Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vren, du hast doch Pco gehabt oder hast es immer noch, vielleicht brauchst du wieder etwas mehr als nur laufen lassen. Bei Nummer drei Gast du dich auch was gegen SB in der zweite Zyklushälfte gehabt. Das hat jetzt nach einigen Artikeln einen positiven Einfluss auf die Eizellen. Vielleicht braucht dein Körper einfach etwas Unterstützung. 

Geschrieben

Was ich vor Yuna genommen hatte war aber nicht wegen Sb, hatte ich nämlich eigentlich nie.Das Chlormadinon hatte ich zufällig ein Jahr vorher begonnen zu nehmen wegen einem plötzlichen Pickelausbruch.

Ich müsste demnächst eh Mal wieder zum FA Vorsorgeuntersuchung und spreche das Thema an.Aber eigentlich glaube ich nicht, dass es an mir liegt.Seit ich seit 2007 meinen Zyklus beobachte hatte ich Nmt immer an Es+12 oder früher.Seit Juni wurde es plötzlich Es+13 und manchmal Es+14.Also ja besser als vorher.Und Sb hatte ich jetzt auch nur dieses Mal.Aber es kann ja nicht schaden den Fa schauen zu lassen

Geschrieben

ich muss mir unbedingt mal wieder meine Shortcuts/Links auf dem Handy erneuern. Die fürs Forum sind alle veraltet und funktionieren nicht mehr...

Vren, manchmal gibt es ja eine bestehende Ss trotz Mens, aber das ist bei dir nicht der Fall, oder?

Geschrieben

Ach Vren, meno, das liest sich bescheiden gut. Das tut mir echt leid, meinst du wirklich, dass es ein Abgang war? :( wie schrecklich.

Wie geht es dir denn? Was machen die Blutungen? Ich habe auch durchaus mal gehört, dass eine SS trotz Blutung intakt sein kann. Das hoffe ich natürlich auch für euch!!!

Da mein Körper total verrückt spielt, mache ich seit einigen Tagen wieder meine Tempikurve. Ich denke mein Körper nimmt immer mal wieder Anlauf für einen ES, alle Anzeichen sind dann da, es zieht und drückt im gesamten Unterleib, kaum auszuhalten, habe dann auch ganz viel ZS, aber dann stürzt die Tempi wieder und eine minimale Schmierblutung setzt ein und das wars. Nun ists das zweite Mal so gewesen. Aber ich stille mein Baby voll, ich erwarte auch nicht, dass sich da ein Zyklus einspielt - im Gegenteil, bin froh, dass ich verschont bleibe. Aber die Symptome machen mich auch kirre.

Hier steht der 4. Geburtstag meiens SOhnes diese Woche an. Ich hoffe das Wetter hält sich etwas, damit ich mit der Bande draußen sein kann und n Schatz suchen kann.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob in diesem Zyklus überhaupt was war.Zwar hab ich wie gesagt einen zweiten Strich gesehen, aber mittlerweile sieht man auf dem Tests nichts mehr, bei denen aus dem ersten Üz wurden die Striche nach dem Trocknen noch besser zu erkennen, hier jetzt gar nix mehr.

Ich hatte 4 Tage Mens, sonst zwar eher 5, aber der Zyklus war eh ganz komisch, hatte Es schon an Zt 14 und nur 1 oder 2 Tage soinnbaren Zs.Sonst ist der Es später und kündigt sich länger an.

Ich mache mich da jetzt nicht verrückt, es ist nun so, erst Mal Pause (es sei denn der Es würde sich arg verspäten und somit ein Et weit genug entfernt von Kiras Einschulung).Ich sage immer man weiß nie für was es gut war.

Luni wie war es denn nach den ersten beiden Kindern, wann kam da die Mens?Und wie sieht's nachts aus, bekommst du genug Schlaf am Stück und misst immer zur selben Uhrzeit? Ich hatte bei allen 3 Kindern erst nach fast einem Jahr wieder meine Tage 

Bearbeitet von Vren
Geschrieben

Während ich voll gestillt habe hatte ich auch nie einen Zyklus, war ich auch ganz froh drum. ;)

Ich glaube sogar das er erst nach dem kompletten Abstillen wieder kam, aber da bin ich nicht ganz sicher. Müsste ich in den Kurven nachschauen. :)

Geschrieben

Hallo IHr!

