2014 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2014
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
150 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 68 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, da ich mittlerweile schon sehr angestrengt darüber nachdenke, wie und wann es mit der Betreuung losgeht, wollte ich mich gern mal mit euch austauschen. Denkt ihr da schon drüber nach? Unser Großer war schon mit einem Jahr in einer U3.-Kita und es hat ihm zum Glück gut gefallen und auch gut getan. Aus finanziellen Gründen müsste ich auch nun recht früh wieder an eine Betreuung denken. In unserem Ort nehmen die Kindergärten meist erst ab 2 Jahren auf, richtige U3-Gruppen gibt es also nicht, weshalb ich jetzt eher über eine Tagesmutter nachdenke. Damit habe ich selbst aber bisher keine Erfahrungen gemacht, da wir ja damals das Glück hatten, diesen toll…
Letzte Antwort von Silke10, -
- 47 Antworten
- 744 Aufrufe
Ja ich denke es wird Zeit für so einen Thread. Heute habe ich eher ein Tief. Ich bin müde, mir ist etwas schwindelig und ich hab heute wirklich zu nichts Lust. Haushalt habe ich mit Mühe und Not fertig, zwar nicht so wie es sein sollte aber ist ja egal Eigentlich will ich mich ja gar nicht beschweren über die Beschwerden, ich wollte es ja so aber eine klitze kleine Vorwarnung wäre doch drin gewesen oder nicht?! Naja wie auch immer, hier haben wir nun ein Plätzchen für unsere Wehwechen oder für positive Dinge.
Letzte Antwort von Sumsl, -
Hi Mädels. ... die Frage steht ja oben schon. Was glaubt ihr? Wird es bei Euch ein Junge oder Mädchen? Ich glaube ein Junge. Ich Wünsche mir so sehr nen Mädchen. Da bekomm ich bestimmt nen Jungen.
Letzte Antwort von Topolino09, -
- 301 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
So meine Lieben ich eröffne mal unseren Gelüste Thread. Auf was habt ihr denn essentechnisch momentan Lust? Oder gibts irgendwelche Abneigungen? Oder gibts Fragen bezüglich Speisen die man meiden sollte in der Schwangerschaft? Also ich muss um die Mittagszeit jetzt immer deftig gekochtes Essen haben, total untypisch für mich. Sonst brauch ich da nur was Obst und zwei Scheiben Brot. Aber nu muss gekocht werden und das kalorienhaltig. Was ich nciht essen kann ist Fisch, hatten gestern Fischstäbchen und die haben so wiederlich geschmeckt als wäre da pures Meerwasser in der Panade drin. Mädels ich bin gespannt was bei euch so auf dem teller landet.
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Wir drücken dir alle fest die Daumen für eine baldige, komplikationslose schnell Wunsch Geburt mit Blasensprung und bis dahin noch einige Kraftreserven. Du kannst stolz auf dich sein! Und wie auch immer du die Maus zur Welt bringst wünsche ich euch kraft und Gesundheit. Und nun, auf die Hibbelstangen, fertig, los ♥ Gefällt mir
Letzte Antwort von Delilah, -
...ich befinde mich schon voll im Nestbautrieb. Meine Hebamme fand das total logisch, denn zur normalen Zeit des Nestbautriebes habe ich einfach keine Zeit mehr Im Juni hat David Geburtstag, im Juli Clara, dann werden die Kinder den Sommer im Garten und im Schwimmbad verbringen wollen, wir haben auch nochmal Urlaub gebucht und Claras Einschulung muss auch vorbereitet und geplant werden. Ich habe also nur von jetzt bis Mai Zeit Wir haben tatsächlich schon einen Kinderwagen gekauft, der alte war jetzt durch. Da waren allerdings nicht nur Clara und David drin, sondern noch ein weiteres Kind. Er hat seine Dienste getan Und: wir haben schon Möbel Ebay-Schnapper. Im M…
Letzte Antwort von Sonne, -
- 57 Antworten
- 902 Aufrufe
Nun ist es bei dir auch bald soweit 20 Tage noch und dann hast du deine Maus im arm. Bis dahin wollen wir natürlich auch wissen wie es dir so geht und dir alles gute für den KS wünschen. So mich hier rein setz und warten auf dein kleines wunder.
Letzte Antwort von Gianna&Jannik, -
So ich dachte mir so ein Fred fehlt uns noch. Wie weit seit ihr denn mit der Namenssuche? Gibts schon jemand der sich festgelegt hat? BEi uns steht der Mädchenname vom Jungenname sind wir noch meilenweit enfernt.
