Zum Inhalt springen

Chyamara

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chyamara

  1. Gerade in letzter Zeit hat man in den Medien sehr viele Berichte von Babys und Kleinkindern gehört die von ihren Eltern oder den Lebensgefährten eines Elternteils, zu Tode geprügelt wurden. Wenn ich sowas höre dann frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre wenn diese Frauen frühzeitig abgetrieben hätten. Für mich selber kommt eine Abtreibung bei einem gesunden Baby nie in frage, aber es gibt Frauen bei denen scheinbar der Mutterinstinkt fehlt und das Bedürfniss sein Kind zu schützen. Wie kann man sein Kind in ein Zimmer sperren, ohne Essen oder trinken, ohne Licht. Ich finde das zeigt doch eindeutig das nicht jede Frau, nur weil sie eine Frau ist, auch automatisch in der Lage ist eine gute Mutter zu sein.
  2. Gibt es bei euch in der Stadt Babysitterkurse??? Bei uns werden solche Kurse gemacht für Mädels. Da kann man sich dann bestimmt erkundigen, dann kannst du dir wenigstens sicher sein das sich die Mädels mit Babys auskennen, zumindest was die Grundlagen angeht.
  3. Ich finde es ganz schlimm das eure Freude über das Baby so getrübt wird durch die Freunde deiner Freundin. Natürlich haben diese Freunde auch ihr Recht darauf Zweifel zu äußern dafür sind Freunde auch da, aber sie müssen auch eure Entscheidung akzeptieren. Bei euch geht alles sehr schnell das das bei Außenstehenden Zweifel hervorruft ist verständlich aber wenn es wirklich Freunde sind dann nehmen sie eure Entscheidung so hin und versuchen eure Beweggründe nachzuvollziehen. Ich bin selber mit meinem Freund nach 10 Monaten Beziehung zusammen gezogen und wir sind inzwischen 6 Jahre zusammen. Als ich mit meinem Freund zusammen kam wusste ich einfach das ich mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft wünsche. Und warum soll man dann noch Jahre warten? Klar kann es auch schief gehen, aber es kann genauso gut auch wunderschön werden. Ihr seid alt genug für Kinder und ihr liebt euch, was will man denn mehr?? Spätentens wenn allle Zweifler euer Würmchen nach der Geburt gesehen haben werden sie sich für ihr negatives Verhalten entschuldigen.
  4. Herzlich Willkommen hier im Forum. Dann drück ich euch mal alle Daumen das alles gut läuft und ihr nicht zu lange hibbeln müsst.
  5. Also auf jeden Fall mehr als eins. Ich habe selber eine Schwester und die ist für mich der wichtigste Mensch auf der Welt. Also ich finde Geschwister ganz wichtig.
  6. Also ich denke auch das du dir schon aus Liebe zu deinen Kindern überlegen solltest ob ein Leben ohne deinen Freund nicht besser ist. Denn Kinder merken immer sofort wenn die Mutter traurig und unglücklich ist und das ist für Kinder ganz bedrückend. Ich spreche da aus Erfahrung. Die erste Zeit wird schwer das ist einfach so, aber es kann nur besser werden. Denk an dein Würmchen, das ist davon abhängig das es seiner Mama gut geht und das sie auf sich aufpasst.
  7. Dann man Herzlich Willkommen hier im Forum. Schau doch mal im Kinderwunschforum vorbei bei den Hibbelhünchen in der Warteschleife, falls du da nicht schon warst. :-) Viel Spaß beim Stöbern
  8. Ja da hast du wohl Recht. Aber schon Wahnsinn wieviel Zeit man mit grübeln verbringt und immer wieder das positive und negative abwägt. Wie zum Beispiel jetzt ich sitze noch bei der Arbeit und kam wieder nicht drum herum mal eben kurz einen Blick ins Forum zu werfen irgendwie entspannt mich das immer. Ich lese gerne die Beiträge der stolzen fast Muttis und derer die es werden wollen. Man findet doch immer viele Gmeinsamkeiten die verbinden.
