Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey erstmal wilkommen:D

Schön das dein freund jetzt auch dazu bereit ist. Ich kenn das man denkst an nicht anderes mehr und richtet und plant in gedanken schon alles;) . Ich hab gott sei dank schon angefangen zu üben, wenn ich noch ein jahr warten müsste, das würde ich nicht schaffen:rolleyes:.

Also hier kannste alles fragen und auch so alles sorgen los werden:)

Grüßle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trinity,

Herzlich Willkommen bei unseren Hibbelhühnern:D . Mensch wir werden ja immer mehr *freu*. Bald müssen wir anbauen, sonst macht uns der Tierschutzverein noch Ärger:p :D

Praktischer wäre es ja noch, wenn ihr euer Baby so plant, dass es zum Ende des Studiums auf die Welt kommt, umso weniger Zeit verlierst Du, wenn Du nachher arbeiten willst. Ich habe nämlich das Problem, dass ich nach meinem Studium keinen Job bekommen habe, weil ich ja meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen habe und meine biologische Uhr mit knapp 30 ja schonmal langsam anfängt zu ticken:p . Nein, im Ernst, die AG haben natürlich Angst, dass man sobald man den Job in der Tasche hat, schwanger wird. Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir ja dann auch so wäre. Wie lange soll ich denn noch warten?

Also, vielleicht ist das ja noch ein Argument doch schon früher anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke fürs Willkommen heißen!!

Freu mich auch total ein so nettes Forum gefunden zu haben!:)

@lilli:

Ja, ich weiß, ein Jahr ist noch so unglaublich lang! Aber ich würde von mir aus sowieso erst Anfang nächsten Jahres starten wollen, da mein nächstes Semester (also ab Oktober) super stressig werden wird. Will mein Studium nämlich unbedingt in 8 Semestern abschließen und das bedeutet, dass ich Ende Januar in 10 Fächern Prüfung ablegen muss. Da kann ich mir eine Schwangerschaft ganz schwer vorstellen.

@schnüpperle:

Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch, aber da mach ich mir erstmal keinen Stress. Wer weiß, wenn mein Freund sich innerhalb von ein paar Wochen von "in 2-4 Jahren" auf nächstes Jahr im Sommer einigen konnte, dann denkt er ja auch vielleicht in einem halben Jahr auch wieder ganz anders darüber (hoffentlich natürlich nicht, dass er doch wieder läger warten will:eek: ).

Hab ihm letztens auch gesagt, dass ich ab Anfang nächsten Jahres die Pille nicht mehr nehmen werde und die Verhütung ihm dann überlasse (also Kondom). Damit ist er vollkommen einverstanden. Und er meinte dann noch sowas wie: Na dann bin ich ja mal gespannt, wie lange wir das mit dem Kondom durchhalten.:D

Hört sich also gar nicht so schlecht an!

Bin ja eh schon soooooo glücklich darüber, dass ihn das Baby-Fieber auch so langsam erwischt hat!

@mythos:

Diese Babysachen sind ja auch so unwiderstehlich süß!

Bin wahrscheinlich auch schon halber eingerichtet bevor ich überhaupt schwanger bin:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Trinity,

Ja, auch von mir

Herzlich willkommen,

schön, dass du dich uns anschliesst. Schnüpperle hat recht, wir werden tatsächlich immer mehr. Super!! Und wenn ihr im nächsten Jahr anfangen wollt zu üben, vielleicht *hoff* bin ich ja dann mit dabei...

Wie alt ist eigentlich dein Freund? Und was macht er? Ist doch schonmal super, dass er da so reagiert hat...

Und von uns kennt wohl jeder das Bedürfnis, schon mal Kindersachen u.ä. zu kaufen :P, da bist du in guter Gesellschaft hier.

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wirklich recht. Die sind echt schnucklig!

Und diese kleinen Strampler erst!!!

Mir grauts auch schon vor dem nächsten Semester. Habe dieses Semester 5 Prüfungen (welche aber nicht ganz so umfangreich sind) und muss schon ganz schön viel dafür machen.

Da soll noch mal einer sagen, dass ein Sozpäd-Studium ein Zuckerschlecken ist! Das bekomm ich nämlich immer von Leuten aus anderen Studiengängen gesagt, die das ja auch so gut wissen können:rolleyes:

Aber ich kann deine Überlegungen schon gut verstehen zwecks Baby und Ausbildung bzw. Studium. Für mich würde es jetzt zwar nicht mehr in Frage kommen, da ich (wenn alles glattläuft) in einem Jahr schon fertig bin, aber ich könnte meinen Wunsch auf gar keinen Fall 4 oder gar 5 Jahre zurückstellen.

