Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HABE DIE DIE LETZTEN WOCHEN NICHT GESCHRIEBEN WEIL ICH MEIN PASSWORT VERGESSEN HATTE UND NACH MEHREREN VERSUCHEN IMMER GESPERT WAR :confused: ! TROTZDEM HABE ICH ALLES MIT VERFOLGT VON EUREN E-MAILS UND DIE LISTE DER VERLETZTEN UND TRAURIGEN FRAUEN WIRD IMMER LÄNGER! ICH HATTE MICH DEN LETZTEN MONAT SO SEHR AUF EINE EV. SCHWANGERSCHAFT VERSTEIFT DAS ICH NATÜLICH TOT BETRÜBT WAR ALS ES DIESES 1x MIT DEM CLOMIFEN NICHT GEKLAPPT HAT! GING DOCH BEI DEN ERSTEN BEIDEN SCHWANGERSCHAFTEN WIRKLICH ZU EINFACH UND HAB GEHOFFT DIESES MAL EBENSO! " CEST LA VIE "!!!! MITLERWEILE IST ES WIEDER SO WEIT UND ICH BIN AM 9.ZYKLUSTAG ANGEKOMMEN,HABE DIESES MAL DIE TABLETTEN VOM 5-9 TAG GENOMMEN OHNE ABSPRACHE DES ARZTES ,BEIM LETZTEN MAL SOLLTE ICH SIE VOM 3-7 TAG NEHMEN VIELEICHT LAG ES AUCH DARAN DAS ES NICHT GEKLAPPT HAT?! WER WEIß? MITTWOCH HABE ICH PREMIERE UND ICH SOLL ZUR FOLIKELREIFUNG ULTRASCHALL! BIN JETZT SCHON GANZ VERKRAMPFT! :o

Geschrieben

Ich verfolge schon seit einiger Zeit aufmerksam Eure Erfahrungen mit Clomifen. Ab nächster Woche gehöre ich auch zu denjenigen, die gerne nochmal (hab schon eine 16 jährige Tochter) schwanger werden möchten. Das Problem könnte jedoch das Alter (42) :rolleyes: werden. Was könnt Ihr mir dazu sagen???

Geschrieben

HALLO AMELIE! :)

EIGENTLICH GIBT ES NICHT VIEL DAZU ZU SAGEN;AUCH DU HAST WIE ALLE FRAUEN DIE SICH EIN BABY WÜNSCHEN DAS RECHT DARAUF ES AUSZUPROBIEREN BIS DU AN DEINE GRENZEN STÖßT! ICH GLAUBE NICHT DAS ES UMBEDINGT EINE ROLLE SPIELT WIE ALT MAN IST DENN ES HABEN WEIT AUS ÄLTERE FRAUEN SCHON KINDER BEKOMMEN!!! ES KANN SEIN DAS ES WOHL ETWAS SCHWIERIGER IST WENN MAN EIN GEWISSES ALTER EREICHT HAT DA DIE EIZELLEN MIT ZUNEHMENDEM ALTER JA AUCH IMMER TRÄGER WAS DAS SPRINGEN ANGEHT UND DIE MENGE DER EISPRÜNGE WERDEN WOHL AUCH ETWAS GERINGER ABER LASS DICH NICHT ENTMUTIGEN,ICH WEIß WENN MAN ERST EINMAL AUF DEN GEDANKEN GEKOMMEN IST SICH EIN KIND ZU WÜNSCHEN DANN MUSS ES EHER HEUTE SEIN ALS GESTERN KURZ GESAGT !!! "SOFORT" !!!,NUR UM SO VERKRAMPFT UND AUFGEREGT MAN IST DESTO MEHR SPIELT DER KÖRPER EINEM STREICHE EINEM NACH DEM ANDEREN. NIMM DAS CLOMIFEN;LASS DICH NICHT ENTMUTIGEN ;LASS DIR VORALLEM NICHT VON IRGENDJEMANDEM SAGEN DU SEIHST ZU ALT UND VERSUCH ENTSPANNT ZU SEIN; BRINGT JA DOCH NIX! DRÜCKE DIR ALLES WAS GEDRÜCKT WERDEN KANN;KLAPPT SCHON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH WAR HEUTE BEIM FA UND HABE MEINE FOLIKEL KONTROLLIEREN LASSEN, SEHEN IM MOMENT NOCH MAU AUS DIE KLEINEN DINGER :rolleyes: , HABE ABER DEM DOC GEBEICHTET DAS ICH OHNE SEIN WISSEN MIT DEN TABLETTEN NICHT AM 3-7 TAG WIE WIR ES BESPROCHEN HATTEN SONDERN AM 5-9 TAG ANGEFANGEN BIN! AUßERDEM KOMMT NOCH HINZU DAS MEIN ZYKLUS MEIßT 32-34 TAGE BETRÄGT;DAS HEIST ES IST NOCH ALLES OFFEN DA MEIN EISPRUNG WARSCHEINLICH SOWIESO ETWAS SPÄTER ALS NORMAL IST UND DIE CHAUNCEN STEHEN NICHT SCHLECHT DAS ES NOCH WAS WERDEN KANN.....AB FREITAG GEHT ES WIEDER LOS UNSER KARNIKEL DA-SEIN :eek: !