  9. Man da wird man ja selber ganz hibbelig wenn man hier mitliest. Ich bin ja schon fast ein bisschen neidisch das ihr schon hibbelt, da seid ihr mir nen Schritt vorraus. Ich hab immernoch so eine Stimme im Hinterkopf die mir immer so ganz böse Gedanken zuflüstert. Kennt ihr bestimm sowas wie "Wärst du eine gute Mutter" oder " kannst du deinem Kind auch finanziell was bieten". Ganz ätzend sowas. Ich drück euch aber beide Daumen gaanz fest und verfolge natürlich alles ganz gespannt weiter.
  10. Ich denke auch du solltest unbedingt einen Test machen, weil diese Ungewissheit macht einen doch auch wahnsinnig. Und wenn der Test positiv wäre dann würdest du hier soviel positive Rückmeldungen bekommen das du fast keine Angst mehr haben musst. So geht es mir zumindest immer wenn ich mir die Beiträge durchlese. Aber ich verstehe dich auch ich glaube mir würde es genauso gehen wenn ich jetzt schwanger werden würde. Ich würde erstmal in Tränen ausbrechen, einerseits aus Freude aber auch aus Angst.
  11. Hallo und herzlich Willkommen, Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich doch darin wieder gefunden muss ich sagen. Ich bin 23 und habe auch den Wunsch Mutter zu werden, den ich aber im Moment noch nicht erfüllen kann weil mein Verstand mir sagt das es noch zu früh ist. Ich bin zwar nicht mehr in der Ausbildung aber trotzdem sieht es finanziell noch nicht so rosig aus. Hast du den schonmal einen Test gemacht????
  12. Schnüpperle: Also ich finde das hört sich aber noch relativ günstig an mit 120 Gästen 5500 Euro. Habt ihr in einem Gasthaus gefeiert?? Aber ihr habt auf jeden Fall recht das man allen vielen Sachen total sparen kann. Ich hab mal gelesen das man bei dem Kleid auch sparen kann indem man nicht eins aus der aktuellen Kollektion nimmt sondern aus der letzten. Und viele Designer entwerfen ja auch Brautkleider wenn sie eine neue Kollektion machen die man dann in größeren Kaufhäusern bekommt.
  13. Peggy: Das ist wirklich ein tolles Kleid, darf ich fragen wieviel du dafür bezahlt hast??? Wisst ihr was mich wirklich wahnsinnig macht ist das soeviel vom Leben vom Geld abhängig ist. Mein Freund und ich gehen beide Vollzeit arbeiten und ich auch noch am WE und es bleibt trotzdem kaum was übrig was man sparen kann. Und wir haben wirklich schon keine hohen Ansprüche. Da krieg ich echt die Kriese. Ich würde gerne heiraten aber nein geht nicht kein Geld. Wir hätten auch gerne ein Baby aber nein auch dafür haben wir kein Geld. Ich will ja auch nicht immer ein schlechtes Gewissen habe wenn ich bei H&M mal die halbe Babyabteilung leer kaufe. :-) So ein kleiner Lottogewinn das wäre super. ;-)
  14. Hallo Ihr Lieben, hab mir gerade mal eure Beiträge durchgelesen. Ihr seit ja total im Hochzeitsfieber. Ich würde ja auch gerne nächstes Jahr mit der Planung starten, aber ich mach mir da noch etwas Sorgen was das finanzielle angeht. Wie macht ihr das??? Ich weiß auch garnicht genau wieviel man da so kalkulieren muss. Ich will auch keine riesen Feier aber so bestimmte Kosten hat man ja einfach. Würde mich freuen von euch zu hören damit ich weiß wann ich Anfangen muss zu sparen. ;-)
  15. Hi Kathrin, dann bist du ja genau richtig hier. Erzähl doch mal was über die näheren Umstände deiner Schwangerschaft, ob es ein Wunschkind ist und sowas. Bin ja immer soo neugierig. :-) LG
