Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Da muss ich mythos Recht geben! Du kannst hier alles schreiben, was Dir gerade auf der Seele brennt!

Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Hatten auch so gewisse Diskussionen bezüglich des Zeitrahmens von Babymachen und Hochzeit etc. Er war derselben Meinung und sagte dasselbe wie Dein Freund - als mit darauf ansprechen und er kommt von selbst. Dabei vergessen sie aber leider uns. Wir sind nämlichh auch noch da und hätten ein Wörtchen mitzureden, schließlich betrifft es ja eine GEMEINSAME Zukunft...:rolleyes::( Seit dem letzten Streit ist alles paletti, haben richtig gezofft, jeder hat jedem alles gesagt, was er denkt, fühlt, meint, will....und jetzt gehts. Jeder weiß, wie, was, wann weitergeht. Das hat echt nicht geschadet.

Aber ihr habt ja schon öfters darüber geredet oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin auch mal wieder da.

Es ist ganz schön stressig auf der Arbeit. Wir müssen eine ganze Menge lernen. Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Jetzt muss ich erstmal wieder meinen Tag neu organisieren. Das ist eine ganz schöne Umstellung nach 9 Monaten ohne Job. In der Zeit hätte ich ein Kind kriegen können:p

Ich weiß ja, dass Ihr alle verständnisvoll seid und ich hier alles loswerden kann, aber mir ist es doch schon sehr peinlich, diese ganzen Hochs und Tiefs:o .

Abgesehen davon freue ich mich, dass Du wieder hierher gefunden hast Heike. Ich kann Dich aber sehr gut verstehen. Fühl Dich ganz doll gedrückt.

Mir ist momentan auch nicht so sehr danach, mich abends noch an den PC zu setzen. Z.Zt. gucke ich lieber Fußball:D . Das finde ich regelrecht entspannend. Leider muss ich immer alleine gucken, weil mein Freund sich gar nicht dafür interessiert:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch auch von deinen ganzen Hochs und Tiefs erzählen!!!!!! Das brauch dir doch nicht peinlich sein!! Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst - genauso, wie manch andere hier (denk ich).

ich war heut beim FA und habe mir meine letzte Impfung geholt- kleiner pieks in den Arm... Rötelnimpfung kann ich 2x aufweisen und die Schwester sagte, dass das reicht! Werd aber ja noch zum HA und ne Blutuntersuchung machen lassen. Dann weiß ich auch, ob ich genügend Jod habe...

Mir wurde diesmal wiederum bestätigt, dass man nur 3 Monate nach einer Rötelimpfung warten sollte, laut der STIKO!

Also mein Freund und ich haben nun über alles gesprochen undwir gedenken, dass wir wohl im September oder Oktober ins Trainingslager übergehen.

Oh man wie ich mich darauf freue!!! Am liebsten würde ich jetz schon anfangen!!!!!!!!!!! Jetz gehts mir aber schon etwas besser, da ich nun weiß dass wir anfangen!!!!! :D :D

Liebe Grüße an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birte: ist doch gut, dass die Arbeit dich ganz beansprucht, so verfliegt die Zeit ;) Und dir muss hier nichts peinlich sein! Na hör mal, dafür sind wir doch da!!! *knuddel*

Mythos: freut mich, dass ihr nun auch einen klaren Zeitrahmen habt. Warte nur, du wirst auch noch kalte Füße kriegen :D Ich hoffe so sehr, dass es bei uns allen dann ganz schnell klappt und wir alle in den Jahreszeitenforen weiter zusammen schreiben können!!!

Also, genießt weiter das schöne Wetter, hoffentlich ohne schlimme Gewitter :P

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Wartehühnchen,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte ein tolles aber seeehr anstrengendes WE und hab glaub ich noch nie so ein heftiges Gewitter erlebt... wir waren zelten (Festival) und vor dem letzten Konzert fings an, der Platz stand über knöchelhoch unter Wasser...

Also Birte, ich kann mich nur anschließen, wenn dir danach ist, dann teil uns deine Sorgen mit, bei uns gibts doch auch Hochs und Tiefs und hier langweilst du bestimmt niemanden damit. Lenk dich einfach ein bisschen ab, das wird schon alless werden!

