Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke Bassa,

ja ich habe mich schon lange bei anderen Firmen beworben. Allerdings wohne ich in so einem kleinen Ort, da gibt es nicht viel oder sie bauen selbst die 400 Euro-Kräfte ab. Bin aber immer noch dabei Bewerbungen zu schreiben. Das läuft auch weiter. Jetzt habe ich eine geschrieben für ein Kundencenter von zwei großen Versicherungen. Vielleicht bekomme ich dort etwas in der Kundenbetreuung. Das käme meinem eigentlichen Job sogar etwas entgegen.

Als Sozialarbeiterin muss ich ja viel mit Menschen reden.

Jaja, Sozialarbeiterin und bekommt ihre eigene Beziehung nicht auf die Kette:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D schoen zu hoeren, dass er dann auch wieder so suess sein kann.

Hoffe echt, dass er seine Aengste ueberwindet, aber wie gesagt er fuehlt wahrscheinlich, alles auf seinen Schultern ruhend und sich fuer Dein Wohl und das Eures zukuenftigen Kindes verantwortlich (und im Moment ist es ja auch ein bisschen so, in finanzieller Hinsicht). Versuch so gut es geht ihm Mut zu machen! Ihr schafft das doch!!

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, jetzt ist mein ganzer Text weg.

Also nochmal.

Er beschäftigt sich scheinbar wirklich mit dem Thema heiraten. Zumindest erzählt er dann immer mal wieder, dass seine Sekretärin oder seine Kollegin oder sein Chef gesagt haben, dass das mit dem heiraten doch mittlerweile total unkompliziert ist.

Eben hat er mich auch gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn wir einfach zum Standesamt gingen und heiraten und die Feier nachholen, wenn wir eine passende Lokalität gefunden haben. Natürlich rein fiktiv. Weil ich ihm gestern gesagt habe, dass es ja auch dauert bis man eine Hochzeit organisiert hat. Gestern kam dann bei ihm Panik auf, weil er ja schon vorhat mich dieses Jahr noch zu heiraten. Nur das war dann doch zu plötzlich;) .

Ich hatte ihm gesagt, dass das schwierigste sein wird, einen Saal zu bekommen, da die hier fast immer schon ein Jahr im voraus vermietet sind.

Hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...war ja ganz schön viel zu lesen. Und jetzt war ich heut Mittag erst hier!!!:eek:

Birte ich kann das alles so verdammt gut nachvollziehen...irgendwie ticken sie ab und zu nicht richtig. Aber wenigstens sehens sies dann hinterher ein...:P

Hoffentlich legt sich das bald alles wieder! Und zu der Planung einer Hochzeit: Wenn man sich Mühe gibt und jemanden hat, der einem ein wenig unter die Arme greift, dann klappt das innerhalb 2 Monate...

Alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend nochmal

wollte nochmal kurz meinen Senf dazu geben :D. also so wie dus darstellst hat er echt einfach Angst vor dem konkreten SChritt. Kann ich auch gut nachvollziehen, man kann ja viel drüber reden, aber wenn man merkt dass es ernst wird, dann wird einem schon manchmal mulmig. (Selbst bei meiner vagen Aussage zum heiraten gestern wurde mir etwas flau, weil mir das alles so bedeutungsschwer vorkam).

Das heisst aber auch, dass er sich auch in der nächsten Zukunft so verhalten wird. Und da denke ich, das beste wäre einfach einen Termin auszumachen. Der steht dann fest und wenn er zwischendurch mal wieder panisch wird: soll er doch, er wird sich wieder fangen und froh sein, dass die Entscheidung schon getroffen ist. So sehe ich dass.

Das ist das gleiche mit den Kindern: Männer hätten nichts dagegen, dass es "aus Versehen" passiert, aber sich dann ganz aktiv dazu zu entscheiden, den Zeitpunkt festzulegen etc., das übersteigt ihre Kräfte.

Also, komm gefälligst weiter hier ins Forum und heul dich aus und du wirst sehen, es wird schon alles gut!!

ganz liebe grüße

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steffchen82

...aber mindestens genauso gleichgesinnt wie ihr :)

Hallo also wo faengt man am nesten an....? Ich bin wahnsinnig ueberrascht dass es so viele gibt die genauso empfinden wie ich und da denkt man ist relativ alleine nur weil die Freundinen noch nicht so denken oder so weit sind...