Letzte Antwort von Topolino09, -
- 64 Antworten
- 647 Aufrufe
Wollt mal wissen wie sich eure bauchzwerge so bewegen und wie sie liegen. Also meine Maus hat mittlerweile ihre Zeiten Vormittags min eine Stunde wo sie turnt dann je nach Aktivität der Mama ist sie dann nachmittags fit und natürlich abends wenn ich die Kids ins Bett gebracht habe. Da meine Maus aber im bauch Sitzt SL tritt sie die ganze zeit nach unten fühlt sich doof an und hin und wieder tut es echt weh. Bin gespannt wann sie sich dreht. Heut morgen gleich nach dem aufstehen hat sie so geturnt das War der Hammer Und bei euch.
Letzte Antwort von Delilah, -
Liebe Dina, damit es dieses Mal auch wirklich klappt und da die Maus ja doch schon die ersten Startsignale gibt: Dies ist dein Countdown! Heute sind es noch 29 Tage bis die Kleine kommen soll. Ich wünsche ihr noch einige Tage im Bauch, bevor sie euer Leben auf den Kopf stellt und Leonora plötzlich die Große ist! Wie schaut es denn heute bei dir aus? Liebe Grüße Celi
Letzte Antwort von Dina26, -
- 51 Antworten
- 826 Aufrufe
ich weiß natürlich, wir alle sind überglücklich über unsere kugelbäuche und unsere süßen kleinen sommerbabys, du zu uns kommen wollen! ABER, es gibt tage und momente, an denen ist einem nur noch nach zumute und man ist man nur am hier dürfen wir ab jetzt ganz offiziell schimpfen, meckern und jammern, über alles und jeden und einfach mal richtig dampf ablassen! wut tut uns und dem krümel nicht gut, also raus damit, auch wenn es scheinbar "banale" dinge und kleinigkeiten sind, im schwangeren zustand erscheinen winzige problemchen oft riesen groß! ich fange dann mal an: seit ca. einer woche ist meine laune eine richtige achterbahn "himmelhoch jauchzend und zu tod…
Letzte Antwort von babe78, -
- 97 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Die Namen der Sommerbaby´s 2014 Babe78 Mädchen Julia oder Ronja ---------- Ronja Delilah Mädchen Lillian ------------- Lillian Gianna&Jannik Mädchen Emma ------------- Emma PrinzessinLia Mädchen Nora Minu23 Mädchen Jana Sonnenschein ?? Pepe oder Pauline Kivi Mädchen Johanna --------------- Johanna und nochmal ich! es ist noch verdammt früh und die meisten haben sich sicher noch nicht mal ansatzweise gedanken gemacht, wie die sommermäuse heißen sollen, aber irgendwie muss man die 40 wochen ja rumbringen und wenn ein name gefunden ist, …
Letzte Antwort von babe78, -
Sicherlich wartet ihr alle gespannt, hoffnungsvoll und hoffentlich nicht allzu bange auf eure FA-Termine und fiebert ebenso gerne mit den anderen Frühlingsmamas mit! Also her mit euren Terminen! --------------------------------------------------------------------------------------------------- FA-Termine April Mathilda - 9.4. Mathilda 11.4.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Huhu ihr lieben, da wir ja bisher nur Mehrfachmamas sind, dachte ich, uns fehlt ein Thread, in dem wir uns über die "Großen" austauschen können. Tadaaa! Hier kann ja kurz nochmal jeder schreiben, wie alt die Geschwisterkinder sind und natürlich soll auch fleißig diskutiert werden! Also, meine Maus ist jetzt 17 Monate alt und am VET 23,5 Monate. Das ist auch der Abstand, den ich mir immer gewünscht habe bzw. eigentlich noch etwas enger, aber im vergangenen Winter konnte ich es mir dann doch noch nicht vorstellen, wieder zu hibbeln. Die beiden werden sich erst einmal ein Zimmer teilen, eben sobald der Krümel aus dem Schlafzimmer ausquartiert wird, was wir bei d…
Wie die Überschrift schon sagt.....hier darf gejammert werden, egal wie klein oder groß die Wehwehchen sind. Also legt mal los. - - - Aktualisiert - - - Hallo Ihr Lieben. Ich mach mal den Anfang. Bin so froh das ich krank geschrieben wurde. Mir geht es so bescheiden :'( jeden morgen die Toilette umarmen, halsschmerzen und bin bei der Hitze nach ein paar Schritten total fertig. Hoffe würmchen übersteht diese Phase gut.
