Quassel-Forum
Alles was sonst nicht in die anderen Foren passt kann hier gepostet werden. Alles - außer Werbung natürlich ;-). Wenn Ihr schon ein wenig bei uns seid und mindestens zehn Beiträge geschrieben habt, seht Ihr hier ein geheimes weiteres Forum, in dem ebenfalls viel gepostet wird ;-). So belohnen wir alle, die etwas aktiver sind und geben Euch einen Rückzugsraum.
2.697 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Also heut haben mein schatz und ich mal in stuttgart im spielwaren kurz um nach so aufziehbaren spieluhren geschaut. Und dafür das die alle net besonder toll aussahen und zum teil 30 euro aufwärz gekostet haben fand ich das doch ein bisschen heftig:( Jetzt hab ich aber im internet auch nix gefunden und wollt fragen ob ihr wißt wo man sowas herbekommt?? Ich mein wenn mir etwas wirklich gefallen würde wäre ich warscheinlich schon bereit ein bisschen mehr zu zahlen. Aber alles war ich bis jetzt so gesehn habe. War absolutest 0/8/15 und werder besonders süß oder flauschig oder sonstwas:( Also immer her mit tips:D
Letzte Antwort von Anni89, -
- 1 Antwort
- 897 Aufrufe
Halli hallo ich habe da mal ne frage an alle die in der nähe von Hohenhameln oder umgebung wohnen. Eine gute freundin von mir möchte dort jetz hin ziehen, das problem ist ihr tochter muss auf eine lernhilfschule und weiss jetz nicht ob die kleine nach ilsede oder nach hildesheim muss. Wäre super wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet. danke im vorraus Liebe Grüsse an alle JeSSi
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Mal ein Thema, das mit SS so überhaupt nichts zu tun hat. Mich interessiert, ob hier noch mehr (von einer Person weiß ich ja schon ) fantasybegeisterte Menschen sind. Ich lese total gerne Fantasywerke und gehe, wenn sie verfilmt werden auch ins Kino. Mein ein und alles ist "der Herr der Ringe". Momentan lese ich Harry Potter und der Halbblutprinz. Ich hatte ihn bei Erscheinen auch schon auf Englisch gelesen, aber da ich jetzt schon seid einigen Jahren aus der Schule bin, entgeht einem ja doch das eine oder andere Detail und deswegen lese ich es momentan auf Deutsch. Bin jetzt fast an der Stelle, wo Dumbledore naja ihr wißt s…
Letzte Antwort von Galadriel, -
Nervig
von Gast Maeuschen.MS- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Leute, sag mal findet ihr dieses Pop-up-Fenster was neuerdings sogar kommt wenn man nur einen Beitrag öffnet, nicht auch super nervig??? Ich finde Werbung ja gut und schön, aber nicht wenn man in einem Forum lesen oder schreiben will und jedes Mal kommt dieses Fenster. Vielleicht kann jemand (Moderator) das wieder raus nehmen. Wenn man die Seite öffnet und es EINMAL kommt, dann ist das echt OK, aber nicht bei jedem Beitrag. Ich persönlich kaufe bei "nerviger" Werbung die Produkte schon aus Protest nicht!!! Vielleicht denken andere auch so und dann bringt es eh nix. Also BITTE BITTE BITTE BITTE nehmt dieses echt BLÖDE Fenster wieder raus. DANKE
Letzte Antwort von Mini, -
- 0 Antworten
- 930 Aufrufe
Also folgendes. Im september hatte ich meinen Sohn entbunden. Hab dann danach auch 6 Wochen den Wochenfluss gehabt. danach einen Tag keine Blutung. Dann bekam ich wieder leichte Blutungen,dachte es wäre vielleicht schon meine Mens. So dann bin ich auch glei zum Fa weil ich ja auch Nachuntersuchung hatte. Der fragte mich dann,ob meine Mens schon eingesetzt hatte. Und weil ich sie ja da schon am 2. tag hatte, meinte mein doc auch dass ich am besten noch am selben tag mit der pille beginnen soll. hab ich auch gemacht. so ich nehm das teil nun schon wieder seit fast 3 wochen. ABER!!! ich hab die ganzen 3 wochen immer wieder blutungen gehabt. seit gestern auch mehr und es sind…
Letzte Antwort von Schnuffi18, -
Hallo in die Runde ! Meine Freundin hat ganz dolle mit Migräne zu kämpfen. Zwei- dreimal im Monat hat sie regelrechte Anfälle mit Übelkeit, schlimmen Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit. Weiß jemand von euch, was man präventiv dagegen tum könnte ohne auf starke Medikamente angewiesen zu sein ? Gibt es irgendwelche Therapien, Akkupunktur o.Ä. Sie leidet sehr darunter, vor allem weil sie sich dann kaum um ihre Tochter kümmern kann.
