Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Was gibts neues, ist alles in Ordnung bei euch? Bei dem Wetter kann man doch eigentlich nur gute Laune kriegen, oder?:)

Wollt mal berichten, wie der Besuch bei BabyOne und Tchibo gelaufen ist.......

Also, bei Tchibo die Schuhe haben mir nicht mehr so gut gefallen wie im Katalog..... Wollte dann nochmal durch den Laden schlendern und HUCH! da waren all die süüüüüßen Sachen für Babys! Auch die Umstandskleider gefallen mir total gut!! Im Endeffekt habe ich einer 3er-Pack Baby-T-Shirts mitgenommen - aber nicht für mich, sondern für das Baby meines Ex-Freundes. Bin da im August zur Taufe eingeladen und jetzt hab ich schon ein Geschenk!

Mhhhh, Babysachen kaufen fühlt sich verdammt gut an!!!:P

Bei BabyOne wars total toll - mein Schatz und ich sind Arm in Arm total verliebt durch den Laden geschlendert und haben uns Kinderwagen, Maxi Cosi, Anziehsachen, Wickelkommoden und und und........ angesehen! Haben rumgesponnen, was wir wohl hoffentlich in ein paar Monaten alles kaufen und am liebsten hätte ich natürlich schon alles mitgenommen! Ich glaub, wenn ich viel Geld hätte, wär ich so verrückt gewesen:p

Was mich etwas traurig stimmte war, dass überall um uns herum (fast) nur Schwangere waren (übrigens die meisten OHNE Männer!) und da musste ich natürlich dran denken, wie laaaaaaaaaaaaaaange ich noch warten muss, bis ich auch endlich eine Kugel vor mir herschieben darf!!! *schnief*

Vor dem ganzen Bummeln war ich übrigens noch bei meiner Internistin, wegen einer Blutuntersuchung. Hab bei der Gelegenheit gefragt, ob ich Folio nehmen kann (weil ich noch Schilddrüsenmedis nehme) und ob ich mich gegen Röteln impfen lassen kann bei ihr. Röteln-Titer hatte meine FÄ vor ca. 4 Wochen bestimmt. Internistin hat sich meine Werte per Telefon durchgeben lassen und meinte nun, mein Impfschutz sei ausreichend!!!:confused: Sie wollte mich heute eigentlich noch anrufen - hat sie nicht gemacht (dann vielleicht morgen...)

Wenn ich jetzt meine Röteln-Impfung doch nicht brauche, wisst ihr, was das bedeutet??? JA, WIR KÖNNTEN SCHON FRÜHER MIT DEM BASTELN BEGINNEN!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, ich versuch, meine Freude noch im Zaum zu halten - will erstmal den Anruf meiner Ärztin abwarten......... *wartwart*

So, genug zu mir! Wie siehts bei euch aus, genießt ihr die Sonnenstrahlen? Ich werd noch ein bisschen in den Garten gehen - hab heut nur am PC gesessen und für die Uni geschuftet.....

Bis später mal!

*wink* Flocke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mensch Flocke, dass hört sich ja alles toll an. Wenn mein Freund mal sowas mit mir machen würde:rolleyes: . Wollt ihr denn nun früher anfangen zu basteln?

Ich genieße das schöne Wetter. Vorhin war ich mit meinem Freund erstmal ausgiebig Rad fahren. Das war schön. Dabei kann ich immer so richtig abschalten. Mir raucht nämlich mittlerweile echt der Kopf vom ganzen Bewerbungen schreiben. Diese ganze Formuliererei, damit es sich immer schön individuell anhört, ist echt anstrengend;) .

So und wo sind die restlichen Hühnchen? Das schöne Wetter genießen oder sind alle fleißig?

Bei uns ist am Wochenende ein Fest, da wollen wir es uns gut gehen lassen. Ich weiß noch nicht, ob ich dann so oft hier bin. Und am Montag und am Mittwoch muss ich Promotion machen bei der WM in Gelsenkirchen und in Dortmund:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenhühnchen!

Flocke, super-Neuigkeiten. Wäre doch toll!!! Bin ja gespannt wies bei euch weiter geht!! Würd auch gerne schon durch Läden dieser Art spazieren und zwar MIT Freund.

Ach a propos Schilddrüse... bei mir wurde vor kurzem ne leichte Unterfunktion festgestellt... ist das problematisch wenn man Kinder möchte?

Ich hab heute auch den Tag draussen verbracht, hatte ja die Fahrradexkursion. War total toll, viel besser als am Schreibtisch sitzen und lernen. Das hätte ich nämlich sonst machen müssen... Und so hab ich richtig Sonne tanken können. Leider ist morgen schon der letzte Tag, danach muss ich wieder durchstarten.