Häää, was habe ich denn hier gemacht?!? Sorry, hatte für die Steuererklärung ein paar Dokumente erstellt und Tabellen eingefügt. Muss ich wohl dann hier reinkopiert haben ?!? Unheimlich.  Anders kann ich es mir gerade nicht erklären. Wollte nämlich eigentlich einen Text schreiben, hatte dann aber keine Zeit mehr.

Vren. manchmal hat man eben so einen seltsamen Zyklus. Wann wird denn deine MIttlere eingeschult? ET wäre doch irgendwann im August (ein toller toller Geburtstagsmonat ;) )

Meine Tempi ist, glaube ich, ganz gut ohne Störfaktoren unterwegs. Außerdem habe ich ja im Moment ein Traumbaby, das durchschläft (also von 23.00 - 6.00) Ich kann mich nicht beklagen. Da hatte ich in der Kinderwunschzeit mehr Probleme durch den ewigen Schlafmangel, 4 Uhr aufstehen, Unterbrechungen durch den MIttleren in den Nächten und dann noch irgendwie Stress. Trotzdem waren meine Kurven immer ganz okay.

Aber , wie gesagt, ich habe das Thermometer wieder rausgekamt, weil ich ständig Anzeichen für einen ES habe und mal schauen wollte.

Die Mens kam bei den beiden Großen so 2-3 Wochen nach dem Wochenfluss wieder. Meine Begeisterung für diesen eifrigen Körper hielt sich natürlich in Grenzen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mein jetziger Zyklus so wie die letzten verläuft wäre Es kommenden Montag oder Dienstag, ET somit 13./14.8.Kira wird am 7.8. eingeschult :o das würde arg knapp werden :o bin ja leider noch nie über ET gekommen, war ja immer mein Wunsch.August ist schon schön, aber das Baby wäre dann später immer das jüngste Kind in der Klasse (Stichtag 31.8.), auch doof.

Glückwunsch zum durchschlafenden Baby! :) Hoffentlich bleibts so.Meine 3 haben auch früh durchgeschlafen, aber es mit 4 (die ersten beiden) bzw mit 3 Monaten (die Jüngste) wieder eingestellt und ALLE erst wieder mit 9 Monaten durchgeschlafen.Ob das ein bestimmtes Gen ist? :D

Wahnsinn wie schnell dein Körper wieder normal läuft.Kann mir deine Begeisterung vorstellen, ich war immer um die Schonung froh :D

Bearbeitet von Vren
Geschrieben

oh ja, eine Woche nach der Einschulung wäre echt ganz schön eng mit demPlan. Wäre meine Maus an ET+14 gekommen (bin ja auch noch nie bis zum ET gekommen), wäre sie genau an L.in.as Einschulung a 5.8. gekommen. Mit den anderen Plänen ists dann so eine Sache (Geburtstagshäufungen vermeiden zB).

Meine Freundin ist das beste Beispiel damals: Wir wollten damals beide mit Nr. 2 schwanger weren. Bei mir klappte es(ET war November) un bei ihr nicht. Dann kam der ES im März und sie wollte nicht, dass das Baby genau um Weihnachten geboren wird. Also setzten sie aus un dann wurde si danach schwanger. Termin war Genau Ende Januar.

Und am 25.12. erhielt ich die Nachricht, dass die Kleine geboren wurde, weit VOR dem ET.

Bin froh, dass ich wieder Tempi messe, habe wohl wirklich einen ES gehabt, es hat mehrere Anläufe gegeben und echt wehgetan (aua). Nun kann ich mich sicher in knapp zwei WOchen auf was gefasst machen. Achnöööööö. Ich habe aber auch eine Vermutung, dass ide ganzen Anläufe von meiner Kur her rühren. Ich wurde im August /September ganz schön krank und musste sogar 3 Wochen ein AB intravenös bekommen. Hatte eine Neuroborelliose und mein Körper war so geschwächt, ann auch noch stillen.

Habe beim Heilprakt. so einige Sachen für das Immunsystem bekommen und frü ie Darmflora auch usw. Dann kamen beim Auffüllen immer mehr Piekse und Anläufe des ESs. Echt Wahnsinn.   Hatte ja gleich nach der Gebrut wieder mit der Mens gerechnet und warerfreut/ erstaunt, dass es dieses Mal nicht gleich so war.