Geschrieben

Hallo Neni,

danke für aufmunternden Worte. Das mit dem Alter beschäftigt einen schon!!! Am Sonntag fange ich mit Clomi an...Mal schau´n was daraus wird. Gebe mir aber maximal 6 Monate dann ist Schluss. Drücka aber allen Gleichgesinnten die Däumchen.

Geschrieben
Ich verfolge schon seit einiger Zeit aufmerksam Eure Erfahrungen mit Clomifen. Ab nächster Woche gehöre ich auch zu denjenigen, die gerne nochmal (hab schon eine 16 jährige Tochter) schwanger werden möchten. Das Problem könnte jedoch das Alter (42) :rolleyes: werden. Was könnt Ihr mir dazu sagen???

Hallo willkommen im Club,

ich bin nun auch schon 41 und habe einen 18 jährigen sohn und eine 16 jährige tocher, auch ich wünsche mir noch ein baby mit meinem neuen partner. meine gyn sprach mich natürlich auch auf mein alter an, das die Eisprünge nicht mehr so oft und nicht mehr so gut sind und eben alles nachlässt. ich habe mir dann auf eigenen wunsch clomifen verschreiben lassen, die ich vom 2 bis 5 zuklustag je 2 stck eingenommen habe und für die zweite zyklushälfte hat sie mir utrogest verschrieben (14 bis 25 zyklustag), welches das gelbkörperhormon unterstützt, gelbkörpermangel haben die meisten älteren frauen und der gelbkörper ist wichtig, eine ss zuhalten und im umkehrschub dem körper signalisiert weiter ES zu produzieren. 02/06 hatte ich leider eine FG und hatte danach durch regelmäßige temperaturmessung (basaltemperatur) eben festgestellt, dass wirklich die ES fehlten und clomifen bewirkt ja die eireifung und den eisprung kann man auch durch eine spritze auslösen lassen, aber das habe ich nicht gemacht. ich bin aber doch noch im 5. monat mit clomifen schwanger geworden und bin nun in der 6 woche. nun hoffe ich das alles gut geht, ein erhötes risiko jedoch besteht.

ich drücke dir fest die daumen und auf alle fälle lass dich von deinem artzt beraten, was du für deinen kinderwunsch machen kannst, denn er sollte dich dabei so gut wie möglich unterstützen, wegen den eventuellen medikamenten und regelmäßigen untersuchungen. und dann solltes du natürlich auch für dich dein Endalter für das Kinderkriegen abklären. das soll jetzt nicht bedeuten, dich in panik und stress zu versetzen, denn das wäre jetzt etwas, was der körper nicht gebrauchen kann, aber die überlegung solltest du haben, denn wenn es nicht gleich mit einer ss klappt.

mein erster tip für dich: fange an morgens deine baslatemperatur zu messen, somit kannst du erstmal feststellen wie es überhaupt mit deinen ES aussieht. diese kurve lässt du dann von deinem artzt auswerten. so habe ich es jedenfalls getan.

ich hoffe, ich konnte dir etwas mut machen und kann dich bei deinem kinderwunsch ggf. mit eigenen erfahrungen unterstützten.

liebe grüße

dinchen

Geschrieben

Danke Dinchen!