Aber ersmal krieg ich ja Besuch und die WM beginnt. viel Ablenkung also!

@Melanie: klar, die Entwicklung von den Kleinen will man ja miterleben!!! Und wenn man was macht, woran man spass hat, dann schlägt man sich auch irgendwie durch.

Danke auch für deinen Zuspruch, das tröstet mich! Ich mache Spanisch, Erziehungswissenschaft und Geographie auf Magister. Und hab eben auch echt Spaß an der Arbeit mit Kindern.

Ich hoffe, du findest was gutes, bevor dir die Decke auf den Kopf fällt. Und bis dahin kannst du ja gut die Zeit geniessen.

@Birte: ich kann mir richtig vorstellen, wie einen nach ner Zeit diese Bewerbungen nerven. MAn will einfach nur nen Job und trotzdem muss man für jede Bewerbung möglichst individuell etc. sein... irgenwie stumpft man da auch ein bisschen ab, oder? Aber auf der anderen Seite hast du jetzt auch bestimmt viel Übung... wenns bei mir so weit ist dann melde ich mich bei dir :D

Sososo, ich werd nun doch noch ein bisschen in meine Bücher schauen *seufz*. Wünsch euch allen ein tolles Wochenende, WM und: (darf man ja nicht vorher wünschen...) Megan... aber ich schau bestimmt nochmal kurz vorbei morgen, wenn ich von der Exkursion zurück bin.

Liebste Grüße

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi zusammen

ich sitze hier und warte wie doof auf ein anzeichen meiner regel....aber es tut sich nichts, aber ich fühl mich auch nicht schwanger.... wahrscheinlich ein spaß meines körpers....

bin grad leicht depressiv und höre das lied meiner ma (dieser weg)...immer und immer wieder....

dieses abwarten ob die regel kommt macht mich total irre

--------------------

aber das wetter ist super ... wir waren heute bis 21h draussen und die kids waren schlach alle.... mein mann hat sie ins bett verfrachtet....und nun ist ruhe....

ich hoffe moin tut sich was... irgendein zeichen, egal in welche richtung....

moin ist testtag richtig????

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Megan,

zu Deinem 1. Geburtstag wünsche ich Dir alles alles Gute und viel Spaß. Du bekommst doch ganz bestimmt viele Luftballons, die Du fliegen lassen kannst und ganz viel Geschenkpapier, dass Du zerreissen kannst.:D

Melanie: Dir wünsche ich natürlich auch einen tollen Tag mit Deiner Familie. Was kann man sich schöneres wünschen als den 1. Kindergeburtstag einer sooo süßen Tochter bei so einem Superwetter zu feiern.

Also alles Gute euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gerade eine persönliche Mitteilung an das Geburtstagskind:D .

Jetzt zu Dir Jasmin:D : Was sagt denn Dein Mann? Der wusste bisher doch immer sofort, ob es geklappt hat. Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen.

Polarfee: Du kannst Dich natürlich vertrauensvoll an mich wenden, wenn es mit den Bewerbungen so weit ist;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo!

Also ich gratuliere natürlich auch der kleinen Megan gaaaaanz herzlich zum Geburtstag. Einen schöneren Tag kann man sich wirklich kaum aussuchen! Ist sie wieder ganz fit???

Hey, jasmin! Wie siehts aus??? Wir platzen vor Neugier!!!

Und danke dir, Schnüpperle, dann brauch ich mir ja um meine Zukunft keine Sorgen mehr zu machen :D

Melanie berät mich bei der Berufswahl und Schnüppi hilft mir, besagten Beruf dann zu bekommen... das ist wunderbar!

Geniesst das tolle Wetter

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche! Für Megan (und mich) war der Tag nicht so toll. Sie konnte aus irgendeinem Grund tagsüber kein Nickerchen machen, war dementsprechend nörgelig. Nachmittags hatten wir Babybesuch, das war schön. Geburtstagskuchen gab es natürlich auch, hab ihr extra eine Erdbeertorte gebacken. Und was macht sie, als ich ihr was davon geb? Sie fängt an zu würgen :( Morgen versuchen wir es nochmal. Wenn sie die dann immer noch nicht mag, dann bekommt sie im nächsten Jahr eine Pizza. Die mag sie, das weiß ich :P

Vom Fußballspiel hab ich nur die ersten 30 min gesehen, Megan hatte dann Hunger und dann war sie müde zum umfallen, konnte aber wieder ewig nicht einschlafen. Naja, nun schläft sie und ich mach drei Kreuze.