Nun also von vorne

Ich Studentin im letzten Semester BWL mit dem Traum eigentlich Leherin geworden zu sein, werde im naechsten Semster diesen Traum erfuellen und in Koeln zum studieren anfangen.

Seit 5 !/2 Jahren bin ich nun shon mit meinem Freund zusammen naja eigentlich schon Verlobter, der seit fast einem Jahr arbeitet. Vor ungefaehr einer Woche hat er zu mir gesagt dass man sich den schoenen und wichtigen Dingen im Leben schon fruehzeitig widmen sollte und, das er sich jetzt reif genug fuer ein Baby fuehlen wuerde. Boah ich kann Euch gar nich sagen wie ich aus dem Haeschen war :D Ich die ja shon seit Ewigkeiten ein Baby haben moechte ich darf jetzt also sozusagen anfangen? Mann das war ne richtig tolle Nachricht. Also habe ich mich mal gleich ans Internet gehockt und alles moegliche recherchiert uebers Pille absetzen udn schwanger werden und Uni+Kind und und und und da bin ich dann auf Euch gestossen und lese jetzt schon die ganzen Naechte fleisig was ihr so alles geschrieben habt.

Nun warum bin ich genau in diesem Thread?

Na ihr seid doch alle in der Warteschleife nich wahr? Tja und da gehoere ich leider auch erst mal hin und zwar genau aus dem gleichen Grund wie Flocke1983. Ich sollte lieber bis Oktober warten mit dem schwanger werden wegen der grossen Semesterferien :(

Aber nun habe ich ja Euch um diese Zeit gut zu ueberstehen und hei vielleicht klappts ja bei allen gleichzeitig ;)

Also bin ich aufgenommen?

Viele liebe Gruesse aus Cambridge

Steffchen82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen bei uns. :D

Natürlich bist Du aufgenommen. Sag ich jetzt mal so und denke, dass da niemand etwas dagegen hat.;)

Wir freuen uns doch auf jeden, der mit uns hibbelt. Wie Du siehst warten wir alle aus verschiedenen Gründen.

Ich z.B. weil ich einen sturen Freund habe, aber das hast Du sicher schon mitbekommen:D

Also schreib fleißig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steffchen82

Vielen Dank fuer das warme wilkommen heissen.

Nun etwas ausfuehrlicher:

Ich hatte letzte Woche den Ring rausgenommen und heute meine Tage jetzt muesste ich sofort schwanger werden damit das Baby planmaesig im Maerz noch waehrend den ws/ss ferien auf die Welt kommen wuerde, was dann aber heissen wuerde, dass ich entweder ein Semester gleich am Anfang vom Studium verlieren wuerde oder nur einen Monat Zeit haette mich an die neue Situation zu gewoehnen was recht kurz ist. Die Monate bis Oktober waeren dann auch doof, da das Baby mitten mim Semester auf die Welt kommen wuerde was ja auch nich so praktisch waere, also waere der beste Zeitpunkt so Ende Juli 2007 (Also Zeugungszeitpunkt so im November) dann haette ich ein Jahr vom Studium rum und 3 Monate Zeit mich an die neue Situation zu gewoehnen. Ausserdem haette ich vielleciht schon ein paar wichtige Kurse machen koennen, aber so ganz genau kenn ich mich da leider auch nicht aus in deutschland, da ich in England studiert habe...

Andererseits kommt hinzu das wir jetzt dann auf NFP Basis verhueten werden und einem da Fehler ansich schon unterlaufen koennen. Fuer mich wuerde auf keinen Fall die Welt untergehen falls es vorher passieren wuerde (Fuer ihn auch nicht :) ) aber praktischer waere es schon und ich werde mir Muehe geben bis dahin icht schwanger zu werden ;)

But overall: You never now what happens next...

Liebe Gruesse,

Steffchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steffchen82

Ach optimistisch muss man auf jeden Fall bleiben und das mit Deinem Freund wird sich sicher auch alles zum Besten begeben. Maenner glaube ich brauchen das schon ,dass man ihnen erst mal vor den Kopf stoesst sie dann ruhen laesst und dann wartet bis sie kommen und die Idee noch mal praesentieren ;)

Na dann schreib ich jetzt noch meine letzte Hausarbeit fuer meine erstes Studium und hol dann meinen Freund vom Flughafen ab der kommt jetzt naemlich fuers WE :D :D :D

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hühnchen,

bei uns gab es heute schon eine lustige Situation, die ich erstmal erzählen muss.