- 67 Antworten
- 843 Aufrufe
Liebe Sandy! Nun, nach vielen, langen Jahren mit dem Wunsch nach einem Baby ist es nun bald so weit! Bald kannst Du Deinen Traum in den Armen halten! Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute für die Geburt und möglichst angenehme Resttage der Schwangerschaft. Vielleicht meldest Du Dich ja hier noch und lässt uns mithibbeln!:-)
Letzte Antwort von solskinn, -
Meine liebe mii, nun hat deine Prinzessin noch 19 Tage vor sich, bevor deine kleine eingeleitet wird. Wir sind gespannt, ob deine maus bis dahin wartet oder vorher aus ihrem besten schlüpft. Nun bist du die letzten hier aber ich hoffe alle stehen dir noch bei bei diesem tollen Erlebnis. Ich denke an dich und bin froh diesen thread eröffnen zu können
- 26 Antworten
- 337 Aufrufe
So wollte mal ein Thema zur Geburt machen bald ist es ja so weit. Warum ich das mach hatte mich mit meiner Freundin deswegen in der wolle naja nicht so ganz. so darum gehts. Da wir hier zwei kkh haben weis ich immer noch nicht in welchem ich entbinde da das eine näher ist an mein mann seiner Arbeitsstätte und schon ging die Diskussion los. Warum hat mein Mann nicht eine Woche vor ET frei und eine Woche danach was machst du wenn er es nicht rechtzeitig schafft was ist wenn irgendwas mit dem Baby ist. Hm weis ja nicht wie ihr es so seht ich gehe da entspannt ran. Wenn es soweit ist und er in der Arbeit sein sollte werde ich ihn anrufen und das für ihn schne…
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Nun hast du noch 20 Tage bis ET, Wir drücken dir alle fest die Daumen für eine baldige, komplikationslose Geburt und bis dahin noch einige Kraftreserven. Du kannst stolz auf dich sein! Und nun, auf die Hibbelstangen, fertig, los ♥
Hallo Mädels, die ganze Zeit habe ich mit Babysachen ja zurückgehalten, da ich vom Großen ja noch alles da habe. Nun weiß ich, dass wir dieses Mal ein Mädchen bekommen und darf noch ein bisschen shoppen gehen. Zumal ich auch beim großen einige der kleinen Sachen geliehen hatte und nun der Bestand nicht so groß ist. Was braucht ihr, oder was wollt ihr noch haben? Was ich allerdings dringend neu brauche, ist eine Wickelunterlage. Ich habe irgendwo gelesen, dass auch Wickelauflagen gibt, die mit Kügelchen oder so gefüllt sind. Weiß jemand, was da drin ist und ob die gut sind? Unsere aktuelle enthält nur Luft und ist schon sehr platt gelegen. Da liegt das Baby dann au…
Letzte Antwort von Celicia, -
Liebe Mathilda, auch du stehst nun schon 20 Tage vor dem ET und darfst dich hiermit offiziell als "angezählt" betrachten. Ich freue mich, dass du gestern noch so gute Nachrichten bekommen hast und wünsche dir, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst! Kaffee und Kuchen steht bereit!
- 61 Antworten
- 935 Aufrufe
Hier nun dein CD. Ich setz mich schonmal auf die Stange und hibbel hier
Letzte Antwort von sandy80, -
- 22 Antworten
- 294 Aufrufe
Hey ihr Lieben, Ich habe selber bei den letzten beiden Geburten nichts vom BS mitbekommen oder eher... nicht bewusst. Bei Anna war kaum FW mehr und bei Wyatt hatte ich PDA als es schwappte. Mich würde eure Erfahrung mal interessieren. Schwall? Tröpfchen? Finde das sehr interessant Lg Mii
Letzte Antwort von Celicia, -
- 4 Antworten
- 134 Aufrufe
Hey Mädels! Mich würd mal interessieren, wie denn Eure Geburten, bzw die Zeit davor, so war! Was war anders? Wann kamen die Babys? Vor ET? Nach ET? Etc!
Letzte Antwort von melli2206, -
Liebe kleine Maus, für dich ist alles vorbereitet. Deine Eltern und vorallem dein großer Bruder freuen sich riesig auf dich. Ich bin ganz gespannt für welchen Namen sich deine Eltern entscheiden und wie du aussiehst. Dein süßes Heimfahrtoutfit liegt bereit, das hat deine Omi schon seit Wochen fertig. Liebe Celi, In 3 Wochen soll es so weit sein! Ich bin gespannt wann die Maus wirklich zu euch will. Bis es soweit ist hibbeln hier viele liebe Mädels mit dir. Und wenn es los geht drücke ich euch die Daumen für eine glückliche, schöne Geburt!! Liebe Grüße Aihla
Letzte Antwort von Blackpearl,