Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast steffchen82

Hallo Melanie und Flöckchen,

vielen Dank für Eure Antworten, die waren doch recht hilfreich und eigentlich das was ich schon dachte zu hören aber doch mal hören musste von Erfahrenen... Nun ja der Kinderwunsch beschäftigt mich schon arg im Moment aber ich möchte auf jeden fall einen guten Studienabschluss machen, da mein jetziger vor allem nicht so gut ist (habe das Studium nur wegen meinen Eltern durchgezogen, weil die nicht wollten dass ich abbreche sondern etwas durchziehe das ich mir eingebrockt habe :( waren aber noch der Aufbau vom Studium dran Schuld, dass ichs dann doch fertig gemacht habe - aber das ist eine andere Geschichte) Zum anderen möchte ich auf jeden Fall iene "sehr" gute Mutter sein und auch etwas mehr Zeit für mein Kind haben und es nicht immer abschieben weil ich was machen muss.

Finanziell und von der Unterstützungsseite unserer Eltern aus wären wir eigentlich gut abgesichert, da mein Freund arbeitet und recht gut verdient und meine Eltern sich auch wahnsinnig wünschen das wir bald ein Baby bekommen (aber nur wenn mein Studium nicht zu sehr drunter leidet)

Also das GS in 3 Sem. zu machen wäre schon auch was für mich aber ich muss zugeben ich dachte dass im LA die Prüfungen wie in BWL am Schluss geschrieben werden und nur einige Hausarbeiten dazwischen... Also sollte ich mir vielleicht doch erst das Studium real life anschauen und dann entscheiden .......

Ich sehe schon während ich das so schreibe, dass Vorraussetzungen vorhanden sind, aber vielleicht noch nicht die Besten....

Der Wunsch ist trotzdem da, aber er flacht dann doch wieder ein wenig ab wenn ich bedenke, dass ich dem Kind nicht die optimalen Gegebenheiten bieten könnte...

Ach oder ist das jetzt nur eine depri Phase?

Ich weiss es nicht aber ich sollte bis September/Oktober alles doch noch mal gründlich durchdenken denke ich.

Vielen dank ihr beiden und hei Flöckchen wohnst Du dann in Köln?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch...ich werd einfach diese Woche mal mit meiner Hausärztin reden..die wird scho wissen was zu tun ist.

Alles nicht so einfach...sein Leben "richtig" zu leben und "richtig" zu handeln!!! Wenn ich daran denke, wie lange es evtl. noch dauern kann, bis ich mit meinem Freund ein eigenes Baby haben kann, dann bin ich echt depri... während den Unterrichtsstunden ist kaum noch Aufnahmekapazität für den Lehrstoff, da sich die meisten Gedanken nur um EINES handeln!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nicht depri werden - dafür gibts doch dieses tolle Forum!!! ;)

Ja mythos, frag mal deine HÄ und dann wird das schon... Aber abgesehen von der Rötelnimpfung: Wann willst du denn normalerweise mit dem Basteln beginnen?

Steffchen, nicht den Kopf hängen lassen!! Drück dich mal feste!! Also ich finds total prima, dass du dir solche ernsthaften Gedanken machst und auch ehrlich zu dir selbst bist, wenn du Zweifel hast! Es gibt viel zu viele, die einfach ein Kind in die Welt setzen, ohne darüber nachzudenken, wie man sein eigenes Leben mit einem Kind vereinbaren kann!

Ob das nur eine vorübergehende Depri-Phase ist, kannst nur du herausfinden... Also ich seh das so: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man muss etwas von Herzen wollen, dann schafft man es i.d.R. auch! Aber dafür muss man ja meist auch eine Menge in Kauf nehmen und nur man selbst kann wissen, ob man dazu bereit ist...

Wie schauts denn mit deinem Freund aus, kannst du mit ihm offen über deinen/euren Kinderwunsch reden? Hast du ihm mal deine Zweifel mitgeteilt?