Daniel war heute kurz bei seinen Eltern, um etwas abzugeben. Sein Vater hat ihn dann gefragt, ob ich schon eine Bewerbung geschrieben habe für eine Institution hier in der Nähe, die aber wenn überhaupt erst in ein paar Monaten einen Job hätten. Daniel sagte daraufhin, dass das evtl. mit unserer weiteren Lebensplanung kollidieren würde, wenn es dort tatsächlich in einigen Monaten zu einem Jobangebot käme. Da bekamen seine Eltern beide solche Augen:eek: und gaben auch gleich Wünsche zum Geschlecht des Kindes an (Daniels Mutter wünscht sich ein Mädchen und sein Vater wünscht sich einen Jungen). Seine Eltern kamen dann wohl so richtig ins plaudern und seine Mutter erzählte, dass sein Vater damals eigentlich auch noch keine Kinder wollte, aber als Daniel geboren war, war er stolz wie Holz. Sie hat wohl die Pille abgesetzt und wurde sofort schwanger. Er wusste das auch erst gar nicht.

Jedenfalls kam wohl noch der Kommentar, dass sie ja auch 5 Jahre jünger waren und an ihrem 30 Geburtstag hat Daniels Mutter ihren 3. Sohn bekommen. Deshalb auch der Wunsch nach einem Mädchen:D

Naja, Daniel meinte nur zu mir, dass seine Eltern jetzt bestimmt denken, dass wir schon üben.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

Ja sieh mal einer an... hat er doch tatsächlich mit seinen Eltern geplaudert. Und scheinbar rechnet er doch fest damit! Wie beruhigend:) . Na, das kann ja nur gut werden. Trotz seiner Wankelmütigkeit. Und wenn die Eltern denken, ihr übt schon, dann steht er jetzt unter "Beweisdruck" *gg*.

Wie wärs übrigens mit nem Job bei der Sexalpädagogik, Aidsprävention und Gesundheitsförderung beim Jugendrotkreuz? ;) Dann kannste gleich aus dem Nähkästchen plaudern. Und man ist flexibe...

Ich denke, du solltest ruhig deine Plan weiter verfolgen, vielleicht erstmal noch ein 400€ Job zum Überbrücken, dann aber ruhig damit rechnen, dass ihr beiden euch früher oder später tatsächlich auf einen Starttermin einigt.

So liebe Hühnchen, ich werde jetzt gaaaanz fleissig sein und lernen. und zur belohnung schau ich dann nachher wieder hier vorbei:rolleyes:

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihm war das sichtlich unangenehm, dass seine Eltern jetzt denken, dass wir schon üben.

Natürlich bewerbe ich mich weiter und auch bei dieser Instituation. Daniel hat das ja auch nur gesagt, weil ich ja schon schwanger sein könnte, bis die überhaupt Stellen frei haben. Wie gesagt, dass wäre eine Initiativbewerbung. Daniels Vater kennt sehr viele Institutionen im sozialen Bereich. Er ist auch Sozialarbeiter und hat sich umgehört. Da hat ihm der Bekannte gesagt, dass wenn überhaupt eine Stelle frei werden sollte, es noch Monate oder auch länger dauern kann.

Ich setz mich ja nicht faul in die Ecke. Es ist ja auch nur so, dass ich z.Zt. schlechte Chancen habe, weil ich die Familienplanung noch nicht abgeschlossen habe. Deshalb überlege ich ja das ganze vorzuziehen, warum soll ich jetzt Jahre warten bis ich evtl. einen Job bekomme und dann noch ca. 2 Jahre warten mit dem Kinder bekommen? Sorry, aber ich wollte auch nicht gerade 35 sein beim 1. Kind. Das sieht Daniel aber auch genauso.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man höre, ähm lese und staune...tststs...;) Vielleicht gibt ihm das Gespräch mit seinen Eltern jetzt den letzten Ruck...;) Ich fänd jetzt auch nichts Schlimmes dabei, jetzt ein Kind zu bekommen und danach eine Arbeit zu suchen. In der Schwangerschafts- und Erziehungszeit kannst Du in Ruhe die Jobangebote durchwühlen und Bewerbungen schreiben...und die Arbeitsmarktsituation hat sich bis dahin bestimmt auch wieder geändert...

