Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Heike,

ja, alles bestens! Alles unverändert, als wäre ich nie ss gewesen (also mein Herz im US). Gut, dann kann es ja losgehen :D

Anfang Juli stellen wir meine Tabletten zur Blutverdünnung auf Spritzen um (die Tabletten führen zu Missbildungen), dann pieks ich mich wieder jeden Tag selber. Und Ende August wird gebastelt! Juhu! :D

Diese Lebensweisheit zum Funktionieren einer Partnerschaft hatte meine Mama schon mit 16 :"Der Mann muss DENKEN, er trifft die Entscheidungen" :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich fänds GENIAL, wenn wir hier alle in einer großen HÜHNERSCHAR erst ins Hibbelhühnchen und dann natürlich im Gänse... ääh Hühnermarsch ab ins Frühjahrs-/Sommermütter-Forum ziehen :D :D Das wäre einfach nur super!!!!

Hach Schnüpperle - gut gemacht! Jetzt kanns also auch bei dir bald losgehen! Und heiraten wollt ihr auch bald...... Hmm, schön!! Noch dieses Jahr?

Und noch was: Du bleibst schön hier bei uns, auch wenn du dann schon "echt" hibbelst!

Du könntest natürlich auch aus reiner Solidarität bis September mit dem Basteln warten, das wär doch mal echt nobel;)

Übrigens, mein Schatz und ich haben auch schon mal so beiläufig übers Heiraten geredet und ich bin mir sicher, dass er MEIN MANN werden soll! Irgendwie hatte ich in der letzten Zeit schon mal öfter das Bedürfnis, ihn zu fragen... Ich weiß, klingt verrückt - aber das war ein überwältigendes Gefühl. Hab auch drüber nachgedacht, ihm in ein paar Wochen in Amerika einen Antrag zu machen........ Aber er hat mal gesagt (genau wie dein Freund, Schnüpperle), dass das ja "Männersache" sei. Was mach ich denn nun?? Soll ich warten oder nicht?? HILFE!!:eek:

Melanie, ich bin so froh, dass es deiner Kleinen wieder und auch dir gut geht!!! Dann stehen die Zeichen für eine weitere SS doch wunderbar! Freu mich riesig!

Muss leider wieder gehen, muss morgen ein Referat halten - drückt mir die Daumen!

Schönen Abend noch!

Flocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Na ihr, ich hab das Gefühl, hier gibts nur positive Neuigkeiten im Moment :) . super dass du fit bist Melanie!! Dann kanns ja losgehen :D

Ich hab irgendwie noch nicht den Überblick: wer von euch ist denn jetzt eigentlich schon verheiratet?

Schnüpperle und Flocke ja wohl noch nicht... und ihr anderen?

Können diejenigen, dies schon "hinter sich" haben nicht mal erzählen, wies so von Statten ging? Mich interessiert das nämlich auch sehr.

Mein Freund hat nämlich selber schon mal früher damit angefangen, auch so um es abzuchecken... aber im Endeffekt ist es glaub ich wie beim Kind: er fühlt sich noch zu jung. Aber er hat mich gefragt, wie ich mir das vorstellen würde und ich hab irgendwie auch so dieses Bild, dass es eigentlich SEINE Sache ist... zwischenzeitlich hab ich aber überlegt, das ganze selber in die Hand zu nehmen, irgendwann, und ihn zu fragen... wie du Flocke.

Wie hat man sich das vorzustellen? Klärt man das, wie bei SChnüpperle, erstmal ganz konkret ab um dann noch den romantischen Antrag nachzureiichen?

Oh man, ich schreib schon wieder Romane, statt was zu lesen für morgen... aber hier ist es so viel spannender! :rolleyes:

LG,

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Wartehühner!

Um einem Mann dazu zu bringen eine Heiratsantrag zu machen sagt ihr bei der passenden Gelegenheit etwa sowas:

Heiraten... Na ja, die Sache ist ja nicht unbedingt notwendig, was Schatzi? Also, ich meine heutzutage... Damit ICH mal "ja" sage muss es schon von jemanden kommen zu dem man einfach nicht "nein" sagen kann! Ich meine so ein richtiger Traumman...

Und dann kreisen in seinen Gockelkopf ungefähr solche Gedanken:

Richtiger Traummann?!:confused: Aber sie will doch mit MIR ein Kind haben! Also, dann würde sie MIR ja auf jedem Fall "ja" sagen! Also, keine peinliche Abfuhr... Moment mal... Und wenn ich es nicht mache...:confused: Nicht das dann ein besserer über den Weg läuft... Nee nee!!! Eine Frau die nicht Jedem "JA" sagt habe ICH verdient!