Mythos, ja ich glaub gerne dass du dich freust. Wenn man dann weiß worauf man "zuarbeitet" macht es gleich noch mehr Spaß. Und dann könnt ihr im goldenen Oktober anfangen... toll!!!! Will auch!!!

Du fängst ja schon sehr bald an, Melanie! Da können wir ja bald mit dir mithibbeln, wenn auch nur am Rande :)

Mein Freund hat durchblicken lassen, dass er während des Studiums nochmal ins Ausland will für ein Semester. Ich hoffe nur, dass das die Geschichte nicht noch mehr verkompliziert. Find ich zwar toll und ich selber war auch weg, aber auf die Entfernung kann das ja doch etwas schwierig werden und vorher lässt er sich bestimmt auch nicht breitschlagen :(. Na ja, erstmal muss ich überhaupt wieder mit ihm sprechen.

So ihr Lieben, das war mein Roman, ich setzt mich an den Schreibtisch.

Alles gute Euch!

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

ich melde mich auch mal wieder. Mein FA hat bei der letzten Untersuchung gesagt, dass es, so wie es aussieht, mit der Schwangerschaft jetzt klappen kann. Die Liserdoltabletten helfen also.

Ich bin schon überaufgeregt, da wir jetzt endlich anfangen zu üben. Allerdings bin ich sooooo nervös, dass sich jetzt meine Periode verschiebt. Ich warte jetzt schon ganze 2 Tage. Wenn wir schon geübt hätten, dann würde mich das ja freuen, aber da das nicht der Fall war.... Jedenfalls freu ich mich riesig auf die nächste Zeit und sollte es im 1. Zyklus schon klappen (womit ich allerdings nicht rechne), dann können wir im Urlaub feiern.:D

Viele liebe Grüße an alle, Eure Heidi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Hier ist ja echt eine Menge passiert!

Hab grad leider keine Zeit mir alles genau durchzulesen, bin total im Lern- und Prüfungsstress:(

Aber ich versuchs grad positiv zu sehen: in drei Wochen ist die stressige Zeit wieder vorbei und dann hab ich ja mein Privatleben wieder.:rolleyes:

Thema Baby ist natürlich trotz lernen immer noch Nr. 1 bei mir.

Mit meinem Schatzi hab ich auch noch ein paar mal gesprochen. Zwar ist ein genaues Datum immer noch nicht gefallen, aber die ganzen Gespräche haben echt was gebracht!

Inzwischen reden wir ganz gern über Thema Baby und ich glaube er freut sich auch darauf. Ich muss ihm einfach noch ein bisschen Zeit lassen. Ich weiß, dass er in ein paar Monaten bestimmt viel weiter ist. Er hat in unseren Gesprächen nämlich immer wieder gesagt, dass ihn das Ganze am Anfang überrumpelt hat und er sich mit diesem neuen Gedanken erst anfreunden musste. Neulich abends hab ich total von dem Baby einer Bekannten geschwärmt, die ich getroffen hatte. Darauf meinte er dann: So wie du schwärmst, haben wir ja eigentlich gar keine andere Wahl als nächstes Jahr loszulegen. Und solche oder ähnliche Kommentare kommen immer öfter, also bin ich ganz zuversichtlich, dass wir Anfang nächsten Jahres loslegen werden:D

Ganz liebe Grüße an euch alle!!

Werd mich dann mal wieder auf mein Lernzeug stürzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, es tut wirklich sehr gut, dass die Arbeit mich ablenkt. Meine Gedanken kreisen jetzt nicht mehr 24 Stunden um das Thema Baby. Dadurch ist mein Wunsch natürlich nicht kleiner geworden. Mein Vertrag läuft ja erstmal nur bis Ende Dezember, aber wahrscheinlich werde ich im August/September erfahren, ob es danach noch weitergeht.

