Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke für die Tips, aber Daniel ist gar nicht da. Er ist mit dem Rad an die Möhne gefahren. Das Wetter ist halt so schön und eigentlich wollte ich heute auch endlich mal wieder Rad fahren, aber mein Kreislauf macht das heute wohl nicht mit.

Na, dann sei mal fleißig, damit aus Dir auch was vernünftiges wird:p :D

Werde mich gleich mal einkuscheln und mein Buch weiter lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies schön. tut dir bestimmt gut!

Ich muss euch übrigens noch was beichten... ich bin wohl gerad dabei, ein schwangerscchaftsbuch bei ebay zu ersteigern :o. Das will ich doch gar nicht!!! Dafür ist es noch vieeel zu früh und mein Freund ist sicher auch nicht begeistert... hab nur aus spaß mitgeboten... uiuiui *schäm* das ist ja wie jetzt schon babyklamotten kaufen :eek:

das geht mal gaaar nicht! Muss mich dringend wieder ablenken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Birte: ja, ich konnte heute tatsächlich mal ausschlafen, mein Mann hat nach Megan geschaut. Das war schöööööööön!!! Morgen früh ist er dann dran mit ausschlafen. Zusammen bis mittags kuscheln im Bett geht wohl erst wieder, wenn Meg alleine den Fernseher anbekommt, um Trickfilme zu schauen :o

Ich wünsche dir gute Besserung! Mir hat eine Wärmflasche immer gut geholfen. Noch ein Grund pro Baby: nach der Geburt sind die Mensschmerzen bei den meisten Frauen weg :D

Polarfee: das mit dem Buch ist vielleicht sogar eine gute Idee, die meisten von den Büchern haben glaube ich auch immer ein Kapitel über das schwanger werden, was man da so tun könnte und wie man sich eben am idealsten auf eine SS vorbereitet. Musst es deinem Freund ja nicht demonstrativ unter die Nase halten, dieses Buch, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Also in der SS war mein Mann immer ganz froh, dass ich gut informiert war und ihm sagen konnte, was so grad passiert, dass er das nicht alles selber nachlesen musste.

Viel Spaß beim Lernen, hoffenltich kommst du gut voran. :)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Melanie für deinen Zuspruch. Es tröstet mich, das du mich nicht für verrückt erklärst ;). Nein im Ernst, irgendwie ist es wohl wirklich noch verfrüht, aber du hast recht, man kann sich eigentlich nicht früh genug informieren. Und das muss dann mein lieber Freund wohl oder überl akzeptieren:p

Wie gut, dass du mal ausschlafen kontest. Ist ja sicher ne Seltenheit mit kleinen Kindern... nett von deinem Mann!

Jetzt mach ich gerad mal wieder Kaffepäuschen und stelle fest, dass alle anderen offensichtlich den Feiertag geniessen, hier ist jedenfalls nicht sooo viel los... na ja, kann man verstehen. Das Wetter ist ja auch ganz akzeptabel.

Ich hab übrigens nen Vorschlag: was meint ihr, wenn wir Natalie noch bitten würden in die Liste vorne noch die geplanten Starttermine aufzunehmen?? Das wäre ja sozusagen das offizielle Umstiegsdatum: von der Warteschleife in die Hibbelei...

Nur sone Idee, bei mir stünden dor ja eh erstmal noch einige Fragezeichenn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Idee finde ich super, Polarfee!:) Macht Natalie bestimmt!

Wegen dem Buch - meine Schwester hat mir auch alle Bücher, die sie hatte, gegeben, als sie sie nicht mehr braucht. Natürlich hab ich auch hinein gelesen in die Bücher. Und schlecht ist es mit Sicherheit nicht, zu wissen, was da denn überhaupt vor sich geht!!!;)

Schnüpperle Du Arme! Aber da hast Du vollkommen Recht - im Bett liegen bleiben mit Wärmflasche und ein Buch lesen! Ich kann mich auch oft nicht mehr bewegen, wegen solch heftiger Mensschmerzen. Wurde sogar schon krankgeschrieben...war ich aber auch heilfroh darum! Guuuute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnüppi!:)