Auf der anderen Seite könnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen mit einem ganz kleinen Baby zu studieren, dafür war mein Studium von Anfang an viel zu zeitintensiv. Gar nicht so einfach die Situation.

Wann erfährst du denn ob du für das Studium zugelassen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, trinity:) Schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast:)

Scheint so, als sei unser Warteschleifen-Hühnerstall eine richtig gute Erfindung gewesen *stolzbin* hihi..... Das freut mich riesig!

Ich sitz heut mal wieder den ganzen Tag am PC, weil ich morgen eine Ausarbeitung über "schwierige Kinder" abgeben muss.... Und das bei dem Wetter - das ist doch echt zum Heulen!! Naja, hilft ja alles nichts, das Semester ist ja zum Glück nicht mehr soo lang.....

Ich möchte euch auch nochmal sagen, dass ich total froh bin, dass ich euch gefunden hab! Genauso wie die meisten hier kann ich nämlich mit meinen Freundinnen nicht so wirklich ernsthaft über meinen KiWu reden, weil die auch zu derselben "Fraktion" gehören wie deine Freunde, Trinity...

Meine beste Freundin fliegt zudem im August für 4 Monate nach Amerika (Auslandssemester) und ich weiß einfach nicht, ob und wie ich mit ihr über meine Pläne reden soll... Hab mir mal ihr Gesicht vorgestellt, wenn sie im Dezember wiederkommt und ich ihr sage, dass ich schwanger bin... Das sieht dann wahrscheinlich ungefähr so aus: :eek: Denn per Email will ichs ihr ja schließlich auch nicht mitteilen........

Na mal sehen... Bin jedenfalls superfroh, dass ich euch alle hab - ihr seid einfach super!:D

Dann werd ich mich mal wieder der Uni widmen.......

Bis bald!

Flocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steffchen82

Hi ihr Hibbelhünchen,

na da ist ja schon wieder furchtbar viel passiert hier in den letzten Tagen.

Ich wünsche der kleinen Megan natürlich auch noch nachträglich alles alles liebe zum Geburtstag!!!

Und für Dich Jasmin freu ich mich wirklich wahnsinnig :D

Herzlichen Glückwunsch *neidisch bin*

Boah Flöckchen das wäre echt toll wenn ihr gleich anfangen könnt, da bin ich auch neidisch, würde auch schon so gerne aber jetzt muss wieder aufgepasst werden in den nächsten Tagen...

Mythos und Trinity, herzlich wilkommen jetzt bekomme ich auch Unterstützung von neuen verückte Hibbelhühnernmitgliedern :)

Trinity bei mir/uns ist das irgendwie ähnluch wie bei Dir, nur das mein freund auf mich zu kam, aber das mit dem Zimmer ist schon genauso.

Wollte zwar schon immer jung Kinder haben aber dacht bis vor ein paar Monaten auch immer, dass ich erst mal alles fertig machen möchte und dann dann kommt da dieses tolle extra Zimme in unserer Wohnung und mein Freund sagt zu mir: Das wäre doch ein auch ideales Zimmer für ein Kind, oder? und davor meinte er, dass er sich jetzt reif genug für ein Baby fühlen würde und nichts mehr dagegen hätte... und den Satz mit dem Kondom habe ich auch von meinem Freund gehört :P (wir haben das nämluch jetzt auch so gemacht )

Das mit den freunden ist bei mir genau das gleiche. Ich habe zwar ne Freundin mit der ich darüber reden kann aber die ist dann doch auch immer wieder mal gnervt, da sie ja ganz andere Themen für wichtig erachtet, wie z.B Job suchen und die anderen sehen das Thema immer von ihrer Seite aus und finden das dann alles zu früh und zu jung etc.

Also ich muss noch mal sagen: Das ist eine echte Wohltat auf diese Seite geraten zu sein und so viele Gleichgesinnte gefunden zu habe *erleichtert*

Mythos, Deine Situation ist schon recht verzwickt, aber ich denke in einer Ausbildung ist es ansich schon schwieriger ein Baby zu bekommen und in den ersten Jahren aufzuziehen als im Studium, andererseits hast Du ja echt Deinen Freund und ansich lässt sich alles regel und schaffen wenn man sich etwas wirklich wünscht. Hart könnte die Zeit aber schon werden, da man doch viele Abstriche machen müsste. Also schon recht verzwickt... Wie steht denn die Lage im Moment?