Morgen wird sicher ein schönerer Tag. Granny und Grandad kommen heute abend für das WE, da können wir schön spazieren gehen und im Park ein Picknick machen, darauf freu ich mich schon riesig. Und endlich passt das Wetter auch für den Spielplatz. Diese Schaukeltiere auf einer Feder findet sie toll, da kann sie ganz alleine schaukeln. :D

Und wir haben heute unseren dm geplündert, da gab es 20% Rabatt auf alles, weil der Laden umzieht (zum Glück nur über die Straße). Da hab ich auch gleich einen SS-Test gekauft, für den Herbst :P Einen Doppelpack. Ich hab zwar noch einen Test übrig von der letzten SS, aber der ist schon abgelaufen. Selbst wenn er positiv zeigt, dann würde ich sowieso noch einen neuen besorgen, ob das Ergebnis denn auch stimmt. Und dieser Doppelpack hat mir beim letzten Mal schon Glück gebracht, da hab ich nur einen Test davon gebraucht. *g

Ein schönes WE euch allen!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo ihr lieben in der Warteschleife...

ich bin heute auf dieses wunderbare Forum gestoßen und habe mir fast alle eure Beiträge durchgelesen.... ich hoffe ihr mögt noch ein weiteres Mitglied in eurer Runde aufnehmen. Ich bin auch einer der Kandidaten, die schon sehnsüchtig hibbelt auf die richtige Übungs-Hibbel-Zeit wartet ^^

LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein

Herzliches Willkommen

Natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied in der Warteschleife:D

Wann wollt ihr denn loslegen?

Ich bin gerade ziemlich fertig. Mir geht alles so auf den Geist. Warum meint eigentlich jeder sich in meine Lebensplanung einmischen zu können? Ich bin gerade von einem Fest nach Hause gekommen. Dort trifft man halt viele Leute, die man kennt. Jeder fragt wie es bei mir Stellenmäßig aussieht und hat gute Tipps, wo ich mich noch überall bewerben kann oder ob wir nicht erst Kinder wollen.

Ich könnte nur noch heulen. Natürlich will ich Kinder und das möglichst bald, aber mein Freund nimmt sich davon ja nichts an und sagt immer nur, dass ich erstmal einen Job haben soll. Dann hat sein Vater schon wieder mit diesem und jenen gesprochen, ob nicht eine Stelle für mich frei wäre. Natürlich muss ich mich dann auch dort bewerben. Meistens dauert das Ganze seine Zeit und ich muss wieder warten, ob es geklappt hat. Jedenfalls zögert sich dann wieder alles hinaus und wenn das wieder nicht geklappt hat wieder jemand irgendwas für mich, wo ich mich bewerben kann.

Tut mir Leid, wenn ich jetzt mal wieder so hier rumjammere, aber wieso kann mein Freund nicht mal einmal zu mir stehen und mich in meinem Wunsch unterstützen. Ich muss mich zusammenreißen, wenn die Frage nach unserer Familienplanung kommt, dass ich nicht losweine. Ich möchte schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Ständig kommt die Frage. Kann ich auch keinem verübeln schließlich sind wir 32 und fast 30 Jahre alt und ich habe keinen Job. Da denkt doch auch jeder, dass das der perfekte Zeitpunkt ist.

Jedenfalls bin ich gerade alleine vom Fest nach Hause gegangen und die einzige Sorge von meinem Freund war, ob ich sauer auf ihn bin.

Sorry nochmal, aber ich habe eben auch zwei - drei Bier getrunken und dementsprechend sentimental.:o Musste mir das aber alles mal von der Seele schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöööön das ich hier so schnell und freundlich aufgenommen werde :)

ich habe seit ca einem halben Jahr verstärkt den Kiwu, richtig aktuell ist er seit der letzten Zeit aber erst und wird wirklich von Tag zu Tag schlimmer!!!

Zu meiner Person und Situation habe ich auch schon hier geschrieben http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=4371 wenn das jemand nachlesen möchte.... :D

Gerne würde ich natürlich auch eure Meinung dazu wissen... würde mich seeeeeeeeehr freuen!! Ihr seid echt ne nette Hühnerbande... is echt witzig und interessant eure letzte Zeit hier nachzulesen :)

Und an dich Schnüpperle, ich kann deine Meinung und emotionale Reaktion total verstehen! Diese ständigen Fragen/Hinterfragungen und Meinungen anderer nichtgefragter Personen, kann einem ja irgendwann nur auf dem Leim gehen. Zudem ich deine Meinung auch git nachvollziehen kann, da du JETZT einen Kiwu hast und niht erst mitte 30 oder so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hühnchen!