Kurz bevor ich diesen Job bekam, hatte ich mich noch als Sozialarbeiterin in einer größeren Einrichtung beworben. Dort hatte Daniel`s Vater ein "gutes Wort" für mich eingelegt. Die Arbeit dort wäre aber alles andere als mein Traumjob. Ich habe mich dort auch nur beworben, weil Daniel`s Vater schon mit dem Chef dort gesprochen hatte und der natürlich auf meine Bewerbung wartete. Eigentlich fand ich es unmöglich, dass solche Sachen laufen ohne zu fragen, ob ich das überhaupt möchte. Jetzt kam von Daniel`s Mutter die Frage, ob ich denn dort wo ich jetzt bin aufhören würde, wenn ich eine besser bezahlte Stelle in meinem Job bekäme. Sie meinte natürlich die besagte Stelle. Mir ist es aber wichtiger, dass ich mich auch wohl fühle und mir gefällt es sehr gut dort wo ich bin. Der Haken ist natürlich die Befristung, aber wir wollten ja ohnehin mit dem üben im Dezember anfangen. Jedenfalls kam gestern ein Brief von dieser Einrichtung, dass der Chef z.Zt. noch im Urlaub ist und sich danach bei mir meldet. Jetzt sagte Daniel auf einmal, dass ich das selbst wissen müsste, ob ich mir besseres Geld durch die Lappen gehen lassen will. Vorher hat er noch gesagt, dass es für ihn ok ist, wenn ich dort bleibe, weil es mir gefällt. Weshalb meine ich immer es allen anderen Recht machen zu müssen? Ich weiß, dass ich lieber dort bleibe, wo ich weiß was ich habe. Es macht mich wahnsinnig, dass sich immer alle in mein Leben einmischen und erst sagen, dass es so in Ordnung ist, wie ich es mache und nachher wird nur gesagt ...du musst wissen was du tust.:mad:

Sorry, jetzt habe ich wieder so einen langen Roman geschrieben, aber ihr wolltet es ja so:p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnüpperle!

Hab dir ja noch gar nicht zu deinem neuen Job gratuliert:o

Also:

Herzlichen Glückwunsch!!

Und wenn dir der Job gefällt, dann bleib auch dort!

Bringt ja schließlich auch nix, wenn du zwar etwas mehr Kohle bekommst, aber dir die Arbeit nicht gefällt.

Da würde ich mir gar nicht reinreden lassen.

Ist natürlich schon ärgerlich, wenn das Umfeld so reagiert wie bei dir. Aber mach dir da keinen Kopf! Wie du ja schon gesagt hast, man muss es nicht immer jedem Recht machen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Birte,

das tut mir ja leid:( Dabei war es doch das, was Daniel wollte, oder? Dass du einen Job hast.

Es ist unglaublich, was sich andere Leute immer in unser Leben einmischen müssen. Und wenns dann noch die Schwiegereltern sind um so schwieriger. Natürlich würde ich dir auch empfehlen, dass zu machen, was dir am besten gefällt. Aber rede mit den Leuten. Sie müssen doch verstehen, was bei dir vorgeht. Klar, alle machen sich Sorgen, man ist ja plötzlich erwachsen und muss für sich selber sorgen können. Aber vielleicht gibts ja echt ne Chance auf nen anderen Job, wenn du im Dezember dort nicht mehr arbeiten kannst. Und wenns dann irgendwann mit dem Kind klappt: ist doch toll.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, man lässt sich so leicht runterziehen von andern... aber du schaffst das! Erzähl einfach wie zufrieden du dort bist, immer und immer wieder. Irgendwann müssen die das einsehen.

LG,

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Birtemaus!

Ja, ein Roman, stimmt!:P

Aber ich glaube dazu muss du noch ein Wort lernen, "NEIN" sagen...

Einfach nur NEIN!

Wenn die Menschen was von uns wollen, egal was und wie sagen klipp und klar "nein" kommen dann die Folgefragen... Warum, wieso, weshalb... Und das hat nur ein Grund: sie wollen dein "nein" nicht akzeptieren...

