Zum Inhalt springen

elli311

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über elli311

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Bayern

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    3
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von elli311

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Mädels nach ca zwei Jahren Abwesenheit vom Forum darf ich mich endlich hier einreihen. Werde mich genauso wie wombat im August nochmal wegen Endometriose und Myomen sanieren lassen und dann, wenn alles gut geht, im Oktober zu hibbeln anfangen. Kann es schon jetzt nicht mehr erwarten und weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin durchstehen soll. Hoffe jeden Monat schon auf einen Unffall, aber leider passierst der nicht Liebe Grüße Elli
  2. Hallo Mädels Erst mal ein HALLO an alle neuen Mitwartehühnchen! War jetzt ne ganze Weile nicht mehr hier und schaff es leider nicht, alles nachzulesen. Und eigentlich will ich mich auch erst mal nur auf unbestimmte Zeit verabschieden. Hatte letzte Woche einen Termin bei einem Spezialisten wegen meinem Myom und meinen ständigen Bauchschmerzen. Tja und jetzt werd ich in zwei wochen operiert und die Schmerzen kommen leider nicht von dem Myom. Es ist wahrscheinlich Endometriose und die muss dann gleich mit dem Myom komplett rausgeschnitten werden und ich weiß auch nicht, aber an Kinder kriegen kann ich jetzt erst mal nicht denken. Viel eher hab ich jetzt wahnsinnige Angst, dass ich nie mehr welche bekommen kann. Ich will jetzt auf jeden Fall erst mal die OP abwarten und schauen was da alles so rauskommt. Euch allen wünsch ich erst mal alles liebe und das eure "Fortpflanzungswünsche":) recht bald in Erfüllung gehen. Die Elli
  3. @polarfee Geh auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem Zahnarzt und wart nicht, bis deiner aus dem Urlaub wieder da ist. Wenn da wirklich was vom Zahn fehlt muss man doch schnell was machen. Bei ner Freundin von mir ist das auch passiert und der Zahn ist dann mit der Zeit ganz grau geworden und abgestorben. Lass das lieber so schnell wie möglich machen. Das mit keine Milch mehr trinken ist nicht so einfach. Darf gar keine Laktose mehr zu mir nehmen und die ist überall drin, wo Milch drin ist und Milch ist fast überall drin. Jetzt muss ich alles essen, was ich sonst nicht mag. Z.B. keine Butter mehr aufs Brot sondern Margarine. Keinen Latte mehr trinken. Kein Nutella ............ Die Liste ist endlos. Aber ich tu halt mein bestes. Wünsch euch allen schöne Weihnachten! Ich fahr heute noch zu meiner Familie und werds dann wohl bis nach den Feiertagen nicht mehr schaffen hier vorbeizuschauen. Ganz liebe Grüße Elli
  4. Hallo Mädels jetzt ist bei mir die Verwirrung komplett. Der Arzt meinte das Myom ist zweifelsfrei da und sollte entfernt werden. Gut. Aber: Die Schmerzen die ich habe kämen zu 100% nicht von dem Myom. Sondern vom Darm. Da er ja aber Gynäkologe ist kann er das nicht genau sagen, sondern nur, dass es nicht vom Myom kommt. Also war ich die letzten Tage noch bei nem anderen Arzt, der mich dann noch an einen anderen Arzt weiter geschickt hat. Sie meinen beide ich hätte eine Milchzuckerunverträglichkeit und sollte keine Milch mehr trinken und Kaffee und Alkohol auch weglassen. Na super! Zu allem übel wollen sie auch noch im Januar eine Darmspiegelung!!! machen. Ich meinerseits habe aber gar keine Probleme mit der Verdauung und weiß jetzt gar nicht, ob ich das wirklich machen lassen soll. mich regen die Ärzte