Erstmal ein

Herzlich Willkommen

an unser Nachwuchshühnchen mythos! Wir freuen uns über zuwachs!!

Und so wie du das beschreibst, hast du dir das ja auch ganz gut überlegt...

Allerdings kann ich mir persönlich vorstellen, dass man im Endeffekt dann doch ganz gerne bei seinem Kind sein will und die erste Entwicklung hautnah miterleben. Du willst dann nicht stillen?

Aber auf der anderen SEite ist ja auch dein Freund da und würde dich unterstützen. ICh kann verstehen dass du nicht warten willst. Und wie du ja sicherlich siehst, den perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht, ob jetzt in oder nach der Ausbildung oder ssogar erst im Beruf...

Birtelein, es tut mir so leid, dass dus im Moment so schwer hast. Kann dich total gut verstehen. Diese leideige Diskussion hatte ich ja jetzt auch wieder, wie du gesehen hast und das obwohl ich noch im Studium bin.

Warum müssen einen die Leute immer so drängen? Sie werden doch früh genug merken, wie die Planung aussieht. Wenn ihr Kinder kriegt, dann kriegt ihr welche und nicht wenn die danach fragen!

Überleg dir doch einfach ne Standardantwort, die du immer wieder runterbetest wenn sone Frage kommt, dann greift es dich vielleicht nicht mehr so persönlich an. So in der Art: "Warte auf Antwort von X und hab mich noch bei Y und Z beworben und darum kann ich jetzt auch nichts zur Familienplanung sagen" oder so. Dann verlieren sie vielleicht wieder das Interesse ;)

Mach dich nur nicht fertig. Und red irgenwann nochmal mit Daniel. Oder geht das jetzt gar nicht? Ich drück dich mal gaaanz fest und hoffe dir gehts heut schon vieeel besser. Ne Nacht drüber schlafen hilft ja schon immer ganz gut:D

@Melanie: na, das war ja ein aufreibender Geburtstag ;). Und jetzt ist die Kleine ein Jahr alt... stell dir vor, an ihrem nächsten Geburtstag wird sie schon viel mehr davon mitkriegen!

Super Idee dich shcon mit SS-Tests einzudecken... steigert auf jeden Fall die Vorfreude!

Vielleicht kommt ja heute mein aus versehen gekauftes Buch...?

Liebste Grüße,

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Flocke: hab ich gestern ganz vergessen: das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Und, fangt ihr nun wirklich schon eher an? Ist ja schon ein bisschen gemein, du als Warteschleifengründerin desertierst einfach :P Musst aber kein schlechtes Gewissen haben und aus Solidarität warten, wir folgen dir in ein paar Monaten nach, und wir hibbeln jetzt schon mit dir mit!

Birte: Ich hoffe, es geht dir schon besser heute. Hat Daniel denn die nervenden Fragen nach der Familienplanung mitangehört? Wie antwortet er darauf? Er hat schon einen ganz schönen Dickschädel.

Wein dich nur immer aus hier, wenn du es brauchst. Dafür sind wir doch da!

Mythos: Herzlich Willkommen! Ich hab deinen anderen Thread gelesen. Ich muss Mia zustimmen. Ich bin ja nun schon Mama, und die Kleine hält mich wirklich den ganzen Tag auf Trab. Sie ist nun ein Jahr alt, und ich könnte mir nicht vorstellen, nebenbei eine Ausbildung zu machen. Du müsstest ja für Prüfungen lernen und Hausaufgaben machen. Dafür wäre erst Zeit, wenn dein Zwerg schläft. Da wird nur sehr wenig Zeit für euch als Paar bleiben. Dass ist nicht zu verachten, glaub mir. Ich will auch nicht, dass meine Tochter jetzt schon fremdbetreut wird. Dafür ist sie zu sehr Wunschkind. Wenn ich schon ein Kind habe, dann will ich es auch aufwachsen sehen.

Warum machst du zwei Ausbildungen und willst dann noch studieren? Als was willst du denn später arbeiten? Bekommst du wirklich noch Kindergeld, wenn du die erste Ausbildung abgeschlossen hast? Weil dann könntest du ja theoretisch für dich selber sorgen.

