Zum Inhalt springen

tigger15

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tigger15

  1. Hey! Mach dir keine Sorgen! Ich nehme auch Methyldopa. Meine Maus ist jetzt drei Wochen und ich stille.
  2. Also ich mach im Haushalt so gut wie nix, nur ab und zu mal Spülmaschine oder so. Mein Mann macht ganz viel und meine Schwiegermama kocht und wäscht für uns. Ich befolge den Rat meiner Hebi: viel Ruhe. Und sonst: ich dusch mich untenrum mind. 3 Mal am Tag - fühl mich dann besser, ich weiß aber nicht, ob man das muss...
  3. bei uns gings wahnsinnig schnell: 2 wochen ohne verhütung und ich war schwanger!
  4. Mir fällt noch ein: nach den Endungsvokalen. Wir haben (aber eher unbewusst) fast nur Namen in der engeren Auswahl gehabt, die mit "a" aufhören.
  5. Mein Hausarzt hat mir absolut davon abgeraten, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Ich hab das die letzten Jahre immer gemacht mit dem Effekt, dass ich auch keine Erkältungen mehr hatte. Dieses Jahr gings nun eben nicht - und schwupp - schon hab ich die 2. Erkältung innerhalb von 5 Wochen. Aber ich find das Risiko einer Impfung in der SSW wirklich zu hoch!
  6. Genau! weil dann ja nix mehr atmen kann, nä?
  7. Ich hab das auch öfter mal, aber meine fä hat jetzt schon zwei mal getestet und es war nie ein pilz. auch eher trockene oder gereizte haut. die fä meinte, ich solle auf keinen fall mehr slipeinlagen verwenden! zusätzlich hilft mir persönlich viel trinken, keine ahnung warum... Lg
  8. Hey! Habs jetzt erst gesehen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
  9. Also das find ich mal eine diskriminierende Aussage! Ich bin schwanger und will deshalb nächstes Jahr trotzdem ins Ref gehen,wenn mein Baby ein halbes Jahr alt ist. Es geht gar nicht darum, dass ich karrieregeil bin, aber ein ordentlicher Beruf ist ja wohl generell wichtig. Das Zeitalter, in dem Frauen entweder daheim blieben ODER eine bessere Ausbildung hatten ist ja wohl wirklich vorbei! Papas können mit Sicherheit auch wundervoll ihre Kinder versorgen, oder? Und damit zurück zur Diskussion: Ich glaube nicht, dass es für das Kind ein Problem ist,wenn es unter der Woche nur seinen Papa hat, aber ich denke schon, dass es für die Mama schwer ist. Würde es bei der Frage darum gehen, dass der Mann unter der Woche nicht daheim ist, gäbe es keine solche Diskussion...
  10. Hey Brinchen! Mach dich nicht verrückt, bei mir konnte man in der 5. Woche auch noch nichts sehen! Und die Gefahr einer ELSS gibt es immer, du wirst sehen, beim nächsten ultraschall werden alle deine bedenken ausgeräumt werden!
  11. Danke Clara! Wie läufts bei dir mit dem lernen fürs examen? ich hab mich ja inzwischen damit abgefunden, dass man gar nicht alles können kann...
  12. Hey Mädels! Wollte mich mal wieder melden..und euch mitteilen: ICH BIN SCHWANGER! Bin jetzt in der 7. Woche und ET ist der 18. März! Ging schneller, als wir gedacht haben:D Ich schau aber bestimmt trotzdem immer wieder hier vorbei, hab im moment nur wenig zeit, weil ich in 2 wochen die ersten examensprüfungen hab... ganz lieber gruß an alle!
  13. Finja ist toll! Ist auch einer meiner lieblingsnamen!
  14. Hey Mädels! ich hab heute morgen einen ssw-test gemacht: negativ. dabei hatte ich meine mens das letzte mal vor eeeewwwwiggkeiten (ende märz).tja, ist wohl doch alles durcheinander. wir üben jetzt halt ins blaue hinein, denn ich weiß so ja auch überhaupt nicht, wann ich einen es habe oder überhaupt...tja, da heißt es wohl geduldig sein. echt, brinchen wollte auch testen? na hoffentlich hat sie erfreulicheres zu berichten als ich! so, morgen gehts in die flitterwochen nach sardinien. ich nehme euch allen ein paar sonnenstrahlen mit!
  15. Hey Kirschi! Ich hab deine geschichte immer mal wieder verfolgt...und jetzt?! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine tolle Schwangerschaft wünsch ich dir!
  16. Hey Mädels! Danke für die glückwünsche! wir haben mittwochs geheiratet und dann mit 20 gästen im restaurant gefeiert. im standesamt und davor, wo meine mädels mit sonnenblumen spalier standen, hab ich nur geweint... am freitag war dann unser polterabend mit 120 leuten und es war toll. die stimmung war spitze und es war eine richtig lustige feier. in 2 wochen fahren wir dann nach sardininien in die flitterwochen. lieb, dass ich bei euch bleiben kann! bin mal gespannt wie das mim hibbeln wird, wir haben ja gar keine ahnung, wann ich meinen es hab...hatte meine letzte mens vor 4 wochen...
  17. Hey Mädels! Melde mich als frisch gebackene ehefrau wieder zurück! hat sich hier irgendwas grundlegend verändert?was gibts neues in sachen kinderwunsch? eigentlich müsste ich ja jetzt zu den hibbelhühnchen wechseln, aber hier kenn ich alle...