jetzt so langsam richtig auf. War in diesem Quartal jetzt glaub so oft bei irgendwelchen Ärzten, wie die letzten fünf Jahre nicht. Und jetzt hab ich anscheinend gleich Darmprobleme und ne Myom OP anstehen. Also ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch alles nur der ganze Stress, den ich im Moment an der Uni hab und in den Semesterferien ist alles wieder gut. Im Januar wird es ja ganz schön leer hier. Wer außer Polarfee und mir bleibt denn noch in der Warteschleife erhalten? Euch allen anderen wünsch ich auf jeden Fall ganz gutes Gelingen und viel Spaß beim Üben;) Elli P.s. Herzlichen Dank an meine Wichtelmami! Das Paket ist angekommen und auch schon getestet und als spaßbringend eingestuft worden. Steht gerade ganz oben auf der Hitliste!
  5. Morgen Mädels seid ihr auch alle so im Vorweihnachtsstress? War gestern bei Ikea und da war gar nicht mehr Weihnachten. Alles ausverkauft!! Hatte mich so darauf gefreut meine Weihnachsstimmung mit Ikea nochmal hochbringen zu können und dann so etwas. Darf jetzt dann nachher zu meinem neuen Doc und bin schon ganz aufgeregt, was der zu der Sache sagen wird. Wünsch euch nen schönen Tag Elli
  6. @polarfee Chlamydien sind glaube ich Bakterien. Wird beim GV übertragen und könne laut meiner FA manchmal so Schmerzen auslösen, wie ich sie habe. Da ich aber jetzt schon etliche Jahre mit meinem Schatz zusammen bin und weder er noch ich irgendwelche anderen Partner währenddessen hatten konnte ich da aber ja gar nicht haben. Meine FA bestand aber darauf das zu testen. Und wie ich ihr schon prophezeit hatte war das Ergebnis tatsächlich negativ. Wer hätte das gedacht? Deine Zweifel kenne ich auch. Überleg auch dauernd, ob es so geschickt ist das Referendariat mit Kind zu begehne, da dass Referendariat anscheinend doch ein ziemlicher Stress ist und ich mindestens einmal umziehen müsste. So könnte mein Schatz einfach hier bleiben und ich würde halt wo auch immer ins Ref gehen und wir hätten halt nochmal für ein Jahr eine Fernbeziehung. Andersrum müsst eer für das eine Jahr mit umziehen und sich wieder nen neuen Job suchen und dann kommt es halt drauf an, wo ich dann "hinverbeamtet" werd. Muss also auch auf den Unfall hoffen weil planen einfach irgendwie nicht hinhaut. Habe vergessen, was du studiertst. Warum wär es denn bei dir auch erst nach dem Abschluss besser? Oder hängt das jetzt doch eher mit dem Gerede von deinen "Schwiegerleuten" zusammen und gar nicht so unbedingt mit praktischen Dingen? Wünsch euch allen ein ganz schönes Adventswochenende werde heut enoch die letzen Dekosachen machen und dann morgen in den Plätzchenbackendspurt gehen! Grüßle Elli
  7. Freu mich gerade so! Habe für nächsten Dienstag einen Termin bei einem FA hier in der Nähe bekommen, der Gynäkologe ist UND auch Homöopathie und Naturheilkunde macht. Das ist mein Mann! Irgendwie glaub ich, dass der mir helfen kann oder zumindest irgendetwas unternimmt. Hab fest damit gerechnet erst im neuen Jahr einen Termin zu bekommen und jetzt geht das so schnell. So jetzt muss ich abe ran die Uni losflitzen. Elli P.S. Clamydientest war negativ, aber das war mir ja eh schon klar. Wo sollte ich die auch herhaben.
  8. @trinity Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Übungsbeginn! Wünsch euch allen einen schönen Tag! Elli