Polarfee: wenn das Buch schon da ist: viel Spaß beim schmökern :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

männe hat versagt....

habs heute nicht mehr ausgehalten.... hab getestet.... positiv.... oh gott hab ich gezittert als ich den tets in der hand hielt....

wir sind bald zu sieben.....

hallo mythos, ein herzliches willkommen auch von mir.....

melanie ,da hat sich die nervosität von mama bestimmt auf die kleine umgelegt.... sie war sicher auch sehr aufgeregt, weil sie gemerkt hat das es ein besonderer tag war.... und ist sie heute erdbeertorte???

ich muss schnell wieder weg... carrie brüllt wie am spiess.....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinma danke für eure Willkommensgrüße...

Ich mache die jetzige Ausbildung, weil ich sie als Voraussetzung für die weitere benötige!! Ich möchte im Bereich der Behindertenpflege, -betreuung und -erziehung. Deswegen möchte ich die Ausbildung zur Heilerzieherin machen, da es eine schulische also staatliche ist, bekomme ich - so wie zurzeit auch - keine Vergütung... Deswegen habe ich Anspruch auf Bafög.

Wenn ich dieses Jahr ein Platz an einer FH bekomme, dann möchte ich Soziale Arbeit studieren... doch weiß ich ja nicht, ob ich angenommen werde! :confused:

Dann sieht die Situation wieder ein bissel anders aus.

Doch bekomme ich dieses Jahr kein Platz, dann wollt ich halt die Ausbildung machen und dann wohl noch ein Studium draufpacken, weil dann die Möglichkeiten mit Studium natürlich besser sind.

Natürlich möchte ich meine Kleine/meinen Kleinen auch aufwachsen sehen und stillen. Ich würde morgens aus dem Haus sein und spätestens um halb 3 wieder daheim sein. Ich würde versuchen, das Baby mit abgepumpter Milch zu füttern, wenn ich halt nicht da bin. Bis jetz musste ich für meine Ausbildung nicht sonderlich viel lernen und daher nimmt sie nich so viel Zeit in Anspruch.

Ich weiß, dass mein Freund sich sehr um das Baby kümmern und mich unterstützen würde.

Wenn ich erst anfange mit Nachwuchs, wenn ich fertig mit Ausbildung bin, dann dauert es ja leider noch 5-6 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Jasmin!!!

Oh Gott, ich freue mich so für dich!!!:D :D :D :D

Lass mich bitte dich dann höchstpersönlich bei den VEH eintragen, sobald du den ET weiß, ok??? *ganznettguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen, mythos!! Natürlich freuen wir uns über Nachwuchs - auch hier im Forum;)

Habe auch schon ein bisschen was von dir gelesen und muss sagen, das ist ja alles nicht so einfach..... Du hast noch gar nicht geschrieben (oder ich habs noch nicht gelesen), was mit deinem Freund / Mann ist... Wie schätzt er eure Situation ein? Hätte er neben dem Studium Zeit für ein Baby? Ist er überhaupt so eingestellt, dass ihr euch die Betreuung 50-50 teilen könntet? Auch wenn man als Frau immer davon ausgehen sollte, dass man das Kind evtl. allein großziehen muss - ich finde, dass eine gut funktionierende Partnerschaft auf jeden Fall auch einen große Rolle bei der Entscheidung für oder gegen ein Kind spielt....

Ich denke wie einige andere hier auch, dass es nicht leicht wäre, ohne Pause Ausbildung und Baby zu vereinbaren. Da ist man im Studium schon flexibler (obwohl - an der FH eher nicht, oder?). Du hast geschrieben, dass du dein Kind aufwachsen sehen und stillen willst und dass du morgens aus dem Haus gehen und gegen halb 3 wiederkommen würdest. Und was ist mit dem Kind? Würde dein Freund dann beim Kind bleiben oder würdest du es anderweitig betreuen lassen?

Uups, jetzt hab ich dich mit Fragen überhäuft - sorry! Bin einfach nur neugierig und höre/lese gern, wie andere das regeln wollen. Denn ich selbst stecke ja auch noch im Studium und finde den Austausch mit anderen, die in einer ähnlichen Lage sind, wichtig und aufschlussreich!:)

Melanie - sorry, gestern war ich gar nicht hier - deshalb wünsche ich deiner Süßen heute alles alles Liebe nachträglich! Tut mir leid, dass der Geburtstag nicht ganz so reibungslos verlaufen ist - aber das ist wohl Realität, was?;) Dafür hoffe ich, dass ihr heute ein super Picknick machen könnt!!! Berichte mal...