Ohh das ist sooooooo heiss hier in Düsseldorf, dass wir uns jetzt in die angenehm kühle Wohnung zurück gezogen haben und mein Schätzchen macht grad sein Mittagsschläfchen ;)

Ich wünshce Euch eine schöne WM Zeit.. Sind Eure Männer alle Fussbalfans? Oder wie steht's bei Euch?

Sonnige Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! Echt ein toller Empfang hier!:)

@mini:

Ich wohne im Main-Tauber- Kreis, falls dir das was sagt.

Sind nur 15 Kilometer bis Bayern und ca. 40 Kilometer nach Würzburg.

Woher kommst du denn?

@flocke:

Oh je, kann dich gut verstehen. Bin den ganzen Vormittag vorm Rechner gesessen. Musste auch noch ein paar Sachen für die fh tun, in 3 Wochen gehts bei mir nämlich schon wieder mit den Prüfungen los:(

Aber hab mich dann heute mittag mit meinem Lernstoff in den Garten verzogen, da ließ es sich ganz gut aushalten;)

War nur ständig abgelenkt, weil unsere Nachbarin mit ihren zwei süßen Kindern auch draußen war; ein Mädchen mit 4 Jahren und einen kleinen Jungen mit 2 Jahren. Die sind echt so nett, die zwei.

In solchen Situationen ist mein Kinderwunsch besonders groß. Stell mir dann immer vor wie es wohl sein wird wenn ich mal ein Würmchen haben werde.

Hab heute schon überlegt, wo ich dann den Sandkasten hinstellen werde:o

Und das, obwohl ich noch weit davon entfernt bin überhaupt mit dem Üben anzufangen.

Aber schließlich ist Vorfreude ja auch was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi steffchen! Auch dir danke schön!

Müssen wohl grade gleizeitig abgedrückt haben, hab deinen Beitrag vorm Antworten gar nicht gesehen.

Ja, das mit dem Extra- Zimmer ist echt so ne Sache!

Ich glaube, bei mir hat der Umzug im Februar auch so seinen Teil zum Kinderwunsch beigetragen. Haben vorher in einer 2 Zimmer Wohnung direkt an der Straße gewohnt und sind jetzt in ein kleines Häusle mit großem Garten und eben diesem wunderschönen Extra- Zimmer gezogen. Ist oben im Dachgeschoss neben dem Schlafzimmer und es ist einfach das perfekte Kinderzimmer mir Dachschräge, riesigen Dachfenstern, einem tollen Dielenboden und schönen alten Holzbalken. *Schmacht*

Hier würde ein Kind einfach ganz prächtig reinpassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi steffchen... danke auch dir, für den netten Empfang!!! :D :D :D

Ich bin froh, dass ich mich nach Lust und Laun ausquatschen kann... mit meiner Familie kann ich noch nicht so offen darüber reden (bzw gar nicht). Zum Glück hab ich eine sehr gute Freundin, die genauso denkt und fühlt wie ich - nur ist es bei mir glaub ich noch viiiiiiiiiel ausgeprägter und drängender!!!

Im Moment habe ich viel Freizeit... hab noch 1 Woche Unterricht (wobei einige Std ausfallen), dann 1 Woche Konsultationen (wo ich wohl nur 1x zur Schule muss) und dann 1 Woche Mündliche (hoffentlich nur eine!!) und eine Woche Kolloquium... etwas stressig aber es geht!! Wird schon alles klappen! Ab Mitte Juli (wenn der "tolle" Bush zu uns kommt, hab ich endlich die Ausbildung hinter mir!!!

Ich hoffe ja auch, dass ich an der FH angenommen werde, nur die ist dann auch so ca 100 km entfernt, was auch sch*** is!!!:(

Aber ich sag mir auch immer, irgendwie ist das alles zu schaffen, wenn man sich etwas von ganzen Herzen wünscht und voll dahinter steht!!!!!! Man darf halt nur nicht nur mit halben Herzen dabei sein!!!!!! Es reicht ja auch nicht, nur 24 Std für sein Kind Zeit zu haben, sondern die Qualität!! man muss die Zeit, die man mit seinem Kind hat, auch richtig ausnutzen und -kosten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ich drück die Daumen für eine wundervolle Schwangerschaft.

Ich hatte ja früher schonmal geschrieben, daß ich es prima finde, daß Ihr Euch für das 5. Kind entschieden habt.

Mein Mann hat mir gerade mal wieder unmißverständlich mitgeteilt, daß ihm unsere 3 reichen und ich hätt schon gern noch ein 4..

Naja ein wenig zeit haben wir ja noch - vielleicht bringt es die Zeit????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steffchen82

Das stimmt die Zulassungsbescheide kommen Mitte bis Ende Juli bei FHs und August bei Unis...