Ach Schnüppi, ich würds Dir so wünschen, dass endlich alles glatt läuft bei Dir, Baby, Arbeit, oder auch umgekehrt. Meine Daumen sind immer für Dich gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte,

mein Mann hat seit langem mal wieder hier im Forum ein wenig rumgeschnüffelt. Zu eurer Geschichte hat er gesagt, er hat sich auch nicht so richtig bereit gefühlt für ein Kind. Aber Ende 20/Anfang 30 ist nunmal auch seiner Meinung nach eine gute Zeit für Kinder. Wir haben damals trotzdem ziemlich bald losgelegt, weil ich so gedrängelt hab :o:P . Naja, er meinte, die 9 Monate bis zur Geburt sind viiiiel Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Als unsere Maus dann da war, wusste er sofort, es war die richtige Entscheidung. Und jetzt fragt er sich, warum wir so lange gewartet haben (sind seit 10 Jahren zusammen). Diese Reaktion wünsche ich dir von ganzem Herzen auch von deinem Freund! Hoffntlich kann er sich bald dazu durchringen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben:D

Ich lass mich mal überraschen, wie er sich jetzt entscheidet. Er lässt sich halt nicht so schnell aus der Ruhe bringen und nimmt sich immer die Zeit, die er braucht, um seine Entscheidungen zu treffen. Ich habe dann das Ergebnis abzuwarten:rolleyes: .

Heute waren wir spazieren und haben uns in der Stadt Eheringe im Schaufenster angeguckt und uns darüber unterhalten, wie wir unsere Hochzeit gestalten wollen. Das ist immer alles gut und schön und es freut mich, dass er so offen darüber redet, aber ich darf sonst nichts falsches sagen, sonst fühlt er sich sofort bedrängt. Aber die Hauptsache ist, dass wir insgesamt dieselben Vorstellungen haben, ausser natürlich beim Zeitpunkt:p

Aber das wird schon noch alles werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das mit dem "was falsches sagen" kann ich nur allzugut nachvollziehen :D. Aber hey, es geht doch voran! Politik der kleinen SChritte würde unsere Kanzlerin dazu sagen *gg*. Das ist ja momentan auch mein Motto. Und als Belohnung kommen dann ab und zu neue Ansagen. Ist doch toll. gleichzeitig lernen wir noch ein wenig geduld... wollte ich schon immer können :D

Wie siehts eigentlich bei dir aus Flocke, haste dir schon nen schönen Antrag überlegt??? Und geniesst du deine Pfingstferien? Ich hab auch frei, aber trotzdem total viel zu tun. Ausserdem auch noch lauter Exkursionen mit der Uni... nie hat man seine Ruhe;)

D.h. im Moment vergeht die Zeit total schnell, meiner Meinung nach viel ZU schnell... denn da ich ja auf keinen konkreten Zeitpunkt warte kommen nur die ganzen Klausuren und die Prüfung immer näher...

und ihr Warteschleifenhühnchen? Vertreibt ihr euch gut die Zeit? Jetzt ist ja auch noch bald WM, selbst als nicht-Fan wird man doch damit einige Zeit verbringen, oder nnicht?

Wünsch euch nen schönen Abend,

eure Polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, schlaft ihr euch alle richtig aus oder seid ihr schon unterwegs?

Ich habe heute meine Mens bekommen und bin richtig krank dabei. Total kraftlos mit heftigen Unterleibsschmerzen. Heute ist nichts mit mir anzufangen.

Dabei hatte ich mich auf das lange Wochenende mit meinem Freund gefreut.

Was macht ihr so? Habt ihr Tips, wie ich die Mens überstehen kann oder was mich wieder auf die Beine bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch du arme :( das ist echt fies! Ich hab auch oft Rücken- und Bauchschmerzen und dann hilft es ganz toll, wenn mein Freund seine warme Hand drauflegt :rolleyes:. Vielleicht macht deiner das ja auch?

Sonst kuschel dich ein und machs dir mit deinem Freund gemütlich, soll er dir mal nen Tee kochen und dir was schönes vorlesen oder so , so wie früher, als man noch klein war und Mama uns kuriert hat ;).

Oder ihr schaut zusammen RaR, da ist ja heut nochmal Rieeesenprogramm hab ich gerad gesehen... :D

Ich muss leider trotz Pfingsten heute weiter ganz doll fleißig sein, krieg langsam etwas Zeitdruck... aber so ist das fiese Studentenleben.

Wo seid ihr anderen Hühnchen, könnt ihr nicht unsere Birte ein wenig aufheitern?

Wünsch dir gute "Genesung",

bis bald.

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.