Letzte Antwort von rinna, -
hallo ich hatte da so ne idee..ich weiss nicht wie ihr das finden würdet und wie das ankommt.. naja ich hab gehört wichteln soll ziemlich lustig sein. nun hab ich mir gedacht wir könnten doch auch wichteln dieses jahr? ich hab das zwar noch nie gemacht. und so könnten wir es machen.. wir müssten jemanden ausmachen der das ganze verwaltet..ich würde es tun, ich schau hier jedentag rein und bin meistens "present" aber vieleicht möchte es von den moderatoren lieber jemand machen? Ihr schickt eure Adresse und nick mir oder der "verwalterin" per pn zu , bis zu einem bestimmten datum, zb. 15 november.. Dann werde ich oder die "verwalterin" euch eure wichtel und wichte…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 3 Antworten
- 787 Aufrufe
Habe heute morgen den zweiten Schwangerschaftstest gemacht und wieder ist er negativ ! Aber das kann alles nicht sein meine Mens ist immer noch nicht in sicht und ich habe furchtbare Angst ! Leider kann ich heute nicht mehr zur FÄ weil die wo anders wohnt und die ja gestern schon sagten das sie nur Zeit für einen SST haben und nicht mehr ! Werde mir jetzt Tel. einen Termin für nächste Woche holen . Ich hab ja solche Angst im Bauch , das hab ich noch nie gehabt das meine Mens ohne Grund ausbleibt !
Letzte Antwort von mauseengel, -
verbesserte umfrage zum thema stille mitleser
von Gast bianca81- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
fortführung... so wir bei uns julimüttern haben festgestellt, dass es schön wäre, wenn nur angemeldete mitglieder das forum lesen könnten. so wie das auch bei allen anderen foren der fall ist. wo zwar durch googlen das thema gefunden wird, aber man erst durch eine anmeldung dazu berechtigt wird dieses auch zu lesen. kann man überhaupt den vorschlag umsetzen, stefan? technisch?! so im nachhinein? und was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 2 Antworten
- 556 Aufrufe
Hallo ! Hatte gestern Abend einen Schwangerschaftstest von Schlecker ( my private secret ) gemacht der dann aber negativ zeigte ! Bin aber seit einer Woche überfällig mit der Mens und kann mir das dann beim besten willen nicht erklären warum meine Mens ausbleibt Kann es auch sein das das Ergebnis nicht stimmt oder sind die Dinger genau ? Wer hat schon Erfahrung mit dem Test gemacht ? Welche Gründe könnte es denn noch dafür geben ? Bitte helft mir ich bin schon so nervös kann leider erst morgen Abend zum FA ! :confused:
-
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Habe mir eben einen Schwangerschafsttest bei schlecker gekauft er heißt : my private secret , kann jetzt aber nicht mehr bis morgen warten bin schon zu hibbelich ! Kann ich das noch machen oder ist das Ergebnis dann verfälscht? Bitte um Antwort !!!!!!
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 28 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Wollte euch mal fragen, ob ihr auch mal eine Zyste hattet?? Bei mir hat sich vor 3 Wochen rausgestellt das ich am rechten Eierstock eine Zyste habe. Seit gestern habe ich richtige Unterleibskrämpfe, aber auch nur rechts. Jetzt habe ich angst das so ne Zyste doch schlimmer ist. Mein Arzt meinte das die sich wahrscheinlich wieder alleine zurück bildet und ich solange Schmerzmittel nehmen soll. Wäre lieb wenn mir jemand antworten würde. Wusste nicht genau wo ich das Thema rein setzen kann. Deswegen habe ich es mal hier rein gesetzt. Viele liebe Grüße Jessy
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 0 Antworten
- 568 Aufrufe
Pass zwar garnet rein aber wollt mal fragen ob jemand von euch das make up benutzt oder irgendwelche erfahrung damit hat???