Sagt mal was meint ihr denn?

Ist es besser ein Semester im Grundstudium Lehramt Gym ausfallenzulassen oder im Hauptstudium? (Uni Köln - falls da jemand Wrfahung hat)

Einige von Euch studieren das doch schon und ihr müsstet da doch was wissen oder? Ich möchte nämlich echt die richtige Entscheidung fällen und das ist alles doch recht schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffchen,

hab zwar nicht Lehramt studiert, aber Magister. Du meinst wann eine Babypause am günstigsten wäre, richtig? Das hängt auch davon ab, welche Veranstaltungen du für deine Scheine unbedingt besuchen musst, und ob die in jedem Semester angeboten werden. Hast du schon einen Überblick, welche Scheine du im Hauptstudium brauchst?

Also wenn du so lange warten kannst, dann würde ich das Grundstudium fertig machen, die Zwischenprüfung (heißt die bei Lehramt auch so?), und dann durchpowern und so viele Scheine wie möglich im Hauptstudium machen, sodass dann nur noch Veranstaltungen übrig sind, die du für die SWS brauchst, aber keine Prüfungen drin machen musst. Die würde ich für die Zeit mit Baby lassen. Du kannst ja nicht wissen, wie anstrengend die Zeit mit Baby wird, ob du die Zeit haben wirst für Hausarbeiten, stundenlang in der Bibliothek recherchieren und so.

Ich würde nicht zwei Prüfungszeiträume (Zwischenprüfung und Staatsexamen) mit Kind machen wollen. Ich hab sehr lang in der Bibliothek gesessen, und als Mama fällt das abschalten vom Kind sicher schwer, auch wenn eine gute Betreuung da ist. Dein Studium soll ja nicht leiden.

Naja, soweit zur Theorie. Jetzt ist die Frage, wie lange du deinen Kiwu aufschieben kannst. Wenn du todunglücklich bist und immer nur ans Mama werden dankst, dann leidet dein Studium ja auch drunter.

Sehr schwere Entscheidung!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffchen!

Ich studiere an der Uni Köln Lehramt Sonderpädagogik und vielleicht kann ich dir ja etwas weiterhelfen....(Hab übrigens auch vorher BWL studiert... aber nur 1 Semester:rolleyes: ) Ich bin jetzt im 3. Semester und werde schon im Sommer mein Grundstudium abschließen - nach 3 statt 4 Semestern. Ich glaube, bei Lehramt Gym ist auch eine Regelstudienzeit von 8 + 1, oder? D.h. für das Grundstudium und das Hauptstudium sind jeweils 4 Semester vorgesehen und am Ende ist das Prüfungssemester.

Da ich mich halt im Grundstudium beeilt habe, hatte/habe ich SEHR viel zu tun. Gerade bei den Lehramtsstudiengängen ist es (im Gegensatz zu BWL) nicht so, dass man nur am Ende des Semesters Klausuren schreibt, sondern man ist eigentlich im Laufe des Semesters schon sehr beschäftigt. Referate, Ausarbeitungen, Portfolios, Kurzvorträge und und und..... Und am Ende dann eben noch ein paar Klausuren.

Wie du ja weißt, will ich wohl im September / Oktober mit dem Üben anfangen (wir bleiben wohl dabei) - d.h. wenn es schnell klappen sollte, käme das Baby noch in oder kurz nach meinem 5. Semester. Ich werd allerdings kein Urlaubssemester nehmen, sondern es so machen, wie Melanie es beschrieben hat: Zu Beginn richtig hart arbeiten und die Scheine für die SWS für die Zeit mit Kind "aufheben". Allerdings weiß man ja auch nie, wie die SS verläuft, so dass das mit dem harten arbeiten vielleicht nicht geht.... Mal sehen... Ich bin jedenfalls schon mal froh, mein Grundstudium beendet zu haben, vor SS und Baby. Übrigens: eine Zwischenprüfung gibt es (zumindest hier in Köln in Lehramtsstudiengängen) nicht mehr. D.h. der Übergang vom Grund- zum Hauptstudium ist fließend, man schreibt normal Klausuren, aber keine extra Prüfungen zum Abschluss des Grundstudiums.

Wie Melanie schon beschrieben hat - wenn dein KiWu sehr stark ist, wirst du dich auch nicht so 100%ig aufs Studium konzentrieren können und damit wäre keinem geholfen.

Schließt du denn BWL nach diesem Semester ab? Dann hättest du ja schon mal ein abgeschlossenes Studium in der Tasche... Oder hab ich das falsch verstanden und du beendest dein jetziges Studium nicht?

