Zum Inhalt springen

eine strafe fürs kind?

Dieses Thema bewerten

schwarzerKater

Empfohlene Beiträge

hm. also ich steh grad vor der frage, ob meine namenswahl wirklich so schrecklich ist, dass sie das kind bestraft, oder nicht.

ich weiß noch nicht, was es wird, deshalb kommen bis jetzt ja noch ein jungen- und ein mädchenname in frage.

viele sagen, so kann ich mein kind nicht nennen.

nun die frage an euch: ist das wirklich so schlimm?

also mein gedanke war

mädchen: zoe jane

junge: etien-lillebror

.. wär echt toll wenn ihr mir eure meinung ehrlich antworten könntet.

ganz viele liebe grüße!

Hallo

Also mir gefallen beide Namen ganz und gar nicht.

ABER: Ich denke, das muß die werdende Mama und der Papa selbst entscheiden.

Ich finde es irgendwie immer blöd, wenn ma sich noch soviele Meinungen von anderen einholt. Weil man dann doch wieder völlig verunsichert ist.

Wenn Du die Namen schön findest, solltest Du sie auch nehmen.

PS: Ich habe bei beiden meinen Kids sofort einen Namen gehabt der mir gefiel. Habe NIE weiter über andere Namen gegrübelt, sondern die genommen der mir / uns auf anhieb gefiel.

Lg Jessica

danke euch! ja, der mädchenname steht eigentlich auch so gut wie fest.

nur sind etien und halt zoe jane beides die namenswünsche meines freundes. lillebror möchte ich mein kind seit mindestens 5 jahren nennen. ich denke, solange es nicht der rufname is, ist es doch ok oder?

zumal meine kleine schwester mathilda heißt und am anfang alle sehr entsetzt waren.. jetz ist es so, dass einfach mal kein anderer name passen würde, denn sie ist so aufgedreht und individuell, dass alles andere komisch wär.. keiner hat sich seitdem nochmal lustig über den namen geäußert..

liebe grüße an alle!

hallo stellamama

also ehrlich hab ich keine ahnung wie man etienne schreibt, weil ich den namen das erste mal von meinem freund gehört hab. aber halt nur gehört.

und ja +rumhüpf+ lillebror kommt auch von dem film, weil ich den total knuffig fand mit seiner stimme und dem haarschnitt^^ hab mich damal voll in den verliebt hehe und mittlerweile hat meine ma sich nämlich auch schon so an den namen gewöhnt, dass sie meinte, wehe der heißt nich so! :D

Gibt wohl mehrere Schreibweisen :) Wie bei allem.

Ob man sein Kind bestraft ... na ich denke das sieht jeder anders :) Wenn einem der Name gefällt, warum nicht :)

Lillebror find ich deshalb schon toll, weil ich da immer an die alten Filme aus Schweden zurück denken muss. Und ich bin ja eh so ne Schmachtliese wenns um die Astrid Lindgren und Co Filme geht :D

Die Namen sind doch schön.

Was Namen angeht: Es wird immer irgendwen geben,der drüber meckert und man kann es nicht allen recht machen,es ist euer Kind,also entscheidet ihr!

also ich würde etien auch 'Etienne' schreiben

und lillebror is irgendwie süß xD und wenn ihr den dann ohne bindestrich schreibt, dann muss er den namen ja auch nicht überall angeben, falls er ihm net selbst gefällt xD

is das euer erstens kind? wahrschienlch schon oder?

aber wenn nicht würd der name lillebror nämlich noch besser passen, weils ja auf schwedisch 'kleiner bruder' heißt ^^

hallo!

zoe jane ist ganz nett, nicht meins aber klingt ok und hat ne schöne bedeutung...

zoe: das leben

jane:gnädig, barmherzig, anmutig, gütig (abwandlung von johanna)

lillebror find ich supersüss, etienne find ich nicht so doll und die kombi find ich grauslig...

ich würde nen andren namen dazu nehmen, der vielleicht nicht nen ganz andren ursprung hat...oder zumindest vom klang her nicht so weit auseinander ist...

lillebror heisst kleiner bruder, das ist echt süss...etienne (so wirds richtig geschrieben, oder mit ´auf dem e, wird auch nicht anders genehmigt) ist die franz. form von stefan, was kranz oder krone bedeutet...

lg anna

ich meld mich auch mal :) also ich bin ja sowieso ein freund von ausgefallenen namen ..weil meiner meinung nach macht das einem auch ein wenig zu was besonderem (obwohl alle kinder natürlich was besonderes sin) ... ich finds schrecklich wenn 5 kinder in einer klasse den selben namen haben .. und zu mal ihr für euch wissen müsst welchen namen ihr dem kind gebt.. denn es werden leute geben die den namen schön finden und es werden leute geben die den namen ******* finden ..ist halt so ..wenn wir alle den selben geschmack hätten wärs schlecht ;)

ich persönlich finde beide namen schön.. und doppel namen sowieso.. nur ich dachte immer das etienne ein mädchen namen ist :eek:

ganz liebe grüße

Hallo,

also wenn man Engl. Namen mag, dann ist Zoe Jane sehr schön!!!!!!!!

Aber wie die meisten hier finde ich den Jungsnamen nicht so toll. Lillebror ist echt ausgefallen. Etienne ist überhaupt nicht mein Geschmack.

Aber lass dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen! Uns gings nämlich genauso...aber man kann es nicht jeden rechtmachen! Sonst hätte doch jedes Kind den gleichen Namen!

LG

Hi schwarzer Kater,

also Zoe Jane gefällt mir sehr gut, zumal mir Zoe schon immer gefällt, nur meine Maus wird so nicht heißen, weil meinem Mann der Name nicht gefällt.

Beim Jungennamen Etienne finde ich jetzt nicht sonderlich schön, aber auch nicht schrecklich, nur würde ich Lillebror echt nur als Zweitnamen nehmen, also ohne Bindestrich.

zum thema nicht beeinflussen lassen:

hier, schau mal in meine namensfragethreads, die erste reaktion auf juniper war schlimm:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=8314&highlight=juniper

im nächsten waren die reaktionen dann schon viel besser *ggg*

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11412&highlight=juniper

also, lass dich nicht verunsichern, wenn der name für dich feststeht (siehe 2.thread) bekommst du direkt mehr bestätigung...:D

lg anna

Also ich find beide Namen schön....vor allen hört man sie nicht so häufig...

mein kleiner Schatz wird wohl "Rahel" heißen...was sagt ihr dazu????

Früher, als Kind, hatte ich noch zwei andere Namen:(wusste schon immer, dass ich mal ein Mädel bekomm..hihi)

Elora (ist jetzt mein Nickname)

Enaira (lest mal rückwärts...das ist mein richtiger Vorname)

was sagt ihr dazu, würde mich mal interessieren...

lg

Elora

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.