Schnüpperle - ich drück dich mal zur Aufmunterung ganz feste!!! Es gibt leider so viele Leute, deren eigenes Leben anscheinend nicht spannend genug ist, so dass sie sich bei anderen immer wieder einmischen müssen....... Und ich kann auch verstehen, dass dich das mitnimmt. Aber sieh es auch mal von der anderen Seite: Die Leute, die dir zum Beispiel bei der Jobsuche behilflich sein wollen, meinen es gut. Wahrscheinlich ahnt niemand etwas davon, wie sensibel du im Moment hinsichtlich deiner/eurer Zukunft bist... Wenn ich das richtig verstanden habe, gehst du ja mit deinem Kiwu nicht hausieren - so dass wirklich keiner ahnen kann, wie es in dir ausschaut...

Der einzige, der das wohl weiß, ist Daniel. Und der scheint sich ja nicht so wirklich darum zu kümmern, oder? Er scheint sehr unsicher zu sein und weiß vermutlich gar nicht, wie sehr er dir damit wehtut... Und das tut mir so leid! Was willst du denn jetzt tun........? Und was mich auch interessiert: wie hat er darauf reagiert, als euch bei diesem Fest die Leute auf eure weitere Lebensplanung angesprochen haben? Drück dich nochmal!!!

Giuliana - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich freu mich sehr für dich! Hast du die Neuigkeit schon verbreitet? Wie hat dein Männe reagiert?

Und polarfee - wie schauts bei dir aus - bist du mit deinem Freund ein Stückchen vorangekommen?

Ach so, hattest du nicht auch von der Schilddrüsen-Unterfunktion geschrieben? Also solange diese nur leicht ist, ist es nicht schlimm. Meine Internistin meinte nur, dass eine stark ausgeprägte Unterfunktion zur Folge haben kann, dass der Eisprung und somit eine SS verhindert werden könnte. Nimmst du denn jetzt Medikamente?

Nun nochmal kurz zu mir:

Meine Internistin hat mich gestern nochmal angerufen und bekräftigt, dass sie eine weitere Röteln-Impfung nicht für nötig hält. Sie will sich jetzt noch mit dem Labor, das meinen Titer interpretiert hat (und gesagt hat, dass eine Auffrischung angesagt wäre) in Verbindung setzen und mir Bescheid geben. Also mal wieder abwarten.......

Habe natürlich in der Zwischenzeit mit meinem Schatz darüber gesprochen, ob wir wohl früher mit dem Üben anfangen... wir sind hin- und hergerissen. Wir hatten es eigentlich so geplant, dass das Baby nach meinem 5. und nach seinem 6. Semester kommt, damit der Übergang zum Beruf bzw. zur Referendarzeit nicht mehr sooooo lange hin ist. Ich müsste dann noch 4 und er 3 Semester studieren. Da wir ja leider nur 12 Monate Elterngeld bekommen, wäre das von der finanziellen Seite her vernünftiger, noch bis September (wenn nicht sogar Oktober/November) zu warten.... Man weiß zwar nie, wann es klappt, aber man muss halt davon ausgehen, dass es auch im 1. ÜZ klappen könnte... Andererseits denke ich mir, dass die paar Monate den Kohl auch nicht mehr fett machen... Wir könnten sie mit Erspartem sicherlich gut überbrücken.....

Ich glaube, wir müssen nochmal ein paar Nächte drüber schlafen... Außerdem fliegen wir jetzt erstmal in 2 Wochen nach Amerika und danach können wir immer noch entscheiden.....

Wenn wir doch nicht früher beginnen, hat das einen entscheidenden Vorteil: Ich könnte länger bei euch bleiben und bräuchte kein schlechtes Gewissen zu haben, als Warteschleifen-Gründerin als erste unseren mittlerweile sooo gemütlichen Hühnerstall zu verlassen:D

Wünsche euch allen noch einen tollen Tag - ich leg mich jetzt in die Sonne:-)

Eure Flocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du diesem Thread entnehmen kannst http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=4371

Bin ich in einer sehr hamonischen intakten Beziehung... Er würde sich auch über Nachwuchs freuen und würde in der Vaterrolle total aufgehen. Er möchte auch, dass wir alles 50-50 teilen, von Erziehung, über Haushalt und Betreuung...

Wenn ich einen Platz an der FH bekomme, könnte ich auch 1 Jahr pausieren... drückt mir die Daumen, dass ich den Platz bekomme!!!! Büddeeee :o

Euch einen schönen sonnigen und entspannten Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Hibbelhühnchen,

Danke erstmal für eure lieben Worte.

Als ich heute morgen wach wurde hatte ich hohes Fieber und mir ging es richtig mies. Mittlerweile geht es aber wieder.

Ich hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich euch mal wieder etwas vorgeheult habe, aber hier ist der einzige Ort, wo ich so liebe Mädels treffe, die mich auch verstehen und unterstützen.