Schön zu wissen, dass ich mit meinem Alter nicht alleine dastehe. Mit meinem Gyn ist alles soweit besprochen. Ich nehme auch noch zusätzlich ein Medikament zur Schleimhautbildung. Wie gesagt, 6 Monate sollten reichen. Dann bin ich 43 und das ist meine persönliche Altersgrenze. Bei uns im Rheinland sagt man:"Et kütt wie et Kütt". Und wenn nicht, dann hat es eben nicht sein sollen. Nervös machen mich nur die Beiträge über die Nebenwirkungen! Nächste Woche weis ich mehr.

Geschrieben

Hallo Angela.

Sollen nach Hannover-Langenhagen, aber am Dienstag (gestern) waren kleine Eierchen zu sehen und wir gucken jetzt erst am Freitag noch mal. Evtl. tut sich doch was, nur wieder sehr spät.

Werden es sehen.

Wo seid ihr denn? Habt ihr es vorher auch beim Frauenarzt probiert und wenn ja wie lange und womit?

Bei mir besteht das Problem, dass mein Körper von alleine kaum Östrogen entwickelt und die Eierchen deshalb nicht heranwachsen können. So also auch kein Eisprung usw. Hätte alleine nur höchstens einmal im Jahr die Regel.

Freue mich sehr , mich mal mit gleich-betroffenen auszutauschen.

Lg Tanja

Geschrieben

Heute morgen kamm ich von der Klienik zurück, bei mir hat sich ein Ei 18mm entwickelt, jetzt habe ich die Auslösespritze bekommen. Mal schauen was jetzt wird. Meine Tage habe ich schon seit zwei jahren nicht mehr gehabt,Die wurden bei mir immer ausgesetzt. und mit Clomifen habe ich sie letzten monat auch selber bekommen.

Es ist schön mal auch eine gute nachricht zu hören. Habe seit zwei jahren zum ersten mal ein Ei das herangewachsen ist.:) :)

Geschrieben

Hallo Ihr Clomifen-Hühner,

darf ich mich bei euch einklinken?

möchte mich auch kurz vorstellen. ich bin 36 jahre (jung!), habe bereits eine fast 8 jährige tochter und nach einer großen ehe-krise im letzten frühjahr haben mein mann und ich beschlossen, dass wir uns doch noch ein weiteres kind wünschen :D. Seit Mai 06 probieren wir es nun. Ich hatte gleich im mai einen vorsorgetermin beim FA und habe ihm dann gleich von unserem kinderwunsch erzählt. er hat mir dann mönchspfeffer aufgeschrieben, damit sich nach jahrelanger verhütung mein zyklus wieder richtig einstellt. leider hat das gaaar nix gebracht. ich hab es fast 6 monate genommen aber mein zyklus war immernoch bei 38-48 tagen und mein pms wurde auch überhaupt nicht besser. also bin ich im november nochmal zum arzt und er hat dann eine blut-und ultraschalluntersuchung gemacht.

im dezember habe ich dann noch den 1. clomifen - zyklus gehabt. leider völlig erfolglos. 1 tablette vom 5.-9. tag. leider hatte ich dann beim US nur ein viel zu kleines follikel und der FA sagte mir gleich, dass ich den zyklus vergessen kann.