Hast du dich schon mal gefragt, warum diese Fragen nicht kommen wenn du "JA" sagst??? Warum du dich für etwas entscheidest, was ANDERE von dir wollen? Weil dennen das egal ist, hauptsache, du machst was von dir verlangt wird...

Eigentlich ganz schön erschreckend, oder?

Vergiss eins nicht, "nein" ist ein geniales Wort, das verstehen sogar die Babys, das ist einer der ersten Wörter die sie lernrn zu verstehen... Dann sind wohl deine Schwiegereltern auch in der Lage, es zu verstehen?!;)

Bussi für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Worte.

Es tut echt immer wieder gut hier zu sein. Leider schaffe ich es momentan nicht so oft.

Ihr habt recht. Ich werde das tun, was mir gefällt. Schließlich bin ich bis jetzt auch ohne sie groß geworden. Ich bin mit 19 Jahren von zuhause ausgezogen und habe seit dem immer für mich alleine gesorgt und neben der Ausbildung bin ich noch arbeiten gegangen, um mein Leben zu finanzieren. Wieso wollen mir jetzt andere Leute erzählen, wie ich es richtig mache?

Genau das ist es aber, was Daniel mir immer sagt, warum er sich noch nicht bereit fühlt, sich in Sachen Heiraten und Kinder bekommen festzulegen. Er musste während seines Studiums zuhause wohnen, weil er kein Bafög bekam und seine Eltern ihm keine Wohnung finanzieren wollten. Er sollte sich voll auf sein Studium konzentrieren. Jetzt beschwert er sich, dass er noch nie alleine gewohnt hat.

Gestern hat er mir erzählt, dass er mit seinem alten Chef, der immer noch dort im Büro arbeitet, über unsere Familienplanung spricht und der würde ihm immer gut zureden:D . Er sagte auch, dass ihm das ein bisschen Mut macht:D

Also meine Hoffnung wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiter so! Lass dich nicht unterkriegen. wir stehen hinter dir!

Und wenn Daniel sogar mit seinem Chef darüber spricht... das ist doch ein gutes Zeichen! Männer brauchen einfach den Zuspruch von außen, gerade bei solchen Dingen!

Ob mein Freund auch mal mit jemandem redet, der das positiv sieht?? hach wär das toll.

Heute ist mir wieder was passiert. ich hatte bei Amazon so nen Wunschzettel mit Büchern gespeichert, eigentlich nur für mich, um mir die Bücher zu merken. Natürlich so einige über Schwangerschaft. Und jetzt hat sich meine Mutter offensichtlich das Ding angeguckt, auf der Suche nach passenden Geburtstagsgeschenken. Die sind ja öffentlich. Und ich dachte, sie käme nicht von alleine auf die Idee.

oh je... das passt mir gar nicht. Es ist alles noch soooo ungausgegoren, da will ich einfach nicht, dass andere davon was mitbekommen.

Ich bin doch wirklichmanchmal ein Trottel:( und mit meinem Freund gehts auch nicht vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Dachte ich schau mal kurz bei euch vorbei, bevor die heutige Lernerei wieder losgeht. Hab nämlich auch einen kleinen Fortschritt zu verkünden:D

Wie Polarfee ja schon gesagt hat, anscheinend brauchen die Männer bei dem Thema Baby Zuspruch von außen. Die Erfahrung hab ich in den letzten Tagen auch machen dürfen.

Also folgende 2 Situationen:

Waren vor ein paar Tagen bei seiner Mom zum Kaffeetrinken und ich habe mir ein Bildband angeschaut, das sie geschenkt bekommen hat. Waren ganz viele Bilder von Kindern und auch eines von einem Neugeborenen drin. Als er gesehen hat, dass ich das Bild mit dem Baby angeschmachtet hab, meint er doch zu seiner Mom: Deine zukünftige Schwiegertochter hätte auch gerne so eins. Ich war irgendwie total baff und wusste gar nicht was ich sagen soll. Seine Mom hat dann erstmal nachgefragt, ob er den Bildband oder das Baby meint und ich hab dann gleich "Bildband" gerufen:rolleyes:

Wollte einfach noch kein Gespräch mit seiner Mutter anfangen, bis ich nicht selbst weiß, was genau Sache ist!