 

MAcht euch alle eine schöne Woche, Ich habe mir vorgenommen zu streichen. An sich mag ich es gern, aber mich nervt die Abkleberei, denn das dauert immer sooo ewig.

Geschrieben

Wir sind gerade am grübeln ob wir nicht doch ein Risiko eingehen :o alles blöd.Mit deiner Freundin ist ja Hammer :D tja so kann's gehen und Pläne werden zerstört :D

Hier käme man gar nicht bis Et+14, ab Et+7 wird eingeleitet.

Das mit der Kur und Krankheit kann ja gut sein, dass der Es nicht kam.Hattest du eine Zecke oder wie kam es zur Erkrankung?So kurz nach Geburt, wie schlimm :o

Geschrieben

Ich weiß auch gar nicht, wie lang man hier übertragen hätte dürfen. ich wäre auch liebend gern über die Termine gegangen. Hatte nie diese Phase: esreicht,alles anstrengend, Baby komm raus. eher so: oh man, schöner Bauch, ich möchte dich genießen und babytritte spüren. ;) meine ss waren aber eben auch weitgehend komplikationsfrei...

Vren, dann bin ich gespannt, ob ihr es wagen werdet. Hör auf dein Herz.Die Kleinen haben sowieso DEN Masterplan für euch ;)

 

Ja, mir ging es so ziemlich übel, von einer Zecke weiß ich gar nichts, fast einen Monat lang (oder sogar länger?) wurden die Symptome immer schlimmer und ich dachte, es liegt am Baby, Schlaflosigkeit, Hormone, Verspannungen...Habe nur noch rumgejault und mein Mann war irgendwie überfordert mit mir und meinem Gejammere.

Dann entdeckte ich zufällig eine Wanderröte nach 4 Wochen Heulerei. Es ging mir schon soo schlecht. Alles war steif, meine Augen machten mich verrückt, nur noch Schwindel, starke KOpfschmerzen, konnte nicht gut reden (Mund war wie gelähmt, es strengte mich so an) und dann ging es gsd danz schnell mit der Diagnose und Therapie.

Ja, mti Baby war das echt ein "hUaptgewinn". Ich war quasi in 8 Wochen 3mal im KH. Geburt, dann Infekt der Kleinen und dann ich mit der Hirnhautentzündung-Borreliose.

Gerade auch meine beiden Großen kamen nivht gut klar damit. Die Große ist gerade zur Schule gekommen und dann das.Veränderungen durch das Baby allein hat ja schon gereict. war ne blöde Zeit.

 

 

Geschrieben

Oweia, das klingt ja nach einer schlimmen Zeit! Gut das ihr das überstanden habt! :-O

Ich habe heute noch Kleinigkeiten für die Adventskalender gekauft und werde die morgen Abend schonmal befüllen, dann seh ich auch gleich ob ich noch was brauche oder nicht. :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr!

Eine schöne Adventszeit wünsche ich. Eigentlich die Zeit, in der man mal mehr zur Ruhe kommt - HAHAHA. Irgendwie haben wir ganz schön viele Termine.

Chorproben, Theaterstücke, Kaffeekränzchen mit Freunden, Bastelnachmittage, Weihnachtsfeiern - uffff. Gerade jetzt hätte ich einkaufen fahren müssen, weil die Kleine gerade schläft ... aber ich streike und lese lieber mal wieder hier umher ;)

Vren, habt ihr für einen möglichen Augustkrümel trainiert?!? ;)

Neulich haben mein Mann und ich uns stundenlang im Bett unterhalten, weil wir keine Lust auf TV hatten und die Kids alle schliefen. Das tat uns richtig gut, über alles zu reden.

Ich habe ihn auch gesagt, dass ja eigentlich nur ich den Kinderwunsch habe und ich möchte, dass er ehrlich meint, wie er dazu steht, und nicht nur JA sagt, damit ICH glüclich bin.

Er möchte aber auch noch ein Kind, das kam so aus dem Herzen, ich hätte fast geweint (vor Glück). NOch in der Nacht kamen , sonst nie, alle Kidner zu uns ins Bett. Es wurde ganz schön eng und mein Mann meinte dann so zu mir: ohje, für unsere Nr. 4 müssen wir betttechnisch dann wohl anbauen :D es ist schön, wenn es geklärt ist und in den Gesprächen schon dazugehört :)   auch wenn es nicht wirklich einen Zeitpunkt gibt, den wir nun anstreben. Hatte nur immer eine magische Altersgrenze und die hätte ich ungern überschritten ;) 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Luni entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.Ja wir hatten dann doch für nen Augustkrümel geübt, hat aber nicht geklappt.