Inzwischen bin ich im 2. Clomifen-Zyklus angelangt. diesmal musste ich 2 tabletten vom 5.-9. tag nehmen. heute ist mein 12. zyklustag und ich muss heut abend zum US. Bin schon sehr aufgeregt. habe furchtbare angst, dass sich wieder nix getan hat. ich habe keinerlei nebenwirkungen von den tabletten aber manchmal wünschte ich mir, ich hätte welche, dann würde ich wenigstens spüren, dass sich was tut!

was passiert, wenn jetzt wieder kein follikel da ist? muss ich dann nächsten zyklus noch mehr tabletten nehmen???

@amelie: ich bin zwar noch ein paar jährchen jünger als du, trotzdem hab ich das ganze auch mit der einstellung angefangen...es kommt wie es kommt. aber irgendwie kann ich es doch nicht abstellen...diese gedanken, dass ich ein kind will. frage mich allerdings immerwieder, wie weit ich gehen würde.

wenn es mit clomifen nicht klappt, sollte ich es vielleicht auch dabei bewenden lassen.

@dinchen: schön zu lesen, dass jemand noch im 5. clomi-zyklus schwanger wurde. hat es bei dir von anfang an gut geholfen???

Geschrieben

Hallo Lisa,

natürlich ist der Wunsch nach einem Kind sehr groß, aber es ist ja nicht nur die Behandlung vor der ich ein wenig Bammel habe sondern auch die anderen Risiken bei Spätgeburten. Allerdings vertraue ich da meinem Gyn. Er hat nach eingehender Untersuchung von sich aus die Behandlung mit Clomfen vorgeschlagen. Ich hatte mich damit im Vorfeld noch garnicht beschäftigt. Habe 16 Jahre lang die Pille genommen und gedacht nach ein paar Monaten irgendwie schwanger zu werden....Später habe ich mich dann ausführlich mit der Thematik beschäftigt und bin so auch auf dieses Forum gestossen. Wollte einfach mal wissen wie die Chancen bei so einer Behandlung aussehen. Bis jetzt ist die Regel einigermaßen pünktlich, nur mit den EIchen klappt es nicht so. Bin echt mal gespannt wie sich das alles auf meinen Körper auswirkt.

an Rapido:

Da habe ich ja noch ein Weilchen Zeit.....

Geschrieben

Klar hast du Zeit, aber ich wünsche dir, dass du ganz bald ss bist. Meine ja auch nur, es klappt auch mit 45 noch. Und ich bin super stolz auf meine 'alte' Mami, sie ist nämlich sehr jung geblieben und teilweise war und ist sie viel cooler als 'junge' Mamis!!:D

Geschrieben

Oh Man!!

Ich Blöde hab heute morgen nen Test gemacht!!

Der war natürlich sowas von Negativ!!

Kein Wunder, ich soll ja erst am Dienstag meine mens kriegen!!

Aber ich hatte den test noch hier zuhause liegen hab ihn dann halt gemacht!Is so einer den man ab der fälligen Priode anwenden kann!Man ich bin echt blöd:o

Ich war mir so sicher das er wenn ich schwanger bin schon pos. anzeigt.

Ich hab letze Zeit son kribbeln im Bauch den ganzen tag über!!:D

Bin mir irgendwie so sicher das ich schwanger bin...ich weiß nicht...hatte jemand von euch schonmal so ein Bauchgefühl??

Gibt es ne Möglichkeit jetzt schon irgendwie zu testen ob ich schwanger bin?Gibts so Test die man 4 Tage vor Mens machen kann??

Oder weiß jemand wie sich zb. der Muttermund bei einer ss anfühlt oder wie der Schleim aussieht?

