Zum Inhalt springen

Wieviel Kinder möchtet ihr haben?

Dieses Thema bewerten


ClaudiaYX82

Wieviel Kinder möchtet ihr bekommen?  

133 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich wollte immer 5 Kinder haben, aber dann haette ich schon frueher anfangen muessen.

Mein Mann hat schon eine Tochter und wir erwarten jetzt das 2. Kind fuer mich, aber fuer ihn ist das schon das Dritte und aus finanziellen Gruenden moechter er nicht mehr.

Und ich aus Gesundheitlichen Gruenden. Ich moechte mir die Tests und den Stress in der Schwangerschaft nicht geben, bloss weil ich schon ueber 35 Jahre alte waehre.

Jetzt soll erstmal das Zweite kommen. Finde es koerperlich schon ganz schoen anstrengend Mutter zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wollte immer 3 Kinder. Leider ist dann mein 3. Kind schon mit 2 Jahren gestorben.Ich wollte dann unbedingt doch noch ein Baby,Paul kam dann nach 3 Fehlgeburten letztes Jahr auf die Welt. Jetzt sind wir zwar wirklich glücklich , können uns aber Beide doch noch ein Baby vorstellen , also basteln wir jetzt fleissig an Nr.5. Das wird aber , falls es noch klappt ,das letzte Kind sein, wir werden dann zu alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also ich will mind. 2 kinder, lieber wären mir 3 oder 4.

das erste haben wir ja und am 2. basteln wir gerade... ich könnte mir gut vorstellen dann in 8-10 jahren nochmal 1 oder 2 zu bekommen. aber erstmal muss das mit dem 2. klappen ;-)

liebe grüße und fleißiges basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe wie in meiner Signatur zu lesen schon zwei gesunde und fitte Jungs.

Allerdings sagt bei mir mein Bauch ganz eindeutig, dass ich ganz gerne noch ein drittes kind hätte.

Aber bei mir ist tatsächlich so, dass mein Mann überhaupt nicht will - ihm reichen die beiden Rabauken :mad: !

Und reinlegen will ich ihn einfach nicht, könnte ihm dann nicht mehr in die Augen schauen.

Hoffe ja immer noch, dass ich ihn irgendwann überzeuge. MAL schauen, was sonst noch so passiert.

Meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt 2 Kinder und mein ganzer Körper samt Kopf sehnt sich brennend nach einem weiteren Kind.

Aber ich glaube nicht, dass das was wird, da mein Mann schon ewig gebraucht hat, sich für Kind nr. 2 zu entscheiden.

Ihm sind die 2 genug.

Aber ich wäre soooooooooo gerne nochmal schwanger und das lustige ist, je mehr Stress ich habe, umso größer wird der Wunsch.

Wer weiss, was noch passiert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben noch kein Kind und sind momentan dabei an Baby Nr.1 zu basteln.

Ich hätte gerne 3 Kinder und mein Mann sieht das momentan noch genauso.

Aber ich denke wir warten einfach mal ab, wie sich das alles entwickelt - mal sehen wie wir mit dem ersten dann klarkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte mal garkeine Kinder und nun ist das 3.te unterwegs alle aber nicht geplant naja und da ich alle 4 Jahre ja doch schwanger werde warte ich mal ab was noch kommt lach mein Partner hat gegen noch eines nichts einzuwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns dauerts ja leider noch etwas bis wir überhaupt mit dem basteln an kind nr. 1 beginnen.. aber ich möchte gerne mal 2-3 kinder haben.. die ersten zwei sollten relativ bald nacheinander kommen.. also so mit ca. 1 1/2 bis 2 jahren abstand.. und dann eventuell noch ein nachzügler-baby mit etwas größerem abstand (ca 5 jahre)

aber mal sehen wies kommen wird.. so genau planen kann mans ja dann oft eh nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sterilisieren ist echt hart - aber meiner ist ähnlich drauf.

Allerdings geht es bei uns um das dritte. Wäre mir einer echter Herzenswunsch, aber mein Männe will so überhauot nicht dran.

Ich habe nur das Problem, dass meinMann mit mir überhaupt nicht mehr darüber reden will.