Also mein Freund und ich bleiben jetzt definitiv dabei, dass wir im September in die erste Bastelrunde starten:) Also Melanie, wir können dann wohl zusammen hibbeln! *freu* Ähm, mein NMT im September dürfte dann so ungefähr der 5.9. sein... So in etwa, wenn meine Zyklen bis dahin nicht völlig verrückt spielen... Und deiner?... Hihi... Hab mich schon seitdem ich hier registriert bin, darauf gefreut, irgendwann einmal meinen NMT angeben und darauf hinhibbeln zu können *grins*... Und warum nicht gleich damit anfangen?:-)

Habe mit meinem Freund lange darüber gesprochen und nun ist es entschieden... Habe insgeheim noch ein bisschen Angst, dass er doch kalte Füße kriegen könnte, weil er sich sehr dagegen gesträubt hat, jetzt doch schon nach dem Urlaub zu starten... Aber wahrscheinlich ist er da einfach vernünftiger als ich:rolleyes: Es sprechen ja mehrere Gründe dafür, noch etwas abzuwarten... Bis dahin haben wir einfach ganz ungezwungen und verhütet unseren Spaß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die lieben Worte...

Wenn wir anfangen mit Üben, dann wohl ab Oktober.... aber dass steht halt noch in den Sternen. Gibt so viele Faktoren, die ne Rolle spielen. :( Manchmal ist es echt zum verzweifeln und ich wünschte mir, ich könnte in die Zukunft schauen... kann das zufällig jemand von euch? :confused:

Ich glaub wohl eher nich... *schlurchz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hier passiert ja einiges, wenn man mal einen Tag lang nicht mitliest... und so wird es mir wohl in nächster Zeit auch gehen. Mein lern-Countdown hat begonnen, noch drei Wochen bis zur Prüfung und mir raucht jetzt schon der Kopf.

Mythos, lass den Kopf nicht hängen und mach dich bloss nicht verrückt! Das geht noch alles sschneller als du denkst!!!

Ich hab noch nie ne Rötelimpfung bekommen, meine Eltern wollten dass ichs so kriege... hatte es zwar nicht bewusst, aber trotzdem hatte ich bei einer Blutuntersuchung ANtikörper... wird der Test bei der FÄ denn nun automatisch gemacht? ICh glaube bei meiner muss man sowas bezahlen... da haben sie seit neuestem so Preislisten für Zusatzuntersuchungen.

Und Steffchen: das mit dem Studium siehst du wahrsscheinlich wirklich am besten, wenn du drin steckst. ICh denke, du solltest dein Kind dann bekommen wenn du das willst, denn im Endeffekt ist man ja enorm flexibel an der Uni...

@Flocke: wow, ja, daruf arbeiten wir ja alle hin: der erste NMT :D. Leider werde ich gar nicht hier sein, wenns bei euch losgeht mit dem Hibbeln... hoffentlich komm ich wieder und du bist schon Ehrenhühnchen ;-)

Allerliebste Sommergrüße,

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

also so genau kann ich das nicht sagen mit dem NMT. Als die Regel wiederkam nach der Geburt, war sie (untypischerweise für mich) sehr schön regelmäßig, aber der letzte Zyklus war plötzlich 5 Tage zu kurz :confused: . Also wenn es jetzt wieder in der normalen Länge weitergeht, dann liegt mein NMT auch so wie deiner, vielleicht ein paar Tage später. Dann können wir ja wirklich ganz echt zusammen hibbeln :D Freu mich schon riesig drauf!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Nicht-verrückt-machen is leichter gesagt, als getan! ich wollte mich heute abend ein wenig ablenken und bin in ein Lokal mmit meiner besten Freundin gegangen, wo ein Auftritt von einer bekannten Coverband ist! Wir lieben die 3 Jungs und sind immer richtig in Stimmung... so hatte ich gehofft, dass ich mal abschalten kann - Leider nich geglückt! Vorzeitig wieder nach haus... :(

Aber das wird schon irgendwie wieder!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!!

Haben wir nicht ein wunderschönes Wetter?! Hoffe ihr konntet die Sonne ein bissle genießen. Ich steck auch mitten in den Prüfungsvorbereitungen und hab jetzt schon gar keine Lust mehr, aber da muss jetzt wohl durch. Hab in 3 Wochen meine erste Prüfung, also kann ich die Lernerei nicht mehr vor mir herschieben.