Man bin echt auf der Suche nach Antworten!Gut das ich gleich arbeiten muß, kann ich mich nen bisl ablenken..Doof nur das bei uns im Laden die Schwangerschafts-Test billiger geworden sind!!:D :D

Bis dann!!!

jule

Geschrieben
;) ja,ich hatte bei meinem letzten zyklus dieses gefühl habe mich aber dann ziemlich hinein gesteigert und war dann tot betrübt als es doch nicht der fall war! ein leichtes ziehen hier und da heißt ja leider nicht gleich das es geklappt hat! wenn man wirklich auf seinen körper hört erkennt man die ersten anzeichen aber meist....... ein leichtes spannen in der brust, verstärkten ausfluss, ein leichte ziehen in dem unterleib und einfach ein irre schönes gefühl,man strahlt es ev. sogar ein wenig aus ohne das man es merkt! du solltest lieber nicht so viele tests machen 1. geht das auf die dauer ganz schön ins geld (ich weiß wovon ich spreche) und 2. ist es noch ein faktor der dich nur innerlich stresst und unter druck setzt! wenn du dienstag deine tage eigentlich bekommen sollst dann sei nicht ungeduldig, ist ja bald :D !
Geschrieben

Hi neni!

Ja du hast Recht!Das mit dem testen laß ich jetzt auch sein !!

Hatte gestern auf der arbeit fürchterliche unterleibsschmerzen, konnte nich sitzen und stehn schon gar nicht!Hatt auf der linken seite wie verrückt gezogen!Das tat höllisch weh!!Hab sowas noch Nie vorher gehabt!Als ich dann zuhause auf Toillette war hab ich sehr viel schleim bemerkt!Der war fast wie wasser aber man konnte den so auseinander zieh(hört sich eklig an)..

Hab gelesen das so ein Schleim die fruchtbaren tage ankündigt bzw. der Eisprung stattfindet!

öhm..hatte eigentlich gedacht ich hätte meinen Eisprung letzte Woche gehabt!

Nun (wieder mal) eine Frage: Kann sich der ES nach hinten verschieben?

Also bei mir quasi 3 Tage vor meinem Mens-Termin??

Vielleicht wegen dem Clomifen??

Das mit den Unterleibsschmerzen würde ja zum ES passen glaub ich..

Na wenns wirklich mein ES gewesen ist dann hab ich echt Pech!

Hatte nämlich am Dienstag Abend das letze Mal GV..und wenn Freitag der ES war dann hab ich wohl nich so große Chancen auf ne ss..:(

Die Spermien halten sich ja nich knapp 3 Tage,oder?

Na ich werd mal abwarten ob nächsten Dienstag meine Mens kommt..

Hast recht neni so lange ists ja nich mehr hin..

schöne Grüße von mir an euch alle!!!

Geschrieben
:) ALSO EIGENTLICH IST DAS EIN ZEICHEN WENN MAN SEINE FRUCHTBAREN TAGE HAT/BEKOMMT WENN DER SCHLEIM SICH DEHNBAR ZIEHEN LÄSST (ÄHNLIG WIE KAUGUMMI)! UND ICH WÜRDE NICHT SAGEN DAS ES UNMÖGLICH IST DAS SICH DER ZYKLUS VERSCHIEBT DURCH DAS CLOMIFEN; DESHALB WÜRDE ICH AN DEINER STELLE HEUTE NOCH MAL EIN SCHÄFERSTÜNDCHEN WAGEN :P:D ;VIELEICHT IST NOCH NICHT ALLES ZU SPÄT WENN DU SAGST DAS ES ERST SEID GESTERN DER FALL IST! PROBIER ES AUS UND SEI NICHT SO VERSTEIFT AUF DEN DIENSTAG AN DEM DU DEINE TAGE ERWARTEST, WIE GESAGT KANN SICH JA ALLES VERSCHOBEN HABEN! ALLERDINGS DAS MIT DEINEN STARKEN SCHMERZEN IST NICHT SO LUSTIG, WÜRD ICH VIELEICHT MAL KONTROLLIEREN LASSEN DA ES EIGENTLICH NICHT ÜBLICH IST UND AUßERDEM SIND FRAUEN DIE EINE CLOMIFEN BEHANDLUNG DURCHFÜHREN SEHR ANFÄLLIG FÜR ZYSTEN WEGEN EINER EV. ÜBERSTIMMULIERUNG DER EIERSTÖCKE ;) ! LIEBE GRÜßE NICOLE
Geschrieben

:) es könnte auch der Eisprung seien, ich bin auch am ende meines Zykluses,

und mit Clomifen kann sichs auch verschieben jenach dem wie deine eierchen heranwachsen, ich bin mit dem eisprung schon zwei wochen überfällig,

und am samstag hatte ich ihn auch also sei nicht so ungeduldig,

Es wird schon klappen, ihr habt doch bestimmt geübt, vieleicht hat es ja geklappt!!!!