Danke für Deine Hoffnung! Aber die meinige habe ich bereits aufgegeben. Ich denke nicht, dass ich schwanger bin...morgen ist NMT. Vielleicht test ich am Dienstag nochmal. Und dann ist der Monat wieder gelaufen...:o Die Mens wird dann wahrscheinlich auch noch ewig auf sich warten lassen...:rolleyes:

Hab heut auch so komische Unterleibschmerzen. Wenn es Mensschmerzen sind, dann krieg ich die aber immer erst, wenn die Mens bereits da ist. Vorher hab ich keinerlei Anzeichen für meine Mens...Aber naja, mein Körper!:rolleyes: Öfter mal was Neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike: Bei mir ist es genauso, ich bekomme auch immer nur an dem Tag so heftige schmerzen, wenn die Mens da ist. Sie dauert bei mir eigentlich auch nur 2 Tage. Reicht aber auch vollkommen.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn sie gar nicht mehr kommt:D zumindest für einen gewissen Zeitraum:p .

Melanie: Das ist ja schön, dass Du mal richtig ausschlafen konntest. Konntest Du es denn auch genießen oder war es komisch für Dich?

Ich habe übrigens Daniel schon gesagt, dass sich meistens nur Frauen für ein Kind entscheiden und Männer sich erst in dem Moment dafür entscheiden, wenn der kleine Wonneproppen da ist. Aber dann richtig:D .

Das war ja bei seinem Vater wohl ganz genauso. Wie gesagt, seine Eltern würden sich riesig freuen und reden schon immer so mit ihm, dass sie mal langsam "Ergebnisse" sehen wollen:D .

Meine Eltern würden sich auch riesig freuen. Mein Vater hat schon gefragt, ob er es wohl noch erlebt Opa zu werden. Dabei ist er ja erst 57.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Sorry, hab grad nur alles schnell überflogen und muss auch schnell wieder los (Grillen bei Schatz).

Bin über Pfingsten und die kommende Woche bei meinen Eltern und da ist immer ne Menge los.... Komme kaum dazu, bei euch mal reinzuschauen.

Bei mir gibts eigentlich nix neues Spannendes zu berichten, außer eines:

MEINE MENS KOMMT NICHT!!!:eek: Und ich hab keine Ahnung, warum sie nicht kommt. Hab normalerweise nen 28-Tage Zyklus und bin heute ZT 31. Verstehe das nicht......... Hab auch keinerlei Anzeichen......... Das regt mich etwas auf - war doch so froh, dass ich nen regelmäßigen Zyklus habe.......

Naja, das wars auch schon, ihr süßen.

Ach so: Schnüppi, freut mich voll, dass es voran geht!!! Weiter so!!!

An alle anderen: ich meld mich morgen etwas ausführlicher!

Schönen Abend noch!!

Flöckchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Birte: nein, es war nicht komisch für mich mal ausschlafen zu können. Als Megan aufgewacht ist, war ich ja auch mit wach. Sie hat in unserem Bett gefrühstückt, und dann ist mein Mann mit ihr aufgestanden, und ich hab mich nochmal umgedreht und weitergeschlafen. Ich weiß ja, dass sie in guten Händen ist bei ihm :D

Ich hab auch Ärger mit einer unpünktlichen Mens, diesmal ist sie eine knappe Woche zu früh dran :( . Ach menno, ich hatte mich schon auf ein kuschliges Pfingstwochenende gefreut. Und außerdem war ich so froh, dass mein Zyklus nach der Geburt so regelmäßig war (einmal 31 Tage und viermal 29 Tage). Aber jetzt weiß ich ja wieder nicht, wann die fruchtbaren Tage sind. Naja, beim ersten Mal hats ja auch bei einem unregelmäßigen Zyklus geklappt, da mach ich mir besser gar nicht solche Sorgen :P