Daniel sagte, dass er das gestern gar nicht richtig mitbekommen hatte. Er stand etwas abseits und die Musik war auch sehr laut.

Wahrscheinlich bin ich einfach auch sehr labil momentan, was das Thema betrifft und Daniel auch nicht mit sich reden lässt. Er macht sich halt für sich Gedanken und redet da nicht so viel drüber. Aber gerade das ist es, was mich so verzweifeln lässt. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Vorhin haben wir nochmal geredet und es bleibt dabei, dass wir spätestens Ende des Jahres anfangen wollen zu üben. Darüber bin ich echt schon froh, dass er in dem Punkt seine Meinung nicht mehr ändert. Ich muss einfach diesbezüglich wieder vertrauen finden, dann kann ich auch entspannter an die Sache rangehen.

Jasmin: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Hat Dein Mann denn dieses Mal nicht damit gerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

dnake ihr lieben.... kann es noch gar nicht richtig glauben...

marco hat sich sehr gefreut... er hat gestrahlt übers ganze gesicht....

wir werden wohl bald wieder heftig kritik einstecken müssen...(wie kann man nur so dumm sein und noch ein 5. in die welt setzen....)

na und ... das ist ja unsere sache...

bis jetzt wissen es nur meine besten freundinnen und ihr.....

bei den anderen warten wir noch etwas.... -

--------------------------------

schnüpperle, wir sind da für dich und werden immer versuchen dich aufzuheitern....

ohne dieses forum hätte ich den tod meiner mutter nicht so gut verkraftet... hier wurde ich immer so lieb aufgefangen...

wir müssen alle zusammenhalten, so können wir uns auch hier wieterhelfen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit Jasmin

Wahnsinn ein 5. Kind....soweit wenn ich schon wär...***träum ;):D aber da brauch ich mir ja mal keine Hoffnungen machen...es können bei mir ja eh nur höchstens 3 werden und das auch nur mit gaaaaaaaaaaaaaannnnnz viiiiieeeeeeeeeel Glück und viiiieeeeel Kohle :mad:

Ich freue mich total für Dich!!!

Und laß die Leute reden, ich finds Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin,

Herzlichen Glückwunsch!!!!

auch von mir Ich freu mich total für euch!!! :D:D

Ach lass die anderen reden, die sind doch vollkommen egal. Hauptsache deiner Rasselbande geht es gut!!

Für den Kuchen hatten wir heute keine Zeit, nachmittags waren wir auf dem Spielplatz. Megan saß zum ersten Mal im Sandkasten! Sie hat mit ihren Fingern Muster gemalt, zum Krabbeln hatte sie aber keine richtige Lust, der Sand war ihr unangenehm an den Händen. War total witzig, wie sie versucht hat, sich nur auf den Handballen abzustützen :D

Irgendwann später versuchen wir nochmal einen Kuchen, es hat ja nun wirklich keine Eile. Es ist doch viel gesünder, wenn sie stattdessen eine halbe Tomate mümmelt. An den ganzen ungesunden Sachen findet sie noch früh genug Gefallen. Heute hat sie schon Pommes für sich entdeckt.

Liebe Grüße an alle!!! Mann, ich freu mich so für Jasmin, jetzt hab ich richtig gute Laune :D

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jasmin, auch von mir

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das ist ja super! Und ich finde es toll, dass ihr euch so eine Rasselbande zutraut!:) Hätte ich auch gern- aber da muss man sich ja auch mit seinem Partner einig sein.

Birte, ich hoffe du bist bald wieder fit. Und wir sind doch dafür da, dir zuzuhören. Darum kommen wir doch hierher, weil uns evtl. andere nicht zuhören. Hier kann man einfach offener über alles reden und muss sich nicht gleich so viele Gedanken über persönliche Dinge machen!

@Flocke: Na ja, Kiplanung ist erstmal eingefroren, das Thema wurde nach hinten verlegt. Aber wie Melanie schon sagte, wenn wir dann erstmal verheiratet sind, kann er sich da auch nicht mehr wehren. Dann wird er das ganze sicher anders sehen. Ich gehe mal einfach von nächstem Jahr aus :D.

Und wegen der Schilddrüse. also der Arzt meinte es sei eine Autoimmunerkrankung, aber bis jetzt geht es geraaade noch so und ich muss NOCH keine Medikamente nehmen... also relativ gut für einen ES wenn ich das richtig verstehe!? Und wenn man dann das Hormon nimmt, dürfte der doch auch kommen, oder???

So ihr Süßen, geniesst den schönen Sonnen-Sonntag! wollte euch auch nochmal sagen, wie froh ich bin, dass ich euch gefunden habe!!! Ihr seid soooo toll!