Mitte Dezember hatte ich Fa Termin, war eh Mal wieder fällig und da hat er gleich nen US gemacht, nach dem ich vom Kinderwunsch erzählt habe.Da sah man einen super Follikel,sollte die nächsten Tage springen.Mein Mann und ich haben lange überlegt (besser gesagt ich, mein Mann fand 3 Geburtstage so dicht beieinander nicht schlimm),ob wir den Es überhaupt nutzen, da ein möglicher ET nur paar Tage vor Kiras Geburtstag wäre und unser Großer Anfang Oktober Geburtstag hat.

Nunja, haben uns dann gesagt wir probieren es 1x direkt am Es, entweder es soll so sein oder nicht.Und es sollte wohl so sein ;) ich hab vor 2 Wochen positiv getestet, heute hatte ich den ersten FA Termin, es sieht alles super aus :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vren ich wünsche dir alles Liebe und Gute für ie Schwangerschaft, genies die Zeit.

Bei uns wird es vielleicht kein drittes Kind geben. Wir hatten jetzt zwei Termine mit der Kleinen im SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) wegen ihrer Sprachauffälligkeiten, sie ist da sehr weit zurück. Jemand der sie nicht kennt kann sie kaum verstehen, auserdem hat sie Konzentrationsschwierigkeiten und ist wie der Große Entwicklungsverzögert. Und genau dieser Grund das sie nun das zweite Kind mit Auffälligkeiten ist hat den Arzt dazu bewogen uns eine Humamgenetische Untersuchung ans Herz zu legen, da würde in den wenigsten Fällen was bei rum kommen, aber man solle das im Interesse der Kinder machen.

Das ist einfach ein Einschnitt für uns, ganz besoners für mich. Ich weis das diese Untersuchungen nötig sind, eben weil die Kinder vielleicht auch mal Kinder haben möchten und dann wissen sollten ob es da genetische Probleme gibt. Und auch für das Hier und Heute, um zu wissen woran wir akut sind bei den Kindern. Aber das Herz, es blutet bei dem Geanken das da raus kommt das die Gene von mir und meinem Mann nicht harmonieren. Was macht so eine Diagnose mit unserer Ehe? Da geht es ja dann auch um Schuldgefühle und die Frage ob wir eigentlich nicht zusammen sein sollten? Das kann so viel ins Rollen bringen.

Und wenn man dann so eine Diagnose hat kann man kein weiteres Kind mehr in die Welt setzten, dabei ist gerade bei mir das Gefühl sehr groß das noch jemand fehlt. Wir haben so viel in der Hausplanung geändert um ein drittes Kinderzimmer zu haben, dies würde leer stehen.............

Aber auch wenn nichts raus kommt steht die Frage im Raum ob man bei zwei Kindern mit Entwicklungsproblemen noch ein Kind kriegen sollte.

Es sind so schwere Gedanken und Ängste in meinem Kopf das es mich zerreist. Es nagt an mir, und das alles passend zum 30. Geburtstag der mir je näher er rückt doch arg im Magen liegt.

Geschrieben

Glöcchen, ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Fühlt dich gedrückt. Alles gute für die Tests und für eure Familie.

Vien,  wie schön! Herzlichen Glückwunsch, wann ist den VET? Was sagen die großen? 

Geschrieben

Glöckchen, das tut mir so leid für euch :afrown: 

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und gute Unterstützung. Und dass ihr euch nicht an Schuldfragen aufreibt. Schuld ist in so ener Situation niemand, versuch, dir das immer wieder bewusst zu machen, auch wenn sich Zweifel  und Schuldgefühle immer mal wieder einschleichen.

Geschrieben

Glöckchen oh nein, es tut mir so leid! Ich hoffe das Beste für die Tests! Bitte gebt euch nicht die Schuld, es hat niemand Schuld!Wie hättet ihr das vorher wissen sollen? 

 

 

Maus ET müsste ca 14.9. sein.Aus der "realen" Welt weiß es bisher nur mein Mann und die Fa-Praxis.Ich würde es gerne noch eine Weile für uns behalten, ich fand es die anderen Male einfach zu früh und es spricht sich in unserem Dorf einfach zu schnell rum.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.