Natalie: ja wäre toll, wenn du unsere Starttermine für die Hibbelphase eintragen könntest! Also wir fangen Ende August/Anfang September an.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zyklus"probleme" sind total nervig!!!:rolleyes: Konnte mich seit meiner riesen Hormonstörung letzten Herbst eigentlich immer drauf verlassen, dass die Mens so um den 30. - 32. ZT. kommt. Doch seit den letzten beiden Zyklus wird er immer länger, 34 und 40 ZT!:rolleyes: Und für diesen Zyklus bin ich auch schon wieder bei ZT 34 angelangt. Find das total sch***, wenn man nicht weiß, woran man ist. *traurigbin*

Aber hilft ja sowieso nichts....:o Augen zu und durch. Ist halt doof, weil sich alles immer noch mehr nach hinten verschiebt!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine Lieblingshühnchen!;-)

Jetzt hab ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit und will mal versuchen, hier meinen "Rückstand" aufzuholen...

Also:

1.) Habe gestern meine Mens bekommen und bin erleichtert. Ab September werde ich sie definitiv verfluchen, aber jetzt bin ich froh, dass ich sie hab. Hatte mich auch etwas vertan - gestern war ZT 31, also war mein Zyklus diesmal 30 Tage lang - also alles paletti. Hab mir nur n bisschen Sorgen gemacht und war schon kurz davor zu testen, weil mein Zyklus sonst immer so um 28 Tage rum ist... Naja, hätt auch eigentlich nicht sein können *lol*.

2.)@ Melanie: Du und dein Schatz scheint das ja mit eurer Süßen richtig gut hinzukriegen, oder? Lief das von Anfang an so harmonisch, dass ihr euch mit dem Aufstehen abwechselt usw. oder hat sich das erst später eingependelt? Ich finds schrecklich, wenn hinterher alles an der Mutter hängen bleibt..... Also wie hast du das hingekriegt?;)

3.) @ Heike: Würd mich so freuen, wenns diesen Monat bei dir geklappt hat - hast du nochmal getestet?? Ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!

4.) @ Schnüppi: Freu mich riesig, dass sich bei dir jetzt scheinbar alles zum Positiven wendet........ Das wird bestimmt eine tolle Hühnerhochzeit:D

Gibts schon wieder irgendwelche Fortschritte in Richtung Baby-/Hochzeitsplanung? *daumendrück*

5.) @ Polarfee: Prima Idee mit den Startterminen - hab mich schon eingetragen! Was gibts bei dir neues? Hat sich dein Freund mal ein bisschen umgehört? Will doch, dass du dich auch bald in die von dir ins Leben gerufene Startliste eintragen kannst!!!!!

Übrigens: Hast du das Schwangerschaftsbuch ersteigern können?;) 3.... 2..... 1..... DEINS??!!:D

So, das ist ja mal wieder lang geworden! Jetzt fällt mir nix mehr ein...

Fahre gleich mit meinem Schatz zu Tchibo - will mir da schöne Schuhe angucken und evtl. kaufen! Mal sehen, ob ich an den tollen Umstands- und Babysachen vorbeigehen kann.... *g*

Und dann fahren wir mal zu BabyOne! War ne Idee von meinem Schatz - süüüß, ne? Er will mal einen "virtuellen Einkauf" machen und gucken, was wir alles brauchen werden.... Freu mich riesig, wie ihr euch vorstellen könnt!

Freu mich schon auf eure Antworten - wünsch euch noch einen wunderschönen Tag!!

Eure (gutgelaunte) Flocke:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flocke,

also dass sich der Papa am Aufstehen beteiligt kommt natürlich nicht von alleine, da muss die Mama schon drauf bestehen und nötigenfalls mit einem Rippenknuff nachhelfen :P

In der Anfangsphase schlief Megan mit bei uns im Bett, da fiel das Aufstehen weg. Dann war sie in ihrem Bett mit bei uns im Schlafzimmer und wurde nachts noch gestillt. Da ich sie immer viel früher hörte (oder hören wollte :rolleyes: ), stand ich meistens auf. Manchmal weinte sie nur wegen einem verlorenen Schnuller, und wenn man den schnell genug wieder reinsteckte, wachte sie nicht richtig auf dabei. Manchmal brachte mein Mann sie mir aber auch ins Bett zum Stillen. Ich hab nachts immer im Liegen gestillt, das war für mich selber viel erholsamer als im Sitzen.