Und so weiter!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, ja einen Mann dazu zu bringen den Heiratsantrag zu machen bedarf einiger Vorarbeit :D Wir haben uns bevor er mir den Antrag gemacht hat schon ziemlich oft und ausführlich übers Heiraten unterhalten, so dass er zumindest keine Angst mehr vor einem "nein" haben musste. :)

Schnüpperle: Das mit dem Job ist ja echt total doof, aber freut mich, dass es wenigstens die positive Folge hatte, dass Dein Freund sich mal Gedanken macht und informiert, das sind doch Schritte in die richtige Richtung :)

Melanie: Freut mich, dass es Deiner Kleinen schon wieder besser geht und ist ja klasse, dass einer erneuten SS nix im Weg steht.

Einen schönen Tag Euch allen

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei meinen Freundinnen war es auch so, dass sie und ihre Männer im Vorfeld beschlossen hatten zu heiraten. Sie haben aber dann noch einen richtigen Antrag bekommen.

Ich bin ja nun die letzte von meinen Freundinnen.

Aber weiß jemand, ob die Zeit noch reicht, um eine Hochzeit im Spätsommer zu organisieren? Alle anderen haben ca. 1 Jahr vorher angefangen:eek: .

Mein Lieblingstermin wäre der 15./16. September. Das hieße am Freitag, 15. standesamtlich und Samstag 16. kirchlich. Am 17. September werde ich 30 und dann könnte ich da reinfeiern und habe alles zusammen erledigt. Oder ist das eine doofe Idee?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi birte,

der 15.9. ist ein super termin. (da haben wir vor fast 16 jahren kirchlich geheiratet.)

zu den vorbereitungen, es kommt darauf an, wie groß du feiern möchtest. du muß evtl. ein lokal finden, daß groß genug ist und den termin noch frei hat. ich denke mit dem standesamt dürfte es wenig probleme geben. du mußt auch noch beim pfarrer nachfragen, ob der termin noch frei ist.

dann mal herzlichen glückwunsch

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Birte: also den Termin finde ich auch gut, da hast du alles in einem Aufwasch erledigt :D Im Standesamt gibt es bestimmt keine Probleme. Im Mai ist ein Termin sicher viel schwerer zu bekommen. Aber Freitage sind schon sehr beliebt, also fragt bald nach, sonst ist nur noch morgens um 9 noch was frei :eek:

Zeitlich kriegt ihr das mit der Organisation ganz sicher noch hin. Die Einladungen haben wir selber am Computer gemacht und dann ausgedruckt.

Die Einladungen sollten vielleicht doch bald fertig sein (wenn ihr den Termin mit Standesamt und Kirche bestätigt habt), damit die Leute nicht schon was anderes vorhaben an dem WE.

Ihr könnt euch ja schon mal Gedanken über die Gästeliste machen, und danach dann Lokalitäten zum Feiern aussuchen.

Geht locker an die ganze Sache ran und setzt euch nicht unter Druck, dass es nun unbedingt der schönste Tag im Leben werden muss. Das würde ja heißen, danach geht es nur noch bergab :eek: Außerdem gibt es mit euren Kindern (!) noch so viele schönste Tage im Leben, glaub mir ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schonmal.

Noch hat er mir den Antrag ja noch nicht gemacht:o , es ist halt mein Wunschtermin. Aber ich werde mal vorsichtig nachfragen, ob er sich das vorstellen kann. Urlaub hat er schonmal zu der Zeit, da wir geplant hatten evtl. über das besagte Wochenende zu meinem Geburtstag wegzufahren:D .

Aber es ist doch praktisch (organisatorisch und finanziell) alles zusammen zu legen. Denn es wird schließlich auch eine Party zu meinem Geburtstag erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass mein Schatzi mir einen Antrag macht, hab ich eigentlich gar nicht erwartet...:P Aber er hats dann doch getan Anfang Februar...:) War nix Besonderes, also mit total romantisch oder schnickschnack. Mehr auf die liebe und lustige Art, wie wir beide miteinander umgehen...;) Termin haben wir noch keinen...:( Wollt ja eigentlich im Sommer oder zumindest an nem schönen Herbst- oder Frühlingstag...aber so wies bis jetzt aussieht, wettermäßig,....bleibt ja nix anderes übrig als WINTER!*grrrr**würg*...eisig kalt bei uns...*brrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui im Winter...

das wird dann wohl eher eine "Eisprinzessinnen - Hochzeit":p :D

Wäre das nichts für unsere Polarfee?

Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Hochzeit im Winter mal was ganz anderes ist. Machen nicht so viele.

Aber es gibt doch auch sicher sehr schöne Kleider mit langen Ärmeln.

Das wäre ja mal eine Überlegung wert, hi hi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht, aber ich finds irgendwie unpassend. Zu den Gefühlen, die man an dem Tag hat und der Freude, die man empfindet passt am besten strahlender Sonnenschein!:) Bin ja mal gespannt, wanns bei uns endlich wärmer wird.:rolleyes: Morgen ist der 1. Juni und es hat FÜNF:eek: Grad!!!!! Da wird doch das Hühnchen auf der Farm verrückt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mit dem Wetter im Moment geht ja wohl gar nicht.