Nächste Situation war dann gestern abend. Mein Freund hat mit einem Kumpel telefoniert, den wir schon länger nicht mehr gesehen haben. Als der sich dann nach mir und meinem Studium erkundigt hat, meinte mein Freund zu ihm: Ich glaub sie geht nach dem Studium erstmal in Mutterschutz. Ich hab natürlich erstmal ganz große Augen bekommen und sein Kumpel anscheinend auch:D Er wollte mich gleich sprechen. Und ich hab ihm dann bestätigt, dass ich da nix dagegen hätte! War ganz ungewohnt für mich so "öffentlich" darüber zu reden, aber es hat auch echt gutgetan.

Nach dem Telefonat hab ich meinen Freund dann gefragt, warum er denn jetzt auf einmal mit anderen darüber redet, wo wir ja noch nicht mal wissen, wann wir loslegen. Er: Naja, er ist ja eh schon sicher, dass wir im nächsten Jahr loslegen, also warum soll ichs den Leuten nicht erzählen? Dann können die sich ja schon mal drauf einstellen.

Bin total glücklich darüber!

Thema Baby hat er wohl jetzt richtig fest für nächstes Jahr eingeplant!

Sorry für den langen Roman, aber ich hab mich sooo gefreut!

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Trinity, das freut mich total für Dich.

Dann steht eurem Glück ja eigentlich nichts mehr im Wege:D . Mein Freund redet auch immer mehr davon, was "unsere Kinder" später alles so machen und was er mit ihnen vorhat.

Wie gesagt, ich hoffe noch, aber ich bin auch vorsichtig, denn er ist noch lange nicht soweit, dass er sich wirklich drauf einlassen kann.

Polarfee: hat Deine Mutter denn was dazu gesagt?

Ich habe mit meinen Eltern auch noch nicht drüber gesprochen. Werde ich wahrscheinlich auch erst tun, wenn es soweit ist. Bzw. werde es ihnen sagen, wenn ich schwanger bin. Reicht ja, wenn ich hibbel:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@schnüpperle:

Aber es ist doch ein gutes Zeichen, dass dein Freund mit seinem alten Chef über eure Planung spricht. Kann ja nur bedeuten, dass er sich mit dem Thema beschäftigt! Und ich glaub, dass unsere Männer wohl einfach ein bisschen Zeit brauchen um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass sich ihre Frauen fortpflanzen wollen:D

Meiner wollte bis vor einem Monat ja auch noch ganz gerne ein paar Jährle warten und jetzt sieht die Situation schon ganz anders aus!

Will meinen Eltern auch nix zum Thema erzählen, ehe ich nicht ss bin. Ansonsten würden die bestimmt versuchen mir auch noch "gute Ratschläge" zu geben bzw. mich davon zu überzeugen, dass ich doch noch ein wenig warten soll. Nein, danke!

Liebe Grüße!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trinity: herzlichen glückwunsch, ich glaube das wünschen wir uns alle:D

meine Mom hat noch nix dazu gesagt, die sind noch im Urlaub... und ich denke, sie wird auch nichts dazu sagen, dazu ist sie zu diskret. Sie denkt sich nur ihren Teil. Und das reicht mir schon! Wie ich sehe denkt ihr da ähnlich und wollt auch erst wenns soweit ist darüber reden. Aber rückgängig kann ichs nun nicht machen. Und bis irgendwas passiert ist das eh wieder "vergessen".

Ach maan, ich muss jetzt wieder lernen. Bin schon ganz gefrustet, weils nicht vorwärts geht:(. wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!!!

@polarfee:

Schreib am Montag 2 Prüfungen, am Mittwoch dann gleich noch eine und dann nochmal zwei in den nächsten Wochen. Hab auch schon die Schnauze voll vom Lernen:(

Na, und das mit deiner Mom ist ja auch net schlimm. Wenn meine es irgendwie mitbekommen würde, fände ich das jetzt auch nicht tragisch. Nur von mir aus würde ich es ihr nicht erzählen um mir eben die Kommentare zu ersparen.