  9. Hallo ihr ich finde auch, dass die Eltern da nicht allzuviel Mitspracherecht bekommen sollten, wann ihre Kinder selbst Eltern werden. Meine Mutter hat meinen großen Bruder mit 18 bekommen und meinte auch erst ganz entsetzt, als wir über das Thema gesprochen haben, dass wir damit aber doch warten müssen, bis ich mein Studium abgeschlossen habe!?! @elssa Meld dich einfach kurz, wenn du mit der Arbeit fertig bist, dann geh ich da mal drüber. Vor der OP Kinder kriegen könnte funktionieren ABER: Es ist fraglich, ob ich überhaupt schwanger werden kann im Moment + wenn es nach zwei Jahren nicht klappen würde müsste man dann sowieso operieren + sollte ich schwanger werden habe ich ein erhöhtes Risiko zu einer Fehlgeburt, Plazentaablösung ... + ich könnte das Kind wahrscheinlich nicht normal bekommen, da das Myom so blöd liegt und man müsste einen KS machen. Dagegen steht das Risiko, dass bei der OP etwas schief geht und ich dann gar keine Kinder mehr bekommen kann. Wie hoch dieses Risiko ist hab ich leider noch nicht rausgefunden. Ich hoffe aber, dass die mir in der Expertensprechstunde weiterhelfen können. Alles in allem weiß ich im Moment nicht, was ich da tun soll und mein Freund ist ebenso ratlos. Sicher ist nur, dass wir irgendetwas tun müssen. Gehe nächste Woche auch noch zum Homöopathen, ob die vielleicht ne Idee haben und wenn es sein muss und ich hier jemand finde werde ich es auch mit Voodoo versuchen:) ! Grüßle Elli
  10. @elssa lass dich mal ganz fest drücken. Ich glaube den Punkt kennt jeder, wo er am liebsten das ganze Studium hinwerfen will. Aber das geht dann schon wieder. Wenn du jemandem zum Korrekturlesen von deiner Arbeit brauchst kannst du sie mir gerne per mail schicken. Und ich bin mir sicher, dass sie eigentlich ganz toll ist. Nur wenn man selber lange an einem Projekt arbeitet, dann verliert man manchmal den Blick dafür und es kommt einem alles nur noch banal vor was da drin steht, da man sich ja schon so lange damit beschäftigt hat. @polarfee Danke fürs Knuddeln, dass tut so gut! Habe heute noch erfahren, dass sollte ich mich operieren lassen ich zwei Jahre lang nicht schwanger werden sollte, wegen der Nähte in der Gebärmutter. Aber noch ist ja nicht aller Tage abend und ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken. Na ja und sonst werd ich halt hier zum altehrwürdigen Warteschleifenhühnchen. Es gibt schlimmeres was einem passieren kann. Ui, am Freitag muss ich mit meinem Schatz auf seine Betriebsweihnachtsfeier. Bin schon ganz aufgeregt, weil er da ja noch nicht lange arbeitet und ich dort keinen Menschen kenne. Hab Angst, dass die mich alle doof finden. Und weiß auch nicht was ich anziehen soll. Bis jetzt waren wir halt beide immer nur Studenten und jetzt muss ich da als die "Ingenieursgattin" auftreten:eek: Wird sicher ganz schön aufregend!
  11. Hallo Markus es tut mir leid für dich, dass das so dumm gelaufen ist. Ich frage mich jedoch, ob du sie nicht auch ein wenig dazu gezwungen hast hier positiv zu posten, da ja schon etliche andere Mädels gemeint haben, wie süß du doch bist. Ich kenne eure Geschichte nicht, denke aber, dass ihr dringend reden solltet. Und zwar ihr beide untereinander. Du wusstest doch genau, dass sie das hier lesen wird und hast ihr also gar keine andere Möglichkeit gelassen, als hier zu sagen, wie toll sie das fand. Sie aber war die einzige von uns, die diesen Antrag tatsächlich bekommen hat, und die beurteilen war, ob er angemessen war. Weißt du, wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann muss man sich halt schon mal ins Zeug legen. Und wie du schreibst gab es diesen zweiten Antrag ja auch deshalb, weil eure Hochzeit selbst nicht gerade so romantisch war und