Hier sind es zwar ein paar Grad mehr, aber das ist doch kein Wetter zum heiraten:eek: .

Bis auf zwei Jahre in meinem Leben hatte ich zu meinem Geburtstag immer schönes Wetter. Vielleicht gibt es ja auch wieder einen goldenen Oktober.

Wenn man das so im Griff hätte und so weit in die Wetterzukunft gucken könnte, dann kann man auch eine Hochzeit besser planen. Die jetzt Mitte bis Ende Mai geheiratet haben, hatten sich das sicherlich auch anders vorgestellt. Von wegen Wonnemonat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiratshühnchen!

Was für ein thema! Dabei könnte man doch denken zu unseren Zeiten sei das total überholt ;). Aber ich leg da auch wert drauf. Obwohl, so ganz kann ich mir das noch nicht vorsstellen, dass mein Freund dann "Mann" heisst... hihi. Na ja, ihr wisst ja, ich bin sowieso immer etwas hinterher.

Also Schnüpperle, ich muss mal sagen dass ich tatsächlich im Winter heiraten würde, aber nur mit Wetter garantie: klirrend kalt und eisig mit SChnee, aber bitte unbedingt strahlender sonnenschein. Dann gäbe es einen Eispalast und gefeiert würde auf Schlittschuhen, es gäbe ein Polarbuffet und schnee-Spiele. Hier wird das also eher nicht stattfinden :D.

Aber im Ernst, man müsste es halt irgendwie anders konziipieren als so ne Sommerhochzeit... hat bestimmt seinen Reiz. Hast mich da auf ne Idee gebracht :P

ansonsten bin ich trotz name ein absolutes Sommerkind und stimme mit euch überein: sonniger Mai oder aber goldener Herbst! 15.9. find ich super. Auch wenn drei Tage natürlich enorm viel Feierei sind... hälst du das durch, Schnüpp?

Hab übrigens (glaube bei urbia oder so) gesehen, dass es reicht, 6 Monate vorher mit der Planung anzufangen, und das bezieht sich auf so riesen Hochzeiten mit allem drum und dran. Gibt mehrere so Auflistungen im Internet, kannste mal gucken.

So ihrs, bis bald ddann,

eure polarfee

(hmmm bei der Kälte frieren mir die Finger am Compi ein... und im Schwarzwald hats tatsächlih geschneit hab ich gehört!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so richtig feier ich ja dann nur einen Tag.

Die standesamtliche Trauung nur mit Familie und schön essen. Dann am nächsten Tag die kirchliche mit anschließender Party und da die (hoffentlich) bis nach Mitternacht geht, habe ich meinen Geburtstag gleich mitgefeiert. Ist doch praktisch, in meinem hohen Alter:p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!

Ihr ahnt nicht, was gerade passiert ist: mein Freund hat mich (nicht offiziell) gefragt, ob wir heiraten. Wir haben beschlossen DASS wir heiraten werden. Ein ANtrag und ein Termin fehlen natürlich noch... das ist doch mal Gedankenübertragung :D

Hätte nicht gedacht, dass er das jetzt schon anspricht. Bin total happy, denke mal, dass er ssich das mit den Kindern dan auch mal überlegen wird.

Juhuuu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, so viele Neuigkeiten - ihr habt ja in meiner Abwesenheit ganz schon viel geschnattert!:D

Na dann auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir, Polarfee!!!

Wie kam das denn jetzt so plötzlich? Erzähl doch mal, damit kannst du anderen heiratswilligen Hühnchen vielleicht auch weiterhelfen *neugierigbin*

Ich hab mein Referat hinter mir - bin glücklich und müde und absolut in Wochenend-Stimmung! Muss morgen aber leider noch für 2 Seminare in die Uni....

ABER: Hier in Köln haben wir Studenten Glück: Wir haben regelmäßig die Woche nach Pfingsten komplett frei!!!! FREU MICH!!!:D

Gute Nacht, liebe Hühnchen;)

Flocke (geht schlafen........)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schneekönigin!:D

Herzlichen Glückwunsch!!!

................................ob das normal ist das nach einer Vogelgrippeepidemie sich alle übrig gebliebene Hühner schnell in sichere Verheltnisse bringen wollen?... *nachdenk* ............................*grins*:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dafür streikt meiner jetzt wieder:mad:

Er leidet plötzlich wieder unter Amnesie und weiß gar nicht mehr, ob er das wirklich sooo gesagt hat.

Eigentlich hätte er gemeint, dass wir jetzt früher mit planen anfangen können:eek: .

Hä? Planen? Aber mit planen können wir auch unser ganzes Leben verbringen, wann will er die Pläne denn mal umsetzen, wenn wir 100 sind?

Der bringt mich noch zur Weißglut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.