Bekomme in letzter zeit immer nur "Nein" zu hören, ohne Argumente zu liefern. Wobei ich allerdings auch dazu sagen muß, dass ich ihm ja auch "nur" mein Bauchgefühl entgegnen kann, da die Vernunft schon oft nein sagt (vorallem wenn die beiden Großen mal wieder richtig nerven - wie heut :rolleyes:)

Naja mals chauen und Dir wünsche ich ganz viel Glück dabei, Deinen Mann zu überzeuen, die radikalen Schritte nicht einzugehen.

Alles Liebe, Meissele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch keine Kinder hatte, dachte ich immer, daß ich 2 will. Seit mein "Großer" da ist (2 Jahre 8 Monate), will ich 4.

Mein Traum wäre erst ein Päärchen (scheibt man das so???) mit 2 Jahren Abstand (soweit sind wir jetzt; mein Kleiner ist 8 Monate alt), dann eine Pause von so 4 Jahren, dann nochmal so ein Päärchen.

4 Kinder werden wir wohl altersmäßig nicht mehr schaffen (mit 40 ist bei mir Schluß), aber eines hätte ich schon noch gerne. Ich muß nur noch meinen Mann überzeugen; das wird noch ein Stück Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach mir ginge, ich krieg jetzt mein 2., würde ich jetzt erst richtig loslegen :D

Die Große ist ja schon 12 und noch mal "Einzelkind" fänd ich doof. Also mindestens müsste noch Kind Nr. 3 hinterher, ich würde vielleicht auch noch eins drauf legen. Im Moment brauch ich zu Hause damit nicht anzukommen, aber warten wir mal ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 4 Kinder haben wir ja schon,am 5. basteln wir gerade (hoffentlich klappts) und wenn dann noch ein 6. Kind dazu käme dann wären wir absolut und rundrum glücklich.(Wobei wir das auch schon wären wenn es mit einem 5. Kind klappen würde)

Was eine Sterilisation betrifft.Ich persönlich finde es total falsch wenn das einer für sich selbst entscheidet.Klar,es stimmt schon wenn man sagt "Es ist mein Körper und über den entscheide ich selbst und allein!"

Aber der Kinderwunsch betrifft immer beide Partner und es wäre total unfair wenn einer sich operieren und der andere steht dann da.

Ausserdem sollte man sich den Schritt echt gut überlegen,niemand weis was in ein ,zwei oder mehr Jahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn das kind ein gewisses alter hat werde ich mich oder der papa sterillisiren (hmm schreibt man das so,egal)

Bitte überlege dir/ihr euch diesen Schritt bitte ganz genau,das ist ein entgültiger Schritt den man nur ganz schwer wieder rückgängig machen kann.

Oft denkt man das das Leben keine Überraschungen mehr bietet,man glaubt das alles so bleibt wie es ist und das ist auch gut so.Aber oft können Ehe in die Brüche gehen,ein neuer Partner kommt und mit ihm der große Wunsch nach einem weiteren Kind.Oder es passiert einem Kind etwas (was ich um Himmelswillen niemanden wünsche) und der Wunsch nach einem weiteren Baby kommt dadurch.Manchmal denken beide Partner aber auch einfach...wir wollen kein weiteres Kind mehr... und dann kommt ieser Wunsch nach einigen Jahren doch noch einmal hoch weil sich eventuell die finanzielle Situation verbessert hat oder du deine biologische Uhr laut ticken hörst und doch noch einmal möchtest.

Dann würde dir nur noch eine sehr teure Rückop helfen und selbst die ist nicht immer möglich weil der sterilisierende Arzt zu "gründlich" vor ging und von deinen Eileitern nur noch Stumpen übrig sind.Dann bleibt nur noch eine künstl.Befruchtung nd selbst bei denen hat man nur 25 % pro Versuch das man schwanger wird.Und du musst diese Versuche dann alle aus eigener Tasche zahlen weil die KK nichts mehr bezahlt.

Ich will nicht klug********risch sein aber ich habe diese Erfahrung gemacht und bin in Depressionen gefallen,war teilweise nicht mehr 100 % für meine Familie da weil mein Kinderwunsch so groß war/ist.

Auch mein Mann vermeidet es Babys anzuschauen weil ihm dann unweigerlich die Tränen hoch kommen.Und das sah vor 3 Jahren noch anders aus.

Ich wünsche mir für euch die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.