Meine Gedanken kreisen aber wie gehabt fast nur um ein Thema (na, ihr wisst schon) und ich weiß auch gar nicht wie ich mich ablenken soll. Echt schlimm mit mir!

War gestern abend mit meinem Schatzi noch im Garten und unsere Nachbarin war mit ihren Kindern auch draußen. Und der Kleine (2 Jahre) hat meinem Freund immer rübergewunken und ihn voll angelacht. Und dann meinte mein Freund zu mir: Ist der nicht goldig, der Kleine usw. Da hab ich natürlich gleich die Chance gewittert auf Thema eigenes Baby umzuleiten:D

Hab dann zu ihm gemeint, dass ich echt gerne selbst so nen Süßen hätte. Und so sind wir dann nochmal ins Gespräch gekommen, in dem er dann irgendwann gemeint hat, dass wir seinetwegen ja auch nicht unbedingt noch ein ganzes Jahr warten müssten mit dem Üben. Ich hab darauf nur haha gemeint, weil ich dachte er veräppelt mich. Aber er hat es anscheinend ernst gemeint:) Er will, dass ich mit dem Studium fertig bin bevor wir ein Kind HABEN ( will ich ja auch), aber ansonsten hätte er nichts dagegen!

Ich glaubs kaum. Vor 2 Wochen wollte er noch 2-4 Jahre warten und jetzt das! Freu mich natürlich riesig, auch wenn wir jetzt noch über kein genaues Datum gesprochen haben.

Ich denke, da muss ich die Pille wohl schon dieses Jahr absetzen:D , damit sich mein Zyklus mal einpendeln kann.

Nehm die Pille jetzt schon 9 Jahre. Was meint ihr? Wie lange kann es dauern bis sich mein Zyklus wieder einpendelt?

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Und auch mal ne Frage zwecks Impfungen: Wenn ich ja weiß, dass ich spätestens nächstes Jahr anfange zu Üben, kann ich dann jetzt schon zum FA wegen Bluttest? Oder hält der mich für bescheuert? Will nämlich net, dass ich dann vielleicht noch 3 Monate wg. ner Impfung warten muss!

Oh je, ist schon wieder ein richtiger Roman geworden:o

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Trinity,

oho, das sind tolle Neuigkeiten... vielleicht sollte ich meinem Freund auch mal so ein Kind unterschieben, damit er sich umentscheidet :D. Frühling und lauter Kinder um einen können ja tatsächlich helfen.

Tja, ich stecke auch mitten im Lernen, war gestern bei der Prüferin und sie hat die Themen etwas "eingeschränkt"... trotzdem bin ich ganz panisch, wie ich soooo viel Stoff in so kurzer Zeit lernen soll... da können wir zusammen powern. Ist auch nix mehr mit tollem Wetter darum.

Und ich denke natürlich auch die ganze Zeit nur ans Heiraten und Kinderkriegen, noch schlimmer ist es, seit das Buch gestern gekommen ist, ich schmöker schon die ganze zeit darin anstatt in den Lehrbüchern zu schmökern:o

Ich hab übrigens zweimal seit ich die Pille nehme (also insgesamt sind das jetzt 9 Jahre, hab nach 3 Jahren und dann nochmal nach 3 Jahren) für ca. 1 Jahr ausgesetzt und jedesmal ganz regelmässig meine Regel bekommen... allerdings weiß ich nicht, wie das nach ner durchgehend langen Zeit ist. Ich glaube das dauert bei manchen so bis zu 6 Monaten, kann aber auch schneller gehen.

Bluttest kannste ruhig machen, warum nicht? Man weiß ja nie wies ist und der Wert ist ja der gleiche. Dann bist du wenigstens gut vorbereitet!

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi polarfee!