du das mit ihr jetzt nachholen willst. Also hätte dein Antrag vielleicht auch ein wenig diesen Gedanken widerspiegeln sollen. Aber wie gesagt, sie ist die einzige, die beurteilen kann, was wirklich war und deshalb wäre es wohl besser, du würdest mit ihr offen und ehrlich darüber reden und die ganze Sache nicht öffentlich hier über das Forum austragen. Bitte fühl dich jetzt nicht von mir angegriffen, denn das ist nicht meine Absicht. Ich denke nur, dass ihr so nicht zu einer Lösung kommt. Und wenn wir hier dir alle sagen, wie toll so ein Antrag doch ist, so kannst du dich dadurch vielleicht ein wenig besser fühlen aber eigentlich können wir das ja nicht beurteilen. Ich wünsche euch beiden alles Liebe Elli
  12. @dominic schön, dass du wieder aus der Ecke raus bist. Wo ist denn dieses Bad Lobenstein? Wohne in bamberg und weiß jetzt aber nicht, ob das Mittel- oder Oberfranken ist. Habe jetzt einen Termin in der Uniklinik ergattert und kann da am 25.01. zu einer Spezialsprechstunde für Myome kommen und hoffe, dass die mir da weiterhelfen können. Bis dahin lass ich das Thema für mich jetzt erst mal ruhen, weil ich mich sonst ganz verrückt damit mache. Und wenn es zwickt und zwackt dann nehme ich halt ein Schmerzmittel. Danke für euren lieben Zuspruch. Ich berichte euch dann auf jeden Fall wieder, was die Experten zu der ganzen Sache sagen. Grüßle
  13. dominic Nicht schämen. Wollt ich net! Wollt nur nicht, dass du denkst, dass ich zu allem Übel auch noch Zahnschmerzen hab. Meinen Zähnen geht es ganz vorzüglich!
  14. Hallo Fergie kann dir leider keine guten Ratschläge zu deiner finanziellen Situation geben. Aber ich denke, wenn du das Kind willst, dann findet sich ein Weg. Und sag nicht, du würdest dem Kind nichts gutes tun. Wenn ein Kind geliebt wird und mit dieser Liebe auwachsen darf, dann fehlt es ihm vielleicht an einer Playstation, aber das wichtigste hat es, nämlich das Bewusstsein ein wertvoller Mensch zu sein und geliebt zu werden. Das hört sich jetzt vielleicht platt an, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Lass dich doch am besten mal professionell beraten, z.B. bei ProFamilia oder einer ähnlichen Organisation. Die können dir sicher sagen, wo ihr finanzielle Hilfe herbekommen könnt. Wenn du wegen dem Kind zu Hause bleibst steht dir doch das Elterngeld erstmal zu. Oder gilt das nicht für Selbständige? Leider kenn ich mich da wirklich nicht aus. Es wird sich aber sicher noch jemand melden, der dir da vielleicht weiterhelfen kann. Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt; das wird schon Elli
  15. elli311

    Katzenfutter

    Hallo also meine rührt das Futter vom Aldi nicht an. Sie bekommt immer das Futter in den Portionsbeuteln vom Plus. So hab ich auch nicht immer eine offene Stinkedosen rumstehen. Trockenfutter frisst sie das von Whiskas. Wenn ich ihr doch mal das Futter von Aldi kaufe, weil ich sowieso da bin und keine Lust habe extra wegen der Katze noch zu Plus zu fahren, dann gibt das richtig Terror und sie lässt mir keine Minute Ruhe, da sie das einfach nicht fressen will. Es bedeutet für mich also weniger Stress, extra wegen Katzenfutter zu Plus zu fahren, als mir den ganzen Tag das gemiaue von meiner Süßen anzuhören. Meine vorherige Katze war sehr verwöhnt und hat nur Whiskas gefressen. Ich denke es kommt darauf an, was man ihnen von Anfang an gibt. An den Geschmack gewöhnen sie sich dann und wollten gar nichts anderes mehr. Grüßle Elli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.