Letzte Antwort von lilli1986, -
stille mitleser gewollt???
von Gast bianca81- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=7702 so wir bei uns julimüttern haben festgestellt, dass es schön wäre, wenn nur angemeldete mitglieder das forum lesen könnten. so wie das auch bei allen anderen foren der fall ist. wo zwar durch googlen das thema gefunden wird, aber man erst durch eine anmeldung dazu berechtigt wird dieses auch zu lesen. kann man überhaupt den vorschlag umsetzen, stefan? technisch?! so im nachhinein? und was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
Familiennamen
von ulli- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hier in der Schweiz beginnt eine neue Diskussion darüber, wie in Zukunft der Familienname sein soll. Davon mal abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass wir andere Probleme haben, als uns mit den Familiennamen zu beschäftigen, würde mich eure Meinung ganz allgemein mal interessieren. Der neueste Vorschlag der Kommision ist: Mann und Frau behalten ihren Namen von Geburt bis zum Tod, dass heisst auch in einer Ehe wird nicht mehr ein gemeinsamer Name geführt. Bei der Geburt des ersten Kindes müssen sich die Erzeuger dann entscheiden, ob die Kinder den Familiennamen des Vaters oder der Mutter erhalten. Können sie sich nicht einigen, bekommt das Kind den Namen der Mutter. …
Letzte Antwort von Julias,Sarahs-mami, -
der jungeselle
von mia21- 0 Antworten
- 587 Aufrufe
Ich hatte es satt, ewig als Junggeselle durch die Welt zu laufen. Sehr gern wollte ich heiraten, allein schon' des wegen, weil ich nicht andauernd ins Gasthaus essen gehen wollte. Leider fand ich aber keine Frau. Da riet mir mein Freund: „Kauf Dir doch ein Kochbuch. So kommst Du viel billiger weg.“ Ich ließ mich also überreden und kaufte mir tatsächlich ein Kochbuch. Zuerst suchte ich darin nach meinem Leibgericht: Semmelknödel. Dazu hieß es: Man schneide drei Tage alte Semmeln. Ich ging also zum Bäcker und kaufte mir viele alte Semmeln, einen großen Korb voll, so dass die Leute glaubten, ich sei verrückt geworden ... dann fing ich an zu schneiden, 1 Stu…
Letzte Antwort von mia21, -
- 4 Antworten
- 902 Aufrufe
Hallo, ich hab da mal eine Frage an Euch. Immer mehr Deutsche zieht es ins Ausland (siehe die diversen Fernsehsendungen :-)) und auch uns hat es nun getroffen. Wir würden gerne ins Heimatland meines Partners, nach Schweden ziehen. Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Ich bin der Meinung, dass man entweder vor der Kindergartenzeit oder spätestens vor der Grundschulzeit in ein anderes Land ziehen sollte. Denn später bauen die Kinder sich ihr soziales Umfeld auf und würden dann daraus gerissen werden. ich habe das am eigenen Leib mitbekommen (damals 16 Jahre, genau in der Pubertät und Gruppenbildung ) naja und für mich war es schon schwer. Was meint ihr dazu?
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ist es normal, dass man nach der Geburt extrem viele Haare verliert? Kennt jemand irgendein homöopathisches oder anderes Medikament. Meine FA ist zurzeit im Umbau, also nicht zu erreichen. lg Kristina
Letzte Antwort von gianluca2006, -
- 14 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ! Wollte gerne mal wissen wann ihr euren Heiratsantrag bekommen habt oder ob ihr überhaupt einen bekommen habt . Denn mein Mann hatte damals mit 17 noch keine Ahnung davon , will ihn aber noch nachholen ! Habe aber das Gefühl das er es nicht von alleine tuen wird weil ich schon seit sieben Jahre darauf warte aber nichts passiert Ich habe echt das Gefühl das er das gar nicht will ! Wie ist es bei euch gewesen ?