Was vielleicht wichtig für dich sein könnte, wäre die Überlegung, wie du das Studium mit Kind finanziell regeln kannst. Wir armen Studenten kriegen ja nun leider nur noch 12 statt 24 Monate Elterngeld und das ist ja nicht gerade viel. Ich bin froh, dass mein Freund und ich nach dem Wunsch-ET nur noch 3 Semester studieren müssen, denn anschließend verdienen wir ja dann Geld...

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen... Wenn du noch Fragen hast - stell sie!;)

Liebe Grüße,

Flöckchen (schreibt grad aus der Uni Köln:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Hibbelhühner...

ich habe nun von meiner FÄ gehört, dass wenn man seine Rötelimpfung noch einmal auffrischen lassen muss, dann sollte man doch sogar ein halbes Jahr warten mit dem Üben!!! Ist besser für das Kind!! da hab ich auch ersteinma so :eek: geguckt!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber normalerweise sagt man doch 3 Monate, mein FA auch. Also ich musste nachimpfen lassen, wir haben 4 Monate gewartet (der zusätzliche Monat hing mit was anderem zusammen). Und meiner Tochter geht es gut!

Hast du dich schon testen lassen? Musst du nachimpfen lassen?

Naja, muss jeder selber wissen, ob er so lang warten will. Aber ich denke, 3 Monate reichen schon aus. Das sagen FÄ so leicht, besser ein halbes Jahr warten. Wie soll man das durchstehen bei akutem Kiwu? Da sind 3 Monate schon viel verlangt. Außerdem klappt es ja selten beim ersten versuch, da kommt ja unfreiwillig noch der eine oder andere Monat Sicherheitsabstand dazu.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meiner FÄ auch erzählt, das ich gehört habe 3 Monate würde genügen... aber sie sagte zu mir, dass die von XY (hab den Namen vergessen-klang aber so, als ob die von denen die medizinische Bestimmungen bekommen :confused: ) gesagt bekommen haben, man solle doch ein halbes Jahr warten...

Natürlich ist es wohl auch individuell zu betrachten, aber im Idealfall sollte man es machen...

Ich weiß nich, ob ich mich noch nachimpfen lassen muss...hab mein Impfbuch nun da gelassen und gehe in 1-2 Monaten nochma hin und dann wird mir besprechen wir, was bei mir lieber noch aufgefrischt werden sollte!! Sicher ist sicher!

Aber wie soll man dann ein halbes Jahr durchhalten?? Das frag ich mich auch! naja, ich wäre erstma froh, wenn ich wüsste, wann ich mit dem Trainigslager anfangen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine FÄ meinte auch, dass man 3 Monate warten sollte. Und hier im Forum hab ich mal die Frage nach dem Zeitraum gestellt und da hat eine (die glaub ich Medizin studiert) gemeint, dass die Gefahr eigentlich schon nach einem Monat vorbei wäre, dass man aber sicherheitshalber 3 Monate warten sollte.....

Hmm, ich war auch zur Blutuntersuchung und mein Titer ist "grenzwertig". Meine FÄ meinte, Auffrischung wär gut - meine Internistin meinte, Auffrischung wär nicht nötig..... :confused: Tja.... Die Internistin meinte noch, wenn man mit etwa 12 nochmal gegen Röteln nachgeimpft wurde, dass der Schutz dann lebenslang ausreichend gegeben wäre... Aber den Titer sollte man natürlich trotzdem bestimmen lassen...

Halbes Jahr warten ist schon heftig:eek:

Tja mythos, dann wünsch ich dir von ganzem Herzen, dass dein Impfschutz noch ausreichend vorhanden ist!!! Wann erfährst du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also dein Impfbuch reicht nicht, sie müssen dir schon Blut abzapfen. Sie müssen den Titer bestimmen (schauen, ob du genug Antikörper hast). Das kann auch der Hausarzt.

Also wenn du in ein paar Monaten erst erfährst, dass doch geimpft werden sollte, und dann noch ein halbes Jahr warten, das ist ja ewig lange hin, da ist schon 2007! Ich glaube, ich würde lieber bald den Bluttest machen lassen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na im Impfbuch wollten sie nachschauen, wann ich welche Impfungen hatte- ich denke auch für die Kartei (bin dort neu)..und man sagte mir auch, dass es eigentlich ausreichend ist, wenn man 2 RöImpfungen hat. Aber wenn ihr sagt, es ist wichtig ein Bluttest zu machen, dann werde ich mich wohl diesen Monat noch ins Wartezimmer meiner HA setzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.