Jetzt schläft sie zum Glück fast immer durch. Wenn sie dochmal morgens gegen 4 Uhr jammert, steh ich auch meistens auf, weil mein Mann ja arbeiten gehen muss.

Frühstück gibt es immer noch im Bett, jetzt die Flasche. Meistens steht einer auf, holt Megan ins Ehebett und macht die Flasche warm, während der andere aufpasst, dass Megan nicht aus dem Bett fällt. Sie ist jetzt so mobil, schlimmer als ein Sack Flöhe. Bis vor kurzem verbrachten wir noch einige Zeit nach dem Frühstück als Familie im Bett, aber das geht nun kaum noch, weil sie ständig an die Bettkante krabbelt, und man sie immer nur einfangen muss.

Da ist es aus mit der Ruhe. Dass nun der eine aufsteht mit ihr und der andere nochmal schlafen kann, ist relativ neu. Aber das werden wir wohl beibehalten, es hat sehr gut getan, mal bis 10 Uhr zu schlafen! :D

Da ich jetzt wieder angefangen habe, die Tempi zu messen, holt mein Mann sie meistens zu uns ins Schlafzimmer.Je nachdem, ob sie nur ruft und noch die paar Sekunden warten kann, oder ob sie schon richtig weint. Die letzten Tage war sie unser Wecker, um 20 vor 6 *seufz*

Ich wünsche dir viel Spaß beim Einkaufen!! Übrigens, die Füße wachsen in der SS auch, und schrumpfen danach nicht unbedingt wieder, also kauf die Schuhe nicht zu eng!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steffchen82

Hallöchen,

Ohhh das mit dem Babysachen schauen finde ich auch so toll und schäme mich dann auch gleich wieder, ist doch noch soooo früh. :o Vor einigen Monaten hatte dann unsere Nachbarin ein Mädchen bekommen und das war natürlich die Gelegenheit damals mir Babysachen ohne schlechtem Gewissen anschauen und kaufen zu dürfen und mein Schatz ist dann auch mit in den Babysaurus (?) gegangen und hatte dann auch zu mir gemeint, dass wir doch mal so ne Probeshopping Tour mahcen könnten wenn wir schon drinnen sind :D Das war toll und immer wieder schwärmte er dann wie sexy ich doch dann aussehenn müsste so schwanger wie die Frauen da aussahen und wie süss doch ein Baby von uns sein müsste "Freu!!!!!!"

Aber ich bräuchte mal nen kurzen Rat von Erfahrenen. Hatte doch die Pille abgesetzt und auch planmässig die Mens bekommen, die hatten dann so am Monatag wieder aufgehört. Dienstag war dann nix und heute dann Schmierblutungen.... :confused: Ist das normal? Da brauch ich mir doch keine Sorgen zu machen, oder?

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag und dass alles so kommt wie ihr es Euch erträumt und wünscht.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Wollte kurz den "Zwischenstand" hier abfragen ;-)

Also ihr geht alle schon auf Shopping-Tour... das ist ja cool! Und wenns dann auch noch der Freund toll findet, dann stimmt ja wohl alles!

Ich renne seit gestern (heute war ja der zweite Tag) stundenlang durch den Wald, suche Käfer, bestimme Pflanzen und schau mir Bodenprofile an... ganz schön umfassend, was man da so wissen muss... aber mir machts spass, dann kann ich später mit meinen kleinen durch feld und wald gehen und rechts und links blickend erklären: das ist eine ackerwinde, das ist eine Rotbuche etc.:D hat mein Papa früher auch mit uns gemacht.

Ansonsten bin ich natürlich noch nicht weiter gekommen, mit meinem Freund hab ich ja nicht mehr über "das Thema" gesprochen. Aber das Buch habe ich ersteigert und es wird wohl bald hier eintreffen... ich fürchte fast, es kommt am Samstag, dann ist auch noch ne Freundin von zu Hause zu besuch und das gibt dann bestimmt etwas Spannungen. Überlege schon wie man es erstmal verstecken könnte... denn solange ich da nicht mit meinem Liebsten einig bin, geht das auch keinen andern was an. Er würde sich ja nur wieder unter Druck gesetzt sehen.