Ja, hab mich gestern total gefreut. Bin echt gespannt was die nächsten Gespräche so bringen:D

Will ihn natürlich nicht überstrapazieren mit dem Thema, also versuch ich ihn jetzt erstmal nicht darauf anzusprechen (das ist ja sooooo schwer!!) und warte bis er sich wieder zu Wort meldet. Hat sich als ganz gute Taktik erwiesen.

Hab mir gestern noch meine Pille geholt (Packung für 6 Monate:( ) und wenn die aufgebracht ist, werde ich nicht mehr verhüten. Mal schaun, ob mein Schatzi dann noch verhüten will ;)

Wie du ja schon gesagt hast, eigentlich sollten wir zwei uns grad um ganz andere Sachen kümmern. Hab auch so einen Haufen Lernstoff!

Aber es fällt mir echt schwer, verfall die ganze Zeit in Tagträumereien und richt gedanklich schon mal das Kinderzimmer ein :rolleyes:

Wünsch dir noch nen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trinity,

also der Zyklus kann sich bei jeder Frau anders einpendeln. Bei mir gab es z.B. keine Monsterzyklen. Sie bewegen sich immer zwischen 25 und 28 Tagen, bei anderen dauert es mehrere Monate bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.

Warum hast Du Dir gleich eine Packung für 6 Monate geholt? Aber ist ja auch egal, wenn Du sie nicht mehr nehmen möchtest könnt ihr ja auch anders verhüten.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo...

ich freu mich für dich Trinity, dass es bei dir nu weiter ist.... ich hoffe, die Gespräche mit deinem Freund, werden für dich erfreulich enden :)

Ich bin auch wieder etwas hoffnungsvoller... habe heute sehr aufschlussreiche Gespräche mit meinem Schatz gehabt, die mich wieder etwas fröhlicher gestimmt haben!!!! :D :D Ich hoffe nun sooooo sehr auf ein Studiumsplatz.....

Sagt ma, ich hab ja während des Studium Anrecht auf ein Urlaubssemester bei Schwangerschaft... könnte mein Freund sowas auch machen? Schließlich ist ER ja nich in anderen Umständen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@schnüpperle:

Vor Anfang nächsten Jahres werden wir wohl (leider) nicht mit dem Üben anfangen, da mein Studium auf jeden Fall noch bis Mitte Juli geht und ich im Januar sehr viele Prüfungen schreiben muss. Aber von mir aus könnten wir ab Januar/Februar dann starten:D . Die Packung würde mir jetzt bis Anfang November reichen (weil ich immer erst nach 6 Wochen eine Woche Pillenpause mache) und dann ist Schluss mit den blauen Pillchen!

@mythos:

Danke dir! Freut mich, dass deine Gespräche auch so gut gelaufen sind:)

Wenn du nen Studienplatz bekommen solltest, wollt ihr dann gleich mit dem Üben anfangen? Wegen dem Urlaubssemester kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kenn mich da nicht aus.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trinity,

zu deiner Pille: muss man die so nehmen (6 Wochen am Stück) oder machst du das von dir aus so? Hab noch nicht davon gehört. Ich würde mir da ein bisschen Sorgen machen, weil die Länge doch so anders ist als ein normaler Zyklus. Vielleicht dauert es dann länger, bis sich dein Zyklus normalisiert? Das könnte ich mir zumindest so vorstellen. Hast du deinen FA mal gefragt? Weiß er, dass ihr dann anfangen wollt zu üben?

Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Glück für die Prüfungen! ;) Ja, es ist sicher vernünftig, dass du die ohne SS Beschwerden wie z.B. Übelkeit hinter dich bringen willst. Auch wenn das Warten schwer fällt.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen Studiumsplatz bekomme, dann wollen wir uns erst noch genau bei der Studienberatung und Co informieren, wie ich das Studium mit Kind vereinbaren kann... würde dann aber wohl ein Jahr aussetzen, da ich es besser finde für's Kind! Wir finden es beser, wenn es nicht gleich fremdbetreut wird.

Und wenn dann nichts mehr im Wege steht und so ist, wie wir uns das alles so vorstellen und durchgerechnet haben, dann kann es im Oktober mit dem Üben losgehen :D Das wäre sooooo toll!!!!!