Das Thema mit den Zysten das angesprochen wurde da kann ich nur mitreden hatte das letzden monat kannte nicht mehr stehen und liegen, las dich vorsichtshalbe untersuchen.

Geschrieben
Hallo Ihr Clomifen-Hühner,

darf ich mich bei euch einklinken?

möchte mich auch kurz vorstellen. ich bin 36 jahre (jung!), habe bereits eine fast 8 jährige tochter und nach einer großen ehe-krise im letzten frühjahr haben mein mann und ich beschlossen, dass wir uns doch noch ein weiteres kind wünschen :D. Seit Mai 06 probieren wir es nun. Ich hatte gleich im mai einen vorsorgetermin beim FA und habe ihm dann gleich von unserem kinderwunsch erzählt. er hat mir dann mönchspfeffer aufgeschrieben, damit sich nach jahrelanger verhütung mein zyklus wieder richtig einstellt. leider hat das gaaar nix gebracht. ich hab es fast 6 monate genommen aber mein zyklus war immernoch bei 38-48 tagen und mein pms wurde auch überhaupt nicht besser. also bin ich im november nochmal zum arzt und er hat dann eine blut-und ultraschalluntersuchung gemacht.

im dezember habe ich dann noch den 1. clomifen - zyklus gehabt. leider völlig erfolglos. 1 tablette vom 5.-9. tag. leider hatte ich dann beim US nur ein viel zu kleines follikel und der FA sagte mir gleich, dass ich den zyklus vergessen kann.

Inzwischen bin ich im 2. Clomifen-Zyklus angelangt. diesmal musste ich 2 tabletten vom 5.-9. tag nehmen. heute ist mein 12. zyklustag und ich muss heut abend zum US. Bin schon sehr aufgeregt. habe furchtbare angst, dass sich wieder nix getan hat. ich habe keinerlei nebenwirkungen von den tabletten aber manchmal wünschte ich mir, ich hätte welche, dann würde ich wenigstens spüren, dass sich was tut!

was passiert, wenn jetzt wieder kein follikel da ist? muss ich dann nächsten zyklus noch mehr tabletten nehmen???

@amelie: ich bin zwar noch ein paar jährchen jünger als du, trotzdem hab ich das ganze auch mit der einstellung angefangen...es kommt wie es kommt. aber irgendwie kann ich es doch nicht abstellen...diese gedanken, dass ich ein kind will. frage mich allerdings immerwieder, wie weit ich gehen würde.

wenn es mit clomifen nicht klappt, sollte ich es vielleicht auch dabei bewenden lassen.

@dinchen: schön zu lesen, dass jemand noch im 5. clomi-zyklus schwanger wurde. hat es bei dir von anfang an gut geholfen???

hallo lisa,

persönlich habe ich mir durch die einnahme von clomifen mehr versprochen, dh. ich dachte: die dinger nehmen und schwups schwanger. irrtum!!

die ersten beiden zyklen habe ich mit einer tablette vom 2 bis 6 ZT begonnen, wo von der erste zyklus ohne einen ES war. ab den 3 zyklus habe ich dann die dosis auf 2 tabletten erhöht und die ES eher nicht so gut waren, ich habe das an der basaltemperatur gut erkennen können, der 5. clomizyklus hatte einen hervorragenden ES, die tempi war super nach oben gegangen und so geblieben, tja auch wenn es länger gedauert hat, der erfolg ist da, allerdings sollte man clomifen nicht über 6 monate hinaus einnehmen, wäre laut der ärzte nicht mehr sinnvoll und ratsam. achso, und auf 3 tabletten wollte meine gyn dann nicht gehen (als höchstdosierung möglich), das wäre gesundheitlich nicht mehr zu verantworten, meinte sie.

ich drücke dir ganz feste die daumen und liebe

grüße

diana

Geschrieben

Hey!

ich bins mal wieder:)

hätte ja gestern meine Mens bekommen müßen, hab sie noch nicht...