Letzte Antwort von evita, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich mache mir ein wenig Sorgen um das Gewicht meiner Tochter . Sie ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt etwas über 10 kg bei einer größe von 83,5 cm . Was haben eure Kinder gewogen ? Der Arzt meinte das sie ein wenig leicht ist aber das es nicht weiter schlimm ist da ich ja auch nicht groß und schwer bin ! Was meint ihr ?
Letzte Antwort von ulli, -
- 1 Antwort
- 4,7Tsd Aufrufe
Wollt mal fragen ob einer von euch weiß wann das baby im bauch hört:confused: Also ich hab was von 16.Woche gelesen stimmt das?? Und wann sieht das kleine das erste mal im bauch? relativ spät oder??
Letzte Antwort von angie85, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, da mein Sohn das KISS-Syndrom hat und ich vorher noch nie davon gehört hatte, dachte ich mir, dass es vielleicht mehreren Eltern so geht und ich hier eine kleinen Info-Beitrag hier poste. zu erst einmal: KISS ist nichts schlimmes und kann therapiert werden. Hier eine etwas genauere beschreibung: KiSS ist die Abkürzung für Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung. Dabei handelt es sich um eine Fehlstellung im Bereich der oberen Halswirbelsäule (HWS). Während Alternativmediziner das KiSS (auch KiDD, Kopfgelenk-induzierte Dyspraxis/Dysgnosie genannt) häufig diagnostizieren und manuelle Therapie empfehlen, erkennen viele Schulmediziner die pathophysiologi…
Letzte Antwort von kris83, -
Hallo ihr Lieben Wollte mal fragen, ob jemand von euch auch ein Myom hat. Habe seit etwa zwei Jahren ein Myom, das einfach nur beobachtet wird. Es tut mir aber immer wieder weh, auch beim GV häufiger und das ist echt ziemlich blöd und nervt. Kann man da irgendetwas dagegen machen, außer der Möglichkeit es rauzuschneiden? Ich hab jetzt auch wo gelesen, dass man da Schwierigkeiten mit bekommen kann, wenn man schwanger werden will, weil sich das Kind vor lauter Myom nicht einnisten kann. Will jetzt zwar gerade nich schwanger werden, aber wahrscheinlich bald. Und wenn ich dann endlich hibbeln dürfte klappt es vielleicht nicht wegen dem ollen Myom. Also: Packt bitte eure …
Letzte Antwort von elli311, -
- 5 Antworten
- 713 Aufrufe
ich habe 3 beste Freundinnen,eine davon ist gestern wegen eines Nervenzusammenbruches am Montag stationär in die Psychiatrie aufgenommen worden,wobei ich gestern noch mal mit ihr geredet hab,und da war sie eigentlich ganz munter. Hat sich nur total gefreut,sich eine Woche lang um nichts kümmern zu müssen,andererseits denke ich mir da auch schon wieder,nur für Ruhe lässt sich keiner in die Psychiatrie einweisen,oder?? Sie ist nun schon seit einigen Wochen in psychotherapeutischer Behandlung wegen postnatalen Depressionen,und ich mach mir schon Sorgen um sie. Und grade hab ich erfahren,das eine der anderen 2 Freundinnen Dienstag ins Krankenhaus gekommen ist,mit Verda…
Letzte Antwort von kleinerPilz, -
- 6 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Und zwar habe ich ein Problem und zwar ist damals in meiner SS auch ein Weißheitszahn gekommen und ich hatte auch schon ein paar Mal probleme damit. Aber nie so schlimm wie jetzt. Letzten Freitag ist mir meine Füllung raus gefallen und der zahn stand total offen. Also das Loch war so groß das man dort gut und gerne ne Piercingkugel drin hätte verschwinden lassen. Bin natürlich auch gleich zum Zahnarzt, wo ich eine Betäubung bekommen habe und wieder bis auf den nerv gebohrt wurde und eine neue Füllung rein. Die Ärztin hat mir auch gleich eine Überweisung fertig gemacht für einen Kieferchirurgen. Habe dort auch am Dienstag einen termin gehabt und hatt…
Letzte Antwort von sandra07,