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!!

Bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und finde es echt super schön, wie ihr euch gegenseitig unterstützt!

Würde mich auch gerne in eure Warteschleife einreihen, wenn ihr denn noch Lust auf ein Mitglied habt.

Am besten erzähl ich erstmal was von mir:

Ich bin 23, wohne in Baden- Württemberg (nur ein paar Kilometer von Bayern weg) und studiere im 6. Semester Sozialpädagogik. Bin nächsten Monat dann schon ganze 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und seit ca. 4 Jahren wohnen wir auch zusammen. Und nun zu meinem Kinderwunsch! Hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass ich "so früh" Mama werden will, denn bis dahin dachte ich immer: Erstmal Studium, dann mal ein paar Jahre arbeiten und dann kann man sich ja mal Gedanken zu diesem Thema machen. Doch es kommt ja oft ganz anders als man denkt! Im letzten halben Jahr kam mir dann schon öfter der Gedanke, ob ich nicht vielleicht doch schon früher Nachwuchs haben will und seit mein Freund und ich im Februar in ein kleines Häusle mit schönem Garten und einem Extra- Zimmer (war als Gästezimmer gedacht- inzwischen würde ich aber lieber ein Kinderzimmer daraus machen:D ) gezogen sind, ist der Kinderwunsch ganz konkret geworden. Von Tag zu Tag wird es immer schlimmer mit mir! Meine Gedanken kreisen eigentlich den halben Tag um ein Thema: ein kleines süßes Baby.

Es ist schon so arg mit mir, dass ich vor drei Wochen als ich shoppen war doch tatsächlich zwei Baby- Strampler gekauft habe, die ich nun in meinem Kleiderschrank aufbewahre:o .

Hab das Thema dann natürlich in den letzten Wochen immer wieder mal ganz vorsichtig bei meinem Freund angesprochen. Der Arme, er hatte ja keine Ahnung was in mir alles so vorgegangen ist. Anfangs war er gar nicht so begeistert, da er ja auch dachte, dass ich nach meinem Studium erstmal ein paar Jährle schaffen will bevor wir uns an die Familienplanung machen. Ich wollte ihm ja auch wirklich Zeit lassen um ihn nicht zu sehr unter Druck zu setzen, aber nachdem das Thema erstmal raus war, konnte ich es mir kaum verkneifen immer wieder was dazu zu sagen.

Vor einer Woche sagte er dann, dass er der Meinung ist, wir sollten uns mit der Familienplanung doch noch so 2-4 Jahre Zeit lassen. Er möchte einfach noch ein bisschen unabhängig bleiben, noch ein paar Mal nach Indonesien reisen (waren da schon 2 Mal und ist unser absolutes Traum- Urlaubsland geworden) und er hätte schon gern, dass ich noch ein paar Jahre arbeiten gehe nach meinem Studium.

Ich war natürlich erst am Boden zerstört und hab das Thema dann von mir aus die nächsten Tage nicht mehr angesprochen. War auch ein wenig zurückhaltend ihm gegenüber, nicht weil ich ihn "strafen" wollte, aber weil ich mir einfach erhofft hatte, dass er sich etwas mehr darüber freuen würde, dass ich MIT IHM Kinder haben will. Er wäre so ein toller Papa, da bin ich mir ganz sicher!

Die letzten zwei Tage hat er dann das Thema von sich aus angesprochen, also jetzt nicht in einem ganz ernsten Gespräch, aber immer wieder mal so beiläufig.

Und wisst ihr was er dann vorgestern gesagt hat?!

Er meinte, er möchte auf jeden Fall, dass ich bevor wir ein Kind bekommen mein Studium abgeschlossen habe, aber von ihm aus können wir ja dann sofort dannach anfangen, also nächstes Jahr im Sommer!

Ich weiß es ist noch ein ganzes Jahr bis dahin und es wird bestimmt hart für mich, aber ich freue mich soooooo arg nicht noch 2-4 Jahre meinen Wunsch zurüchstellen zu müssen!!

Nun will ich ihn aber nicht jeden Tag mit diesem Thema volllabern müssen (im Freundeskreis kann ich auch nicht auf Verständnis hoffen, da die fast alle zu der Ich-denke-frühstens-in-5-Jahren-an-Kinder-Fraktion gehören) und so erhoffe ich mir hier bei euch etwas Unterstützung und Austausch mit Gleichgesinnten!!

Ein fettes SORRY für den ewig langen Text, aber das musste jetz alles mal raus!!

Liebe Grüße und euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.