  18. @polarfee: mein mann ist selbstständig und verdient so, dass es für uns reichen würde. Außerdem kann er sich auch mal flexibler zeit nehmen und kind hüten.
  19. Jaaa, Clara, das ist ja auch mein problem. Wir warten jetzt doch bis Juni mit dem üben, dann bin ich -wenn es gleich klappt- während der schriftlichen prüfungen so im 2-5 Monat, das ist ja nicht hochschwanger, nä? ach, ich weiß, dass es ein risiko ist, während des examens ss zu sein, aber als akademikerin (so nenn ich mich jetzt mal ) könnte man immer den beruf vorschieben: dieses jahr examen, nächstes jahr ref für zwei jahre, dann erstma arbeiten, um verbeamtet zu werden und und und:eek: Das macht mich nicht glücklich!
  20. Also, seit ich folio nehme, muss ich auch andere schilddrüsentabletten nehmen! Würd ich also auf jeden fall vorher abklären! @butterblume: deine fa hat ja wohl nen knall! sorry, aber das geht ja mal gar net! Ich hab auch n paar kilo zuviel (hab auch größe 44) und meine fa hat dahingehend gar nix gesagt! Auch mein ha nicht! @all: wir überlegen gerade, ob wir nicht doch schon diesen monat mit dem üben anfangen...was meint ihr dazu? falls es klappen sollte, wäre ich am ende des examens (im dezember) im 7. Monat. findet ihr das riskant? Ach, ich weiß auch nicht, immer diese rechnerei.... Eine freundin meinte neulich zu mir: Was machst du, wenn in den ersten 12 wochen was schief läuft und du da ja mitten im examen steckst? Ich verstehe ja ihre zweifel, aber wenn ich auf alle zweifler hören würde, würde ich frühestens in 4 jahren ein baby bekommen!
  21. Hey Mädels! Lasst euch nicht durch negative Gedanken runterziehen! Kopf hoch! Irgendwann sind wir alle stolze Mamas! @Engel: das ist der erste zyklus ohne pille und er war 38 Tage lang. Ich finde, dass ist echt ok und bleibt jetzt auch schön regelmäßig...! Mir gehts auch echt gut ohne pille. Ich hab meine tage einfach etwas stärker, aber nicht mehr schmerzen oder so. Uns auch sonst hab ich keine nebenwirkungen, außer ein paar pickelchen am rücken... Hach, ich bin so aufgeregt, unsere hochzeit rückt immer näher... @clara: Hast du schon mit dem lernen fürs examen angefangen? Ich bin ja noch total unstrukturiert...
  22. Hey Mädels: Ich hab seit gestern meine tage! Juhu! Hab mich noch nie so darüber gefreut, aber das ist ja auf jeden Fall ein Zeichen, das mein Zyklus funktioniert! Liebe Grüße an alle!
  23. Hey Mädels! Ich schau zur zeit weniger hier rein, weil der volle unistress ausgebrochen ist. Geht irgendwie jetzt schon so richtig los mit der vorbereitung aufs examen... Und die hochzeitsvorbereitungen sind auch in der endphase... An alle, die grade noch abschlussarbeiten schreiben (sorry, ich hab grad alle beiträge der letzten woche nachgelesen und jetzt bring ich die namen durcheinander;)): haltet durch! Ich kenn das, hab ja auch erst vor vier wochen abgegeben. aber glaubt mir, je näher der abgabetermin kommt, desto motivierter werdet ihr wieder. *g* Ich habe meine tage übrigens immer noch nicht. wir haben die woche deshalb auch nen test gemacht, aber der war negativ. Wär ja auch n ding gewesen, schließlich verhüten wir ja noch. Bin jetzt n bißchen enttäuscht, dass mein zyklus so durcheinander ist und ich scheinbar auch keinen es hatte, aber ich gebe meinem körper noch zeit. Euch allen einen schönen Feiertag! Genießt ihn! Wir gehen dann grillen und spielen mit unseren beiden nichten! *freu* und der 2 wochen alte nachbarssohn kommt auch! Ein BUSSi an alle! @clara: Gute besserung auch von mir!
  24. Ich hab meine Tage noch nicht:( Hätte eigentlich gestern sein sollen. Aber scheint im ersten Zyklus ohne Pille wohl noch nicht gleich alles glatt zu laufen...
  25. Also wir versuchen auch an einigen stellen zu sparen, rechnen aber trotzdem mit ca. 6000,-. und das nur für standesamtliche trauung und polterabend... mal zurück zum kinderwunsch: bin heute etwas verunsichert...mir gings gestern net gut, bin zweimal fast umgekippt.hatte ich noch nie, aber ich schiebs mal auf die umstellung von wegen pille abgesetzt und so...ich rechne ja auch diese woche mit meinen tagen. naja, jedenfalls meinte eine freundin: überleg mal, wenn dirs in den ersten monaten der schwangerschaft auch wirklich schlecht geht und du aber exames-prüfungen hast, was machst du dann? sie hat ja recht, es wäre echt sch*, aber das würde umgekehrt heißen, dass wir bis dez. warten müssten und genau das will ich ja nicht???? ich denke, dass es nie den richtigen zeitpunkt gibt und man immer irgendwelche einwände findet, oder? @peggy: hat sich bei dir schon mehr getan in deinem ersten Zyklus ohne pille? @amelie: was ist los mit dir? Warum gehts dir nicht gut? *dichdrück*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.