Mich würde halt nur interessieren, ob mein Schatzi rin theoretisch auch Anspruch auf ein Urlaubssemester hat, wenn ich schwanger bin...

Und wenn ich ein Urlaubssemester mache, dann bekomme ich ja kein Bafög mehr - doch dann habe ich Anrecht auf Sozialhilfe oder?

Lieben Gruß und euch allen einen schööööönen Tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits:)

Also mythos, mit dem ganzen organisatorischen und finanziellen Kram kenne ich mich mittlerweile ein bisschen aus, weil mein Freund und ich mal bei der Sozialberatung der Uni Köln waren, um uns zu informieren. Das würde ich dir auch raten, denn bei der allgemeinen Studienberatung können sie dir nur Infos zum Studiengang, Studienordnung etc. geben; bei der Sozialberatung erfährst du, welche finanziellen Ansprüche du hast usw......

Wenn du ein Urlaubssemester nimmst, bekommst du kein Bafög mehr, sondern hast Anspruch auf Arbeitslosengeld (ALG 2).

Nachteile von Urlaubssemestern:

1. Dein eigener Anspruch auf Kindergeld entfällt!

2. Eine Bafög-Verlängerung ist nicht möglich! (Nimmst du kein Urlaubssemester, kannst du eine Verlängerung des Bafög beantragen, das du NICHT zurückzahlen musst! Dabei gilt: 1 Semester Bafög pro Lebensjahr des Kindes)

Ich weiß nicht, ob du das schon wusstest und ob das überhaupt relevant für dich ist, aber für mich war das schon wichtig. Die Bafög-Verlängerung kann übrigens auch dein Freund beantragen, sofern er erklärt, dass er maßgeblich an der Kindeserziehung beteiligt ist.

Das mit den Urlaubssemestern wird an den verschiedenen Unis unterschiedlich gehandhabt. An manchen Unis musst du direkt eine Begründung angeben, an anderen darfst du ohne Begründung 2 Urlaubssemester beantragen. Also könnte dein Freund das auch machen. Wo willst du denn studieren? Du könntest mal auf der Homepage dieser Uni nachsehen....

Nur rein interessehalber:

- Warum willst du ein Urlaubssemester beantragen? Für die Zeit der Schwangerschaft oder der Kindesbetreuung?

An Unis kannst du dir ja i.d.R. deinen Stundenplan selbst zusammenstellen und bist dadurch relativ flexibel. Also ich will ja kein Urlaubssemester beantragen, aber in der Uni auf jeden Fall kürzer treten. Mein Freund und ich werden unsere Stundenpläne dann so aufeinander abstimmen, dass unser Baby auf gar keinen Fall fremdbetreut werden muss, sondern immer einer von uns da ist.

- Warum sollte dein Freund während deiner Schwangerschaft ein Urlaubssemester beantragen?

Viele liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag euch allen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flocke:

Also ich bzw mein Freund wollte, evtl ein Urlaubssemester machen, wenn das Baby geboren ist. Wenn ich studiere, dann ist es ja an einer FH, ich weiß nicht genau, wie flexibel ich dann da bin! Zu dem wäre die FH nicht in meiner Stadt also Stralsund, sondern sie wäre eine Stunde entfernt... Deshalb hatte ich gedacht eher zu pausieren...

Die Infos wusste ich noch nich, danke dir sehr dafür! Sie sind sehr relevant...:(

hmmmm... wir müssen uns mal ein Termin bei der Sozialberatung geben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie!

Danke schön fürs Glückwünschen!

Will halt im 8. Semester möglichst wenige Prüfungen schreiben müssen (am liebsten nur 2), weil ich ja dann auch am Diplomarbeit-Schreiben bin.

SS Übelkeit könnte ich mir da einfach nicht leisten. Wird so schon echt heftig.

Deswegen kommt eine SS leider erst nach dieser Zeit in Frage

Also das mit der Pille ist so:

Hab seit Jahren mit Kopfschmerzen zu kämpfen (Migräne und Spannungskopfschmerzen) und bin deswegen auch in Behandlung. Inzwischen habe ich das zwar ganz gut im Griff, aber ich bekomme sie trotzdem meistens dann, wenn ich die Pillenpause mache. Deswegen mach ich die Pause nicht so oft.