Der Hochzeitsgedanke allerdings hats ihm offensichtlich angetan (war ja auch seiner...). Jedenfalls war er letztes WE bei seinen Eltern und hat doch wirklich mit ihnen darüber gesprochen. Und siehe da: die waren total begeistert und meinten: ja macht doch, ist doch super, erwarte nicht, dass ihr erst unabhängig sein müsst, bis dahin seid ihr dreissig... usw. :rolleyes:

Also, Schrittchenweise das Thema von der anderen Seite aufrollen. Im Moment hab ich eh wenig Zeit zum planen und zudem hatte ich wieder eines dieser "was machst du später mal"-Gespräche mit meinem Vater. Eigentlich sind meine Eltern total offen und akzeptieren meine freie Entscheidung. Aber sie wollen natürlich auch immer "das Beste" und man muss sich schon anstrengen und so weiter... ich kann doch nichts dafür, dass ich so planlos bin :-( ich würde auch gerne was ganz toll können und dass dann machen. Aber ich finde nur immer mehr Dinge die ich NICHT kann. Und in so ne unsichere Zeit in seinem Leben soll man dann Kinder packen? Da wird mir selber auch ganz mulmig. Will ja nicht Hausmuttchen werden, das könnte ich auch nicht. Nun ja, der Kiwu ist da und dagegen lässt sich schon mal gar nix machen :-(((

So, genug davon. Ich freu mich auf eine spannende Fahrradtour morgen und werde mich jetzt ans Protokollschreiben machen.

Liebste Grüße,

polarfee

ps: Melanie, wie ist das bei dir eigentlich mit Beruf und Kind? Kannst du nochmal kurz erzählen was du vorher gemacht hast und noch vorhast? Würd mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polarfee,

na wenn ihr erstmal verheiratet seid, dann kommt dann sicher immer öfter die Frage: und wann wollt ihr Kinder?? ;)

Also zu deiner Frage: ich hab meinen Magister gemacht in Anglistischer Sprachwissenschaft, Deutsch als Fremdsprache und Psychologie. Dann hab ich 2,5 Jahre als DaF Lehrer in einer privaten Sprachschule gearbeitet. In dem Feld findet man leider nur ganz schwer einen festen Job, es war freiberuflich (arbeitest du nicht, gibts kein Geld :( , egal ob krank oder grad kein Kurs für dich da). 10 Wochen vor der Geburt hab ich aufgehört zu arbeiten, das konnte ich mir zum Glück ja so aussuchen. Jetzt bin ich "Hausmuttchen", für wie lange steht in den Sternen. Kinderbetreuung für unter 3-jährige in Bayern kannst du vergessen. Wenn ich wieder arbeiten würde, müsste ich mich wieder selber krankenversichern, macht 300 Euro im Monat. Mit den Kosten für die Kinderbetreuung jetzt würden wir noch draufzahlen, wenn ich halbtags arbeite (die meisten Schulen bieten nur Vormittagskurse an).

Also bleib ich wohl zu Hause, bis auch das zweite Kind in den Kiga kann. Und danach: keine Ahnung. Ich unterrichte schon gern, man lernt so viel von den Schülern.

Ich könnte mir auch vorstellen, vielleicht Deutschkurse für Kinder anzubieten, ohne eine Sprachschule im Rücken. Ich bin dafür nur eben nicht ausgebildet, ich hab bisher nur Erwachsene unterrichtet. Mal sehen, wie es mit Megan läuft. Sie wächst ja zweisprachig auf (deutsch-englisch).

Mein Mann verdient zum Glück gut, wir leben von seinem Geld und es bleibt immer noch was übrig. Deshalb ist ein zweites Kind auch nur möglich. Also so genau haben wir noch nicht entschieden, ob wir insgesamt 2 oder 3 Kinder wollen. Ich denke, wenn das zweite wieder ein Mädchen wird, dann stehen die Chancen besser für ein drittes :D

Hast du schon eine Idee, was du nach dem Studium machen könntest?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

hast Du schon mal von den Kursen gehört, bei denen Kinder im Kindergartenalter spielerisch englisch lernen?

