Zum Inhalt springen

Was ist schlimmer? Betrügen oder betrogen werden??

Dieses Thema bewerten


brantisha

Empfohlene Beiträge

Betrügen an sich ist schlimm, egal von welcher Seite!

Klar, wenn man betrogen wurde, fühlt man sich sicherlich richtig sch.... .

Aber ich glaube, auch wenn man selbst derjenige ist, der betrügt - also ich hätte so ein schlechtes Gewissen, daß ich mich auch nicht wirklich gut fühlen würde. Vielleicht würde ich mich sogar noch schlechter fühlen, weil ich jemandem absichtlich weh tue, den ich liebe. Wenn man betrogen wurde, hat man ja wenigstens nicht noch selbst Schuld an dem ganzen Drama.

Naja, es ist wohl müßig, rauszubekommen, was denn nun jetzt schlimmer ist.

Ich denke, Betrügen an sich ist schlimm, egal von welcher Seite.

Und deshalb sollte man es einfach von vornherein lassen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich find beides ziemlich gleich sch****e! wenn man betrogen wird, tut es einem in der seele weh, weil man sich immer fragt, warum hat er/ sie das gemacht, warum hab ich ihm/ ihr nicht gereicht, was hab ich falsch gemacht und wenn man betrügt hat man gewissensbisse ohne ende und ist auch noch wirklich schuld dran, wenn diese beziehung dann zerbrechen sollte!

also ich find beides gleich übel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich seh es mal aus weiblicher sicht...

ein mann denkt oft nur mit seinem *piep*, da sind meist keine gefühle ihm spiel sondern wohl eher der "trieb" die ursache...

frauen, wobei ich nicht alle gleichsetzen will, brauchen schon ein gewisses gefühl für den anderen dazu um mit diesem in der kiste zu landen... und wenn dann gefühle im spiel ist, ist es aus meiner sicht schlimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich seh es mal aus weiblicher sicht...

ein mann denkt oft nur mit seinem *piep*, da sind meist keine gefühle ihm spiel sondern wohl eher der "trieb" die ursache...

frauen, wobei ich nicht alle gleichsetzen will, brauchen schon ein gewisses gefühl für den anderen dazu um mit diesem in der kiste zu landen... und wenn dann gefühle im spiel ist, ist es aus meiner sicht schlimmer

Ja, aber selbst wenn mein rational denkendes Hirn mir sagen sollte "Hör mal, Dein Mann hat Dich zwar betrogen, aber da waren keine Gefühle im Spiel, denn sein *piep* wollte einfach nur *piiiiieeeeppp*. Eigentlich liebt er Dich!"

Es wäre doch trotzdem das Schlimmste, was er mir antun könnte. Auch wenn er die Andere nicht liebt.

Irgendwie hast Du aber Recht: Frauen fühlen sich (fast) immer gleich zu jemandem "hingezogen" und investieren gleich Gefühle in die ganze Geschichte, anstatt einfach nur Sex mit jemandem zu haben.

Aber wie auch immer: Betrügen ist falsch und man sollte es lassen, denn dann brauchen wir über das Alles hier gar nicht nachzudenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jetzt will ich auch mal meine Meinung dazu sagen.

Mache das grade selber alles mit. (Einige werden es evt hier im Forum auch schon mitbekommen haben)

Also ich denke wenn man Betrogen wird ist es einfach nur heftig die Welt bricht zusammen und du stehts völlig überfordert mit der Situation da. (Besonders wenn man es auch noch per sms erfährt) Du liebst diesen Menschen und weist einfach absolut nicht was du tun sollst.

Stellt euch mal vor ihr währed seit 4 Wochen verheiratet und habt ein 7 Monate altes Kind habt aufeinmal den verdacht das euer Mann euch betrügt/betrogen hat. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr dann erfahrt das er euch mit 2 Frauen (insgesamt 3 mal) während ihr Schwanger wart betrogen hat??? Also es schon mindestens 8-11 Monate zurückliegt.

Klar sagt man immer sofort wenn ich betrogen werden dann werde ich meinen Partner sofort verlassen. Aber wenn die Situation plötzlich da ist wie reagiert man dann wirklich. Ich konnte nicht gehen (bis jetzt nicht). Ich kämpfe immer noch jeden Tag mit der Situation und das ist auch noch nicht ausgestanden. Ich kann meinem Mann nicht versprechen das ich nicht evt doch noch gehe. Weil es einfach so eine heftige belastung für mich ist. (Besonders wenn man weis das er eine von den frauen jeden Tag sieht.)

Es ist einfach nur ******* und man weis nicht was man machen soll. Nun kommt ja noch hinzu das ich ca. 4 Wochen nachdem ich alles erfahren habe, erfuhr das ich wieder Schwanger bin.

Betrügen ist in jeder form absolut nicht tolerierbar. Ich finde es ist auch egal ob ich betrüge oder betrogen werde es ist immer das letzte. Es werden immer von jemanden die Gefühle verletzt. Und ich wünsche eigentlich niemanden das er das Gefühl betrogen zu werden erfahren muss. (mit ausnahme derjenigen die ihre Partner betrogen haben.)

Sorry ist ein bischen lang geworden aber es tat einfach mal gut das runter zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beides gleich schlimm!

Wenn man selbst betrogen wird,dann fühlt man sich total schlecht und andersrum würde zumindest ich mich total schlecht fühlen wenn ich jemanden betrogen hätte!Ich glaube deshalb würde ich auch nie betrügen,weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Erfahrungen gemacht und ich finde es schlimmer, betrogen zu werden. Wenn man selber betrügt, dann hat man die Sache noch in der Hand (oha, welche Doppeldeutigkeit *g*) und man weiss, dass man es sich selber zuzuschreiben hat, was da passiert ist.

Wenn man betrogen wurde, dann fühlt man sich einfach nur noch ausgeliefert, tief verletzt und hilflos und fragt sich ständig, ob man etwas falsch gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es zum Glück nicht, betrogen zu werden, aber dafür die andere Seite. Und das fand ich schon sehr schlimm. Klingt vielleicht für manche komisch, da ich es ja selbst so gewollt habe, aber danach habe ich mich total schlecht gefühlt. Zu wissen, dass man einen Menschen, der einen sehr geliebt hat, so dermaßen verletzt hat, das ist heute noch schlimm für mich. Zwar hat mir dieser Mensch mittlerweile verziehen (wir sind heute gute Freunde), aber das schlechte Gewissen habe ich trotzdem noch manchmal. Gerade wenn ich daran denke, wie viel schlimmer es für ihn gewesen sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.