Mein FA weiss noch nicht, dass wir uns dann demnächst an die Familienplanung machen wollen, aber beim nächsten Termin werde ich es mal ansprechen. Beim letzten Termin vor zwei Monaten hätte ich mir ja nicht träumen lassen, dass mein Wunsch sich so früh erfüllen könnte!

Aber vielleicht hast du recht. Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass mein Zyklus sich vielleicht schneller einpendelt, wenn ich die Pille wieder "normal" nehme. Auf jeden Fall in den letzten 2-3 Monaten vorm Absetzen.

Ich kann mich eh nicht mehr dran erinnern wie mein Zyklus vor der Pille war:o

Nehm die ja jetzt schon seit ich 14 bin.

Hoffentlich wirds nicht allzu chaotisch!

Mein Schatzi kommt gerade nach Hause. Mal schaun, vielleicht kommt das Thema ja heute nochmal auf den Tisch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

was macht ihr denn so?? Das Wetter hat sich ja nun ein klein wenig abgekühlt... hab mir gestern ein bisschen Sonnenbrand zugezogen... bin nun aber schlauer, und creme mich jeden Tag ein ;)

Mein Schatzi und ich haben nun beschlossen, dass ich nun doch nicht mehr mit der Pille verhüte, sondern dass wir nur noch mit dem Kondom verhüten bis wir anfangen mit dem Üben!! Da ich angst habe, dass sich mein Körper nach dem Absetzen erst noch sooo ewig lange einpendeln muss mit Zyklus!! :)

Ich hoffe es klappt alles so, wie ich bzw wir uns das erhoffen.... War gestern wieder bei einer Bekannten um auf ihren knapp 2 Jahre alten Sohn aufzupassen! Und er war soooo süß!!! Hätte ihn auch am liebsten mit nach Haus genommen....

LG an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe PräHühnchen!

Wo steckt ihr denn alle? Verbringt ihr Tag und NAcht an der frischen Luft, jetzt wos wieder schön ist?? Ich vereinsame hier ganz, hänge immernoch am Schreibtisch rum und sollte ja eigentlich auch nicht hier rumsurfen... aber das geht eben nicht ohne.

Gibts denn nix Neues bei euch? Bei mir nämlich leider nicht, im Moment ist alles bei mir auf diese blöde Prüfung und was besser ist: meinen Geburtstag ausgerichtet. Dann darf ich vielleicht das Wort "Kind" wieder in den Mund nehmen;).

Aber das sind noch fast 3 Wochen und bis dahin versauer ich hier erstmal und komm nicht voran:( Bin schon ganz frustriert, ich hab das Gefühl ich schaff das Pensum nicht mehr. Warum muss man nur immer so viel lernen??? Und dazu noch das doofe Referat... kommt doch mal vorbei und erzählt wie gut es euch geht!!!

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och du ärmste!!! es tut mir echt leid, wenns dir nich soo gut geht und du soviel stress hast!!!

bei mir gibts eigentlich nichts neues... muss mich nun auf meine mündliche Prüfung und mein Kolloquium vorbereiten! :o Ich habe am Freitag meine Ergebnisse der Schriftlichen bekommen - und es ist wirklich gut gelaufen!! *freu*

Zudem würde ich langsam echt gerne wissen, ob ich nun mit meinem Freund dieses Jahr wirklich schon anfangen kann zu üben!!! Das wäre echt mein größter Traum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:D

Bei mir gibt`s auch Neuigkeiten. Ich fange heute einen neuen Job an, Vollzeit:D . Es gibt doch tatsächlich Arbeitgeber, die mich gar nicht nach meiner familiären Situation fragen. Naja, warum sollte ich nicht auch mal Glück haben. Es ist zwar kein Job in der Sozialarbeit, aber das ist mir auch egal.

Leider wird das Internet in der Firma super streng kontrolliert und ich werde wohl nicht von dort aus hier schreiben können, aber abends bin ich wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.