Aber ein andres Thema jetzt:D :

meine Temperatur ist seit 12 Tagen sehr hoch..höher als in meinen anderen Zyklen.Habe morgens direkt nach dem Aufstehn eine Temperatur von über 37Grad!Und Abends noch höher!

Kann das von dem Clomifen kommen???

Wann sinkt die Temp eigentlich kurz vor der Mens?So 2 Tage vorher?

würd mich mal interessieren:)

Viele Viele Grüße

Jule

Geschrieben

Hey Patti,

hier ist Tati. Wo steckst du? Aber ist ja auch klar ihr wolltet ja eine Pause einlegen, oder habt ihr es euch anders überlegt? Und dann schaut man ja auch nicht täglich ins Forum. Bei mir sieht alles bestens aus. Mittlerweile bin ich in der 23. SW und die Übelkeit und Müdigkeit ist fast weg. Mit der Kleinen ist laut gr. US alles weiterhin in Ordnungn. Hoffentlich wird auch alles gut bleiben. Ich hoffe, bald von dir zu hören.

LG u. alles Gute Tati

Geschrieben

So, nun habe ich den ersten Clomizyklus, Gott sei Dank ohne Nebenwirkungen, überstanden. Hatte bei der Einnahme immer irgendetwas erwartet, blieb aber aus...Nun heißt es wohl fleißig üben und hoffen das es ganz schnell klappt. Mein Mann und ich sind uns einig, keine anderen Behandlungen zu machen. Sollten die sechs Monate Clomifen nicht den gewünschten Erfolg bringen, bleiben wir halt zu dritt...

Geschrieben

Halli Hallo Zusammen,

lese schon seid einiger Zeit eure Geschichte und mir tut es gut zu lesen dass es auch andere "Leidensgenossinnen" gibt. Im allgemeinen Umfeld fühlt man sich immer so "anders".

Tja meine Geschichte unterscheidet sich nicht im wesentlichen von den euren. Mein Mann und ich versuchen auch schon eine ganze Weile unser Haus zu füllen... aber leider :( hat es bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise geschnaggelt. Bin nun seid Oktober in einer KiWu-Praxis und fühle mich superwohl dort.

Erst einmal wurden wir von Kopf bis Fuß durch gecheckt. Bei meinem Mann alles wunderbar :D nur bei mir kommt es nicht zu einem ES. Grund dafür: Mein Zyklus kam total durcheinander da ich 2 Jahre die 3-Monatsspritze zur Verhütung bekam.

So, und nun bin im 1.ten Zyklus mit Clomifen....heute war ich beim Arzt und was war.... ÜBERSTIMMULIERT... schnief...!! Muß am Mi nochmal und dann wird entschieden ob mit gezieltem Verkehr oder ob es diesen Zyklus nix wird...! Grummel...abwarten...!

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet...

Grüße

Ella

Geschrieben

Hallo Ella,

auch ich habe gerade meinen 1. Zyklus hinter mir. Allerdings soll ich erst im 2. wieder zum Gyn. Deshalb weis ich nicht wie es zur Zeit ausschaut. Bin aber guter Dinge und hoffe das es recht schnell klappt. Drücke Dir für morgen die Däumchen.

LG Amelie

Geschrieben

Die Überst. wieviele Tabletten hast du den genommen?

Ich bin im 3.Zyklus mit Clomifen hat auch angeschlagen nur mein Progestestaron-Harmon ist zu niedrig um schwanger zu werden versuchen es ende Februar mit tabletten. Vieleicht klappt es ja dann:

:)

Wünsche euch viel glück.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.