Hallo Catie, na doch noch ein paar Gesichter von "früher" :-) ja erzähl, was machst du wieder hier?

Wisst ihr was passiert ist? Das, worauf ich seit 2 Jahren warte ist passiert: Mein Mann sagte neulich: na, dann können wir ja bald ein Kind kriegen. So ganz beiläufig. Jetzt hat ers sogar schon zweimal von sich aus angesprochen. Aber dann wollte er sich nicht so richtig auf Diskussionen einlassen. Versteh einer die Männer :P

Aber was mich umgehauen hat, war meine Reaktion. Ich bin seitdem fix und fertig und mach mir unheimlich den Kopf. Ich iwll unbedingt ein kind, aber ich hab auf einmal solche Angst. Was meint ihr denn: Wenn wir demnächst anfingen zu üben würde ich genau am Ende unserer beider Studiums ein Kind kriegen. Lässt sich das rechtertigen? Wer weiß, ob mein Mann dann sofort einen Job kriegt! Und ich kann dann auch erstmal nicht arbeiten. Nimmt mich denn dann noch jemand, wenn ich später ohne Berufserfahrung eine Stelle suche? Und dann noch mit Kind... Ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß auch nicht, ob es finanziell hinhauen würde, das muss ich jetzt mal rausfinden... oh manno, das ist alles so kompliziert :(

Viele Grüße vom geknickten hühnchen.

Geschrieben

Puh, hier ist ja eine Menge los:D

@Tigerchen + Catie: Herzlich Willkommen:) Darf ich fragen, warum ihr in der Warteschleife seid?

Achja, ich habe leider nichts Neues zu berichten, nur das mein Freund mir heute die ganze Zeit von seiner kleinen Cousine vorgeschwärmt hat:D Hach, ich verdränge momentan alles...Auch wenns tierisch wehtut....Einen Kloß habe ich jedesmal im Magen, wenn ich die kleinen Babys auf dem Arm habe:(

traurige Grüße!!!

Geschrieben

amelie: Danke, Kopf hoch, das wird schon

Die haben heute die Prüfungsthemen bekannt gegeben :eek:

Davon kenne ich die Hälfte nicht und was soll ich mir unter Orthographie vorstellen, wo fange ich da an, wo höre ich auf?

Kann mir jemand helfen?

Wie merke ich meinen Eisprung????????

Geschrieben

Hi ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Zum Glück ist meine MA-Arbeit so gut wie fertig.... Aber ein bisschen muss ich noch fleißig sein.:cool:

@Catie

Herzlich Willkommen bei uns! Fühl dich wohl hier bei uns!:) Du studierst doch auch, oder nicht? Meine, ich habe mal ein Thema von dir im "Ausbildungsbereich" gelesen.;)

@Clara

Aua, Mittelohrentzündung ist wirklich sehr, sehr schmerzhaft. Habe das als kind auch total oft gehabt! Gute Besserung!

Ansonsten kann ich dir nicht so wirklich weiterhelfen. Früher, bevor ich die Pille genommen habe, habe ich den Eisprung immer gespürt. Hatte dann ein Ziehen im Unterbauch. Vielleicht können die anderen Mädels dir ja weiterhelfen.;)

@Polarfee

Tja, ich kann deine Bedenken verstehen. Ich bin ja jetzt auch fast fertig mit dem Studium und plane mit meinem Freund ein Baby.

Ich habe Anfang des Jahres 60 Bewerbungen geschrieben und noch immer keinen Job.

Jetzt warte ich auch nicht mehr darauf. Eigentlich wollte ich auch erst ein bisschen Arbeiten gehen nach dem Studium. Aber soll ich jetzt -und dann noch bei dem Kinderwunsch- auf nen Job warten? Ich glaube, man kann das von zwei Seiten sehen: Bekommst du erst ein Kind, kann das entweder positiv (familienplanung vielleicht abgeschlossen, Organisationstalent usw.) oder auch negativ (bekommt sowieso in einem Jahr das zweite Kind/ wird oft fehlen, wenn das Kind krank ist) ausgelegt werden. Wenn es finanziell bei euch hinkommt, lass einfach dein Herz entscheiden!;) Das mache ich jetzt auch.

Ach so, ich arbeite seit einem Jahr ehrenamtlich in der Wohnungslosenhilfe und versuche so, etwas Erfahrung in meinem Berufsfeld zu sammeln. Vielleicht findest du ja auch so einen kleinen Job. Macht sich auch supi in Bewerbungsschreiben...;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.