  16. Also ich erinnere mich noch das ich mit 16 oder 17 Jahren immer gaanz früh Mutter werden wollte. Inzwischen bin ich fast 23 und eigentlich doch froh das ich noch kein Baby habe. Ich genieße es im Moment das ich mir einfach mal was gönnen kann von meinem Geld. Seit ich mit 17 von zu Hause ausgezogen bin musste ich immer unheimlich sparen und jeden Cent 3mal umdrehen. Inzwischen bin ich ausgelernt und habe ein kleines Auto und fliege dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben in den Urlaub. Aber ich muss zugeben das sich vor ein paar Wochen doch ein Kinderwunsch entwickelt hat, der auch teilweise ziemlich stark ist. Es siegt jedoch noch die Vernunft. Denn wie ich mich kenne wird sich bei mir auf jeden Fall eine Art Kaufrausch entwickeln was Babysachen angeht. Und wenn ich noch ein bisschen spare dann kann ich diesen Rausch auch voll ausleben und kann meine Schwangerschaft ohne belastende Schulen im Nacken genießen. Denn ich finde leider kann einen das Thema Geld sehr belasten. LG
  17. Vor einigen Wochen stand ein Artikel im "Stern" über das Buch der sich schon total super anhörte und die Bilder waren ganz toll. Ich finde es wird alles ganz ehrlich dargestellt aber nicht so das man als "noch nicht Mami" Angst bekommt. Also ich fand den Artikel schon so beeindruckend das ich mir das Buch sofort kaufen würde, aber damit warte ich noch 1 Jahr. LG Sandra
  18. Guten Morgen Mädels, meine Arbeitskollegin meinte doch gestern zu mir das ich nicht schwanger werden dürfte sie wäre zuerst dran. Sie hat das zwar in so einem scherzhaften Ton gesagt aber ich glaube schon das das nicht nur scherzhaft gemeint war. Sie ist nämlich 3 Jahre älter und bekommt es nicht hin eine längerfristige Beziehung zu führen. Als ich ihr dann gesagt habe das man einen Partner bräuchte um schwanger zu werden meinte sie ja da würde sie sich ja im moment drum kümmern. Diese Aussagen haben mich schon stutzig gemacht. Mein Freund und ich sind 6 Jahre zusammen und wünschen uns wirklich nächstes oder übernächstes Jahr ein Kind. Ein Faktor warum wir nocht warten ist der das eine meiner Kolleginnen noch dieses Jahr wegen ihres Babys zu Hause bleibt, wir also eh unterbesetzt sind. Mich ärgert nur das ich mir voll die Gedanken mache wann der Beste Zeitpunkt für ein Baby wäre um dem Kind auch finanziell was zu bieten und sie wirft da so komische Aussagen in den Raum.
  19. Also ich glaube ich möchte jetzt auch aufgenommen werden. Wir wollen im Herbst 2009 mit dem basteln anfangen, falls ich es noch solange aushalten kann. :-) Wenn das liebe Geld nicht so ein Problem wäre dann wären wir schon längst dabei. LG Sandy
  20. Halli hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und muss sagen das ich begeistert bin. Hier findet man wirklich auf alles eine Antwort. Dann erzähle ich mal kurz was über mich. Ich bin fast 23 und bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich habe noch keine Kinder wusste aber schon immer das ich relativ früh Kinder bekommen möchte. Vor 3 Wochen ist mein Freund Onkel geworden und ich muss sagen dieses Baby ist sowas von goldig und hat mich wirklich zum nachdenken gebracht. Auf einmal beschäftige ich mich fast täglich mit dem Thema Baby und Schwangerschaft, was spricht dafür was dagegen. Wirklich wahnsinn was so ein kleiner Fratz in einem auslösen kann. So fürs erste wars das von mir liebe Grüße an alle die das hier lesen, freue mich falls ihr mal was über eure Erfahrungen schreibt was bei euch den Wunsch des Mami werdens ausgelöst hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.