Das wäre dann zwar nicht Deutsch als Fremdsprache, aber sicher etwas, dass Du auch machen könntest, oder? Ich hatte da auch mal irgendwann eine Adresse zu. Ich glaube, dass kann man dann fest im Kindergarten anbieten. Werde mich mal schlau machen, wenn Dich das interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Melanie!

Danke dir für deine Beschreibung, du machst mir Mut:). Ich mache ja auch Magister und das ist das Hauptproblem, weil es eben alles sehr offen ist. Das mit DaF als Zusatzstudium hab ich auch schon überlegt, aber dass man da nicht fest angestellt wird wusste ich nicht... wie doof! Ich kann mir sehr gut vorstellen mit Kinder oder Jugendlichen zu arbeiten, hab auch schon viel in der Richtung gemacht, aber an die Schule will ich eben auf keinen Fall... bin einfach kein Lehrer. Und da meinen meine Eltern, ich solle doch trotzdem Staatsexamen dazu machen :mad: grrr. will ich aber nicht.

Na jedefalls finde ich es toll wie du das gemacht hast mit deiner Megan, so würde ich das glaube ich auch handhaben wenn ich im Job wäre. Zwischenzeit-Hausmuttchen halt :D. Nur dass das hinterher mit ner Halbtagsstelle TEURER ist als ohne, das ist ja nicht zu fassen! Da kann man wieder sehen, dass noch einiges fehlt hier, um es den Frauen einfacher zu machen mit Beruf und Familie!

Aber du scheinst doch ansonsten halbwegs günstige Voraussetzungen zu haben und wenn du ja eh noch Kinder wills, kannst du ja auch länger aussetzen. MEine Mom hat glaub ich 6 Jahre ausgesetzt für uns 3.

Deswegen sage ich aus ERfahrung: ich wünsche dir drei Kinder, das ist toll :D

Und bald hat eure kleine Geburtstaaaag!!!

Schon was geplant? WM-Kindergeburtstag?

Ich wünsche euch allen ein paar wunderschöne sonnige Tage,

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Birte: ja, von den Englischkursen weiß ich. Es gibt in unserer Gemeinde einen Kiga, der bietet Englisch an, einer Französisch, und einer musikalische Früherziehung. Und einen Waldkindergarten gibt es auch. Tolle Auswahl, was? :D Na für Deutsch als Fremdsprache gibt es auch einen Markt, wenn man den Pisastudien glaubt. Bloß ob das die Eltern auch so sehen und für Unterricht bezahlen wollen, das ist die andere Frage.

Polarfee: im Schuldienst hab ich mich auch nie gesehen. Hab keine Lust, mich mit Teenagern rumzuärgern. Erwachsene wissen ja, wofür sie eine Sprache lernen wollen und sind fleißiger bei den Hausaufgaben (meistens).

Wenn du kein Staatsexamen willst, weil du nichts damit anfangen kannst, dann wäre es wirklich Blödsinn, sich die ganze Arbeit aufzuhalsen. Ich verstehe, wie es dir mit deinen Eltern geht. Die denken, Hauptsache, du hast das Papier in der Tasche. Sie verstehen einfach nicht, dass du damit nicht viel anfangen kannst heutzutage.

Naja, die Sprachschulen leben von der Kundschaft, die meisten kalkulieren sehr knapp. Wenn sie Lehrer bezahlen müssten, obwohl grad keine zahlenden Schüler da sind, würde sich das einfach nicht rechnen. Aber es ist schon blöd, wenn man kein wirklich sicheres Einkommen hat. Da hilft es nur, an mehreren Schulen zu unterrichten und viele Eisen im Feuer zu haben.

Im Moment macht es mir nichts aus, Hausmuttchen zu sein. Megan ist noch so klein, da will ich immer für sie da sein. Ich will nichts verpassen in ihrer Entwicklung. Ich hatte vorher Angst, dass mir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt. Bis jetzt ist es aber noch nicht so weit.

Was studierst du nochmal genau?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.