Und was ist mit deinem Freund?

Irgendetwas Neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, dann bist du ja mindestens genauso geplagt wie ich, bei mir sieht das mit den Prüfungen ähnlich aus. Aber "tschaka" wir schaffen das! Und zwischendurch immer mal wieder hier reinschauen erfrischt seeehr.:)

Also tragisch find ich das mit meiner Mutter auch nicht, aber wenns soweit wäre hätte ich sie halt gerne überrascht und nicht schon vorher ne Erwartungshaltung provoziert... na ja, ist ja nicht so schlimm. Dagegen hätten meine Eltern wohl nichts, denk ich.

Und mit meinem Freund gehts gar nicht voran. Glaub ich. Immer nur mal wieder so komische Kommentare auf der Scherz-Ebene, à la "doch, ich schwänger dich einfach"... klingt natürlich nicht so dolle und er haut das immer so zwischendurch raus, dass ich einfach nicht weiß wie ich es einordnen soll.

Ansonsten hatte ich ihm vor ner ganzen Weile versprochen bis zum Geburtstag nicht mehr das Thema anzuschneiden - und der ist diesen Donnerstag!!! Das heißt bald wirds vielleicht wieder aktueller:p

Drück dir erstmal ganz feste die Daumen trinity, zum lernen und für die Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz deiner Meinung! TSCHAKA!!!:P

Mein Freund hat in den ersten Wochen (nachdem ich ihm von meinem Wunsch erzählt habe)auch ständig so blöde Kommentare gemacht wie: "Ich will dich fruchten" oder "Komm, setz sie ab (die Pille)". Und wenn ich dann Klartext reden wollte, meinte er immer nur es sei halt im Scherz gemeint. Hab ihm dann gesagt, er soll sich in Zukunft lieber gut überlegen, was er da so von sich gibt. Schließlich wüsste er ja von meinem Wunsch und da ich will nicht, dass er irgendwelche Hoffnungen in mir weckt, wenn es nicht ernst gemeint ist. Da hat er dann erstmal blöd geschaut und auch wirklich ein paar Tage keine Andeutungen mehr gemacht.

Aber nach ein paar Tagen hat er dann zu mir gemeint, dass er ja keine falschen Hoffnungen in mir wecken wollte. Er hätte ja auch gerne ein Kind, aber es sei alles so neu für ihn und diese Kommentare waren eben seine Art und Weise das Ganze zu "verarbeiten".

Würde die Kommentare von deinem Freund also schon positiv sehen. Schließlich zeigt dir das ja, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzt.

Wünsch dir natürlich auch noch viel Erfolg für die Prüfungen!!

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Vorhibbelhühnchen,

vor lauter Unistress und WM-Kucken hat wohl keiner mehr Zeit, sich hier zu stressen.

Ich stress mich dafür selber um so mehr. Der letzte Zyklus war nur 25 Tage lang, dieser jetzt war wieder normal lang (29 Tage), dafür ist die Blutung nicht mal halb so stark wie sonst (heute zweiter Tag). Das hatte ich noch nie so, aber es könnte auch normal sein, oder? :confused: Naja, jetzt hab ich Panik, dass ich doch schon ss bin (was äußerst unwahrscheinlich ist, weil wir dank Megan kaum zum schmusen kommen). Das wäre echt blöd, wegen meinen Medis, dann wären die Chancen 1:3, dass das Kind geschädigt ist, wenn es nicht schon vorher abgeht. :( Für einen Test wäre es noch zu früh, bin ja noch nicht richtig überfällig bei meinem unregelmäßigen Zyklus, und ich will nicht einfach einen so vergeuden.

