Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.5.2016 at 17:20 schrieb Kaktusbluete:

Ich hoffe, es hat euch geschmeckt!

Ich fand es sehr lecker, Männe war mit dem Curry-Gewürz unzufrieden und sagte, dass wir besseres kaufen müssen und die Große hat leider nur den Reis gegessen. 

Heute gibt es Kartoffelgratin mit Salat :)

Geschrieben

KatwomanK, verrätst du das Rezept für den Zitronenreis? Das klingt lecker (und Erbsen klingt, als ob das sogar meine Kostverächter essen würden) *liebschau*

Bei uns gab es heute neben allerbesten Gestern-Resten Falafel. Zum ersten mal probiert und echt lecker geworden :acool: Sogar der reine Carnivore hat 2 Stücl verputzt und konnte gar nicht glauben, dass etwas so Gutes zu Essen ohne Fleisch geben kann :lol: 

Geschrieben

Kat, Krieg ich das Rezept für den zitronenreis auch? *liebguck*

Eva, und von dir das für die Falafel? 

Bei uns gab's gestern vegetarischgefüllte Paprika, heute Nudeln mit Erbsensoße, morgen Resteauflauf, Do pilzpfanne und Fr Rösti vom Blech mit verschiedenen Dips.

Geschrieben

Klar! 

Schicke es dir gleich per PN...

Hier gab es heute Salbei-Pasta, das Chili für morgen hab ich direkt mitgekocht...

Am Wochenende verreisen wir und dann bleibt die Küche wohl eine Woche kalt. Bekommen am 31. eine neue und müssen noch ein wenig renovieren.

Geschrieben

Oh, vielen Dank, Katrin!

Und, schon Ausweichpläne für die Woche ohne Küche? Ich glaub, da würd sich bei uns der Dönerladen um die Ecke wirklich freuen können, wenn wir ne Woche lang nicht selber kochen könnten...

Maus, Rezept kommt :) 

Geschrieben (bearbeitet)

So in etwa wird es auch laufen bei uns...allerdings wohnt Schwiegermutter und Schwägerin nicht weit entfernt...vielleicht lassen wir uns von denen mal 2 Tage verköstigen...

Wenn nicht noch so viel vorher zu machen wäre, würde ich mich glatt über die Küche freuen ;-)

Bearbeitet von katwomank
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eine neue Küche *träum* Da wird das Kochen dann gleich doppelt Spaß machen.

Was gibt es bei euch so diese Woche?

Samstag haben wir Flammkuchen und dazu Feldsalat gemacht. Die Kinder haben sich rund gefuttert :D

Sonntag waren wir zum Grillen eingeladen. Meine Schwägerin hat eine ganz leckere Bowle aus Rhabarbersirup gemacht - einmal den Sirup plus Zirone und Mineralwasser und einmal mit zusätzlich Minze und Himbeeren. Sehr sehr lecker und total erfrischend (auch wenn der Sommer nicht da ist)

Gestern musste es schnell gehen und deshalb gab es Hähnchen und Gemüse aus dem Backofen - Hähnchenfleisch in nicht zu große Stücke, TK Brokkoli und Möhren in scheiben, alles in eine Auflaufform. Darüber eine Soße aus Brühe und Frischkäse. Und dann für ca. eine Stunde in den Backofen.

Mittwoch bis Freitag bleibt die Küche kalt. Die Kinder essen bei Oma & Opa.

Samstag gibt es irgendwas mit Pilzen, denn da werden nur der Kleine und ich Zuhause sein und wir lieben im Gegensatz zu den anderen Fmilienmigliedern Pilze.

Sonntag ist Grillfest vom Kindergarten. Also schon wieder grillen :P

Geschrieben

Ja, sie ist schon da...sieht zwar noch kahl aus, aber macht schon Spaß!

Unser Wochenplan sieht so aus:

Mo: Hirse-Gemüse-Topf mit Lachs

Di: Sushi

Mi: Rührei auf Toast mit Würstchen 

Do: Tortellini mit Speck-Käse-Soße

Geschrieben

Wir verzichten auf ne neue Küche, dafür gibts nen Weber-Gasgrill ;)

Morgen mittag gibts schnelles Ofengemüse mit Feta (ich bin allein), Fr wahrscheinlich Spinat mit Nudeln auf Wunsch des Großen. Sa hab ich Schulfest, und bin dann mit den Kids allein, da darf der Zwerg entscheiden, evtl mal wieder Pizza. Und am So wird gegrillt.

Geschrieben

Gestern gab es zur Feier von Zeugnis und Ferienbeginn was Leckeres vom Japaner, morgen grillen wir bei Freunden.

Als ich grad heim kam, erwartete mich ein leerer Topf mit einer kläglichen Spaghetti (einem Spaghetto?) am Boden klebend. Die Herren hatten wohl Appetit, da blieb für die arme arbeitende Mama nix übrig.

Aber ich hab mir leckere Bananen-Pancakes (1 Banane zerdrückt und ein Ei verquirlen, bei niedriger Hitze (hier Stufe 6-7 von 9) in der Pfanne braten) mit Apfelkompott (gekauft, aus dem Glas, mein Notfall-Vorrat) gemacht. *LECKER!*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt gibt es wieder mein typisches Brokkolie Pasta Rezept. 

Nudeln kochen, am Schluss den Brokkolie dazu.

In der Pfanne Öl, Butter , Knoblauch und Anchovies anbraten die abgetropften Nudeln mit dem Brokoli in die Pfanne dazu und fertig. Parmesan drüber, vergessen.

Wie machst du die Lachssphagetti, das hört sich auch interessant an :-)

Geschrieben

So ähnlich ;) nur dass in die Pfanne statt anchovis Lachs (TK) kommt. Und dann bissel Schmand und Milch für ne cremige Soße. Schmeckt am besten, wenn die Soße gut eingezogen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.