Naja, seit Montag nehme ich keine Tabletten mehr, und wenn sich meine Blutwerte normalisieren in den nächsten Tagen, dann fange ich mit den täglichen Spritzen an. Dann ist mir wohler, dann nur noch die nächste Mens abwarten, und dann wird offiziell geübt :D

Ansonsten geht es uns supi. Megan wacht nur leider jeden Tag eine Stunde vor dem Wecker auf (5 Uhr, gähn). Ich hab blaue Knie vom Fangen spielen. Sie krabbelt so schnell sie kann, und ich hinterher :D

Und heute morgen hat sie zum ersten Mal ein Küsschen gegeben. Und wem? Ihrem Dada natürlich. Nicht genug, dass sie nur nach ihm ruft und sonst kein richtiges Wort verwendet, jetzt bekommt er auch noch den ersten Schmatzer. Bin ganz schön angefressen deswegen. Nagut, aber laut chinesischem Kalender ist sie auch ein Papakind. Sie ist Hahn, der verträgt sich gut mit Schlange (mein Mann) aber nicht so gut mit Kaninchen (mir).

Hoffentlich wird die zweite Julihälfte so schön wie das Wetter jetzt ist, dann fahren wir in den Urlaub.

Liebe Grüße an alle!!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Melanie...

ja irgendwie hast du recht. Obwohl ich dann doch die Finger nicht vom Forum lassen kann. Und wie viel lieber würde ich krabbelnder Weise fangen spielen als bei so tollem Wetter am Schreibtisch zu sitzen :(. Morgen ist aber wieder ein Schritt geschafft, da hab ich meine Zwischenprüfung. Es folgen zwar noch einige Klausuren und ein Referat, aber das ist dann alles halb so wild.

Ich bin übrigens auch HAhn... allerdings kenn ich keine SChlange. Welche Jahrgänge sind denn Schlange?

Du bist bestimmt nicht ss, NOCH nicht! Das wäre doch unverschämt! MAch dir mal keine Sorgen, bald weißt du mehr und deinem Nicht-Kind wird auch nix passieren. Drück dir jedenfalls die Daumen. Ihr wolltet imm August anfangen, ne?

Übrigens ist das ja oft so, dass Töchter und Väter ne sehr enge Bindung entwicken. Umgekehrt Mütter ja auch mit Söhnen... wünsch dir also als nächstes einen Sohn, der DIR dann Küsschen gibt :D

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

huhu

melanie kann das mit dem zyklus vielleicht mit deinen medikamenten zusammenhängen? vielleicht bist ja auch schon so aufgeregt wegen des baldigen hibbeln,das sich etwas geändert hat...oder die hitze, oder oder oder...

ich glaube ich wüde auch nicht testen...

aber ich freue mich schon sehr das ich auch dir bald die daumen drücken darf...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jasmin: nein, die Medis haben keinen Einfluss auf den Zyklus. Wohl eher meine Aufregung :o Ja, ich werde nicht testen, basta. Hab ja auch überhaupt keine Anzeichen. Beim letzten Mal hatte ich welche. Da hatte mir der Alkohol auch schon vor dem NMT nicht mehr geschmeckt, das wäre diesmal sicher auch so. Und davon keine Spur. :D

Polarfee: Mein Mann ist 1977 geboren. Weiß nicht, welche anderen Jahre dann noch Schlange sind. Ja, der August ist der erste Bastelmonat und Anfang September mein NMT. Weiß nicht, ob ich mir einen Jungen wünschen soll. Megan als Mädchen ist toll. In ihrem Alter ist es auch noch vollkommen wurscht ob Junge oder Mädchen, glaube ich. Wahrscheinlich tendiere ich eher zu Mädchen. Aber mein Mann hätte schon gerne einen Jungen, glaube ich. Na dann soll er sich mal anstrengen :P

Viel Glück bei der Prüfung morgen!!! Und bei den Klausuren natürlich auch. *daumendrück*

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

naja zum thema schwangerschafts "vorzeichen" kann ich nur sagen, das es immer anders verläuft.. bei mir war jede schwangerschaft anders gerade im ersten drittel...

aber ich denke , das es bei dir wahrscheinlich wirklich die vorfreude ist...

macht ja auch spaß...

ich hatte mich diesmal auf hibbeln eingestellt, deswegen wollte ich ja auch hierher und ich habe absolut nicht damit gerechnet das es so schnell gehen kann... ich denke immer noch das es einfacher ging weil ich halt auf warten eingestellt war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.